Seite 429 von 476 ErsteErste ... 329379419427428429430431439 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.421 bis 6.435 von 7134

Thema: Civic Type R 2015-Der FK2R Stammtisch. Konkrete Fragen/Themen bitte separat erstellen

  1. #6421
    Avatar von Corny
    Registriert seit
    11.04.1980
    Ort
    Oberlausitz
    Beiträge
    16.666

    Standard

    In erster Linie muss mir ein Auto gefallen und meine Zwecke erfüllen.
    Das war in meinem Fall nun mal Kombi, Leistung und Allrad...und da wird der Kreis sehr klein...
    Wäre ich auf der Suche nach ner Taschenrakete gewesen, hätte ich wohl auch zum Honda gegriffen...aber ich glaub für das Geld hätte ich mir lieber was solides Gebrauchtes gekauft und dem dann ordentlich Dampf verpasst.
    Privatperson und Neuwagen sinnlos? Naja, bei den aktuellen Kreditangeboten seh ich das anders...ich wollte schon immer mal ein Auto nach meinen Vorstellungen und mit vollen Garantieleistungen etc.
    Und da es ja eine Ballonfinanzierung ist, kann mir ja auch der Wertverfall egal sein.
    Is halt ein teurer Mietwagen, wenn man es so will
    Aber was solls...man lebt nur einmal und leisten kann ich es mir zur Zeit allemal

    Was ich wiederum nicht verstehen kann, wenn man sich nen Neuwagen mit allen Garantien kauft, am Ende diese noch verlängert auf Maximum und dann erstma zum Chippen fährt oder krasse Umbauten macht, wo jegliche Garantie flöten geht


    Schlaf gut Armin

  2. #6422
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Zitat Zitat von Corny Beitrag anzeigen
    Und da es ja eine Ballonfinanzierung ist, kann mir ja auch der Wertverfall egal sein.
    Is halt ein teurer Mietwagen, wenn man es so will
    Gut, dann verstehe ich auch langsam das 10.000€ ein Klacks ist bzw kaum ein Argument ist bei dieser Art von Autokauf.

    Gibt doch mittlerweile auch Tuner die die Garantie für den Umbau übernehmen oder?

  3. #6423
    Avatar von Corny
    Registriert seit
    11.04.1980
    Ort
    Oberlausitz
    Beiträge
    16.666

    Standard

    Ja schon, aber schau dir da mal das Kleingedruckte ganz genau an
    Da haste hinterher im Garantiefall richtig Rennerei und die deckt meist auch nicht alles ab. Und dazu kommt noch, dass sie meist unverschämt teuer is.

    10.000€ sind definitiv nicht einfach so ein Klacks, weil ich mir eine monatliche Grenze gesetzt hab, was der Wagen kosten darf. Aber durch den Konfigurator konnte man sich das irgendwie zurecht basteln, dass es passt und durch meinen sehr guten Verkäufer


    Schlaf gut Armin

  4. #6424
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    https://m.youtube.com/watch?feature=...;v=1hxNcvhvL5o

    mal gegen den golf gti clubsport.
    Geändert von JAPO Marcus (27.05.2016 um 15:26 Uhr)

  5. #6425
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    sehr gut das video.....honda hört sich an wie ein staubsauger aber geht deutlich schneller als der golf
    Grüsse vom Meister!!

  6. #6426
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Das nächste "Opfer", Focus RS

    https://www.youtube.com/watch?v=bsa4ncOVsVA
    Geändert von JAPO Marcus (28.05.2016 um 17:20 Uhr)

  7. #6427
    Avatar von ilusch
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    7

    Standard

    Naja als "Opfer" würde ich den RS nicht bezeichnen, bin beide gefahren und die Kurvengeschwindigkeiten des RS sind wahrscheinlich sogar tick höher wie die des Type-R . Nur auf der Geraden ab 100 ist definitiv der Type R etwas schneller und man merkt halt beim Focus die 1560Kg an. Ich habe auch den RS von meinen Kumpel durchgemessen, hat laut Dyno 355PS und 465NM ab Werk gebracht. Ich habe eigentlich seit November 2015 auch auf einen Focus RS gewartet bis letzte Woche Freitag, da habe ich die Bestellung storniert von, weil Ford mir anscheinend keinen Verkaufen will . Zumindestens hat sich so der Kundenservice von benommen, sowas habe ich noch nicht erlebt! Schau mich gerade halt nach Alternativen um und der Type-R hat mir von Handling sehr gefallen, mal schauen .

  8. #6428
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von ilusch Beitrag anzeigen
    Naja als "Opfer" würde ich den RS nicht bezeichnen, bin beide gefahren und die Kurvengeschwindigkeiten des RS sind wahrscheinlich sogar tick höher wie die des Type-R . Nur auf der Geraden ab 100 ist definitiv der Type R etwas schneller und man merkt halt beim Focus die 1560Kg an. Ich habe auch den RS von meinen Kumpel durchgemessen, hat laut Dyno 355PS und 465NM ab Werk gebracht. Ich habe eigentlich seit November 2015 auch auf einen Focus RS gewartet bis letzte Woche Freitag, da habe ich die Bestellung storniert von, weil Ford mir anscheinend keinen Verkaufen will . Zumindestens hat sich so der Kundenservice von benommen, sowas habe ich noch nicht erlebt! Schau mich gerade halt nach Alternativen um und der Type-R hat mir von Handling sehr gefallen, mal schauen .
    Dann ranhalten, der wird ja anscheinend nicht mehr produziert, nachdem was man so liest und hört.

  9. #6429
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Deswegen Opfer auch in " " :-), ist doch schoen zu sehen das Honda hier was verdammt flottes hingestellt hat und vom Preis im vergleich einfach nur Top ist !

  10. #6430
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von daVe87 Beitrag anzeigen
    Dann ranhalten, der wird ja anscheinend nicht mehr produziert, nachdem was man so liest und hört.
    Wo hört man denn sowas?

  11. #6431
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von SaschaOF Beitrag anzeigen
    Wo hört man denn sowas?
    Beispielsweise hier in diesem Thread auf Seite 427.

    Zitat Zitat von Accord Type X Beitrag anzeigen
    Aus zuverlässiger Quelle von Honda.
    Gerade nochmal deswegen gesprochen, man kann Stand heute keinen mehr bestellen.
    Nächstes Jahr gibt es keinen, erst 2018 wieder.Mit viel Glück Ende 2017, aber eher zum Frühstück 2018.
    Mir wärs auch lieber ich würde was von Frühjahr 2017 lesen, denn so eine richtige Alternative sehe ich nicht. Lieferzeit beim Focus RS geht gar nicht klar und bei nem gebrauchten Type R bekomme ich irgendwie Bauchschmerzen.
    Geändert von daVe87 (28.05.2016 um 22:24 Uhr)

  12. #6432
    Avatar von ilusch
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    7

    Standard

    Der ist noch bestellbar, ich muss ihn wenn dann aber dieses Jahr schon nehmen, dabei wollte ich ihn für Frühjahr 2017 haben. Ich habe mit dem Händler ausgemacht, er meldet sich bei mir sobald die letzten Bestellungen angenommen werden. Will es etwas hinaus zögern und der wird dann beim Händler Ende des Jahres geholt und abgestellt bis Frühjahr 2017, kriegt ehe nur Sommerzulassung, hab ja meinen MP215 Fiesta ST als Alltagsgurke. Wenn ich Jetzt bestelle ist der ca. September da, das bringt mir nix, da ist die Saison schon rum. Ich habe grad Urlaub und schau eventuell am 13.6. noch mal Vorbei bei ihm und unterschreibe denke ich den Kaufvertrag für und der soll ihn halt so bestellen, dass es einer der Letzten sein wird.
    Geändert von ilusch (28.05.2016 um 23:27 Uhr)

  13. #6433
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Na da würde mich die "zuverlässige Quelle" auch mal interessieren. Allerdings mag es sein, dass man bald keinen Wunschwagen mehr bestellen kann, weil die Kontingente bereits verplant sind und alle Farb- und Ausstattungsvarianten bis zum Produktionsende im Herbst feststehen und auf Händler verteilt wurden. Das ist aber etwas anderes, als "wird nicht mehr produziert".

  14. #6434
    Avatar von ilusch
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    7

    Standard

    Mein Händler meinte das wird August-September rum passieren, der hat wie gesagt versprochen sich bei mir zu melden. Er meinte die kriegen definitiv ein Rundschreiben. Und viel Auswahl hat man beim Type-R nicht entweder GT oder kein GT und Farbe, fertig. Das finde ich so genial an Japaner, da nimmt man immer die höchste Ausstattungslinie und hat Alles drin. Beim RS hatte ich über 5000 Euro an Ausstattung drin und das ist noch gar nichts zu meiner Golf R Konfiguration .

  15. #6435
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Nun, bei mir hat noch die Probezeit (nicht Führerschein) im Vorrang.
    Da kaufe ich halt kein Auto.

    Worst case -> Job Weg und kein Rücktritt vom Vertrag möglich. Und dann müsste sich quasi sofort ein Käufer im privaten Bereich mit wahrscheinlich nicht wenig Verlust finden.
    Wenn der im September noch bestellbar wäre, dann wäre das Risiko deutlich überschaubarer.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •