Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 147

Thema: Mein erster Civic EE9 #1666

  1. #46
    Avatar von tim1611
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Bargteheide, Germany
    Beiträge
    763

    Standard

    Vielen dank.

    Aber WER bist du?

    MFG Tim.

  2. #47
    Avatar von tim1611
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Bargteheide, Germany
    Beiträge
    763

    Standard

    Moin.

    Soooo nach Laaaaanger Zeit mal wieder bisschen was neues. Ist quasi eine Zusammenfassung der letzten wochen. Hatte vorher einfach keine Lust wieder Fotos zu machen etc. Außerdem ist auch mein Thailand Urlaub dazwischen gekommen.

    Als erstes berichte ich mal über die Überprüfung der hinteren radhäuser nach Rost und die erneuerung des Unterbodenschutzes:

    Mit Zopfbürste alles lockere runter geholt. Dabei konnte man dann schön sehen das keine großes Metallstücke abgeplatzt sind. Puuuhhhh...
    Allerdings konnte ich eine Typische roststelle entdecken. Mal wieder von Innen nach außen ist der Radlauf Pfalz FAST durch. Man kann schon die Rostblüte sehen.
    Ich habe alles abgeschliffen und erstmal wieder versiegelt. Darum wird sich im nächsten Winter gekümmert. Langsam habe ich nämlich echt keine Lust mehr auf immer neue baustellen...



    Dann schön Grundiert:



    Und mit U-Schutz versiegelt. Sieht doch aus wie geleckt. :






    Dann habe ich mich um die ATW gekümmert. Alles zerlegt und durch Zufall eine grausame entdeckung gemacht:



    Also ich glaube mehr als einen Ampelstart hätte die nicht mehr ausgehalten. Der Fraß geht noch tiefer als auf dem Bild zu sehen, nur die Drahtbürste hat nicht mehr geschafft. Es sind aber kleine Risse zu sehen.

    Naja ich habe dann auf die schnelle eine neue besorgt die erst 20tkm runter hat. Trotzdem habe ich auch da den ganzen Lack runter geholt, mit Fertan jeden rostpickel behandelt, grundiert und Lackiert. Neue Außengelenke und komplett neue Manschetten sind auch dran. Die ausgleichsdämpfer habe ich dann auch direkt an den öffnungen mit etwas Silikon versiegelt das sie garnicht mehr von Wasser unterwandert werden können und rosten können!!






    Neue LUK Kupplung und Fidanza Schwungscheibe sind auch drin:



    Ich weiß nicht ob man es erkenne kann aber hier die alte Reibscheibe. Unfassbar wie diese Kupplung noch greifen konnte. Beim ED7 habe ich es mehr gespürrt das sie runter ist und die sah noch nicht so fertig aus:






    Dann habe ich ein Paar neue Teile bekommen:





    Ja genau neue radlager für die VA, HA Uniball Koppelstangen, Skunk2 Schaltknauf, Skunk2 Alu Querlenker, Echtleder Schaltsack ind schwarz mit roten nähten UND Gepulverte Längslenker mit Blox Uniball Buchsen.



    Naja ein paar Achsteile habe ich auch noch lackiert:






    So das war es dann erstmal.

    Und JA leider wird das Auto nicht rechtzeitig fertig zum 01.04.. Es gibt zur zeit etwas probleme mit ein paar teilen die ich unbedingt brauche um ihn fertig zu stellen, die ich aber nicht ran bekomme. Mit etwas glück kann ich ihn dieses wochenende fertig stellen. Aber er muss dann ja trotzdem noch zum Lackierer und zum TÜV bevor ich ihn anmelden kann... Also denke mitte April sollte das neue Ziel sein.

    Vielen dank fürs lesen.

    Kritik und Lob ist wie immer willkommen.

    MFG Tim.
    Geändert von tim1611 (29.03.2013 um 11:36 Uhr)

  3. #48
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Gut dass du dich um den Civic kümmerst!
    Von welchem Hersteller sind die ATW-Gelenke?
    Hast nur die äußere erneuert?
    Gruß, Ed.

  4. #49
    Avatar von tim1611
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Bargteheide, Germany
    Beiträge
    763

    Standard

    Moin.

    Danke.

    Hersteller gucke ich nachher nochmal nach. Kartons liegen in der Halle. Sind schon 10 jahre alt. Waren aber noch Neu verpackt. Ich weis nämlich nicht ob es die noch ausm Zubehör gibt. Mir wurde gesagt das sind die einzigen nicht OEM die hergestellt wurden?!

    Ja habe nur die äußerden neu gemacht.
    Die inneren findet man ja echt nicht mehr außer von Honda. Und den Honda preis will/kann ich nicht bezahlen...

    MFG Tim.
    Geändert von tim1611 (29.03.2013 um 12:00 Uhr)

  5. #50
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    Zitat Zitat von tim1611 Beitrag anzeigen
    So das war es dann erstmal.

    Und JA leider wird das Auto nicht rechtzeitig fertig zum 01.04.. Es gibt zur zeit etwas probleme mit ein paar teilen die ich unbedingt brauche um ihn fertig zu stellen, die ich aber nicht ran bekomme. Mit etwas glück kann ich ihn dieses wochenende fertig stellen. Aber er muss dann ja trotzdem noch zum Lackierer und zum TÜV bevor ich ihn anmelden kann... Also denke mitte April sollte das neue Ziel sein.
    Geht doch gut voran.

    Dann komm doch mit dem EE mit zum EE Meet dieses Jahr, schön zusammen runter cruisen die beiden capri gelben. ;-)

  6. #51
    Avatar von tim1611
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Bargteheide, Germany
    Beiträge
    763

    Standard

    Moin.

    Also der Hersteller der Gelenke heißt GSP. Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen, da ich sie ja von einem kollegen habe.

    Mein EE war doch letztes Jahr schon dabei. Zwar ohne mich aber naja.
    Ok Spaß bei seite, Lust hätte ich ja, aber ich muss wegen dem finanziellen mal gucken, weil 3 Wochen nach dem meet ist da reisbrennen und da fahre ich jedes Jahr hin mit vielen Freunden. Das kann ich also nicht ausfallen lassen. Und innerhalb von so kurzer zeit zwei solche entfernungen zu fahren geht schon ins Geld... Aber vielleicht sieht man sich ja so mal. Sind ja quasi Nachbarn.

    Mfg Tim.

  7. #52
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Man kann doch jetzt schon dafür sparen! Wenn man will!
    Mit wollen fehlt es bei dir!

  8. #53
    Der Überholer Avatar von hovic
    Registriert seit
    14.01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.865

    Standard

    Hey Tim, schön hier Vortschritte zu sehen, gefällt mir. Dann werd ich dich und die Kiste ja sicherlich dieses Jahr hin und wieder beim Treffen hier in HH sehen oder?

  9. #54
    Avatar von tim1611
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Bargteheide, Germany
    Beiträge
    763

    Standard

    Moin.

    Ja das könnte man. Oder man spart noch auf weitere sachen die in den EE kommen sollen. Ich bin da eigentlich ganz offen das quasi ALL mein geld bis jetzt in dieses etwas ausgeartete Projekt geflossen ist. Und da es noch nicht fertig ist muss noch mehr da rein fließen. Deswegen ist alles was ich verdiene schon verplant... Als kleiner anhaltspunkt was noch so fehlt ist z.B. eine gescheite AGA. Bin übrigens auf der Suche nach einer invidia catback. Aber die für den EE8 bitte.

    Ja ich hoffe auch das wir uns mal sehen!!! Aber du dann auch mal mit eigenem auto? Sonst erkennt man dich ja nie wenn du immer irgendwo mit fährst.

    MFG Tim.

  10. #55
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Ich denke bald wird ein Skunk2 ESD zu haben sein. Überlege mir ernsthaft einen in OEM Optik zu bauen.

  11. #56
    Avatar von tim1611
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Bargteheide, Germany
    Beiträge
    763

    Standard

    Moin.

    Nee fahr den blos weiter!! An sich ein geiler Auspuff. Allerdings habe ich daran kein interesse... Mir wurde schon eine komplette skunk2 cat back angeboten zu einem echt guten kurs, aber auch die habe ich abgelehnt.
    Ich WILL ne invidia. Ich mag einfach den Klang einer Invidia am liebsten. Und wenn ich schon einmal so viel investiere dann muss da auch alles 100% stimmen. Außerdem muss es komplett sein und nicht nur ESD.

    Aber vielen dank trotzdem!!

    Du kannst dich aber trotzdem gerne weiter umhören.

    MFG Tim.

  12. #57
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Vom Klang her sind die gleich. Qualität auch.
    Der Sound will ich nicht missen, deshalb bin im Moment am ausrechnen.... Will andere Optik mit dem Skunk2-klang.
    Mal sehen...

  13. #58

    Standard

    Schön was du aus dem EE machst

  14. #59
    Avatar von tim1611
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Bargteheide, Germany
    Beiträge
    763

    Standard

    Moin.

    Danke Rafa!!!

    @ ED&ED: Also da muss ich ganz erlich sagen das ich das ein bisschen anders empfinde.

    Meiner Ansicht nach Klingt die skunk2 etwas höher und etwas blecherner als die Invidia. Und dadurch vermittelt die invidia einen etwas kraftvolleren sound. Die skunk2 klingt mehr nach typischem Ami-Honda sound. Der auch verdammt geil ist, aber mich halt nicht zu 100% überzeugt. Skunk2 steht direkt auf platz 2 bei mir. Alleine weil die Verarbeitung einfach genial ist!! Wenn man sich im neuen zustand die schweißnähte anguckt!!! Da geht mir fast einer ab.

    Und nach 7 jahren videos gucken und auf etlichen treffen in live anhören ist das so mein empfinden.

    Ja sowas selber bauen is schon eine gewisse Kunst wie ich finde. Man kann da so viel berechnen und machen und tun... Und kleinigkeiten können zu so großen veränderungen führen und sachen wo man denkt das muss wunder bringen an lautstärke oder was auch immer bringen dann teilweise nichts. Echt heftiges thema.
    Wir haben z.B. in meiner lehre damals als jugendsünde mal bei einem EG den remus topf auf gemacht und alles leer gemacht. wurde evtl 3% lauter. Dann haben wir da einfach ein durchgehendes rohr eingeschweißt in den topf. Wurde vllt nochmal 4-5% lauter. Also ein extrem schlechtes ergebnis. Dann haben wir nur zum gucken mal den ESD abgebaut und die kiste war laut wie die Hölle... Das haben wir NIE verstanden, weil er mit dem durchgehendem rohr im Topf ja wenigstens ansatzweise so laut sein sollte wie ohne ESD...

    Naja ich sag ja. Anstrengendes thema.

    MFG Tim.
    Geändert von tim1611 (31.03.2013 um 20:03 Uhr)

  15. #60
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte bislang Fujitsubo, Invidia, Mohr, RS*R, Skunk2, HKS und Supersprint an meinem EE9. Den mit Abstand besten Sound hatte die Skunk2. Die klingt etwas kraftvoller als die Invidia und war auch lauter, wenn auch nur minimal. Und mit Silencer ist sie recht dezent. Leider war die Skunk2 nicht so passgenau wie die anderen, aber mit anderen Haltern war das auch kein problem.

    Gruß

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •