Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Radio...DAB+ und Bluetooth? und USB...

  1. #1
    jetzt mit 3UZ-FE V8 Avatar von EG3|aCiD
    Registriert seit
    01.05.2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    3.668

    Standard Radio...DAB+ und Bluetooth? und USB...

    Servus,
    bin auf der Suche nach nem neuen Radio...habe derzeit ein Alpine X311, ist eigentlich ein top Gerät, aber mich reizt ein DAB+ Radio, da man damit mehr Sender und den ganzen Gulasch rauschfrei empfängt...und das USB könnte etwas schneller sein...
    Hab mir schon diverse Geräte von Kenwood und Pioneer angesehen, Alpine ist ja nicht bezahlbar...Von Clarion gibt es meine ich auch was, aber die Kombination mit DAB+ und BT scheint es nicht unter ~200€ zu geben...Welche Geräte könnt ihr empfehlen?

  2. #2

    Standard

    Hab nen altes DAB Radio. Den einzigen (interessanten) Digital Sender den ich damit empfangen konnte war Eins live digi. Rauschfrei und bomben Klang war es. Dafür kam jeden Tag um die gleiche Uhrzeit das selbe Lied. Also haben die immer für eine Woche jeden Tag die gleichen Lieder gespielt. Weiss nicht wie es heute ist, hab im EP keinen DAB Empfänger mehr....

  3. #3
    jetzt mit 3UZ-FE V8 Avatar von EG3|aCiD
    Registriert seit
    01.05.2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    3.668

    Standard

    Naja DAB+ ist ja nicht kompatibel zu DAB, es gibt ja wesentlich mehr Sender als mit DAB da eine andere Komprimierung verwendet wird (AAC statt Mpeg sonstwas meine ich)..Naja, wie auch immer....

  4. #4
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard Radio...DAB+ und Bluetooth? und USB...

    DAB+ krankt derzeit noch an teils grottenschlechter Tonqualität, weil viele Sender nur 96kbps liefern. Da hilft leider auch der achso supermoderne Codec nicht viel.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  5. #5
    Prollschleuder-fahrer Avatar von Enno05
    Registriert seit
    20.01.2007
    Ort
    Berlin-Spandau
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Ich hab das Alpine DAB+ Gerät (glaub 136BT) mit integrierter Parrot Freisprechanlage. Ist nen ziemlich geiles Gerät. Einziger Kritikpunkt meinerseits ist das Display das nur einzeilig und sehr niedrig aufgelöst ist.
    Sicher "reicht" es aber bei einem Radio > 300€ wär da etwas mehr luxus schon schön gewesen. Das können mittlerweile sogar Baumarktradios...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •