Seite 1 von 29 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 426

Thema: EH1 4x4 Sommerauto -- Zusammenbau Karrosse S.28

  1. #1
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard EH1 4x4 Sommerauto -- Zusammenbau Karrosse S.28

    Wie einige schon wissen, habe ich mir im Sommer aus Österreich 1,5 Civic EG Limos geholt

    Es handelt sich dabei um einen roten und einen silbernen EH1.
    Also Civic Limo mit Allrad, 1,6Liter Hubraum und ziemlicher Vollausstattung.

    Die rote habe ich geschlachtet, weil die so verrostet war am Unterboden das es nicht mehr feierlich war.
    Die Teile habe ich mir auf Lager gelegt, da ja Sachen wie das Diff etc. sehr selten sind und nicht auf die schnelle aufgetrieben werden können wenn mal was hinne is.


    Den silbernen baue ich mir jetzt neu auf.

    Bedeutet oben und unten komplett entrosten, Karrosserieteile neu die beschädigt sind und dann neu lacken lassen.
    In silber wieder denke ich.

    Achsen werden zerlegt, gepulvert und mit neuen Buchsen versehen.

    Unterboden werden ich wahrscheinlich Trockeneisstrahlen lassen und dann neu versiegeln.

    Motor mache ich mal auf und prüfe ich auf Verschleiß mit leichten Optimierungen am Kopf etc. aber nix schlimmes

    Und im Innenraum werde ich noch ein paar Austattungdetails nachrüsten die es ab Werk für die EG Limo's gab.



    Alles im allen soll es ein sauberen Auto werden, dass weiterhin ziemlich orginal aussieht und auch so bleiben wird.

    Von leichten Optimierungen in Sachen Performance natürlich mal abgesehn.
    Aber da versuche ich soweit wie möglich ins Honda Regal zu greifen.


    Und hier mal ein paar Bilder von dem guten Stück.








    Neben der Ausstattung die er hat, habe ich noch eine komplette Klimaanlage und eine Standheizung für die Limo mit dazu bekommen.
    Geändert von MB2_HORST (26.07.2017 um 22:18 Uhr)

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    hey,sehr schön der block war da serie drin?? hast du alb2?

  3. #3
    5G4D/7G3D ''R'' e.V. Mitglied Avatar von Ried
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Chemnitzer Land
    Beiträge
    3.866

    Standard

    Hat schon ordentlich gelebt die Limo oder?

  4. #4
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Ja schaut von der Karosse her wild aus das Teil.

    Is irgendwie vorne alles verdallt, aber eigentlich nichts krumm das die Spaltmaße nicht mehr passe würden.
    Is halt verdallt weil es nur Winterauto war und dem es egal war wenn einer auf die Haube gesprungen ist.


    Aber lieber so und am Unterboden gute Substanz als anders herum.
    Der rote den ich geschlachtet habe war genau das Gegenteil. Der war außen top und wenn man die Schrauben aufgemacht hat wo der Längslenker festgeschraubt ist, hatte man den halben Unterboden in der Hand.


    Der wird schon wieder.

  5. #5
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Zitat Zitat von CivicCasi Beitrag anzeigen
    hey,sehr schön der block war da serie drin?? hast du alb2?
    ne war nicht Serie drin.

    den hat der Vorbesitzer eingebaut und ich werde ihn auch behalten denke ich.

  6. #6
    :O + :P = 69 Avatar von Crawnight
    Registriert seit
    03.04.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.453

    Standard

    Allrad limo, perfekt fürn Winter.
    Bin mal gespannt was du daraus machst, fin die allradkarren ja schon nice.

  7. #7

    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    931

    Standard

    Zitat Zitat von MB2_HORST Beitrag anzeigen
    ne war nicht Serie drin.

    den hat der Vorbesitzer eingebaut und ich werde ihn auch behalten denke ich.
    Der Vor-vorbesitzer

    Hab mir schon fast gedacht das du das Auto gekauft hat den erzählungen nach. Wünsch dir gute gelingen bei deinem Projekt

    An dem Auto wurde schon viel gemacht, hättest den mal vorher sehen sollen

  8. #8
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Hehe.

    Ich habe schon Bilder von dem gesehen im Internet wie er vorher war.

    Es gibt ja nur noch gute 30 in Österreich.
    2 hatte ich vorher schon mal angeschaut und die waren so wie der rote den ich geschlachtet habe.

    Für mich war wichtig, dass die Substanz vom Unterboden her usw. gut ist und das passt so wie es bis jetzt aussieht.



    Heute habe ich die Achsen hinten schonmal ausgebaut.

    Einige Schrauben sind abgerissen wie immer, aber nix dramatisches.
    Am WE presse ich die Radlager aus und mache mir Gedanken wie ich die HA auf Scheibenbremsen vom Integra umbauen kann.




    Außerdem sind meine Bremssättel für die VA gekommen.
    Werde auf 300mm Bremse vorne umbauen mit S2000 Bremssätteln und Fiat Coupe 20V Turbo Scheiben.

    S2000 Bremssattel


    260mm OEM vs. 300mm



    Mit dem Sattel und dem Halter ist es seeeehr eng.
    Die Scheibe dreht sich zwar noch, aber Spielraum ist so gut wie keiner mehr.

    Werde deswegen wahrscheinlich leicht den Halter bearbeiten müssen, aber das hat noch Zeit.



    Bis zum WE hoffe ich das ich die Achsen komplett draußen habe.

    Zum pulvern wird das ganzer allerdings erst nächstes Jahr gehen, da der Schuppen schon zu hat.

  9. #9
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    So heute wieder ein bissel was geschafft.

    Motor is ausgebaut, Stoßstangen sind weg und bis auf den Vorderachsträger ist alles was ich zum pulvern und verzinken geben will jetzt ausgebaut.

    Zustand ist auch überraschend gut bis jetzt.
    Noch keine Durchrostungen oder ähnliches gefunden. Allerdings hab ich die Schweller auch noch nicht abgenommen






    Da der Vorbesitzer oder VorVorbesitzer mal ordentlich mit dem Hinterachsträger aufgesetzt ist und dadurch die Mitte eingedellt war, habe ich das ganze aufgeschnitten, ausgerichtet und wieder ver******t.




    Tank habe ich ausgebaut und mit Industriereiniger und Dampfstrahler bearbeitet.
    Wird jetzt noch zerlegt und kommt dann mit der Karrosse weg zum strahlen und pulvern.




    Und zu Weihnachten hab ich mir auch ein paar Sachen geschenkt.

    Unter anderem eine komplette EG9 Innenausstattung.
    Also wirklich komplett mit allen Kunststoffteilen in scharz und dem Teppich in schwarz.

  10. #10
    Avatar von Mercury_MB3
    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    LE
    Beiträge
    450

    Standard

    Zitat Zitat von MB2_HORST Beitrag anzeigen
    Wird jetzt noch zerlegt und kommt dann mit der Karrosse weg zum strahlen und pulvern.
    mal ne blöde frage: des klingt jetz vom satz her so als lässt du die karosse auch pulvern o.O
    geht sowas überhaupt? der größe wegen?

  11. #11
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    LOL.

    ja das geht schon, allerdings wird man mit der Oberfläche und dem Glanzgraht sicherlich nicht glücklich werden.


    Nee, die Karrosse wird trockeneisgestrahlt am Unterboden und die rostigen Stellen sandgestrahlt.
    Die Achsteile werden sandgestrahlt und gepulvert. Und da kommt der Tank halt mit habe ich gemeint.

  12. #12
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    So Motor ist jetzt zerlegt worden von mir und schaut soweit echt noch ganz gut aus.

    Hohnspuren sind noch gut vorhanden, aber die Kopfdichtung war platt.

    An der Kupplung haben 2 Federn schon an der Schwungscheibe geschliffen weil die Halterung in der Kupplungsscheibe schon fast zerbrochen war.
    Das erklärt auch die Geräusche aus Richtung Gaytriebe beim anfahren und kommt denk ich von den Allradstarts mit denen die Kupplung leicht überfordert war ^^



    Motor steht jetzt im Moment so da, alles weitere passiert beim Motorenbauer, dazu mehr wenn es soweit ist.



    Die Kolben und Pleul für den Motor sind heute auch angekommen.
    Sind NIPPON RACING P29 Kolben in 76mm mit beschichtetem Kolbenhemd und Top.
    Pleul sind SCAT fürn D16 und Kolbenringe NRP.

    Ist zwar nicht so ein Highendshit wie im MB, aber für die angepeilte Leistung sollte die dicke ausreichen.
    Passiert ja beim D16 doch oft, dass mal ein Pleul reist wenn er belastet wird.

    Und ich wollte keine Schmiedekolben im daily, da doch über zehntausende von Kilometern gesehen die Schmiedekolben um einiges mehr Verschleiß haben als gewöhnliche Gusskolben, weil man halt einfach mehr Kolbenspiel fahren muss.





    Die Woche sollte ich dann, so Gott will, noch ein 2tes goodie für den Motor bekommen.
    Dazu nur soviel. Ein Turbo ist es nicht.


    Und ich bin im Moment noch dabei die EG9 2-Sitzer-Rückbank an meinen EH1 anzupassen.
    Das gestaltet sich allerdings etwas schieriger als gedacht, weil das Blech unter der Rückbank wegen dem Tank mit 2 Benzinpumpen komplett anders geformt ist und keinerlei Haltepunkte für die Mittelkonsole, Sitzflächen und Rückbank passen.

  13. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    sprich kompressor?!

  14. #14
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    wer weiß das schon so genau, währe aber möglich

  15. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    also ja warum hat der eigentlich 2 bepu´s? das shuttle hat nur eine haben die dann irgendwo so´n y stück oder wie?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •