Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 147

Thema: Mein erster Civic EE9 #1666

  1. #1
    Avatar von tim1611
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Bargteheide, Germany
    Beiträge
    763

    Standard Mein erster Civic EE9 #1666

    Moin.

    Ich wollte euch heute hier mal mein neues autochen vorstellen. Es ist ein Civic EE9 Bj. 91. Nachdem ich seit 6 jahren und 10 monaten meinen geliebten ED7 fahre hat es sich durch einen zufall ergeben das ich günstig an einen EE9 gekommen bin. Zur kurzen geschicht. Man guckt ja eigentlich immer mal rein was es gerade so gibt und ich habe dann im Biete Fahrzeuge bereich den Capri Gelb Metallic (finde sieht aus wie Gold) EE9 von MMR gefunden. Ich hatte den schon im april oder so, wo er das erste mal reingestellt wurde entdeckt und fand den da schon günstig, aber wie das nunmal so ist keine kohle, am ED so viel zu tun etc...

    Naja da MMR nur knapp 45km von mir weg wohnt und ich mich in irgendeiner art und weise in den EE verguckt hatte habe ich ihn einfach mal angeschrieben. Am Anfang dachte ich echt von den bildern her was für ne ****** farbe. Aber dann meldete sich MMR, ich hab mir den EE angeguckt und probe gefahren und nach dem ersten B16A1 V-TEC kick meines lebens (vorher H22 und B18 mal mitgefahren) war die Farbe plötzlich doch garnicht so schlecht. Naja im endeffkt habe ich bestimmt noch 3 std mit MMR geredet und er war absolut offen und erlich in allen belangen. Das war dann auch der grund der Kaufentscheidung. Also kurzer hand all mein Geld zusammen gekratzt und eine Woche später konnte ich meinen ersten eigenen EE9 abholen.


    Nun zu dem auto. Ich denke einige von euch kennen den wagen von ihm. Tüv ist abgelaufen. Schön ist das der Wagen fast original belassen ist, bis auf 40mm vogtland federn, einem Remus ESD und einem Tegiwa Fullsize Alukühler. Der Zylinderkopf wurde von Hovic überholt. Der Block ist unberührt, bis auf die Ölwannendichtung.
    ALLE Sensoren am Motor wurden erneuert (2 muss ich noch machen, lagen aber bei). Für die Kopfteile und Zahnriemen etc waren nur OEM Honda teile verbaut worden, außer Victor Reinz Kopfdichtung. Es lagen alleine von Honda rechnungen im wert von knapp 700€ bei. Klar hat er auch Mängel und ich muss einiges dran machen, aber die meisten sachen sind Verschleißteile und der rest Lackierarbeiten und bisschen Liebe zum Detail was noch fehlt.

    Aber ich denke Bilder sagen mehr als tausend worte, also hier wie ich ihn abgeholt habe, nur schon ohne werbeaufkleber und mit meinen ED winterstahlfelgen, weil die die ich dazu bekommen hatte absolut garnicht ausgewuchtet waren:





    Der Schwellerschaden wurde noch von MMR an eine Firma gegeben die den behoben haben. Um den Lack muss ich mich dann kümmern.



    Hier mal die ganzen optischen Mängel:



    Wohl der erste Rost. Sonst konnte ich noch nix entdecken!!






    OEM Gummimatten hat er noch raus genommen. Leider is die ED7 ausstattung verbaut.





    So das war es dann erstmal. Jetzt heißt es teile suchen, alles mögliche erneuern und zum 01.04. fertig werden, denn ich bin den Wagen nur knapp 1 woche gefahren und dann wurde er in meine Halle gestellt. Wer sich die nochmal angucken will, der findet sie hier: http://www.hondapower.de/forum/showt...auberhalle-%29


    Viel spaß beim lesen.

    Greatz tim.

    PS: Der ED7 wird natürlich behalten. Mein erstes Auto, quasi die erste Liebe. 4Ever in Love ED7!!!
    Geändert von tim1611 (19.02.2022 um 08:33 Uhr)

  2. #2
    Avatar von tim1611
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Bargteheide, Germany
    Beiträge
    763

    Standard

    Moin.

    Und es gibt auch direkt nen kleines Update.

    Habe momentan leider viel an meinem Winterauto zu tun gehabt und konnte am EE noch nicht richtig los legen. Aber habe ein paar GANZ wichtige sachen erledigt. Habe den Kühlmitteltemp. Sensor erneuert, den Alu kühler ordentlich befestigt (schlug immer leicht gegen die Frontmaske), den Dasis Lüfter umgepolt (er hat immer in Fahrtrichtung gepustet) und das wichtigste den Alu-Kühler mal auf Hochglanz poliert.

    Vorher:




    Nachher (leider doofe kamera und so ein blöder Typ der das Bild verschandelt):




    Greatz tim.
    Geändert von tim1611 (23.10.2012 um 22:04 Uhr)

  3. #3
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch zum EE9... Ich bin gespannt! ED7 und EE9= perfekte Kombination! Und ED6 als Auto für den Winter?

  4. #4
    Avatar von tim1611
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Bargteheide, Germany
    Beiträge
    763

    Standard

    Moin moin.

    Vielen dank. Also als Winterauto bleibt diesen winter zu mindest noch mein Mitsubishi Colt mit Standheizung. Mal sehen ob ich nächstes jahr wechsel. Dachte dann vllt an einen Subaru Justy oder so. Ich möchte eigentlich keinen Honda durch den Winter quälen.

    Greatz tim.

  5. #5
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Und sage mal, ist der Civic komplett innen auslackiert? Und der Lack ist woher, u.A. vom Opel Astra Coupe... weisst du das?

  6. #6
    Avatar von tim1611
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Bargteheide, Germany
    Beiträge
    763

    Standard

    Jo genau der wurde 2005 wohl komplett gemacht. Also kofferraumwanne, einstiege und motorraum etc sind gemacht. Allerdings wurde glaube ich der Motor dafür nicht ausgebaut, weil man wenn man hinten an der Spritzwand runter guckt 2-3 kleine stellen sehen kann wo nix ist. Das werde ich aber wenn der zum lacker geht direkt mit weg machen lassen. Unter den Teppich der Vordersitze habe ich noch nicht geguckt, kann es da also nicht sagen.

    Und ja genau das ist der Lack vom Astra Coupe. Schade das es ne Opel Farbe ist. ;-P Und ich glaube z.B. Gold-Civic hat die gleiche Farbe drauf.
    Man muss aber auch noch dazu sagen das es von der Farbe sehr viele verschiedene Nuancen gibt. Mein lacker hat bei nem Astra Coupe mal 4 anläufe gebraucht damit die Farbe passt. Man kann das aber auch rausfinden wenn man jemanden hat der so ein Farbcodetester hat. Das Gerät ermittelt alle Werte, man stöpselt es dann an die farbmischmaschine an und der 100%ige Farbton kommt fertig gemischt bei raus.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Greatz tim.

  7. #7
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    Zitat Zitat von tim1611 Beitrag anzeigen
    Und ich glaube z.B. Gold-Civic hat die gleiche Farbe drauf.
    Jepp ;-) Da ist er also abgeblieben. Dein Ton is ein tickl dunkler als meiner.
    Viel Spaß damit.

  8. #8
    Avatar von tim1611
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Bargteheide, Germany
    Beiträge
    763

    Standard

    Ja genau er ist immer noch hier oben im hohen Norden in seiner Heimat.

    Ja genau hatte auch das Gefühl das er dunkler ist. Allerdings ist das Astra Coupe was hier rum fährt wiederum nochn tick dunkler als meiner!! Da sieht man das mit den ganzen verschiedenen farben...

    MFG Tim.

  9. #9
    Tortgraf von Mampf e.V. Mitglied Avatar von ED7
    Registriert seit
    24.08.2003
    Ort
    HP 64646
    Beiträge
    13.969

    Standard

    Sauber, und Glückwunsch

    Gruß
    ED7
    WARNUNG
    Lasst nie euere Schwester euren Honda fahren.
    3 Mal gemacht 3 mal geschrottet
    3 ED´s einer lebt wieder !
    +Suzuki 1200 S

    NEGATIVE Geschäfte: crxarmin AFH-Tuning !ACHTUNG! vor Honda.Teile

  10. #10
    Avatar von tim1611
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Bargteheide, Germany
    Beiträge
    763

    Standard

    Moin.

    Vielen dank.

    So die woche über sind die ersten Teile angekommen.

    Diverse Dichtungen, nen EE Schweller, ES Shifter Bushings, Leitsilber (für Heckscheibenheizung), ein paar Clipse, das Luffikasten Ansaugrohr und ein Standlicht.




    Außerdem bin ich nun stolzer Besitzer eines (gebrauchten) KW Var.1 Inox-line (Edelstahl) Gewindefahrwerks. Aber ich werde es nochmal zerlegen, reinigen, Federn neu lackieren und mit ES Domlagern versehen bevor es seinen endgültigen Platz erhält!




    Greatz tim.

  11. #11
    Avatar von zeherix
    Registriert seit
    12.11.2009
    Ort
    Berlin-Kreuzberg
    Beiträge
    575

    Standard

    sauber!

  12. #12
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Glückwunsch zum EE!
    Warum schreibst du die Ausstattung wäre vom ED?
    Ist doch EE Innenausstattung.
    Bin gespannt was du daraus baust, halte uns am laufendem.
    Gruß, Ed.

  13. #13
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    Zitat Zitat von ED&ED Beitrag anzeigen
    Warum schreibst du die Ausstattung wäre vom ED?
    Ist doch EE Innenausstattung.
    Weil es ED7 Sitze sind Zucker.

  14. #14
    Avatar von tim1611
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Bargteheide, Germany
    Beiträge
    763

    Standard

    Moin.

    @ED&ED: Dankeschön. Ja ich werde euch auf dem laufendem halten. Sind schon wieder paar teile da, aber habe die Spiegelreflex von meinem kumpel nicht da...

    @gold-civic: Ganz genau vielen dank. Aber es ist auch noch das ED Lenkrad.

    Greatz tim.

  15. #15
    fEElix Avatar von power-gamer
    Registriert seit
    14.04.2005
    Ort
    Waltrop bei Dortmund
    Beiträge
    4.431

    Standard

    Ach hier ging das KW hin... Schönes Fahrwerk ist das! Mit ES Buchsen in Kombination liegt ein EE ( damit wie auf Schienen, beim 9er sollte das nicht anders sein. Du wirst deinen Spaß damit haben!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •