Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Erfahrung mit Bridgestone Potenza Adrenalin RE002??

  1. #1
    Avatar von roadboy
    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    386

    Standard Erfahrung mit Bridgestone Potenza Adrenalin RE002??

    Hallo liebe hondagemeinde..

    Hat hier schon jemand Erfahrung mit diesem Reifen?

    Bridgestone Potenza Adrenalin RE002

    Gruß

  2. #2
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Cool.

    Danke für die Info!

    Der muss ganz Neu sein.

  3. #3
    Avatar von roadboy
    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    386

    Standard

    Und ich finde der Preis stimmt echt.. Hast du Erfahrungen mit nem Vorgänger Modell?

  4. #4
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Der hat in Deutschland keinen Vorgänger.Zum S001 kann ich was sagen.

    Mitm richtigen Luftdruck funktioniert der sogar auf der Rennstrecke sehr gut.

  5. #5

    Standard

    Lies mal hier http://www.rennsportforum.de/phpbb/v...=6187&start=30
    wie auch Bridgestone selber sagt, der Reifen ist zwar sportlicher als ein RE050 und S001, aber immer noch nicht so sportlich wie z.B. ein RE-11 (oder Hankook RS2, ADVAN AD08,...). Also eher was für den überwiegenden bis reinen Straßenbetrieb.
    Geändert von Steel (17.10.2012 um 03:36 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Gibt es den RE 11 in Deutschland mit E Kennung?

  7. #7

    Standard

    In Deutschland schonmal nicht, ob er ein E-Prüfzeichen hat weiß ich nicht. Würde zum ADVAN AD08 raten, den bekommt man z.B. aus England (mit E-Prüfzeichen). Der AD08 ist wohl etwas schneller und direkter als der RE-11, dafür ist der Grenzbereich schmaler. Bin jedenfalls sehr mit meinen AD08 zufrieden, auch bei Nässe noch sehr gut zu fahren, auch was Aquaplaning angeht. Günstige Alternative wäre der Kumho KU36, der ist bei allem außer Trockengrip etwas schlechter (laut Tests).

  8. #8
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Auf welchem Auto fährst du den AD08?

  9. #9

    Standard

    auf meinem Integra DC2 in 215/40 R17.

  10. #10

    Standard

    fahre den jetzt seit juli, ca. 4000 km seit dem.
    bin vorher den kumho ku15 gefahren. frontantrieb, 2 liter sauger, knapp 180 ps, 1,1 tonnen. dimension ist bei meinem auto serie 205/40 r17 auf 7*17

    guter uhp, in allem ganz gut, im regen zT sehr gut, im trockenen vergleichbar mit nem s1 evo. fürn alltagsreifen auf jeden fall zu empfehlen. mir fehlt der letzte trockengrip im ku15 (den gibts halt nimmer).

    hier nochmal vom 25.8. von mir in nem andern forum:

    heute nacht hatte ich ne richtig ekelhafte regentour vom ring aus der eifel nach düsseldorf.

    wenn er im trockenen nicht ganz überzeugt, regen ist jetzt auf jeden fall mal ne ansage. egal ob auf der landstraße oder dann auch autobahn. trotz riesiger wassermengen und zT nicht ganz angepasster geschwindigkeit absolut 0 probleme oder auch nur anzeichen von aquaplaning oder gripverlust. alle achtung.

    hilft halt nicht wenn man gerade für rennstrecke oder slalom mehr trockengrip sucht.

    fürn normalen uhp ist der trockengrip weiterhin top. trotz 40er querschnitt und xl finde ich die flanke nur ein ein wenig zu weich. gerade in schnelleren ecken auf der landstraße und autobahn im einlenkbereich 80-120 km/h fühlt sich der aufbau der seitenführungskräfte auch bei wirklich behutsamen einlenken leicht wabbelig an. man spürt das walken der flanke am kurvenäußeren rad recht deutlich obwohl sie nicht wegknickt. ich werde glaube ich nochmal nen ticken mit dem luftdruck hochgehen, wobei ich jetzt immer fahrzeugherstellervorgabe fahre von 2,4 bar. ich werde auch nochmal ne anfrage bei bridgestone stellen diesbezüglich. (antwort hab ich bis heute leider keine, nachdem nochmal nach der typnummer rückgefragt wurde kam darauf nix mehr )


  11. #11
    Avatar von B.I.G.
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    GD
    Beiträge
    536

    Standard

    Hallo zusammen,
    hat seither noch jemand Erfahrungen mit dem RE002 gesammelt....???
    Vielleicht ein Vergleich zum Pirelli Zero Nero / Coniti SportContact2 / Hankook S1

    Thanks!

  12. #12
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    ich bestell grad reifen für den teg...wollte den hankook v12 nehmen, tendiere aber zum bridgestone....historisch gewachsen

  13. #13
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Wenn dann den S1 Evo wenn es den in deiner Größe gibt!

  14. #14
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    wird denke ich eh der bridgestone werden

    so ganz semi oder halb-semi brauch ich ja auch nich, fahre vermutlich diese saison mangels käfig eh noch net aufm track....wird diesen sommer wohl noch ein reines straßenfahrzeug bleiben.

  15. #15

    Standard

    Denke auch dass der Bridgestone ne gute Idee ist. Sieht man auch daran dass er extra in der OEM ITR Größe mit Speedindex W auf den Markt gekommen ist, klar kann das Zufall sein, aber ich finde das sieht doch sehr danach aus als hätte Bridgestone den RE010 des ITR bewusst durch den RE002 Adrenalin in dieser Größe ersetzen wollen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •