Seite 370 von 476 ErsteErste ... 270320360368369370371372380420470 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.536 bis 5.550 von 7134

Thema: Civic Type R 2015-Der FK2R Stammtisch. Konkrete Fragen/Themen bitte separat erstellen

  1. #5536
    Avatar von ketti
    Registriert seit
    16.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    825

    Standard

    Und das bestimmst du welche Anforderungen das Fahrzeug zu erfüllen hat und welche SA unnötig ist? Na dann ists ja gut...

  2. #5537

    Standard

    Ich bestimme gar nichts. Ich stelle nur fest.

  3. #5538
    Avatar von ketti
    Registriert seit
    16.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    825

    Standard

    Alles klar. Kannst du das auch begründen? Benötigt man die Karosserie Kosmetik im Alltag? Ich glaube nicht. Lieber gescheite Reifen als peinliche Spoiler, das stelle ich fest. Wer ist nun der "Allgemeinkunde"?

  4. #5539
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.818

    Standard

    Ui... im BMW Forum ist es wieder langweilig...


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  5. #5540
    Avatar von Tobi32
    Registriert seit
    07.02.2016
    Ort
    Hagen-Hohenlimburg
    Beiträge
    53

    Standard

    Ich bin der Meinung wenn ein Vergleichstest gemacht wird, sollten die Ausgangsbedingungen vergleichbar sein...z.b. vergleichbare Strassenreifen(Serienreifen)keine Reifen die die Performance nachhaltig verbessern.Da Honda keine Semis optional anbietet, sollte so ein Test mit Serienreifen gemacht werden!Reifen machen halt einiges aus was die Performance angeht, das sollte jedem klar sein.

  6. #5541
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard Civic Type R 2015-Der FK2R Stammtisch. Konkrete Fragen/Themen bitte separat e...

    Zitat Zitat von ketti Beitrag anzeigen
    Alles klar. Kannst du das auch begründen? Benötigt man die Karosserie Kosmetik im Alltag? Ich glaube nicht. Lieber gescheite Reifen als peinliche Spoiler, das stelle ich fest. Wer ist nun der "Allgemeinkunde"?
    Der Type-R hat doch mehr als gescheite Reifen montiert, nur halt keine Semis!

    Was stänkerst'n schon wieder rum hier? Ich habe eigentlich noch nie einen Beitrag von dir in diesem Thread gelesen, der nicht darauf abzielt, andere User mit anderen Meinungen, die meist euphorisch, oder zumindest sehr positiv gegenüber diesem Auto gestimmt sind, zu provozieren oder bloß zustellen!

    Ist das dein Auftrag!?

  7. #5542
    Avatar von ketti
    Registriert seit
    16.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    825

    Standard

    Welches BMW Forum? Und welche Relevanz hat mein Fahrzeug? In Zeitungen wie der AMS, AB Sportscars usw. werden Fahrzeuge nach gewissen, nennen wir es mal sportlichen, Kriterien bewertet. Wenn nun ein offensichtlich sportlich positioniertes Fahrzeug wie der Honda nicht so konsequent in der Reifen Option positioniert ist ist also der test sinnlos? Ich bitte euch, nicht mal mit Honda Brille lässt sich das ordentlich begründen.

    PS: Ich hab keinen Auftrag. Sind hier andere Meinungen nicht erwünscht? Wenn hier alle so sensibel und dünn häutig sind kann ich nix dafür. Ich beleidigen nicht o.ä. also stellt euch nicht so an.

    PPS: soll man nun jeden test am schwächsten Glied ausrichten? Das wäre ja noch schöner
    Geändert von ketti (23.02.2016 um 17:12 Uhr)

  8. #5543

    Standard

    Wenn sich Tests bei Regenwetter mal etablieren würden, sähe die Sache doch auch schon wieder ganz anders aus. Leider findet man die so gut wie gar nicht. Davon ab, Honda hat sich bisher nie zu solchen kompromisslosen Autos hinreißen lassen wie Renault, und da die Nordschleifenzeit nicht geschlagen wurde wird das wohl auch in naher Zukunft nicht passieren, das ist nunmal leider der Benchmark für Honda, an dem sie das festmachen wollen. Klar, Semislicks, Clubsportbügel, etwas Gewicht raus und eine vernünftige Sperre rein würden das Auto noch mal um einiges schneller machen, aber solange es keinen anderen Maßstab als die Nordschleifenrunde gibt wird das nicht passieren.
    Ist halt irgendwo auch die Frage ob man so einen Testsieg wirklich braucht um sich in seiner Entscheidung für das Auto bestätigt zu hören, oder ob es nicht auch reicht wenn man selbst damit zufrieden ist.

  9. #5544
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Reifen machen eine Menge aus, gute Semis verbessern die Zeiten signifikant, das ist Fakt. Komisch nur das man nach diesem Test das hier so auffasst, aber als ich das schon vor Jahren immer wieder sagte z.B. bei anderen Tests, wurde es hier genauso runter geredet. JETZT wo der Honda wegen fehlender Semis verliert, nimmt man sich diesem Thema an und rechtfertigt es damit. Schon komisch wie sich die Meinungen ändern, wenn auf einmal die "eigene" Marke betroffen ist.

    Nichts desto trotz hätte man fairer Weise alle auf Strassenreifen oder Semis testen sollen um ein vergleichbares!!! Ergebnis zu bekommen. Das ist sehr schade, da man es so immer auf die Reifen schieben kann, was auch verständlich und logisch und auch richtig ist. Die anderen beiden haben eben durch ihre Semis einen deutlichen Vorteil.

    Andererseits hatte HONDA großmäulig vom schnellsten FF Hot Hatch gesprochen und wollten die Konkurrenz schocken, da gehört dann aber auch ein entsprechendes Resultat dazu. Nur auf die Kacke hauen und dann nicht abliefern....das ist der falsche Weg.

    Und mit welchen Reifen haben sie den Runden"rekord" auf der NS gefahren, angeblich mit den Conti SP 6 und nach Aussagen von Honda und einigen hier sollen sollten sie ja auf Augenhöhe von Semis fahren. Also auch wieder nur getrommelt?

    Marketing kann nach Markteinführung auch nach hinten los gehen. Ich hätts besser gefunden wenn Honda nicht so die Klappe aufgerissen hätte, aber dann ein Brett geliefert hätte, also genau andersrum. Nun ja, man wird in ein paar Tagen sehen was von dem NS Rundenrekord übrig geblieben ist. Vielleicht überrascht uns SportAuto auch mit einer Fabelzeit, wer weiß.

    Aber für die TypeR Besitzer sind solche Zeiten je eh egal wie man hört, ein TypeR ist ja auch kein Renner, da kann man sich auch über eine zu harte Federung beschweren. Manche sollten man überlegen was sie sich da gekauft haben, keiner will ne S-Klasse mit Spoilern dran und keiner will nen TypeR mit Massagesesseln und Komfortfahrwerk.

    Schraubt einer doch endlich mal Spurplatten drauf, H&R Federn rein und Semis drauf und fahrt paar Runden NS, dann gibts auch nix mehr zu meckern.

  10. #5545

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Nur so nebenbei, der Renault Megane RS Trophy-R war noch nie im Supertest der Sportauto, die Nordschleifenzeit ist von Renault, also genauso glaubwürdig wie die vom Type R. Danach ist der Type R schneller.
    Die Supertests sollen nicht das maximal mögliche widerspiegeln, sondern reproduzierbar sein und zeigen was das Auto in geübter Hand kann, nicht in der Hand von nem Profi. Die Tests sind nicht auf der letzten Rille gefahren. Supertest Leon Cupra 8:14 Min., Seat Zeit 7:58 Min. Bei 300 PS wohlgemerkt, gemessen von Sportauto.
    Die Supertests werden nie an die Werkszeiten hinkommen, die machen da ne Zeitschrift und wollen nicht jeden Monat ihr Leben riskieren...

    Wenn der CTR in der Sportauto unter 8:09 Min. schafft bin ich zufrieden, das ist die Zeit vom NSX-R
    Geändert von YellowS2k (23.02.2016 um 20:07 Uhr)

  11. #5546
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Zitat Zitat von ManU Beitrag anzeigen
    Und worauf wartest du? Oder machen Sie zu wenig am Preis?
    Richtig.Die Rabatte sind hier lächerlich, eigentlich nicht der Rede wert.Wir reden hier von 3,5% Nachlass auf den Listenpreis + Überführung 690€ und das Auto ist 2016 ja nochmal 750€ teurer geworden.


    Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen
    Ui... im BMW Forum ist es wieder langweilig...
    Da ist es wirklich ziemlich langweilig, kann man nicht mit hier vergleichen.

  12. #5547
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Zitat Zitat von Accord Type X Beitrag anzeigen
    Richtig.Die Rabatte sind hier lächerlich, eigentlich nicht der Rede wert.Wir reden hier von 3,5% Nachlass auf den Listenpreis + Überführung 690€ und das Auto ist 2016 ja nochmal 750€ teurer geworden.
    3,5% sind tatsächlich ein Witz, aber die 690,-€ sind Standard.

    ciao Maris

  13. #5548
    db statt PS
    Registriert seit
    20.05.2004
    Ort
    Nidderau
    Beiträge
    312

    Standard

    Scheinbar gibt es unterschiedliche Kaufgründe.

    Mein Kaufgrund war: Optik gefällt mir, Fahrgefühl war Spitzenklasse und ich habe mich einfach in das Auto verliebt.

    Das ganze allerdings erst bei der Besichtigung, vorher auf Bildern hat er mir nicht so gut gefallen.


    Mich haben weder Tests noch Rundenzeiten überzeugt, das Auto muss mir gefallen, nicht anderen.

  14. #5549
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    in der tat unterschiedliche kaufgründe:
    bei mir optik geht eigentlich nicht, aber fahren ist super und daher kann ich mit der optik und den hässllichen roten sitze leben
    Grüsse vom Meister!!

  15. #5550

    Standard

    Hallo,
    könnte einer von denjenigen, welche bereits einen aktuellen Type-R fahren mir sagen, ob der einen adaptiven Tempomat hat? Ich bekomme meinen erst im Juni und bei der Probefahrt hatte ich keine Zeit das auszuprobieren. Allerdings habe ich jetzt schon ein paar Mal gelesen, dass er ACC (Adaptive Cruise Control) hat - aber laut Händler hat er nur einen normalen Tempomat. Wobei ich das eigentlich nicht verstehen kann, da das Radarsystem ja vorhanden ist wegen dem City Notbremsassistent.

    Danke und Gruß

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •