Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: RCA Roll Center Adjuster - hat hier jemand welche verbaut?

  1. #16
    Kraft-FC User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Knittlingen near Karlsruhe
    Beiträge
    869

    Standard

    Ich denke bei den Abmessungen kocht so jeder sein eigenes Süppchen. Leider findet man aber auch nirgends die Abmessungen der jeweiligen Teile. Hätte meine Spoon vor dem Einbau doch messen sollen.
    Von der Qualität schenken sie sich beide nicht viel. Allerdings würde ich persönlich die MFactory etwas bevorzugen (Bauchgefühl).
    Im Grunde müsste man es testen welche besser sind, aber die MFactory sind z.B. verzinkt. Das ist schon einmal wesentlich besser wie die Brünierung der Hardrace.

    Grundsätzlich sollte man im meinen Augen die Dinger aber nicht dazu benutzen um tiefer zu kommen, nur weil einem der Verstellbereich nicht reicht. Sie sind dazu gedacht die Fahrwerksgeometrie wieder herzustellen/verbessern

  2. #17
    Avatar von waterstrott
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Werneuchen
    Beiträge
    359

    Standard

    Moin,

    hab die RCAs von MFactory in meinem EE9 verbaut.
    Das Einlenkverhalten hat sich subjektiv gesehen verbessert.

    Hier Rundenzeiten in Most zum Vergleich:
    2:01,5 (mit Toyo R888 und Standardgelenken)
    1:58,3 (mit Hankook F200 und den MF RCAs)

    Sicherlich spielt hier der Reifen die entscheidende Rolle.
    Ich denke aber dass bis 0,5s pro Runde nur durch den RCA Mod realisierbar wären - bei dieser Strecke.
    Qualität der Teile ist ok, auch wenn der Distanzring nur mit Überredungskünsten über das Gelenk wollte.
    Ansonsten ist das Gelenk im Neuzustand sehr fest, was man anfangs auch an erhöhten Lenkkräften feststellen kann - war mir aber wurscht.

    Fazit:
    Wenn die Traggelenke dran sind - kann man ruhig machen den Mod.

    MFG Christian

  3. #18

    Standard

    Zitat Zitat von Luigi Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich sollte man im meinen Augen die Dinger aber nicht dazu benutzen um tiefer zu kommen, nur weil einem der Verstellbereich nicht reicht. Sie sind dazu gedacht die Fahrwerksgeometrie wieder herzustellen/verbessern
    Dafür gibt es ja zum Glück zumindest die natürliche Grenze: Oberer Querlenker haut von unten gegen das Dom-Blech

    Zitat Zitat von waterstrott Beitrag anzeigen
    Das Einlenkverhalten hat sich subjektiv gesehen verbessert.
    und wie sieht es mit dem Eigenlenkverhalten aus? Mehr richtung Untersteuern, so wie es die Theroie besagt?

    Zitat Zitat von waterstrott Beitrag anzeigen
    Sicherlich spielt hier der Reifen die entscheidende Rolle.
    Bei Vollslicks glaub ich das auch, da ist es imo etwas schwer zu sagen wieviel da die RCA ausmachen. Danke trotzdem für die Eckdaten!
    Wenn es mit Slicks hält dann hält es mit Straßenreifen ja wohl erst recht, das ist gut zu wissen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •