Seite 252 von 476 ErsteErste ... 152202242250251252253254262302352 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.766 bis 3.780 von 7134

Thema: Civic Type R 2015-Der FK2R Stammtisch. Konkrete Fragen/Themen bitte separat erstellen

  1. #3766

    Standard

    Suche noch einen guten Neupreis für einen CTR GT -alle Farben auser Rot),, bisher keinen Händler gefunden der unter 35700 anbietet... Aber wenn hier jemand einen kennt wo dies möglich ist?!?

  2. #3767
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von 4eigner Beitrag anzeigen
    Mir erschließt sich der Sinn des GT Packages nicht so richtig bzw. finde ich das viel zu teuer.

    • Einparkhilfe vorn und hinten kann ich drauf verzichten bei den Abmessungen – außerdem ist die Kamera sowieso Serie! Und der parkt nicht alleine ein der piept nur.
    • Lichtsensor -> wenn es dunkel ist, schaffe ich es auch alleine das Licht einzuschalten .§$%“§&
    • Regensensor – der funktioniert mehr schlecht als Recht (bei meinen bisherigen Autos)! Manchmal geht der unnötig an und dann wieder sehe ich nichts, weil er nicht reagiert – dann doch lieber einen normalen Intervall.
    • El. Fensterheber gibt es vorne und hinten Serie – vorne auch mit Auf- und Abwärtsautomatik. Hinten braucht man die Auf- und Abwärtsautomatik allerdings wirklich nicht !!! Und nur das ist in dem GT Paket – Auf- und Abwärtsautomatik für HINTEN
    • Das Auto hat getönte Scheiben und den Rückspiegel kann ich auch selbst auf abblenden stellen.
    • Klimaautomatik hat der auch Serienmäßig – nur die 2 Zonen sind im GT Paket. Was macht es für einen Sinn linke Seite 23 Grad und rechte Seite 18 Grad … in dem kleinen Raum.
    • Soundsystem … da hört man eh nur den Motor
    • Die roten Streifen brauche ich auch nicht wirklich.
    • Kollisionswarner und Spurhaltewarner sind nur lästiger Piepser, die man sowieso bald abschaltet - braucht man also auch nicht

    Bisher kein einziges Feature, was 2.500 Euro wert ist. Das Navi bestimmt nicht – da steck ich mir lieber bei Bedarf eines an die Scheibe. 2.500 Euro sind viel Geld !

    Was meint Ihr? Wenn überhaupt, dann werde ich mir das "Spaßgerät" ohne das GT-Pack bestellen.

    Gruß

    @Ron Ron
    Ich glaube das Drehmomentmapping wird mit der R-Taste verändert d.h. der Maximalwert wird wohl früher anliegen und das merkt man beim Beschleunigen dann sehr wohl.
    Da bin ich voll bei dir wenn dass das GT Paket beinhaltet. Ich nutze genau diese Dinge nicht in meinen anderen Fahrzeugen die es haben. Zweizonenklima, Licht und Regensensor, elektrisch anklappbare Spiegel usw.. Navi wer es häufig nutzt ok, ansonsten tuts wenns gebraucht wird ein Mobiles TomTom. Soundsystem ok wenns gut ist, Fensterheberautomatik hinten, was für ein Schwachsinn!!

    Ich meine, viele sind von den heutigen Gimmicks verwöhnt, brauchen tut mans nicht wirklich und es sind Dinge die ärgerlich sind wenn sie kaputt gehen. Ich meine es ist ein TypeR und keine S Klasse, wer zu faul ist ein oder zwei Schalter zu bedienen sollte sich nen Chauffeur engagieren oder sich nen Golf R mit DSG kaufen, weil im CTR muss man selber schalten, könnte auf Dauer auch zuviel Arbeit werden.

    Ich für meinen Teil brauche noch nicht mal eine Klimaautomatik, eine einfache Klimaanlage reicht mir, die stell ich ein und fertig. Die Automatik bläst irre rum und dort wo mans nicht haben will bis die Temperatur erreicht ist, auf langen Strecken ok, aber so eher nervig und sinnlos.

    Bei elektrisch anklappbaren Spiegeln denke ich sowieso für was man sowas braucht, wirklich viel tut sich heute nicht mehr in der Breite und wenn man aussteigt kann man auch schnell so anklappen.

    Es ist alles nur Bequemlichkeit, viele wollen das eben (verstehe ich auch), aber wirklich nötig oder brauchen tuts keiner, jedenfalls das meiste. Ich würde ihn auch persönlich als NICHT GT haben wollen, aber in paar Jahren ist das Volk noch verwöhnter und bequemer und man muss sich rechtfertigen warum man keinen GT hat bzw beim Wiederverkauf tut man sich schwerer.
    Schade eigentlich, aber ein CTR ist das nicht mehr wirklich. Die Kiste ist schnell und hat Bumms, mehr als alles von Honda davor, aber das Ursprungsgedanke ist komplett verschwunden.

    Ich finde ihn ja in schwarz (auch wenn ich schwarze Autos eigentlich hasse weil kack Farbe) extrem geil und wenn Honda sowas wie einen RR bringen würde, wäre das meine Wahl. Klima, E Fenster vorn, Radio, paar nützliche Dinge und das wars. Dafür ohne Rückbank, leichtere Felgen, Semis, konv. einstellbares Fahrwerk etc. und 1250kg. Ich fange das Träumen an.

    PS: Powertaste was für ein Schwachsinn, man hat ein Gaspedal! Das die R Taste das Ansprechverhalten der DK direkter macht, ist ok kennt man ja, aber auf Knopfdruck mehr Leistung (fand ich beim M5 schon dämlich), dann lieber RR mit 350PS fix.

  3. #3768
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Sehe das wie feiny! Wird nächstes Jahr genügend Gebrauchte auf dem Markt geben.

    Ich könnte mir hier um die Ecke sofort einen weißen GT mit 2500km für 31t€ beim Händler raus lassen. Gut ist kein wirklicher "Neu"wagen, aber who cares bei dem Preis. Garantie ist grad mal zwei Monate am laufen und Wagen steht da wie neu! Mit bissl verhandeln sind da 30 Scheine drin. Nächstes Jahr gibts vielleicht schon welche für gut unter 30 und fast neu.

    Ich warte auf schwarz und nicht GT und unter 20, dann überleg ich ernsthaft, auch wenns ein Frontkratzer ist. Leerräumen, Käfig rein, Semis drauf, Bremsen upgraden, 350PS und fertig ist die Tracksau.

  4. #3769

    Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    289

    Standard

    Hi,bin neu hier und der Type R wird mein erster Honda sein, komme aus dem Ford Lager und habe einige ST und RS gefahren. Der Type R hat mich direkt in seinen Bann gezogen und finde ihn einfach nur abartig geil. Habe mich durch fas alle verfügbaren You Tube Videos und Tests gewühlt und bin einfach voll überzeugt von dem Teil, kompromisslos wie es sein soll.
    Bestellt hab ich Anfang September und mein Lieferdatum ist der 02. Februar 16. In Chrystal black pearl ,GT, Innen Raum Carbon Paket,Einstiegsleisten Type R, Schwarze Tankklappe und den Dachspoiler in Schwarz.
    Die Wartezeit ist wirklich anstrengend....

  5. #3770

    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    26

    Standard

    Verstehe die Diskussion gerade nicht mehr. Irgendwie scheinen viele von euch sich die Basis CTR schön reden zu wollen. Vermeintlich ist alles unnötiger Unfug und Ballast, was über die Serienausstattung hinausgeht. Warum ordern dann aber 90% das GT Paket? Weil sie alle keine Ahnung haben? Verwöhnte Schnösel sind? Den "Sportsgeist" des Fahrzeugs mit Füßen treten? Mein Gott lasst doch einfach jedem seine Wahl. Die einen wollen eben ein festes Navi und einen Cross Traffic Monitor (u. a.) und die anderen eben nicht. Würde Honda die Assisten nicht anbieten, wäre das Geschrei wahrscheinlich auch wieder groß, weil Mitbewerber besser ausgestattet sind. Auch wenn viele das hier nicht hören wollen aber der CTR wurde hauptsächlich für den Alltag und nicht für die Nordschleife gemacht. Das ist nur gut fürs Image jedes Herstellers. Brötchen holen statt Stoßstange an Stoßstange nach 1/10 Sekunden gieren. So wird es vermutlich aussehen. Ich finde das GT Paket gut und sehe das überhaupt nicht kontraproduktiv zum sportlichen Anspruch des Wagens. Leistung satt, vergleichsweise gute Performance und das mit maximalen Annehmlichkeiten. Das ist legitim. Wie viel Prozent der Käufer würden auf Komfortfeatures verzichten, nur um auf abgesperrtem Terrain einen marginalen Performancegewinn zu erlangen? 0,3%? 2%? Es dürften nicht viele sein. Wer es mag muss halt zum Tuner und den Wagen strippen. Mir wird er auch mit dem ganzen "Klimbim" genügend Spaß machen. Ergo: leben und leben lassen.
    Geändert von busdriverjens (28.10.2015 um 08:50 Uhr)

  6. #3771
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen

    Ich warte auf schwarz und nicht GT und unter 20
    das könnte dann insofern schwierig werden, als eben 85-90% der Produktion GT sind. Und wieviele der dann am Ende der Bauzeit produzierten vielleicht 850/900 nicht-GT in Europa schwarz sein werden kannst Du Dir selbst ausrechnen. Wird eine Sucherei werden, den gebraucht zu finden (weil neu in Wunschkonfiguration unter 20k€ wird wohl eher nicht eintreffen)

  7. #3772
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Ich denke nicht, dass 90% der Kunden das GT-Paket ordern - sondern dass Honda 90% der Produktion als GT geplant hat.

    Und das ist verständlich, weil es fair gepreist ist. Und Du hast Recht, es ist für die allermeisten Käufer im Alltag wohl auch die bessere und bequemere Variante. Wenn ich mir einen individuellen CTR bestellen müsste, hätte er aber auch kein GT-Paket. Dabei gehts mir nicht mal um Sinn oder Unsinn einzelner Ausstattungen, sondern ich mag einfach außergewöhnliche Sachen. Und deshalb wäre er nicht weiß und nicht GT.

  8. #3773

    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    26

    Standard

    ich hab auch nicht weiß, sondern schwarz bestellt. leider war es nicht möglich, die farben einmal original am wagen zu sehen, da offensichtlich bis jetzt nur weiße CTRs zu uns gespült wurden. das polish metal hab ich mir an einem anderen honda betrachtet, ist mir zu "grauschläfig", anthrazit und silber sind halt schon ziemlich abgegriffen, auch wenn die farbe unheimlich viele vorteile hat (kratzer/schmutz). weiß viel auch aus, da mir die schwarzen türgriffe nicht gefallen und der wagen in weiß, schwarz UND rot (GT applikationen und bremssättel), in verbindung mit der sehr extrovertierten karosserie schon fast too much war. schlussendlich bin ich bei schwarz gelandet, die optik wirkt so für mich stimmiger. als otionale eyecatcher gabs noch einen kleinen roten dachspoiler in rot dazu. so beschränkt er sich einzig auf schwarz und rot. bin gespannt wie er aussehen wird.

  9. #3774
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen

    Ich warte auf schwarz und nicht GT und unter 20, dann überleg ich ernsthaft, auch wenns ein Frontkratzer ist. Leerräumen, Käfig rein, Semis drauf, Bremsen upgraden, 350PS und fertig ist die Tracksau.
    Und dann kommt der erste K20 EG und rasiert dich mal richtig schön

    Sry aber damit hast mMn nix gekonnt. Warum für 30t€ (ja, auch wenn du ihn für 20k kaufst) nen Neuwagen auseinanderschnibbeln, Käfig, Gurte&Sitze, FW, Semis, Bremse usw verbauen. Wenn dann mal was ist, haste gelitten. Dann hättest auch den Evo behalten können respektive könntest wieder einen kaufen. Hast aber mehr Bock dran als an dem Turbo-Ufo-Neuwagen. Allein der Verschleiß&Schaden ontrack bzgl Steinschlag , Gripflecken am Lack usw wärs mir nicht wert. Aber hey, andere gehen auch mit nem nagelneuem, weißen GTR/911 auf die Strecke. Vielleicht bin ich auch nicht so schmerzbefreit

  10. #3775

    Standard

    Schwarz ist schön, nur halt schwer zu pflegen.
    Der Dachspoiler wird aber in signalrot ausgeliefert und passt eigentlich nicht zum rot der anderen Teile am Heck oder den Felgen.
    Da bin ich mal gespannt.

    Deshalb habe ich mir für meinen roten CTR auch den cf Heckflügel nicht mitbestellt, da besteht nämlich das gleiche Problem.
    Ich baue den OEM Heckflügel auseinander, verwende die roten OEM Seitenplatten weiter und baue mir den Rest aus Kohlefaser selber.





  11. #3776
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Black is Beautiful!

  12. #3777

    Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    289

    Standard

    Sieht verdammt geil aus in Schwarz....hab ihn auch so bestellt mit Dachspoiler in Wagenfarbe.....wird das wieder geil, So ein Neuwagen abholen zu gehen ist wie Weihnachten,Ostern und Geburtstag zusammen

  13. #3778

    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    St. Georgen/Gusen (Linz OÖ)
    Beiträge
    2.689

    Standard

    Bei meinem Händler steht ein Schwarzer und der sieht sowas von geil aus in natura!!! (Natürlich ein GT)

    Am aggressivsten wirkt aber sicher ein Roter!

  14. #3779

    Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    289

    Standard

    wirkt noch mehr wie aus einem Guß weil alles in schwarz ist. Hammer geil

  15. #3780
    Avatar von EjB16
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    1.418

    Standard

    Schwarz ist ein Traum sieht Hammer aus

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •