Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 75

Thema: Beste Honda Basis als Tracktool

  1. #16
    nüchtern Avatar von kito
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    spreewald
    Beiträge
    1.282

    Standard

    225/45/17 wird am ep3 noch ohne ziehen gehen, 235/45/17 eher nicht mehr.

    Gibt es hier im Forum einen aufgeladenen EP3, möglichst noch als Trackday Fahrzeug?
    rsamd hätte was, was dem einigermaßen nahe kommt. jedenfalls tüchtig motorleistung, ne große bremse und uhp-reifen...
    ich fahr zwar auch aufn lausitzring, aber mit meiner muttiaufladung (+-~260ps geschätzt) und dem rest vom auto brauch ich dir nich kommen, glaub ich.

  2. #17
    nationzero.de
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    5.668

    Standard

    Zitat Zitat von kito Beitrag anzeigen
    nein, ich glaube micha meint den horst (ich kenn ihn nur vom eurospeedway-thread-durchblättern). soll wohl sehr flott unterwegs sein, aber ist das auto völlig serie?
    30er Federn, Supersprint ab Kopf und 10 Jahre alte Reifen ;D Gemessen mit RaceChrono und GPS Maus.

    Frag einfach die MKR Leute. Die fahren einen EG Civic mit weit über 300ps und kompletten "Track" Umbau ...

  3. #18

    Standard

    Zitat Zitat von Bokerparts Beitrag anzeigen
    EK ist natürlich auch eine Möglichkeit. Aber wo ist da der Vortiel zum EG?
    Die Achsgeometrie an der Hinterachse ist besser. Außerdem sind die Überhänge kürzer und der Radstand länger.
    Ist halt im Grunde ein weiterentwickeltes EG-Fahrwerk und Chassis.
    Geändert von Steel (23.10.2012 um 17:50 Uhr)

  4. #19
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Andre ist eh krank im Kopf (im guten Sinne). Der würde auch mit nem Trabbi unter 2.20 fahren, dem is nix zu schade und zu heilig. Aber mal im ernst, dein STi ist perfekt für die Renne, zu schade gibts nicht, liegt nur an der Pflege. Lieber da noch investieren, weil die Kiste ist ja schon so gut wie fertig. Ein EP3 ist günstig und gut geeignet, ein ITR wäre ja dann genauso schade wie dein STi.

    Wenn dann EP3, weil günstig, gibt viel und ist schnell und der K20 ist ausbaufähig. Aber wie gesagt, dein STi (bis auf das Pink vielleicht....) ist doch klasse!

    Wollte gerne mal ein kleines Battle gegen dich fahren aufm LSR, schon damals mit EVO, aber irgendwie hats bis jetzt nie geklappt. Entweder bin ich gefahren und du warst drausen, oder andersrum, oder du wars garnicht da an dem Tag etc..., echt schade.

    BTW: Unterm EP3 passen sogar 245/40 Toyo R888, mit bissl Karosseriearbeit natürlich.

  5. #20

    Standard

    Danke für all die konstruktiven Beiträge. Ehrlich gesagt kenne ich meine genaue Runenzeit am LSR nicht, es kann auch etwas schneller als 2:08 sein :-)
    Trotzdem werde ich den STI in 2013 nicht mehr als Tracktool einsetzen, evtl. wird er auch verkauft.

    Ich würde ja auch auf eine Z06 oder etwas in der Art wechseln aber dann ist der Exotenstatus und der aha-Effekt weg.
    Lieber in einem kleinen gemeinen Honda schnell sein und ein gediegenes Auto für den Alltag fahren.

    @Rova: sprich mich doch einfach an, dann weiß ih in Zukunft auch wer du bist :-)
    Ich halte euch auf dem Laufenden was es dann letztenendes wird.
    Auf jeden Fall ein Civic oder ITR Turbo mit Einschweißzelle.

  6. #21
    nationzero.de
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    5.668

    Standard

    EP3 hät ich da. Steht 25km vom LSR

    Fahrwerk ist nach einer Bearbeitung schon Track tauglich und Felgen/Reifen kombi au. Meld dich bei Interesse
    Geändert von *micha* (24.10.2012 um 08:43 Uhr)

  7. #22
    Ring proofed Avatar von MoritzCRX
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Ochsenhausen
    Beiträge
    1.264

    Standard

    Mit einem gut motorisierten Frontkratzer kann man locker auch schneller sein als der STI. Allrad braucht kein Mensch, außer im Dreck. Bestes Beispiel hierfür sind die Fahrzeuge von ZOATEC... (seit neuestem auch ein aufgeladener ITR)

    Ich würde dir den EP3 empfehlen. Fährt sich meiner Meinung nach besser als ein ITR.

  8. #23

    Standard

    Ich schwanke jetzt zwischen ITR und EP3.
    Optisch macht der ITR schon mehr her und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Schwerpunkt vom EP3 an den ITR rankommt.
    Ich höre, dass der K20 der bessere Motor ist aber da es in Amerika keinen EP3 gab ist es mit den Turboumbau wohl etwas komplizierter als beim ITR.

  9. #24
    nationzero.de
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    5.668

    Standard

    EP3 + Rotrex

  10. #25

    Standard

    Da komme ich noch nicht auf die Werte die ich mir vorstelle :-)

  11. #26
    nüchtern Avatar von kito
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    spreewald
    Beiträge
    1.282

    Standard

    was stellst du dir denn vor? 350 bis 400ps reichen doch LOCKER.

  12. #27

    Standard

    Hallo,

    ich finde die Diskussion zum Thema Aufladung müssig. Gerade wenn es um ein Tracktool geht, machen solche Umbauten keinen Sinn, weil es nie und nimmer halten wird. Dann doch bitte direkt ein Auto kaufen, welches ab Werk einen aufgeladenen Motor verbaut hat und auf dieser Basis optimieren.

    Ansonsten kann ich aus eigener langjähriger Nordschleifenerfahrungen sagen: Einen EP3 mit anständigen Teilen nach und nach aufbauen. Um wirklich schnell zu sein, hilft hier nur...fahren, fahren, fahren. Der begrenzende Faktor sitzt in 99% der Fälle hinter dem Lenkrad. Ich bin mit dem EP3 auf (UHP) Straßenreifen knapp über 08:00 Minuten BTG gefahren. Komm da erstmal MIT Fahrkönnen hin.

    Viele Reden immer über Fahrzeugaufbauten und was man alles braucht, aber in vier Jahren habe ich auf der Nordschleife maximal zwei Civic getroffen, die schnell waren und wo der Fahrer wusste, wie man am Lenkrad zu drehen hat.

  13. #28
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Bei Hondapower sind alle Rennfahrer auf DTM Niveau.
    Aber das kannst du nicht wissen.

    Oder war es WTCC?

    Aber grundsätzlich gebe ich dir vollkommen Recht

  14. #29

    Standard

    Statt an meinem fahrerischen Können zu zweifeln (das sicherlich wie bei jedem Hobby-Fahrer noch verbesserungsfähig ist) wären Beitrage hilfreich die etwas zum Thema beitragen.
    Was hält und was nicht wird die Zeit zeigen.
    Ich kenne das schon aus Subaru-Kreisen, da sind auch alles Fachleute aber nur weil bisher keiner so weit gegagen ist wie wir.
    Das meiste Wissen stammt von anderen Menschen, ob über Foren oder im Plausch aber da gebe ich nicht viel drauf.

    Ich werde sicherlich nicht über 400PS geben aber rechtfertigen muss ich mich hier nicht, da keiner weiß was ich aus dem Fahrzeug machen werde.

  15. #30

    Standard

    Ich war damals mit meinen EP3s übrigens auch nicht schlecht unterwegs auf der NS :-)

    Wie sieht es Gewichts-/ und Schwerpunktmäßig aus bei EP3 / ITR?

    Danke

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •