Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Benzinpumpenrelais oder doch die Pumpe kaputt? Passt Relais von EG5 in ED6?

  1. #1
    Fabian Avatar von Confuser
    Registriert seit
    13.11.2004
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    5.631

    Standard Benzinpumpenrelais oder doch die Pumpe kaputt? Passt Relais von EG5 in ED6?

    Hi,
    mein ED6 hat schon immer dieses Problem seid dem ich ihn habe, das wenn ich kurz gefahren bin, kurz stehen lassen und dann nich anspringen, so das ich 5 bis 10min warten muss bis er wieder angeht. Laut Suche einfach Relais nachlöten und fertig, hab ich gemacht vor paar Tagen.
    Damit konnte ich bisher immer leben, doch jetzt macht er immer öfters Probleme. Und zwar will er oft garnicht mehr anspringen, die Benzinpumpe läuft auch garnich, bin aber gerade der Meinung das ich das Relais trotzdem höre.
    Wenn er aber anspringt ruckt er in den ersten 2 Minuten manchmal son bissel, is denn aber wieder weg und fährt ganz normal. Und wenn er halt läuft, dann läuft der auch tadellos.
    Deswegen kann ich mir nicht vorstellen das es die Pumpe ist, weil dann sollte der ja theoretisch während der Fahrt auch mal Probleme haben oder seh ich das falsch?
    Das Relais hab ich aber auch schon nachgelötet vor paar Tagen, wie ich oben schon geschrieben habe. Kann es sein das es aber trotzdem noch am Relais liegt, weils nich richtig gelötet wurde oder was auch immer oder woran könnte das sonst noch liegen?

    Hat ein EG5 das gleiche Relais wie der ED6?
    Ist mir eben noch eingefallen, da hab ich vorhin garnich dran gedacht zu gucken, vielleicht weis das ja jemand. Weil wenn ja, könnte ich das ja dann mal wechseln, darf ja den EG5 ab übermorgen eh nich mehr fahren, dann wäre das eh egal.


    PS: Achso, falls ihr fragt warum ich mal nicht nachmesse ob Strom anner Pumpe ankommt, hatte das Problem bis jetzt immer nur wenn ich unterwegs war, also nie Werkzeug oder Multimeter da. Liegt aber seid vorhin im Auto, nur hab ich kein Bock mit den jetzt immer zu fahren bevor das Problem nich geklärt is weil ich nich jedes mal ewig warten will bis ich mal wieder wegkomme.

  2. #2
    Pumsti
    Gast

    Standard

    Hätte n neues Benzinpumpenrelais da

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •