Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: turbo, kompressor oder sauger.

  1. #31
    Avatar von Spinal
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.483

    Standard

    Zitat Zitat von bks7605
    Zitat Zitat von Ace
    @maxx,
    vllt müssen wir nicht bis nächste Jahr warten. Ich wollte auch mal nach Lückau, bisschen Spaß haben. :wink:
    ot
    Schön, sach ma bescheid wenn du kommen willst ich denke da sind dann so einige interessiert!

    zum thema gefühlslosigkeit...
    Meiner ansicht nach sind bei den fahrzeugen von der stange (bin auch noch nicht soviel gefahren) die set´s schon gut abgestimmt sodas du kaum ein nachteil merkst.
    z.b. 200sx s14, saab 9-5 da merkst du keine trägheit und wenn dann resultiert sie vom gewicht her.
    Also mein Vater fährt einen Saab 95 mit 2,3 Liter Turbo und 170 PS. Bei diesen Angaben wäre es doch eigentlich zu erwarten, das man den Turbo nicht spürt, aber tut man dennoch. Auch beim 1,8 Turbo Golf von meinem Bruder, der wiegt 12XX kg, der Saab 1560 kg. Ich bin der Meinung, einen Turbo merkt man immer.
    Hmm....ich habe irgendwo mal aufgeschnappt das eine Marke, die gerne 1,8er Turbo Motoren baut, an Motoren bastelt die untenrum auf Kompressor und obenrum auf Turbo setzen, sozusagen das beste von beidem vereint.

    bye
    Spinal

  2. #32
    Blitzschnell! Avatar von maaoli
    Registriert seit
    17.02.2002
    Beiträge
    3.505

    Standard

    Kompressorkombi live erleben, das wär ja was für mich

  3. #33
    ACe
    Gast

    Standard

    @Spinal,

    Keiner hat gesagt dass man einen Turbo nicht spürt. Wäre ja auch hirnrissig. Es geht darum dass ich meine dass kein 1,8 er Turbo so zubeißt wie ein Kompressor wenn man das Gaspedal auch nur ein wenig streichelt.
    Mann kann das aber auch nur schlecht erklären. Mann muss beides gefahren haben.

  4. #34
    Avatar von Spinal
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.483

    Standard

    @Ace
    Genau so seh ich das ja auch.
    Meine Aussage bezog sich eben hierauf:

    saab 9-5 da merkst du keine trägheit und wenn dann resultiert sie vom gewicht her
    Zudem fährt mein Vater zufällig so einen Saab, weshalb ich für mich da auf jeden Fall einen großen Unterschied feststelle.
    Und wegen dem Gewicht habe ich noch den 1,8er Golf von meinem Bruder herangezogen, der hat ja auch ganz wenig Ladedruck und relativ wenig Gewicht.
    Ich seh es genau wie Du eigentlich, nur das ich noch nie einen Kompressor gefahren bin und desahlb mit einem Sauger vergleiche. Und ein Kompressor Motor ist mit Sicherheit Saugerähnlich.

    bye
    Spinal

  5. #35
    ACe
    Gast

    Standard

    @hondafan,

    Die Gelegenheit wirst Du sicher bald haben. :wink:

    @Spinal,

    Ach so. Okay.

    Ja, der Kompressor hat eine Saugercharakteristik, zumindest vom Ansprechverhalten her.
    Allerdings nur bezogen auf einen großen Saugermotor, so ab 3,5Liter.
    Der R32 oder Alfa oder Audi 3,2 Liter Motoren sind ja nur Spielzeug dagegen. Und, es müsste gleichzeitig ein gemachter Sauger sein der seine max Leistung erst kurz vorm Begrenzer hat und max Drehmoment auch im letzten Drittel hat. Also kein großer Sauger der obenrum schwach wird.

Ähnliche Themen

  1. kompressor oder turbo?
    Von Spoony im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 10:16
  2. Turbo, Motorswap oder Kompressor?
    Von Rokko90 im Forum CRX (AS/ED9/EE8)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 10:59
  3. turbo oder kompressor ?
    Von hondachriss023 im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 21:15
  4. Meine Eindrücke: Sauger , Turbo , Kompressor Fazit.
    Von playajazzy im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 20:43
  5. TURBO oder KOMPRESSOR U P D A T E Beweis !!!!!!!!!!!!!!!
    Von EE8 RACER im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.10.2004, 16:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •