Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 118

Thema: JHMEG6 #690 "einer der ersten und letzten"

  1. #1
    e.V. Mitglied Avatar von Vtec_Power
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Meiningen
    Beiträge
    6.495

    Standard JHMEG6 #690 "einer der ersten und letzten"

    Ahoi

    Kurze Vorgeschichte

    Da mein EG2 ja immer noch in der Garage steht und mir einfach was zu schrauben fehlt, hatte ich letztes Jahr beschlossen den Del Sol wieder auf OEM zurück zu bauen, den Turbo Motor allerdings zu behalten. Ich wollte ne Civic EG Karosse nehmen und den Motor samt ITR Achsen dort verbauen.
    Im letzten Winter hab ich mir dann für kleines Geld nen EG5 bei eGay ersteigert, natürlich völlig verbastelt und wie sich später auch raus stellte, war die Karosse am Ende und der Rost hat gewonnen
    Durch nen dummen Zufall hab ich dann nen originalen EG4 gefunden und kurzer Hand gekauft
    Die Karosse war eindeutig besser vom Zustand her, also sollte sie für meine Zwecke dienen! Es wurde alles ausgebaut, leer geräumt und abgeschraubt was nur möglich war, Im Motorraum und teilweise auch Innenraum wurden die Schweißnähte nach geschweißt und verstärkt und anschließend lackiert.
    Nun brauchte ich natürlich alle Teile die ich aus dem Del Sol ausbaue und in den Civic einbaue, doppelt! Das große Sammeln ging also los z.B. B16A2 Motor, Vti Achsen, Bremsanlage usw. usw.

    Am einfachsten wäre natürlich ein EG6 gewesen, alleine schon wegen der späteren Eintragung vom Motor aber jeder weis ja wie selten diese bereits geworden sind und vor allem zu welchen Preisen sie gehandelt werden
    Im Forum wurde dann vor ein paar Wochen ein EG6 angeboten, nach langem überlegen griff ich zum Telefon in der Hoffnung der EG6 ist noch da
    Umso mehr war ich erfreut als Pascal mir am Telefon zusagte das der EG noch da ist und er ihn für mich zurück hält
    Gesagt getan, letzte Woche Mittwoch nach Stuttgart gefahren und den EG6 gekauft
    Auf der Heimfahrt machte sich dann das kaputte Radlager deutlich bemerkbar und die Kupplung ist am Ende, was allerdings kein Problem ist, da eh mein B16t und die ITR Achsen verbaut werden!

    Erstmal ein paar Bilder vom Kaufzustand



    Geändert von Vtec_Power (02.08.2014 um 11:07 Uhr)

  2. #2
    Avatar von JDM_Civic_VTI
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    OB-City
    Beiträge
    2.946

    Standard

    Was soll denn aus dem EG werden?

    Ich mein das es der alte EG6 eines Kollegen von mir ist ... passt auf jedenfall mit dem Bodykit und den Sitzen...

    viel Spaß beim schrauben

  3. #3
    e.V. Mitglied Avatar von Vtec_Power
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Meiningen
    Beiträge
    6.495

    Standard

    Zitat Zitat von JDM_Civic_VTI Beitrag anzeigen
    Was soll denn aus dem EG werden?

    Ich mein das es der alte EG6 eines Kollegen von mir ist ... passt auf jedenfall mit dem Bodykit und den Sitzen...

    viel Spaß beim schrauben
    Flammendekor und UBB bekommt er noch

    nein Spass, wird leergeräumt und nur mit dem nötigsten ausgestattet, also Lenkrad und Sitz
    Hinzu meine ITR Achsen samt Felgen und der B16A2 Turbo wird verbaut.

  4. #4
    Avatar von JDM_Civic_VTI
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    OB-City
    Beiträge
    2.946

    Standard

    planst auch ne neulackierung oder bleibt er rot`? ^^

  5. #5
    e.V. Mitglied Avatar von Vtec_Power
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Meiningen
    Beiträge
    6.495

    Standard

    Zitat Zitat von JDM_Civic_VTI Beitrag anzeigen
    planst auch ne neulackierung oder bleibt er rot`? ^^
    bleibt rot, is ne schöne Farbe und auch ganz gut lackiert bis auf ein paar Staubeinschlüsse

  6. #6
    -..- Avatar von Burnergott
    Registriert seit
    24.08.2005
    Ort
    im Osten
    Beiträge
    753

    Standard

    und was wird nun aus dem EG4? dachte da soll der Turbomotor rein!?

  7. #7
    e.V. Mitglied Avatar von Vtec_Power
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Meiningen
    Beiträge
    6.495

    Standard

    Zitat Zitat von Burnergott Beitrag anzeigen
    und was wird nun aus dem EG4? dachte da soll der Turbomotor rein!?
    der steht erstmal zugedeckt in der Halle! Zwar Schade um die Arbeit aber so ist es einfacher gerade in Bezug auf die Eintragbarkeit! Beim EG4 hätte ich B16 und das Turbosetup eintragen müssen, beim EG6 ist der B16 ja schon Serie und die Eintragung ist einfacher

    Ziel soll eigentlich werden nen schönen Sleeper draus zu machen, also optisch recht "langweilig" dafür aber Fahrspass und Leistung

  8. #8
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    6.903

    Standard

    Wird bestimmt interessant!
    Gruß, Ed.

  9. #9
    Pan Tadeusz Avatar von Coretex
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    5.279

    Standard

    Nett nochmal was von Dir zu lesen Steven,
    schade finde ich natürlich, dass Du den Sol aufgibst. Das Thema hatten wir vor einer Ewigkeit schon.

    Aber EG Hatch ist als Sleeper und Spaßflunder genau das richtige!
    Bin mal gespannt, wohin sich das ganze hier entwickeln wird

    Daumen Hoch!
    Grüße
    Martin

  10. #10
    Avatar von JDM_Civic_VTI
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    OB-City
    Beiträge
    2.946

    Standard

    Wenn Leistung und Technik stimmt, Würste eh was an der Optik machen

  11. #11
    e.V. Mitglied Avatar von Vtec_Power
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Meiningen
    Beiträge
    6.495

    Standard

    Zitat Zitat von Coretex Beitrag anzeigen
    Nett nochmal was von Dir zu lesen Steven,
    schade finde ich natürlich, dass Du den Sol aufgibst. Das Thema hatten wir vor einer Ewigkeit schon.

    Aber EG Hatch ist als Sleeper und Spaßflunder genau das richtige!
    Bin mal gespannt, wohin sich das ganze hier entwickeln wird

    Daumen Hoch!
    Grüße
    Martin
    Tja der Sol is n schönes Auto und immer wenn ich in die Garage geh und ihn sehe, dann erfreut mich sein anblick, aber 2 Cabrios sind einfach nicht realisierbar!
    Klar könnte ich noch weiter Geld in den Sol stecken und ihn aufbauen, aber die Grundbasis stimmt einfach nicht, viel Gewicht lässt sich beim Targa nicht einsparen, außerdem ist die Karosse zu weich. Ich denke mit dem Civic als Spassobjekt mach ich nix verkehrt, vielleicht lass ich ihn auch über die Sommermonate zu, son EG6 behält ja seinen Wert und wird in paar Jahren bestimmt noch teurer gehandelt als jetzt.

  12. #12
    e.V. Mitglied Avatar von Vtec_Power
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Meiningen
    Beiträge
    6.495

    Standard

    B16A2 (die Klima, Servo und der andere Schnick Schnack fliegt noch raus)





    das komische Lenkrad wurde durch ein geschüsseltes ersetzt, ist noch nicht die Endlösung, aber so in die Richtung wird es gehen





    Türverkleidung runter und sämtliche Dämmung wurde entfernt, die Bitumenmatten brauch ich nicht, da eh kein Radio verbaut wird, die elektrischen Fensterheber werde ich noch gegen Manuelle tauschen, liegen auch schon bereit, Verkleidung wird eine CF von IPP werden





    Innenraum ist soweit ok, Teppich wurde sauber gemacht und Teermatten darunter sowie hinten wurden entfernt, die Sitze sind zwar mega bequem, allerdings für meine Zwecke nicht geeignet! Jetzt stehen zwei Bride Sitze drin und die Schroth Gurte werden gegen Takatas getauscht





    Bei der Verkabelung hab ich nicht ganz durch geblickt, keine Ahnung was da falsch gelaufen ist, aber nach dem ich 1kg Kabel und gefühlte 20 Stromdiebe entfernt habe, konnte ich auch wieder eine originale Fassung verbauen und siehe da, das Licht geht immer noch










    Im Moment steht er so da


    fortsetzung folgt
    Geändert von Vtec_Power (15.11.2012 um 10:54 Uhr)

  13. #13
    interessiert :-) Avatar von reno
    Registriert seit
    02.10.2012
    Beiträge
    113

    Standard

    sieht ja schonmal sehr gut und interessant aus! i like!

  14. #14
    Avatar von Ready2fight
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Bad Soden am Taunus
    Beiträge
    856

    Standard

    endlich ein Thread





    freu mich auf den Werdegang

  15. #15
    4 doors for more whores Avatar von MatzeHatch
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    1.300

    Standard

    na dann wünsch ich dir maximalen erfolg steve. auf das er so schön wird wie dein alter EG6. schade um den sol aber das leben geht ja weiter.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •