Seite 77 von 476 ErsteErste ... 2767757677787987127177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.155 von 7134

Thema: Civic Type R 2015-Der FK2R Stammtisch. Konkrete Fragen/Themen bitte separat erstellen

  1. #1141
    Avatar von TurboYoda
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    04xxx - Hypezig
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen
    Und wie viel Fahren davon rum? Frag mal beim KBA nach…. da brauchst nicht mal Zettel und Stift um dir die Zahl zu merken…
    Genau das wollte ich ansprechen Das ist ein "reinrassiger Sportler", was man bei dieser Rundenzeit mit Recht behaupten kann, der jedoch den Besitzer damit konfrontiert, auf Komfort und Alltagstauglichkeit verzichten zu müssen und somit das Auto als Zweitwagen zu halten. Das müsste man (zumindest lt. Honda-Versprechungen) bei dem Type R nicht, was ihm zu Gute kommt. Und da er mehr hat und vermutlich auch mehr können wird, ist der Preis durchaus gerechtfertigt. Ist meine persönliche Ansicht.

  2. #1142
    aka KABA Avatar von Ranger
    Registriert seit
    27.02.2002
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    8.990

    Standard

    Zitat Zitat von Fitty Beitrag anzeigen
    Er sprach vom Trophy R, der der eben auch den Rekord hält, und der kostet 39.990,-

    Ist mir klar, aber wenn er einen "normalen" TypeR damit vergleicht dann kommt man beim Megane eben auf andere Preise. Auf nichts anderes wollte ich hinaus. Und das mein ich völlig ohne jegliche Wertung welches Auto besser, schlechter oder sonstwas ist

  3. #1143
    e.V. mit Glied Avatar von Fitty
    Registriert seit
    15.07.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    1.611

    Standard

    Zitat Zitat von Ranger Beitrag anzeigen
    Ist mir klar, aber wenn er einen "normalen" TypeR damit vergleicht dann kommt man beim Megane eben auf andere Preise. Auf nichts anderes wollte ich hinaus. Und das mein ich völlig ohne jegliche Wertung welches Auto besser, schlechter oder sonstwas ist
    Ah jetzt versteh ich dich. Bleibt dann abzuwarten ob es vom CTR eine Ring Version gibt oder es mit dem normalen geschafft wird.

  4. #1144
    I <3 EK facelift Avatar von Intoxicated
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    HG
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Wobei "normal" eher mit "". Dass die straßenversion mit den Fahrwerkseinstellungen, Reifen und base map an die ringzeit ran kommen wird, ist eher unwahrscheinlich. Am Ende kochen alle nur mit Wasser

  5. #1145
    Avatar von TurboYoda
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    04xxx - Hypezig
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Da gab es doch bereits einen Artikel, in dem der Chef-Ingenieur vom Civic Type R gesagt hat, dass wenn Bedarf besteht, sie noch eine schärfere Version vom Type R nachreichen könnten. Somit wäre der Civic Type R "normal" und genau mit dieser "normalen" Version, wollen sie ja die Bestzeit knacken und nicht mit einem leergeräumten Gerippe Bin gespannt, wann mal wieder irgendwelche technischen Details verraten werden bzw. wir etwas NEUES hören/sehen werden. Seit dem "interaktiven Clip" ist ja ziemliche Ruhe eingekehrt..

  6. #1146
    VAG YOU Avatar von plutokrat
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Zarrentin
    Beiträge
    9.343

    Standard

    Zitat Zitat von Fitty Beitrag anzeigen
    Ah jetzt versteh ich dich. Bleibt dann abzuwarten ob es vom CTR eine Ring Version gibt oder es mit dem normalen geschafft wird.

    scheint wohl zu sein, dass sie es in erwägung ziehen eine extreme version anzubieten - wenn der markt danach verlangt

    Honda has also admitted an even more extreme version of the Civic Type R isn’t an impossible dream. At the Paris Motor Show, chief engineer Hisayuki Yaga said that Honda would be prepared to follow the example of the likes of SEAT and Renault by making even wilder versions if there is demand from customers.
    http://www.autoexpress.co.uk/honda/c...pics-and-specs


    inklusive vieler bilder für turboyoda zur weiteren karosserie-analyse^^


    Geändert von plutokrat (04.11.2014 um 20:53 Uhr)

  7. #1147
    Avatar von TurboYoda
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    04xxx - Hypezig
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Zitat Zitat von plutokrat Beitrag anzeigen
    scheint wohl zu sein, dass sie es in erwägung ziehen eine extreme version anzubieten - wenn der markt danach verlangt



    http://www.autoexpress.co.uk/honda/c...pics-and-specs


    inklusive vieler bilder für turboyoda zur weiteren karosserie-analyse^^


    VAG YOU Dort gibt es ja nichts zu "analysieren". Haben wir ja alles schon gesehen

  8. #1148
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Also mal ernsthaft...Keiner von euch glaubt auch nur ansatzweise, dass ein Großserien/Kompfort Type R die Zeit vom Trophy R knacken wird!? Zumal auch Honda das nie "versprochen" hat. Es war davon die Rede, dass der Neue R der schnellste FWD sein soll. Dann macht man halt auch eine limited wie Renault. Wie feiny schon sagte, der Renault war ja limitiert auf...250 Stück?! Da ging es nur darum, die Zeit zu knacken.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  9. #1149
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Aber der Seat Leon Cupra R kostet nur 32t€ und ist ein "deutsches Produkt". Das soll nicht bedeuten das er besser ist als ein Honda, aber ein "deutsches" Fahrzeug ist in Deutschland ein großer Konkurrent, zumal der Preis hier ja auch sehr gut ist fürs Gebotene.

    Mal davon ab, auch wenn der Renault schneller ist auf der NS, von den beiden würde ich eher zum Seat greifen, zumal da das Potenzial ja auch noch nicht ausgeschöpft ist.

    Das gleiche wird beim Honda auch passieren, egal ob er nun schneller ist, er wird seine Käufer finden, weil eben viele lieber einen TypeR fahren wollen als einen Renault oder Seat oder sonst was.

  10. #1150
    Avatar von CRXricer
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    Leverkusen/Dresden
    Beiträge
    592

    Standard

    Zitat Zitat von TurboYoda Beitrag anzeigen
    Genau das wollte ich ansprechen Das ist ein "reinrassiger Sportler", was man bei dieser Rundenzeit mit Recht behaupten kann, der jedoch den Besitzer damit konfrontiert, auf Komfort und Alltagstauglichkeit verzichten zu müssen und somit das Auto als Zweitwagen zu halten. Das müsste man (zumindest lt. Honda-Versprechungen) bei dem Type R nicht, was ihm zu Gute kommt. Und da er mehr hat und vermutlich auch mehr können wird, ist der Preis durchaus gerechtfertigt. Ist meine persönliche Ansicht.
    alternativ einen Megane RS als vorführer kaufen für unter 30k, fahrwerk, auspuff und bremsbeläge rein, paar streben und schon hat man für 35k auch ein nettes ringtool
    trotzdem ist der neue type-r schon echt verführerisch, wenn er denn so kommt

  11. #1151
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Also mal ernsthaft...Keiner von euch glaubt auch nur ansatzweise, dass ein Großserien/Kompfort Type R die Zeit vom Trophy R knacken wird!? Zumal auch Honda das nie "versprochen" hat. Es war davon die Rede, dass der Neue R der schnellste FWD sein soll. Dann macht man halt auch eine limited wie Renault.
    also ... Ich glaube da schon dran .... ;-)

  12. #1152
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Heute auf der Messe in Zürich live begutachten können das Teil


    Ausser ein Augenzwinkern des Hondamitarbeiters bzgl der mit Erlkönigfolie beklebten Aggregateträger die man am Ring sieht und einer überzeugten Aussage zu "unter 40.000 CHF" gab es leider nichts neues
    crypto paying accepted

  13. #1153
    Avatar von TurboYoda
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    04xxx - Hypezig
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Nichts wirklich Neues, aber der Vollständigkeit halber:
    Außerdem wurde laut unseren British friends der Spot "The Double Sided Story" bei denen im Fernsehen ausgestrahlt. Jetzt sollte es für den Spoiler keinen Weg zurück geben.

  14. #1154
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Lag ich ja doch nicht so falsch...
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  15. #1155
    Avatar von Der-Gep
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.618

    Standard

    welche taste mussten die da am TV drücken um den Spot in der R Fassung zu sehen ? ;-)

    mfg der Gep

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •