Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 48

Thema: 2006er Civic in der Auto Bild

  1. #1
    Avatar von Spinal
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.483

    Standard 2006er Civic in der Auto Bild

    In der aktuellen Auto Bild ist ein recht umfangreicher Bericht über den Civic 2006.
    Das Auto hat recht viel lob für sein Design bekommen. Es ist mehrere cm flacher und breiter als der aktuelle.
    Motorisierungen gibt es einen ~90 PS Benziner aus dem Jazz und den neuen 1,8 Liter 140 PS Motor und auch den 2,2 Liter Diesel, ebenfalls mit 140 PS. Der Diesel ist etwas schneller in der Beschleunigung und dafür etwas langsamer in der Endgeschwindigkeit.

    Was ich aber viel interessanter fand und auch noch nicht wusste, der Civic ist nur für den europäischen Markt gebaut und so wie ich es verstanden habe wird es ihn nicht in Japan geben. Die Verantwortlichen haben auch mehrere Jahre in Italien gelebt um die europäischen Bedürfnisse zu verstehen.
    Das wird den Civic vielleicht bessere Verkaufszahlen bescheren aber einige Fans werden wohl enttäuscht darüber sein.
    Das neue Coupe welches in den USA auch mit dem K20A2 geben wird (gibt?) wird es wohl hier nicht geben.
    Mal sehen was mit dem Dreitürer passiert. Vielleicht tut sich da wieder was im sportlichen Bereich und auch in Japan.

    Übrigens, die dreieckigen Auspuffrohre sind nur zur Show, der echte Auspuff ist hinter der Schürze.

    Edit: Gibt keinen 90 PS Diesel (zum Glück). Laut Broschüre haben die 140 PS Versionen den Doppelauspuff und keine Atrappe.

    bye
    Spinal

  2. #2
    Avatar von Tim-CL9
    Registriert seit
    12.06.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    825

    Standard

    Hi


    Ich habe soeben das neue Prospekt vom neuen Civic bekommen.

    das schein echt gelungenes Auto zu sein!
    Tolle Motoren, tolle deteils.

    Enegie Start knopf, digitaler Tacho, normaler Schaltknüppel, Sportlich durch und durch!!!!!!

    Will ihn unbedingt mal Probe fahren!

    Grüße, Tim

  3. #3
    Avatar von Jochen
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Bottrop / Germany
    Beiträge
    4.094

    Standard Re: 2006er Civic in der Auto Bild

    Hallöchen

    Zitat Zitat von Spinal
    Motorisierungen gibt es den Isuzu Diesel mit ~90 PS
    Wo hast du denn das gelesen? In der Autobild ist nur die rede von 3 Motoren: 1,4 Liter mit 83PS vom Jazz, 1,8 i-VTEC, 140PS und 2,2 iCTDI, 140PS

    Schöne Grüße
    Jochen

  4. #4
    Avatar von Smart18
    Registriert seit
    27.02.2004
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    5.582

    Standard Re: 2006er Civic in der Auto Bild

    Zitat Zitat von Jochen
    Hallöchen

    Zitat Zitat von Spinal
    Motorisierungen gibt es den Isuzu Diesel mit ~90 PS
    Wo hast du denn das gelesen? In der Autobild ist nur die rede von 3 Motoren: 1,4 Liter mit 83PS vom Jazz, 1,8 i-VTEC, 140PS und 2,2 iCTDI, 140PS

    Schöne Grüße
    Jochen
    Genau Jochen und zudem macht der Isuzu Diesel nur Probleme denn die Turbolader gehen alle 20000-30000km kaputt!
    Den werden die nicht mehr im neun verbauen.
    Noch was wegen den Auspuffdreiecken:

    Zitat Zitat von FuriousEJ6
    Zitat Zitat von Smart18
    .....Ach ja was mir gar net gefällt, dass die 3 Ecke hinten am Heck nur Attrappen sind und sich die Endrohre hinter der Schürze verstecken
    MfG Martin

    Also die dreicke hinten sind die Endrohre des ESD beim 1,8er und beim 2,2er Diesel!
    Der kleine Benziner wird diese Endrohrvariante nicht haben.
    So stehts hier in meiner Broschüre.
    MfG Martin

  5. #5
    Avatar von Spinal
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.483

    Standard

    Oh, mit dem Diesel kann ich mich auch vertan haben, habe das nur gelesen, besitze die Autobild nicht selber, habe das nicht mehr 100%ig im Kopf.
    Und das mit den Endrohren stand auch so in der Autobild.

    bye
    Spinal

  6. #6
    Avatar von Woleg
    Registriert seit
    27.03.2002
    Ort
    D
    Beiträge
    3.281

    Standard

    gibt es den keinen R ek: :o

  7. #7
    Avatar von MacJones
    Registriert seit
    07.05.2002
    Ort
    SFA (296XX)
    Beiträge
    3.674

    Standard

    Kann mir nicht vorstellen, dass Honda wieder die Isuzu-Diesel verbaut! Die eigenen sind um Lichtjahre besser!

    Woher hast du das Prospekt? Oder ist das nur so ne kleine Broschüre?

  8. #8
    Avatar von Jochen
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Bottrop / Germany
    Beiträge
    4.094

    Standard

    Hallöchen

    Hab heute per Post nen neuen Prospekt von Honda bekommen. Da sind endlich mal sehr detailierte Bilder drin, besser als die in der Auto-Bild. Ich muss sagen, je länge ich den ansehe, desto besser gefällt er mir. Ist halt mal was ganz anderes, neues.

    Zitat Zitat von Woleg
    gibt es den keinen R ek: :o
    Nicht im 5-Türer über den wir hier reden! Hats ja auch noch nie gegeben ein! Einen neuen Type-R wird´s aber wieder geben, wieder als 3-Türer und der kommt dann aber erst im Sommer 2006 auf den Markt. Auf den bin ich ja mal gespannt, bis jetzt gibts noch keine Bilder. Gerüchten zufolge soll der bis zu 240 PS haben!

    Schöne Grüße
    Jochen

  9. #9
    Avatar von Smart18
    Registriert seit
    27.02.2004
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    5.582

    Standard

    Zitat Zitat von Jochen
    Hallöchen

    Hab heute per Post nen neuen Prospekt von Honda bekommen. Da sind endlich mal sehr detailierte Bilder drin, besser als die in der Auto-Bild. Ich muss sagen, je länge ich den ansehe, desto besser gefällt er mir. Ist halt mal was ganz anderes, neues.



    Schöne Grüße
    Jochen
    genauso gings mir auch wo ichs mir eben angeschaut hab.
    Kann ich endlich mein scheiß EJ9 in Zahlung geben.
    Bin nur noch am grübeln ob 140 PS Diesel oder Benziner...wenn man wüsste wie die Spritpreise in ein paar Jahren sind.
    Was mich freut, dass die Auspuffrohre jetzt doch so kommen und die Autobild damit falsch lag.
    Klasse find ich auch diese hinteren Sitze zum hochklappen.
    Aber ob man das Radio ausgebaut bekommt und durch ein anderes ersetzen kann :/
    MfG Martin

  10. #10

    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Gerstungen/Eisenach
    Beiträge
    55

    Standard

    Was ich nur komisch finde ist, dass der nur in Europa gebaut und vertrieben werden soll. In den USA und Japan soll es den ja erstmal gar nicht geben. In den USA erscheint ja nur das Coupe! Und was ist mit Japan?Kriegen die dann etwa nen eigenen Civic oder gibt es da etwa keinen Markt mehr für den "Kleinen" oder gefällt denen die EP-Reihe so gut, dass sie keinen Neuen brauchen?
    Sollte dieser Fall eintreten seh ich ehrlich gesagt auch schwarz was den jetzt noch reichhaltigen Markt an Tuning-Artikeln angeht. Die gibts dann ja auch nicht mehr "Made in USA oder Japan"! Ist man dann nur noch auf europäische Hersteller angewiesen?

  11. #11
    Avatar von Spinal
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.483

    Standard

    Also ich kann mir gut vorstellen, das die anderen Länder mit dem 3 Türer gleichzeitig auch einen neuen bekommen sollen. Da der Civic nur für den europäischen Markt ist, wird es wohl so sein das er in Japan oder USA gar nicht ankäm.
    Woher sind die Infos das es einen Type R geben soll?
    Ich kenne nur Gerüchte, die in etwa so aussehen, das es einen 3 Türer mit eigenständigem Design im Frühjahr 2006 geben soll, zudem auch eine Type R und eine Type S Version. Ob es die hier geben wird ist unklar, der Type S könnte etwa soviel Leistung haben wie der jetzige Type R.
    Aber das sind nur Gerüchte.

    bye
    Spinal

  12. #12

    Standard

    Zitat Zitat von EG4EVER
    Was ich nur komisch finde ist, dass der nur in Europa gebaut und vertrieben werden soll.
    Mir kommt ein Honda, der nicht in Japan gebaut wurde ins Haus.
    Da warte ich lieber auf den neuen CRX.

    Trotzdem gefällt mir der neue Civic sehr gut.

  13. #13
    Avatar von Spinal
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.483

    Standard

    Da fehlt wohl ein "nicht" im ersten Satz.
    Das der Honda in England gebaut wird ist ja schon blöd, aber das wird der jetzige ja leider auch.
    Aber die Tatsache das es sich um ein rein europäischen Civic, für Europäer handelt gefällt mir noch weniger. Denn gerade das typisch "japanische" hat mir an Honda so gefallen. Wenn ich ein europäisches Auto wollte, würde ich mir eine europäische Marke holen.
    Aber es ist natürlich völlig klar und eigentlich der einzig richtige Schritt von Honda, endlich (wieder?) auf dem scheinbar wichtiger gewordenen europäischen Markt Fuß zu fassen.

    bye
    Spinal

  14. #14

    Standard

    Wie schon oben geschrieben, wird es 3 Motoren geben

    den 1.4l 83PS aus dem Jazz
    1.8l i-vtec 140PS (neu)
    2.2l Diesel aus Accord etc...

    Die doppel dreieckigen Endrohre wird es geben und zwar beim 1.8l und beim 2.2l. Beim 1.4l jedoch nicht.

    Steht alles so in der neuen Broschüre vom Civic. (auch heute bekommen hab )

  15. #15
    Avatar von Meisterqn
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Wadgassen im SAARLAND!!!!!!!
    Beiträge
    1.949

    Standard

    Hab die Broschüre auch bekommen.
    Was mich aufregt:
    Hinten steht drin: Den neuen Civic schon probe gefahren? www.eine-klasse-sportlicher.de

    Ich direkt hin um nen Termin abzuspatzen und nix is.

Ähnliche Themen

  1. 2006er Civic
    Von CRX_FIGHTER im Forum Photoshop Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 00:07
  2. Letztens in der "Auto Bild" oder Ode an den ITR
    Von mr.flx im Forum Type R-Ecke (ITR, CTR, ATR, NSX)
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 15:48
  3. Frage zum 2006er Civic
    Von Mauro-EG3 im Forum Allgemeines
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 12:20
  4. Auto Bild MP 3 im Auto
    Von Fritz Hups im Forum Civic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.07.2005, 10:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •