Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Zellen Kat...leistungserfahrung...? & Luft

  1. #16
    Avatar von Civic909
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    23

    Standard

    Die Pott antwort finde ich weise...
    Geändert von Civic909 (12.11.2012 um 00:32 Uhr)

  2. #17
    Avatar von Civic909
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    23

    Standard

    Nein die Passt auch nicht PlugIN aber du musst nicht viel änder außer wie du schon sagst am ESD ,und das innen maß ka zwischen 60 und 63mm

    ich hab schon ne leichte Schwungscheibe Fidanza&Alu Crankpullys,Fächerkrümmer 2,5 zoll hab ich auch hier es ist noch vieles mehr im umbau...

    ich werde das mal auflisten bei gelegenheit

  3. #18
    Avatar von Civic909
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    23

    Standard

    Das was ich noch regeln muss ist evt.Zellen Kat einbauen und viel wichtiger wie bekomme ich genug Luft???

    (habe ein K&N Sportluftfilter und die Originale Airbox vom Integra DC2 ...was nu

    soll ich jetzt einfach einen Luftschlauch in die Frontschürtze legen und mit der Airbox verbinden mit Sikaflex ???

    das gute ist an der sache der K&N Filter passt in die Airbox so kann mann ihn nicht sehen, also kein problem mit Puzzen oder Tüv

    oder habt ihr noch andere Ideen? VORAB VIELEN DANK....

  4. #19
    Avatar von SchuKingR
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.000

    Standard AW: Zellen Kat...leistungserfahrung...? & Luft

    Zitat Zitat von RaZeR Beitrag anzeigen
    Er will damit sagen das du nicht weißt was dein C4 Serie hatte, also ist deine Aussage nicht richtig.
    Und wieso sagt der das nich einfach? Man kann sich auch kompliziert ausdrücken...
    War ja auch nur damit er hier ma überhaupt n wert hat wieviel da ungefähr bei rum kommt, weil ihm hier ja sonst noch keiner was gesagt hatte.
    Alle sprechen hier nur davon, dass man das nich so genau sagen kann. Is ja auch richtig, aber ich finde man könnte ihm ja.trotzdem ma n groben wert sagen, wenn man schon fast die gleichen komponenten hat...

  5. #20
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    2,5" Fächerkrümmer? Oo Der soll genau was bringen?
    Einen K&N Filter muss man nicht eintragen, stress kann es aber geben wenn du eine Kaltluftzufuhr legst.

    Vielleicht kann mir einer erklären warum einige hier immer so riesige Anlagen verbauen.
    2,5" krümmer, 63iger Inndendurchmesser von der Abgasanlage usw.

    Schunk dein Wert ist nett gemeint bringt ihm aber nichts, denn er weiß auch nicht mehr als vorher, hättest du ein Vorher/Nachher Vergleich gemacht wäre es was anderes, aber ne Zahl in den Raum zu werfen bringt nicht viel.

  6. #21
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von SchuKingR Beitrag anzeigen
    Und wieso sagt der das nich einfach? Man kann sich auch kompliziert ausdrücken...
    Was ist an meiner Aussage falsch zu verstehen?? Ich nehme an er weiß das sein Auto 169PS Serienleistung hat, dann hat ers auch verstanden, wenn nicht, ist dieser ganze Thread eh sinnlos!!


    Und ne Leistungsangabe zu machen bei nem Teil wo man pauschal eh nix sagen kann, ist nur Raten. Wäre das gleiche wenn du sagst, ich kauf mir Felgen, passen die?? Welche Größe, Breite, ET, etc..

    Bei einem 100 Zellen oder 200 Zellen Kat (jeder Kat besteht aus Zellen im Übrigen!!) kommts zudem noch auf die Größe, Länge, Bauform und Hersteller an, all das kann die Leistung beeinflussen, nicht nur die Anzahl der Zellen an sich. Wenn ich jetzt sage ein 100 Zellen Kat bringt bei ihm 4 PS, ist das auch nur geraten, kann auch nur 1PS bringen oder 5.

    Und eine DC2 JDM Anlage hat auch keine 63mm Durchmesser, die hat nichtmal innen 60mm!! Aber das ist auch gut so, denn 60 oder gar 63mm wären viel zu groß für den kleinen Sauger!!

    Ram Air für den Luftfilter bringt auch nix ausser Deck und Feuchtigkeit im Luftfilterkasten!!

    Steht auch alles schon mehrmal hier im Forum, wurde alles schonmal durchgekaut, evtl. findest ja was, was für dich interessant ist.

  7. #22
    Avatar von Civic909
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    23

    Standard

    Hey Leuts ,hab es im großen und ganzen verstanden ,was ihr meint (und die sache mit dem gegendruck wäre dann auch klar...!

    Ich danke euch für eure meinungen und Ideen...thx

    die sache mit der Luft und wie ich den driss am besten legen und verbauen kann werde ich mal im Forum suchen...

    könnt aber trotzdem noch eure Ideen berichten wenn ihr wollt, immer gerne...

    für mich wichtig ! ich will halt kein ägga mit den Puzzen wegen nem offen Luftfilter... ihr kennt ja die Kontrollen vor den Meetings...

    mfg Civic909

  8. #23

    Standard

    Jo bringt auch eh nix so ein "hot air intake"! ITR Airbox ist top, diverse Kaltluftschlauch-mods wirst du im Forum finden. Da sagt dann auch idR keiner was.

  9. #24
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Also ich hab nen 2,5" krümmer, 200zeller und ab da dann 2,25". "prüfstand" wenn man das ding so nennen durfte hat 201ps angezeigt. B18c6

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •