Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Doppel-Din bezahlbar? YATOUR ADAPTER- Review fürs Originalradio

  1. #1
    Avatar von ThaMan
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    9.455

    Standard Doppel-Din bezahlbar? YATOUR ADAPTER- Review fürs Originalradio

    Ich suche ein Doppel-Din Radio, dass sehr guten Klang liefert und eine USB Schnittstelle versteckt am Gerät hat. So einen Dongle will ich da vorn nicht im Radion haben. So wie bei meinem Kenwood BT8044, wo hinten ein langes USB Kabel dran steckt, wäre ideal.

    Einen Monitor brauche ich eigentlich nicht, wüsste jetzt nicht, was ich damit soll. Erst Recht nichts motorisiertes. Freisprecheinrichtung mit Bluetooth wäre sehr gut zu haben, einstellbare Lichtfarben müssen nicht sein. In jedem Fall wäre dezente Optik gut.

    Soll in einem Ford verbaut werden. Adapter sind sicher nötig, aber funktioniert dann die Lenkradfernbedienung noch?

    Was kann man da im Preisbereich bis 200€ empfehlen?

  2. #2
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Was gutes Gebrauchtes, wenn dir sowas auch taugt. Front USB muss nicht schlimm sein, gibt ja kurze flache Sticks die stehen weniger weit raus als die Tasten oder Regler am Gerät, wenn es dir dafum geht, ich mag das nämlich auch nicht, aber mit solchen Sticks ist das kein Problem, die merkt und sieht man da kaum. Für 200€ was neues brauchbares zu finden wird da schwer denke ich.

  3. #3
    Avatar von heunde
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    59075
    Beiträge
    4.834

    Standard

    ich hatte den hier in der Supra drin,war super das ding,usb,ipod
    http://img5.billiger.de/t/Qk6Br2fX6a...C-KW-XR411.jpg

  4. #4

    Registriert seit
    15.11.2007
    Ort
    DUS
    Beiträge
    5.988

    Standard

    Pioneer hat da einige günstige doppeldins ohne Monitor mit BT, schau mal auf deren homepage...

  5. #5
    Avatar von ThaMan
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    9.455

    Standard

    Kann zu. Hab das Problem über einen (mittlerweile verfügbaren) Adapter gelöst. An den Wechselanschluss kommt eine Box, in die dann AUX, USB und SD-Card integriert werden können. Kostenpunkt 50€. Deutlich billiger als ein neues Gerät und....OEM.

    Bilder folgen.

  6. #6
    Avatar von ThaMan
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    9.455

    Standard

    So, nachdem ich heute meinen YATOUR "Digital Music Changer" bekommen habe, mal ein erster Eindruck.

    Das Gerät ist super einfach zu installieren: Radio mit dem richtigen Werkzeug ziehen, Anschluss dran, Kabel verlegen, fertig. Usb-Stick rein, Ordnerstruktur nach "CD01" etc. ändern (wg. Wechsleremulation) und los gehts. Steuerung etc alles übers original Radio, Sound ist 1a.

    Pro Ordner gehen 99 Titel und 99 Ordner können adressiert werden. Ich bin mega zufrieden, vor allem weils Radio OEM bleiben kann und man echt Geld spart ggü. einem neuen Doppeldin Radio.


    Nur BT, das gibts damit eben nicht....

  7. #7
    reifer Avatar von Tacker
    Registriert seit
    20.07.2003
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1.395

    Standard

    Hab auch so'n Yatour Dings bei mir drinne, weil mein Wechsler den Geist aufgegeben hatte. Anstöpseln und los geht's. Super Sache.

  8. #8
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.460

    Standard

    zumal die ford oem radios gar nicht so schlecht klingen.

  9. #9
    Avatar von ThaMan
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    9.455

    Standard

    Stimmt. Klang ist okay. das 6000er MP3 scheint wohl auch recht begehrt zu sein. Jedenfalls haben die sich hier im Audio-Car-Shop die FInger danach geleckt !?

    Leider funktioniert das irgendwie mit dem Yatour noch nich so richtig, ab Titel 35 in Ordner 1 kommt kein Ton mehr und der Ordner lässt sich grad nicht wechseln. Werd mal neu formatieren und nochmal tzesten.

  10. #10
    Avatar von ThaMan
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    9.455

    Standard

    Jetzt geht es wieder. Man darf offensichtlich nicht zu schnell bedienen, da kommt der Wandler nicht hinterher. Kabel dreimal an und ab (steh aber auch in der Bedienungsanleitung das das orkommen kann) und paarmal ein und aus und nun passt alles.

    es ist eben KEIN OEM USB Radio, das merkt man schon. für den preis ist das aber okay.

  11. #11
    reifer Avatar von Tacker
    Registriert seit
    20.07.2003
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1.395

    Standard

    Ja, das Problem hab ich auch gelegentlich, allerdings nicht so ausgeprägt. 2-3 Sekunden Geduld beim Skipping, dann geht's wieder. Ich bin Kassettenfan und mir war mein 14 Jahre altes Pioneer zu schade zum Aussondern. War damals fast High-End und klingt noch immer top.

    Für die Jüngeren: Eine Kassette ist ein vordigitales Speichermedium auf Magnetbandbasis. Früher konnte man damit auch Musik hören.
    Geändert von Tacker (14.11.2012 um 18:47 Uhr)

  12. #12
    Avatar von ThaMan
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    9.455

    Standard

    Gehen bei dir mehr als 35 titel pro ordner? Ab da spielt meins keinen titel mehr und bleibt stumm. Ordnerwechsel und es geht wieder. Aber nicht mehr als 35. Scheint es nicht mehr zu erkennen.

  13. #13
    reifer Avatar von Tacker
    Registriert seit
    20.07.2003
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1.395

    Standard

    Ja, funzt bei mir bis zum Displaylimit des Radios.

    Was gelegentlich auftritt, dass er bei einigen (aber immer denselben) MP3 die erste Sekunde vom Titel "unterschlägt". Muss am MP3 Format liegen...

  14. #14
    Avatar von ThaMan
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    9.455

    Standard

    Dann werd ich meins wohl tauschen, das haut nicht hin, der hängt sich manchmal komplett auf.

    Edith: Ich bekomme den ausgetauscht, mal sehen obs wirkt.
    Geändert von ThaMan (19.11.2012 um 15:59 Uhr)

  15. #15
    nüchtern Avatar von kito
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    spreewald
    Beiträge
    1.282

    Standard

    falls trotzdem jemand ein doppeldin sucht, bei amazon (cyber monday) gibt es gleich ein avh-2400bt vermutlich günstig.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •