Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Neu hier und Fragen....

  1. #1

    Standard Neu hier und Fragen....

    Hallo,
    habe letzte Wochen meinen neuen Civic Diesel 2.2 abgeholt. Nun habe ich mich hier umgesehen und folgende Fragen:

    Ihr sprecht von FK2 und FK3. Welches Model bezeichnet das aktuelle Modell?

    Ich suche noch einen Halter für mein Smartphone zwecks Navigation. Die bestellte Brodit Halterung für die Mittelkonsole scheint nicht zu passen. Hat jemand diese erfolgreich angebracht? oder habt Ihr einen anderen guten Tipp.

    Saugnäpfe für die Scheibe mag ich nicht.


    Des Weiteren macht die Höhenverstellung vom Gurt summende Geräusche (durch Viberation?) beim fahren. habt Ihr das Problem auch?

    Ich habe hier einiges über den hohen Bremsverschleis an den Hinterrädern gelesen. Betrifft das auch mein Modell?


    Danke im Voraus.

  2. #2

    Standard

    Hi,
    den Modellcode findest du so wie hier beschrieben http://www.honda.de/service/automobi...aben_suche.php, also einfach die 4.-6. Stelle deiner Fahrzeug ID vom Fahrzeugschein.
    Mit dem Rest kann ich dir leider nicht wirklich weiter helfen, für das Smartphone gibt es ja noch so Halterungen die an den Lüftungsschlitzen festgemacht werden, vielleicht passt das ja bei dir.

  3. #3
    Thüringer Klöße Avatar von Holly
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    in einem Feld voller Schmieden zwischen Saale und Rennsteig
    Beiträge
    1.999

    Standard

    Hallo und herzlich willkommen hier im Forum...

    Welches Modell Du fährst kann anhand der Fahrgestellnummer abgelesen werden.Steht im Fahrzeugschein.Diese beginnt mit SHHFK und dann die erste Zahl beschreibt den Typ.
    Da Du einen Diesel fährst wirds wohl der FK3 sein...

    Wenns der ganz neue Civic ist wirds bestimmt noch keine Brodithalterung geben...
    Da gibts noch so ne Halterung für die Lüftungsdüsen zumBeispiel bei Ebay.

    Wegen des summenden Geräuschs würde ich mal zu Honda fahren.Du hast ja schliesslich Garantie.Die können das sicherlich beheben.

    Der höhere Bremsenverschleiß betrifft die Modellreihe von 2006-2011.Wie es beim aktuellen 2012er aussieht kann Dir bestimmt noch keiner so genau sagen.
    Pampersbomber Civic FK3 Tourer 2015 White Orchid Pearl Lifestyle[/FONT]

  4. #4

    Standard

    Danke für die Infos.

    Die Handyhalterung am Lüftungsgitter finde ich nicht wirklich gut. Mal weiter umschauen vielleicht finde ich noch was passendes.

    Was die Bremsen angeht hoffe ich dass mein Modell davon nicht betroffen ist.

  5. #5

    Registriert seit
    17.02.2007
    Ort
    Hohenlohe
    Beiträge
    1.226

    Standard

    das neue modell ist ja noch recht frisch draußen und wird, vorrsichtig ausgedrückt, eher verhalten gekauft. daher gibts eigentlich null erfahrungswerte. dein modell ist ein FK3 allerdings hat der vorgänger die selbe kennung also kannst du dich auf die nicht wirklich verlassen. hab mal bei brodit geschaut. bisher gibts nur die für die lüftung für deinen, der anderen beiden sind für das US modell.

  6. #6

    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    St. Georgen/Gusen (Linz OÖ)
    Beiträge
    2.689

    Standard

    Fährst du das aktuelle Modell (2.2 i-DTEC mit 150 PS) oder den Vorgänger? Beide haben die selbe Typenbezeichnung, FK3. Finde den i-DTEC genial, wie bist du damit zufrieden?

  7. #7
    Avatar von Hotnight
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Austria/Steiermark
    Beiträge
    2.376

    Standard

    Jep, die Modellbezeichnungen haben sich auch beim neuen Modell nicht geändert: FK1 = 100PS Benziner, FK2 = 142PS Benziner, FK3 = 150 PS Diesel

  8. #8
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Was ich irgendwie ziemlich dämlich finde.

    Zumal das später mal bei der Ersatzteilbestellung für Laien nur Probleme geben wird.

  9. #9
    Avatar von Hotnight
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Austria/Steiermark
    Beiträge
    2.376

    Standard

    Zitat Zitat von Accord Type X Beitrag anzeigen
    Was ich irgendwie ziemlich dämlich finde.

    Zumal das später mal bei der Ersatzteilbestellung für Laien nur Probleme geben wird.


    Jep, aber im Prinzip ist der Neue ja wirklich nur ein gröberes Facelift vom Alten

  10. #10

    Registriert seit
    17.02.2007
    Ort
    Hohenlohe
    Beiträge
    1.226

    Standard

    wo denn? komplett anderer innenraum, viel tieferes dach, komplett neues heck, andere front, überarbeitete motoren. man erkennt ihn als nachfolger da die grundgeometrie recht ähnlich ist, wenns danach geht ist der golf 7 auch nur ein facelift vom golf 3. bei der probefahrt nur eine große gemeinsamkeit gefunden: der diesel ist einfach göttlich. leider mussten sie ihn so hässlich verpacken.

  11. #11
    Avatar von Hotnight
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Austria/Steiermark
    Beiträge
    2.376

    Standard

    Die Motoren sind wohl nur sehr gering überarbeitet, Ausnahme der 2.2er Diesel. Der 1.4er hat noch immer 100PS, der 1.8er stemmt nun um 2 PS mehr - wow. Der Kofferraum ist nahezu ident mit dem alten, selbst das Fach im Boden ist geblieben und sogar der Deckel scheint derselbige zu sein. Front und Heck habens optisch einwenig geändert, aber die Grundzüge sind noch immer dieselben. Selbiges im Innenraum, sieht einwenig anders aus, aber das spacige Grunddesign blieb unverändert. Selbst das kleine Schiebefach bei der Mittelkonsole ist geblieben, ebenso die Magic Seats, die versteckten Türgriffe, diegroße Heckklappe, usw.
    Für mich ein optisch nicht sehr geglücktes Facelift, die Heckleuchten wollen mir einfach nicht gefallen, die Front ist ok.

    Im Prinzip macht VW auch nix anderes, stimmt, nur mit dem Unterschied das sie es immer wieder hinbekommen den Golf dezent zu verfeinern. Der Golf 7 wurde nicht neu erfunden ist aber schicker als der Golf 6.
    Honda muss dem Civic natürlich wieder mal radikal andere sehr umstrittene Heckleuchten verpassen, welche sicherlich viele Käufer abschrecken. Alles andere hingegen griffen sie nur dezent an
    VW würde sich so einen (Rück)Schritt niemals beim Golf erlauben.
    Geändert von Hotnight (25.01.2013 um 23:24 Uhr)

  12. #12

    Standard

    also für nen cw-Wert von 0.27 find ich die Optik echt noch ok... seht es mal unter dem Gesichtspunkt

  13. #13

    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    St. Georgen/Gusen (Linz OÖ)
    Beiträge
    2.689

    Standard

    Je öfter ich das aktuelle Modelle sehe, desto besser gefällt er mir. Selbiges damals beim Modellwechsel von EG auf EJ. Nur mit der EP-Reihe konnte ich mich nie so wirklich anfreunden, abgesehen vom TypeR und den Sport-Modellen. Eigenartiges Phänomen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •