Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Passt das auch auf Civic? *Alles mögliche*

  1. #1
    Bowchickawowow Avatar von Mate
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hohenegglkofen
    Beiträge
    1.018

    Standard Passt das auch auf Civic? *Alles mögliche*

    Hallo. Kann ich auf einen EJ9 die 5 Loch Anlage vom 5th Gen verwenden? Auch die Bremsanlage würde ich gerne übernehmen. äre für mich sehr Praktisch weil ich mir einen EJ9 gekauft habe und meinen BB8 Type S schlachte.

  2. #2
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    also hinten kannst du nur die radnaben übernehmen, sind fast gleich zu denen vom ITR

    zu vorne, hab es nie probiert aber du wenn du beides grad da hast würd ichs mal ranhalten
    du musst auf alle fällle die vorderen zugstreben weglassen, die aufnahme bleibt dann frei.

    aber ich glaube die unteren querlenker sind zu unterschiedlich dass es richtig passt.


    bremsen kannst du natürlich rundum übernehmen, sind identisch zu ITR, entsprechende achsschwingen am civic voraussgesetzt
    crypto paying accepted

  3. #3
    Bowchickawowow Avatar von Mate
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hohenegglkofen
    Beiträge
    1.018

    Standard

    Kannich nicht einfach die radnaben übernehmen? Kann ich die hinteren Trommeln echt auf die Scheiben vom Prelude übernhemen? Die Brmesleistung sollte sich deutlich verbessern, oder? eigentlich ist mir nur wichtig, dass ich 5 Loch habe und die Bremsanlage. der Rest muss eig garnet. Will meine Felgen vom Luder nicht hergeben

  4. #4
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    das verstehe ich nicht.

    grundlegend, civic und crx von 90-99 mit scheibenbremsen hinten haben alle den selben wellendurchmesser auf dem die radnabe sitzt. der ist nur hier und da mal 2cm kürzer oder länger.

    die radnaben lassen sich auf diesen achsen also einfach hin und herwechseln, womit du an der HA relativ schnell den lochkreis wechselst


    vorne ist es generell so dass das radlager samt der nabe in den achsschenkel eingepresst ist, d.h. man tauscht den gesamten achschenkel vorne oder experimentiert beim lager ein- und auspressen ob vllt eine 5loch radnabe/-lager in einen 4loch -achsschenkel passt

    sollte bei einigen modellen auch funktionieren.


    mit trommelbremse hinten hast du null chance irgendwas vom prelude so einzubauen dass du sichere 5 loch achsen hast, ganz egal wie man die dinge dreht und wendet
    crypto paying accepted

  5. #5
    Bowchickawowow Avatar von Mate
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hohenegglkofen
    Beiträge
    1.018

    Standard

    ...

    kann das ein Mod bitte entfernen?
    Geändert von Mate (04.10.2012 um 17:20 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •