Seite 145 von 476 ErsteErste ... 4595135143144145146147155195245 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.175 von 7134

Thema: Civic Type R 2015-Der FK2R Stammtisch. Konkrete Fragen/Themen bitte separat erstellen

  1. #2161
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Bin da bissl bei Gep, mich kotzt es auch an das durch so viel Elektronik Kram oftmals die Karren streiken, manchmal unnötig bzw. durch unnötige Extras welche nett zu haben sind, aber zum fahren keiner braucht. Lieber funzt alles, als Zeug drin welches nicht funzt und Ausfälle verursacht oder einfach nur nerven. Ich meine das ist ja nicht an den Haaren herbei gezogen, liest man ja andauernd.

    Unkomplizierte Autos sind oft mehr wert als das letzte unnütze Extra.

  2. #2162

    Registriert seit
    11.05.2010
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    240

    Standard

    Vl bringt Honda ja dann doch evt noch eine 3 türige sonderversion in 1 Jahr...!?
    Ohne "interieur" und elektrischen schnick schnack

    Wenn ich mir die letzten Fotos ansehe, sehe ich schwarz für den Weißen

  3. #2163

    Registriert seit
    11.05.2010
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    240

    Standard

    *doppelpost*
    Geändert von gigo (12.03.2015 um 16:10 Uhr) Grund: Doppelpost

  4. #2164
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von gigo Beitrag anzeigen
    Vl bringt Honda ja dann doch evt noch eine 3 türige sonderversion in 1 Jahr...!?
    Ohne "interieur" und elektrischen schnick schnack
    Besser, Du verabschiedest Dich von diesem Gedanken ...

  5. #2165
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard Neuer Civic Type R soll 2015 kommen

    Wer ein mal den elektronischen "Mist" im Alltag dauerhaft gefahren ist, möchte ihn nich missen!
    Das garantiere ich euch!
    Ich stell mich doch lieber mit'ner Stop&go Automatik in den Stau als mit ner 120kg leichteren Rumpelbude.
    Zumal Stau um ein Vielfaches realistischer ist als eine Rennstrecke *lol*
    Wahrscheinlich waren all die, die gerade rumjammern noch nie auf einer...

  6. #2166
    Avatar von Wolfi
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Kernöl-Land
    Beiträge
    153

    Standard

    Zitat Zitat von gigo Beitrag anzeigen
    Vl bringt Honda ja dann doch evt noch eine 3 türige sonderversion in 1 Jahr...!?
    Ohne "interieur" und elektrischen schnick schnack

    Wenn ich mir die letzten Fotos ansehe, sehe ich schwarz für den Weißen
    Von dem Gedanken kannst dich genauso verabschieden wie die Renault-Fraktion beim Clio 4 RS.
    Da war das Gejammere am Anfang auch groß wegen 5 Türen und der ganzen Elektronik -DSG usw.

    Den Verkaufszahlen hat es nicht geschadet, ganz im Gegenteil die waren in kurzer Zeit über dem Niveau des Vorgängers.
    Honda wird den gleichen Plan haben, die breite Masse verlangt das auch.

    Wenn man eine Minimalistische Variante möchte, dann sollte man selber Hand am Auto anlegen. Dann passt das Ergebnis auch wie man es selber will und der Individualismus stimmt auch

  7. #2167
    Avatar von crxeg2
    Registriert seit
    26.05.2005
    Beiträge
    1.466

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    Bin da bissl bei Gep, mich kotzt es auch an das durch so viel Elektronik Kram oftmals die Karren streiken, manchmal unnötig bzw. durch unnötige Extras welche nett zu haben sind, aber zum fahren keiner braucht. Lieber funzt alles, als Zeug drin welches nicht funzt und Ausfälle verursacht oder einfach nur nerven. Ich meine das ist ja nicht an den Haaren herbei gezogen, liest man ja andauernd.

    Unkomplizierte Autos sind oft mehr wert als das letzte unnütze Extra.
    Soviel wiegt der "Elektronik Kram" doch gar nicht. Lass das mal 10Kilogramm sein, dann ist das schon viel. Toter Winkel Assistent, Spurassisten, automatisch abblendende Spiegel und Abstandshilfen finde ich sehr nützlich.
    Und wo fällt da was aus und funktioniert nicht? Ich hab im BMW und Mercedes volle Hütte und bisher nie Probleme damit gehabt und ich kenne auch niemandem, bei dem es jemals zu Problemen kam.....aber ihr Hardcore Rennfahrer tickt in dieser Beziehung ja eh anders. Ist ja auch klar, wenn man als professioneller Rennfahrer mehr Geld für jede Millisekunde bekommt, die man schneller auf der Rennstrecke fährt, kann ich das dann doch irgendwie nachvollziehen

  8. #2168
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.587

    Standard

    Zitat Zitat von crxeg2 Beitrag anzeigen
    Und wo fällt da was aus und funktioniert nicht? Ich hab im BMW und Mercedes volle Hütte und bisher nie Probleme damit gehabt und ich kenne auch niemandem, bei dem es jemals zu Problemen kam.....
    Ehemaliger Kollege von mir hatte nen 3er Bmw 325 bj 2008, irgendein Elektronik "Ding", hat sporadisch seine Batterie innerhalb von 8 Stunden leergezogen. Einmal im Monat konnt ich ihm Starthilfe geben nach der Arbeit. Der Fehler wurde nie gefunden. An der Karre war sonst immer irgendwas, jeden Monat mal komische Fehlermeldungen die dann auch wieder weg waren, im gesamten eher schräg. Kann aber auch zufall sein. Ansonsten sind meine Eltern mal wegen Motorkontroll leuchte auf der Autobahn stehen geblieben. Am ende wars das Poti von der Drosselklappe.... das sagt dir natürlich dann auch erst der Auto ServiceMann nachdem du 2 stunden gewartet hast und er den Fehlercode ausgelesen hat. Sowas würde ich jetzt unter Probleme kategorisieren dies früher nicht unbedingt gab. ABER auch vermieden werden könnten wenns ausgereifter wär.
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  9. #2169
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Der war 7 Jahre alt...

  10. #2170
    I <3 EK facelift Avatar von Intoxicated
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    HG
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Der bks wieder
    Aber ich muss schon zugeben, das man öfter probleme liest bmws

  11. #2171
    Avatar von TurboYoda
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    04xxx - Hypezig
    Beiträge
    1.956

    Standard





    Wer Lust hat das zu übersetzen, kann es gern tun Ist eine Produktbeschreibung auf französisch:

    https://www.dropbox.com/s/a6x63ive95...e%20R.pdf?dl=0

  12. #2172
    Avatar von crxeg2
    Registriert seit
    26.05.2005
    Beiträge
    1.466

    Standard

    Zitat Zitat von polle Beitrag anzeigen
    Ehemaliger Kollege von mir hatte nen 3er Bmw 325 bj 2008, irgendein Elektronik "Ding", hat sporadisch seine Batterie innerhalb von 8 Stunden leergezogen. Einmal im Monat konnt ich ihm Starthilfe geben nach der Arbeit. Der Fehler wurde nie gefunden. An der Karre war sonst immer irgendwas, jeden Monat mal komische Fehlermeldungen die dann auch wieder weg waren, im gesamten eher schräg. Kann aber auch zufall sein. Ansonsten sind meine Eltern mal wegen Motorkontroll leuchte auf der Autobahn stehen geblieben. Am ende wars das Poti von der Drosselklappe.... das sagt dir natürlich dann auch erst der Auto ServiceMann nachdem du 2 stunden gewartet hast und er den Fehlercode ausgelesen hat. Sowas würde ich jetzt unter Probleme kategorisieren dies früher nicht unbedingt gab. ABER auch vermieden werden könnten wenns ausgereifter wär.
    Drive by wire hat Honda aber auch seit mehr als zehn Jahren. Mir ist beim EP3 mal der Gaszug gerissen. Kommt gut, wenn während dem Überholvorgang auf der Landstraße das Gaspedal einfach runterfällt
    ....und DBW ist z.B. eine Technik, welche eigentlich sehr gut funktioniert ( oder sollte ). Das Steuergerät kann da viel besser reagieren und das Gewicht vom Schrittmotor und Kabel ist vermutlich gleich, wenn nicht sogar leichter, als die alte Lösung. Dank Bussystem fallen insgesamt im Motorbereich viele Drähte und Kabel weg.
    Aber wie gesagt ist die normale Sensor Regeltechnik im Bezug auf Gewichtsersparnis zu vernachlässigen. Was viel wiegt sind elektronisch verstellbare Sitze, Klima automatik etc (eben alles wo Motoren verbaut sind).
    Wie Alf schon sagte. Zieht man das Gewicht der Bremsanlage, den Felgen und den zusätzlichen Türen ab ist man gar nicht mehr so weit vom FN2 oder EP3 entfernt.
    Mir gefällt der neue Type R übrigens sehr gut :-)
    Im Gegensatz zu den Vorgänger Civics scheint das Teil ja diesmal wirklich Rennstrecken tauglich zu sein.

  13. #2173
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.587

    Standard

    Zitat Zitat von bks7605 Beitrag anzeigen
    Der war 7 Jahre alt...
    wer sagt das die Fehler letzte Woche waren, die Karre ist schon seit 2 Jahren verkauft.
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  14. #2174

    Standard

    Aber dk poti kann genau so bei nem 20 jahre alten honda stress machen. Genau wie verpfuschte elektrik in nem alten gebrauchten. Einen dauerstrom schlucker hatte ich im ej2 auch schon. In form einer nachrüst zv..... Die genannten beispiele sind mal völlig fail.

  15. #2175
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard Neuer Civic Type R soll 2015 kommen

    Zitat Zitat von polle Beitrag anzeigen
    wer sagt das die Fehler letzte Woche waren, die Karre ist schon seit 2 Jahren verkauft.
    Dann war er 5 Jahre alt und somit 2 Jahre über der durchschnittsdauer in der man in Deutschland einen Neuwagen kauft.
    Geändert von bks7605 (12.03.2015 um 20:29 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •