Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: MB8 fragen

  1. #1

    Standard MB8 fragen

    Jo,

    habe gerade mir ein MB8 gekauft bzw. schon angezahlt...Montag hol ich den ab, hat der 4x114 er Loch?
    Was sind die Problemzonen ? Soweit ist der ohne Rost, bekommt man die Abdeckung hinten für den Kofferraum auch
    hier im Forum das fehlte nämlich...

    Das wichtigste, hat jemand für mich die Schlüsselnummern, da der Typ die Papiere im Auto hat und das Auto steht von ihm
    aus in 5km entfernung habe nicht mehr dran gedacht...
    Bj.2000 1,4i SR Comfort

  2. #2
    reifer Avatar von Tacker
    Registriert seit
    20.07.2003
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1.395

    Standard

    Schlüsselnummern sind 2131 320 oder 321.

    Lochkreis ist 4x100

    Problemzonen? In dem Alter Brems- und Kraftstoffleitungen (Rost), Radlager, Bremssattel, Antriebswellen. Wenn die Karosserie wirklich rostfrei ist, was ich bezweifle, dann halt normaler Verschleiß.

  3. #3

    Standard

    Also Bremsen wurden letztes Jahr gemacht es liegt eine Rechnung vor, die sahen auch nicht so verschlissen aus, Achsmanschetten wurden auch gemacht und die Reifen sind auch letztes Jahr neue Montiert (Allwetter). Ich sag mal so ich will nicht großartig an dem Kombi was machen, Alufelgen habe ich von meinem ED und Ej9 die haben ja auch 4x100 das ist schonmal Super, Zentral hat der aber keine Fernbedienung das wäre auch Sinnvoll.
    Dann werd ich mir die Leitungen nochmal ansehen und Öl + Filter Wechsel machen, hoffe sonst ist nix...

  4. #4
    Avatar von Easy-M
    Registriert seit
    02.02.2008
    Ort
    Garbsen
    Beiträge
    916

    Standard

    auf alle Fälle solltest du die Schweller abbauen und besonders im vorderen Bereich am Kotflügel unten nachschauen.
    Da sammelt sich oft mehr als ne Handvoll Erdreich und die Kotflügel fangen irgendwann an zu rosten.

    Die meisten Infos über die M-Reihe findest du im M-Perium Forum unter

    www.m-perium.eu

  5. #5

    Standard

    Schweller abbauen...? Also an den Radkästen ist garnichts dran, das Auto stand meisstens in einer garage, ein Mann von Bj. 47 hat den gefahren und ich
    habe was gefunden also optisch -> Der Spiegel, fahrerseite, hat ein knackser und als ich den nach Hause gefahren habe hörte ich so ein schleifen hinten links oder Rechts vom Reifen, Achse, bremse...??? Keine Ahnung aber beim fahren kam es so sekündlich, morgen wird der Angemeldet und dann erstmal ab zum Kollegen in die Werkstatt, Öl, Filter Luftfilter wechseln.
    Aber danke vorab, die internetseite kannte ich bisher garnicht...www.m-perium.eu

  6. #6
    Avatar von Easy-M
    Registriert seit
    02.02.2008
    Ort
    Garbsen
    Beiträge
    916

    Standard

    Zitat Zitat von Easy-M Beitrag anzeigen
    ....im vorderen Bereich am Kotflügel unten nachschauen...... !!!
    nicht hinten

  7. #7

    Standard

    ok... hab geguckt alles i.O.
    In dem Forum wurde ich aber nicht wirklich fündig, diese Laderaumabdeckung ist mir schon wichtig, naja werde am Sonntag mal mir die Bremsen
    erst genauer anschauen, hinten ist was nicht in Ordnung...

  8. #8
    Avatar von Easy-M
    Registriert seit
    02.02.2008
    Ort
    Garbsen
    Beiträge
    916

    Standard

    Laderaumabdeckung hätte ich da.
    Falls du noch suchst schreib mir einfach ne pn

  9. #9
    reifer Avatar von Tacker
    Registriert seit
    20.07.2003
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1.395

    Standard

    Wie bereits geschrieben: Bremssättel checken - die gammeln gerne fest. Oft sind die Bremskolben gut angegriffen. Radlager kann ebenso als Störenfried infrage kommen...

  10. #10

    Standard

    @Tacker - du hattest recht Achslager sind hin, müssen dringend erneuert werden hinten, sonst ist unterhalb etwas Rost was "jetzt" behandelt werden muss, achso und den Endtopf muss ich neu haben, weiss jemand wo ich den im zubehör günstig bekomme? Sonst Gott sei dank keine beschwerden... Bremsen, Öl und die Filter sind neu, Spiegel und laderaumabdeckung sollten
    bald eintreffen.
    Geändert von Blackpoisen (15.11.2012 um 17:13 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •