Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 32

Thema: Erfahrung mit Bridgestone Potenza Adrenalin RE002??

  1. #16
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    so, ist bestellt, 400 € für 4 reifen in 17", das ist auch net ganz so teuer, selbst wenn er nix taugt

  2. #17

    Standard

    der taugt schon, wie gesagt, kritik eigentlich nur am preis weil eben im vergleich zu konkurrenz s1 evo oder auch p-zero 1/5 ca teurer als ich ihn gekauft habe. ist halt n uhp und man sollte keinen semi erwarten sondern einfach nen guten uhp trocken wie nass

  3. #18
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    So, noch nicht viel und lang gefahren...muss erstmal meine anderen Gummis ruhig stellen. Aber was mir in Verbindung mit dem d2 street schon positiv aufgefallen ist: der Grenzbereich ist sehr breit....er quietscht lange bevor man grip verliert und ernsthaft korrigieren muss. Also als daily racer für die Straße und für Anfänger wie mich optimal Find ich
    für track ist das gripniveau allgemein zu niedrig, mag aber auch am Fahrwerk liegen und den noch nicht optimal eingestellten werten wie Luftdruck ect.

    Aber bin positiv überrascht und für das schmale Geld...

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2

  4. #19
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Wie ist der zum Evo S1? In welcher Dimension haste den genau genommen und wieviel wiegt der Reifen? Überlege auch um zu schwenken, da es meine nicht lange machen, möchte aber mal einen Reifen der auch ums Eck geht nicht nur gerade aus kann. Is der von der Kurveneigenschaft so wie der potenza RE050A oder vergleichbar mit einem Evo S1? Der RE050A fällt nur raus weil er extrem schwer ist und laut.

  5. #20

    Standard

    ja ist er, der bridgestone geht minimal besser im trockenen

    bisher war die nässeperformance ganz zufrieden was man so auf der straße rausfährt. gestern firmenfahrtraining auf bewässerter dynamikfläche. da ging gar nix mit dem reifen. bremsweg mit meinen 1250 kg inkl fahrer immer locker 1/3 mehr als bei den a5, a6 kombi und passat kombis. profiltiefe sinds noch 6 mm. seitenführung war nicht brilliant aber noch ok aber der rödelte da rum unglaublich. hatte ich zB mit dem p-zero nero nicht so. der ging da sehr gut.

  6. #21
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Sehr geehrter Herr xxxxxx,

    die theoretischen Reifengewichte sind wie folgt:
    205/50R16: 10,0 kg
    205/55R16: 9,8 kg

    Wir wissen aus Erfahrung, das dies relativ hohe Gewichte sind. Jedoch ist ein geringes Gewicht kein spezielles Entwicklingsziel beim Adrenalin. Für die Lenkpräzision und die hohen Seitenkräfte ist eine relativ steife Konstruktion nötig, die zu speziell harten Seitenwänden führt - dies läßt sich in diesem Falle nicht mit einer Leichtbaukonstruktion verwirklichen.
    Mit freundlichen Grüßen,

    Bridgestone Deutschland GmbH
    Michael Uhl

  7. #22
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.587

    Standard

    Bin am überlegen mir den Reifen in 195/50/r15 auf oem ITR Felgen zu holen, eure Erfahrunge beziehen sich ja auf 17" Felgen. Was schätzt ihr, wie gut wird der in 15" relativ ähnlich sein?
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  8. #23

    Standard

    Zitat Zitat von enykie Beitrag anzeigen
    Bin am überlegen mir den Reifen in 195/50/r15 auf oem ITR Felgen zu holen, eure Erfahrunge beziehen sich ja auf 17" Felgen. Was schätzt ihr, wie gut wird der in 15" relativ ähnlich sein?
    ich würd ja entweder nach hankook r-s2 ausschau halten, den gabs ja bis letztes jahr noch in der größe oder auf kumho ku36 in 205/50 r15 umsteigen. die sind halt beide deutlich sportlicher. alternativ den toyo r1r, den gibts auch in 195. die ad08 gibts ja mitterweile auch kaum noch, da dann auch nur 205, aber da kommt jetzt der nachfolger ad08r, daher die alten auch rar. wenn das nicht muss, dann eben den hier genannten bridgestone oder eben auch s1 oder p-zero nero
    Geändert von toast (07.06.2013 um 14:01 Uhr)

  9. #24
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.587

    Standard

    Mir ist grade erst aufgefallen das der Thread im Track Bereich ist :/ Mein Fehler. Dann ergibt Plötzlich alles Sinn.
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  10. #25
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.587

    Standard

    Vielleicht für jemand interessant. Der Reifen wiegt in 195/50R15 8.2kg
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  11. #26
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    so, noch n kleiner nachtrag. habe jetzt ein kw var3 drin und bin mit dem reifen schon n bisschen gefahren, kann das also ganz gut einschätzen mittlerweile. trockengrip ist echt super, karre ist sehr direkt und sehr sehr spurrillenanfällig, auf unebener straße wirds ungemütlich, das mag aber auch an den harten federn des kw var 3 liegen. quietschen tuts immer noch im grenzbereich, liegt also weniger am fahrwerk, finde das wie erwähnt sehr positiv.
    grip bei nässe oder feuchter strecke: unter aller sau...autobahn 80 und den spurrillen ausweichen, auf der landstraße und in der stadt ständig durchdrehende räder bei normaler fahrt beim anfahren z.b....sehr sehr rutschig. hätt ich nicht gedacht, so gut der im trockenen ist, so schlecht ist er bei nässe. ein richtiger semi kann kaum weniger griß bei nässe haben als der bridgestone. trotzdem ein sehr sehr geiler reifen. in verbindung mit dem kw ist der grenzbereich viel viel weiter weg...man kann gefühlt n gang höher durch die kurven fahren.

    für unsere trackbitch kommt der in 15 ", da kost der keine 60 € pro stück.

  12. #27

    Standard

    ganz ehrlich, wenn der bei Nässe so schlecht ist würd ich entweder einen guten Trackdayreifen fahren der auch bei Nässe gut funktioniert (Michelin PSS oder Advan AD08, die RE11 bekommt man hier ja nicht) oder direkt so billige Semislicks von Nankang oder Federal drauf machen.

  13. #28
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Zitat Zitat von Tralien Beitrag anzeigen
    grip bei nässe oder feuchter strecke: unter aller sau...autobahn 80 und den spurrillen ausweichen, auf der landstraße und in der stadt ständig durchdrehende räder bei normaler fahrt beim anfahren
    wieviel grad sturz fährst du denn und welche spurwerte?

  14. #29
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    puh.....lass mich überlegen....vorn müssten es so knapp über 2 grad sturz sein....von der tieferlegung her, ist nicht verstellbar bei mir und spur ist vorn leicht offen und hinten leicht zu. meinst das könnte besser sein auch bei nässe? im trockenen kann ich mich net beklagen

  15. #30
    Fahrwerksspezie Avatar von Uffi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hessen bei FFM
    Beiträge
    7.142

    Standard

    Wie siht es mit dem Luftdruck aus, was habt ihr beim Re002 ?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •