Ergebnis 1 bis 15 von 118

Thema: JHMEG6 #690 "einer der ersten und letzten"

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    e.V. Mitglied Avatar von Vtec_Power
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Meiningen
    Beiträge
    6.515

    Standard JHMEG6 #690 "einer der ersten und letzten"

    Ahoi

    Kurze Vorgeschichte

    Da mein EG2 ja immer noch in der Garage steht und mir einfach was zu schrauben fehlt, hatte ich letztes Jahr beschlossen den Del Sol wieder auf OEM zurück zu bauen, den Turbo Motor allerdings zu behalten. Ich wollte ne Civic EG Karosse nehmen und den Motor samt ITR Achsen dort verbauen.
    Im letzten Winter hab ich mir dann für kleines Geld nen EG5 bei eGay ersteigert, natürlich völlig verbastelt und wie sich später auch raus stellte, war die Karosse am Ende und der Rost hat gewonnen
    Durch nen dummen Zufall hab ich dann nen originalen EG4 gefunden und kurzer Hand gekauft
    Die Karosse war eindeutig besser vom Zustand her, also sollte sie für meine Zwecke dienen! Es wurde alles ausgebaut, leer geräumt und abgeschraubt was nur möglich war, Im Motorraum und teilweise auch Innenraum wurden die Schweißnähte nach geschweißt und verstärkt und anschließend lackiert.
    Nun brauchte ich natürlich alle Teile die ich aus dem Del Sol ausbaue und in den Civic einbaue, doppelt! Das große Sammeln ging also los z.B. B16A2 Motor, Vti Achsen, Bremsanlage usw. usw.

    Am einfachsten wäre natürlich ein EG6 gewesen, alleine schon wegen der späteren Eintragung vom Motor aber jeder weis ja wie selten diese bereits geworden sind und vor allem zu welchen Preisen sie gehandelt werden
    Im Forum wurde dann vor ein paar Wochen ein EG6 angeboten, nach langem überlegen griff ich zum Telefon in der Hoffnung der EG6 ist noch da
    Umso mehr war ich erfreut als Pascal mir am Telefon zusagte das der EG noch da ist und er ihn für mich zurück hält
    Gesagt getan, letzte Woche Mittwoch nach Stuttgart gefahren und den EG6 gekauft
    Auf der Heimfahrt machte sich dann das kaputte Radlager deutlich bemerkbar und die Kupplung ist am Ende, was allerdings kein Problem ist, da eh mein B16t und die ITR Achsen verbaut werden!

    Erstmal ein paar Bilder vom Kaufzustand



    Geändert von Vtec_Power (02.08.2014 um 11:07 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •