Seite 21 von 476 ErsteErste ... 1119202122233171121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 7134

Thema: Civic Type R 2015-Der FK2R Stammtisch. Konkrete Fragen/Themen bitte separat erstellen

  1. #301
    Avatar von ThaMan
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    9.455

    Standard

    Wer 35T€ für so ein Auto ausgibt, nimmt nen leisen OEM Auspuff eh in Kauf, da der bald gewechselt wird, ist doch bei GTI und co. auch nicht anders. Felgen das gleiche.

    Was bei Honda in der breiten Masse nur ziehen kann ist megaviel technische Leistung fürs Geld mit einem Preis UNTER den arrivierten MArken, aber teurer als die ganzen Koreanischen Kisten, um sich noch abzugrenzen.

    Heute gehts bei Honda mehr übern Preis als früher, ist leider so.

  2. #302
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Ich seh ihn eher wie nen 3er MPS, als Underdog. Der kostet ja nix, bringt/brachte fett Ausstattung und Performance mit. Aber kennt kei Sau.

    Und sobalds für die Zahlengucker um Wiederverkauf geht - weil keiner fährt ja ne Karre ein Autoleben lang - dann wird sich für den Golf, Astra oder BMW entschieden.

    In nem Mustang GT500 bekomm ich auch ne grandiose Geradeausperformance, aber wirklich kaufen tut so ne Karre auch keiner. Auch wenn man, verglichen mit anderen Karren der selben Leistungskategorie, deutlich weniger zahlt und die Kohle dann in Benzin, Reifen, Bremsen und Co stecken könnte.

    Gleiches gilt bei ner Corvette. Wer die Kohle hat, überlegt sich aufgrund von ner einfachen Milchmädchenrechnung ob er die Vette kauft oder nen gebrauchten 996er Porsche.

    Das dieses ganze Marketinggehabe mit dem Nordschleifenzeiten nicht wirklich kaufrelevant ist, sollte klar sein. Ich wüsste aber zum Bsp auch keine einzige Meldung für nen GTi oder R was er rundenzeitentechnisch gerissen hat, nur um die Karre dem Käufer schmackhaft zu machen.

  3. #303
    Avatar von TurboYoda
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    04xxx - Hypezig
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Das dieses ganze Marketinggehabe mit dem Nordschleifenzeiten nicht wirklich kaufrelevant ist, sollte klar sein. Ich wüsste aber zum Bsp auch keine einzige Meldung für nen GTi oder R was er rundenzeitentechnisch gerissen hat, nur um die Karre dem Käufer schmackhaft zu machen.
    Mit dem Type R soll sicherlich nicht das GTI/R -Publikum angesprochen werden, weil dort ganz andere Aspekte als wichtig erachtet werden (vor allem, was Verarbeitung angeht) Ich freu mich auf die Kiste und kann sie mir hoffentlich 1-2 Jahre nach Einführung gebraucht kaufen

  4. #304
    Avatar von Mein Name ist Nobody
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    383

    Standard

    Zitat Zitat von enykie Beitrag anzeigen
    das ändert nicht daran das mich das preview von dem Auspuffsound enttäuscht hat.

    Sei doch froh, dass es kein Elektroauto ist ;-)

  5. #305
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    die zielen doch alle auf das gti/r publikum an. das ist nunmal die klasse, sieht man ja auch daran das so ein auto an jeder ecke steht.
    da darf man sich nix vormachen, die hersteller bauen autos um geld zu verdienen und nicht um leute in autoforen glücklich zu machen.

    aber wer weiss was die kisten nachher wirklich kosten, ich denke die gehen am ende unter 30k€ weg und dann könnte das was werden.
    wir können das jetzt mit den hondafanboy-augen betrachten und bei jeder kritik rumheulen, oder wir können das mal realistisch betrachten.
    auf dem deutschen markt läuft alles ein bisschen anders, da muss man sich nunmal mit unseren premiumprodukten messen. ich weiss,
    da klappert alles und ich kenn auch nen onkel dessen nachbarn hatte nen motorschaden usw. aber ausserhalb eines forums sieht es nunmal anders aus.
    ich selber würde mir auch immer lieber einen (gebrauchten) japsen kaufen, der deutsche "normalo" kauft da aber lieber einen deutschen hersteller.

    mazda hat das schon deutlich besser gemacht, der mps kost nicht viel und kann dann für die leute die auf der rennstrecke fahren aufgerüstet werden.
    da in der region sollte man sich ansiedeln dann verkauft man auch mehr autos. dieses nordschleifen-gehetze will doch kein kunde bezahlen der nachher in der kiste
    täglich zur arbeit fährt.

    aber wie gesagt, abwarten. ich denke nicht das der wirklich 35k€ kosten wird.

  6. #306
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Die Nordschleife ist der beste Weg, die anvisierte Käuferschicht zu mobilisieren. Wie Ronny schon sgt, das Teil soll keine Hondafanboys ansprechen. Dass soll Renault, Ford, Subaru etc. Kunden wegnemen. Und evtl. Käufer von Performance Gebrauchtagen. Also statt abgerittenem Golf6 R lieber einen neuen Civic.
    Und da sage ich, dass Teil muss RICHTIG schnell sein. Also im Sekundenbereich, also mehrere Sekunden...

    Was sind derzeit die top fünf fwd uf der Nordschleife?

    Edit: Ich stimme spoony zu. Und die Nordschleifenzeit haben sie als Zugpferd für das Marketing gewählt. Und deshalb muss das klappen. Wenn der Wagen ich nicht deutlich absetzt, dadurch für längere Zeit der schnellste bleibt, dann war das Alles für die Katz. Nur ein weiterer, schneller Kompaktwagen, der dann in der Masse untergeht.
    Bügelt der die Aktuelle Rekordzeit aber um 10 Sekunden (spekuliert!!!), dann ist das ein Haufen Holz. Und das spricht sich in den poenziellen Käuferkreisen rum. Und darüber hinaus. Mit sowas fischt man nochmal die Trittbrettfahrer ab, die damit dann Freitags an der Shell ordentlich Welle machen, dass sie den chellsten fwd auf der Nordschleife haben. (auch wenn das eigene Könenn weder für korrektes Aus-/Einparken und Autobahn fahren ausreicht)
    Geändert von SPY#-2194 (22.11.2013 um 12:14 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  7. #307
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Mal gucken wie der neue r wird. 35000 finde ich nicht teuer. Bei der suche nach einem neuen haben wir uns auch bei vw umgesehen. Da stand ein gtd schön volle bude wie es sich gehört. Als wir die preisliste durch gingen und das ding serie garnichts hatte bin ich beim Endergebnis fast vom Stuhl gefallen. Ohne winterräder ohne Garantieverlängerung also nur 2 jahre sollte die bude 48000 euro kosten. Sorry die lassen die kirche nicht im dorf und wenn ich sehe das nen rotze polo gti 23000 euro kostet und die bude nicht mal über ein radio verfügt welches mit mind 495 euro beaufschlagt wird dann hoffe ich sehr stark für honda das sie NICHT auf nen gti anspielen. Aber gut der gti wird dem civic eh nicht das wasser reichen können der alte golf 6 r war auch ne lahme bude für die Leistung. Soundtechnisch auch daneben. Haben uns auch den aktuellen seat angeschaut auch nicht verkehrt leider sieht die mängelliste nicht besser aus als bei unserem alten 2012er seat.

    Endlich baut honda mal wieder nen motor hoffen wa das der standfest wird wie man es kennt dann wird das mein nächster.
    Bis 2015 haben se zeit sonst wirds nen neuer mazda 6. Und die bremse wird sehr oft ausgereizt. Schaut euch doch die krüppeldinger von vags an. Audi s rs ständig heizt bei tests die bremse ab. Immer ist es die falsche dot bei einem auto was nicht mal 6 monate alt ist. Lieber ne ordentliche kleine mehrkolbenanlage als sone überhebliche riesen 1 kolben Krüppelkacke die man in den vws findet.

  8. #308
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Die Nordschleife ist der beste Weg, die anvisierte Käuferschicht zu mobilisieren. Wie Ronny schon sgt, das Teil soll keine Hondafanboys ansprechen. Dass soll Renault, Ford, Subaru etc. Kunden wegnemen. Und evtl. Käufer von Performance Gebrauchtagen. Also statt abgerittenem Golf6 R lieber einen neuen Civic.
    Und da sage ich, dass Teil muss RICHTIG schnell sein. Also im Sekundenbereich, also mehrere Sekunden...

    Was sind derzeit die top fünf fwd uf der Nordschleife?

    Edit: Ich stimme spoony zu. Und die Nordschleifenzeit haben sie als Zugpferd für das Marketing gewählt. Und deshalb muss das klappen. Wenn der Wagen ich nicht deutlich absetzt, dadurch für längere Zeit der schnellste bleibt, dann war das Alles für die Katz. Nur ein weiterer, schneller Kompaktwagen, der dann in der Masse untergeht.
    Bügelt der die Aktuelle Rekordzeit aber um 10 Sekunden (spekuliert!!!), dann ist das ein Haufen Holz. Und das spricht sich in den poenziellen Käuferkreisen rum. Und darüber hinaus. Mit sowas fischt man nochmal die Trittbrettfahrer ab, die damit dann Freitags an der Shell ordentlich Welle machen, dass sie den chellsten fwd auf der Nordschleife haben. (auch wenn das eigene Könenn weder für korrektes Aus-/Einparken und Autobahn fahren ausreicht)
    sehe ich auch so...
    Man sollte auch abwarten was die Konkurrenz so macht.
    Kommt ein Golf RS?
    Wie wird der neue Focus RS? etc. pp

  9. #309
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Was sind derzeit die top fünf fwd uf der Nordschleife?
    find da nich so viel aussagekräftiges

    laut sportauto ist der megane vor dem 6er GTI Performance, der widerum aber auch vor dem 6er R, danach wieder hier und da mal ein R32, evtl auch ein TT 2.0 TFSI, wobei ich grad nich weiss ob der FF is, und irgendwann sogar ein corsa 1.6 turbo

    http://www.sportauto.de/rundenzeiten...ml?sort=ZeitNS
    crypto paying accepted

  10. #310
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Hi,

    gibt zwar nichts offizielle´s, jedoch hat man schon gehört das der CTR knappe 9sec dem Trophy genommen hat, dann bewegt sich Honda in einer Region die in meinen Augen schon eine "magische-Grenze" erreicht, denn dann steht eine 7 vorne.
    Und ich denke das war auch das Ziel.

    Gruß Marcus

  11. #311
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Wenn....
    Warten wir mal ab, was da dann alles in Serie übernommen wird.

  12. #312
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    In der Liste steht der Opel Astra OPC mit 8:20, noch weit vor Focus RS und Megane!? Wann ist das denn passiert!?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  13. #313
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    In der Liste steht der Opel Astra OPC mit 8:20, noch weit vor Focus RS und Megane!? Wann ist das denn passiert!?
    im heft 12/12 wird darüber berichtet...

    in der liste stehen aber wohl nur selbst von sportauto gemessene werte, der megane taucht zwar mit 8m28s auf, allerdings ist das ja nicht der trophy der ja bekanntlich 8m08s geschafft hat...
    crypto paying accepted

  14. #314
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Ich wollte doch sagen, der Megane war doch dicht an den acht Minuten dran. Also, ich denke auch der Civic muss da schon ordentlich rennen. Unter acht Minuten schafft er sicher nicht, das wäre einfach vom anderen Stern. Aber so drei, bis fünf Sekunden flotter in das auch wirklich ohne Gemauschel, also out of show room, dann wird Honda den verkaufen wie warme Semmeln.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  15. #315
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    und selbst wenn nicht...?! ich hab doch nix davon ob die 100.000 oder 1mio davon verkaufen. aber mir ist das auch latte ob der 8min oder 8,05 dafür braucht ^^

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •