Seite 293 von 476 ErsteErste ... 193243283291292293294295303343393 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.381 bis 4.395 von 7134

Thema: Civic Type R 2015-Der FK2R Stammtisch. Konkrete Fragen/Themen bitte separat erstellen

  1. #4381

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    Also ob jemand vor denen meinen Vorschlag hier gelesen hätte, Team Dynamics in 8,5x19 sind das. Passen sehr gut und auch die Farbkombi ist klasse.
    Und ist ET das selbe wie bei originalen?

  2. #4382
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    ET45 laut TD Seite.

  3. #4383

    Standard

    So neues vom Type R "The JET"

    Stage 1 370PS/450NM
    Stage 1+ 370PS/480NM

    Tauschfilter und 3Zoll ab Kat
    Stage 2 380PS/480NM
    Stage 2+ 380PS/510NM (nur in Verbindung mit verstärkter Kupplung da ab 480NM das Limit erreicht ist)

    Stage 3 3xxPS/480NM
    Stage 3+ 3xxPS/510NM

    Weitere Stages folgen mit Upgradelader, Ansaugung und Innerein. Preise auf Anfrage:
    Stage1 1380
    Stage1+1480
    Stage2 2980

    TypeR@dynoteam.de.

    2016 wird das Jahr der Stages für den Jet.

    SEHR BEDAUERLICH; AUCH HIER WIRD DIESER SCHROTT VON MILLTEK ALS AUSPUFFANLAGE UNTER DAS AUTO GEBAUT. (Sorry für meine offene Meinung)
    Irgendwie sind die Kits auch der Schweiz, aus England und Deutschland alle gleich, also wäre mal interessant, wer da wirklich was am Auto entwickelt.
    Für mich hat das einen bitteren Beigeschmack, so ne Auspuffanlage kommt mir definitiv nicht unters Auto.
    Baue ich mir einen 100 Zeller vom NSX angepasst mit Downpipe unters Auto und lasse mir dann die Electronic aufspielen, das sollte dann funktionieren.
    Geändert von Procar Specials (09.12.2015 um 16:34 Uhr)

  4. #4384
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    ich bin gespannt procar....und die milltek kommt mir auch nicht drunter.
    hast du von akrapovic schon was gehört??
    Grüsse vom Meister!!

  5. #4385
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Zitat Zitat von ATR-Meister Beitrag anzeigen
    ich bin gespannt procar....und die milltek kommt mir auch nicht drunter.
    hast du von akrapovic schon was gehört??
    Sinde diese Anlagen nicht etwas übertrieben für so ein Auto?
    Akrapovic gehört zu DEN Herstellern aber ob ein Hondafahrer bereit ist das auszugeben für einen Civic, steht meißt auf einem anderen Papier.

    Ja die Milltek ist da drunter.
    Das gute ist immer, ich lese Stage + Stage + Stage aber irgendwie verändert sich da nicht viel. Ist ja fast wie bei Opel und seinen OPC´s. 10PS Stages ^^.
    Frage ist auch. Fährt sich der R mit 370PS überhaupt noch? Ich meine es ist ein schnelles FWD Fahrzeug frü schnelle Kurven. Nicht ohne Grund bleiben schnelle Meganes bei 320PS stehen.
    FWD bleibt nunmal FWD. Irgendwann kann man nur noch geradeaus fahren. Spreche da aus Erfahrung. Irgendwann quietschen die Reifen nur noch peinlich im 4. Gang rum, aber so wirklich vorwärts fährt da nix mehr.

  6. #4386
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    bitte ab freitag bilder posten.......nach der langen wartezeit muss das sein und vor allem die carbon innenteile interessieren mich - also nicht vergessen:-)
    und glückwunsch schon mal, dass er da ist.

    soweit ich weiss, werden die teile vor ort bei dem hh eingebaut und nicht im werk
    Grüsse vom Meister!!

  7. #4387
    Pampersbomber Avatar von tok`
    Registriert seit
    21.11.2003
    Ort
    Bergisch
    Beiträge
    4.501

    Standard

    Ich finde die Preise auch ziemlich gesalzen.. ob das nun am Programmieraufwand liegt mag ich nicht zu beurteilen, jedoch kostet Stage 1 z.B. bei Siemoneit für den Cupra 280 ~800€ für 360PS und 480nm // Stage 2 100€ mehr mit 385PS und 500nm - jedoch nur in verbindung mit Downpipe und AGA - trotzdem bin ich ein wenig sauer auf mich, nicht doch noch ein wenig gewartet zu haben, der neue CTR gefällt mir richtig gut!

  8. #4388

    Standard

    Wieso übertrieben?
    Auch für einen Mini oder einen Golf gibt es sowas.
    Das Problem beim CTR ist wohl eher die geringe Stückzahl.

    Leider hat sich Akrapovic bei mir nicht mehr gemeldet, das sagt ja schon viel aus.

    370 PS sind gut für die Autobahn, so ab dem 3ten Gang, wenn die Kupplung nicht mehr so strapaziert ist, ist wohl mehr Feuer in der Kiste, was niemals schaden kann.

    Wenn Stage 3 oder mehr, dann nur mit Kits aus Japan.
    Das hier wäre mir zu riskant und es bringt auch nicht so viel.
    Warten wir es ab, aber ich hätte mir definitiv etwas anderes gewünscht.

  9. #4389
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    Zitat Zitat von RaZeR Beitrag anzeigen
    Sinde diese Anlagen nicht etwas übertrieben für so ein Auto?
    Akrapovic gehört zu DEN Herstellern aber ob ein Hondafahrer bereit ist das auszugeben für einen Civic, steht meißt auf einem anderen Papier.

    Ja die Milltek ist da drunter.
    Das gute ist immer, ich lese Stage + Stage + Stage aber irgendwie verändert sich da nicht viel. Ist ja fast wie bei Opel und seinen OPC´s. 10PS Stages ^^.
    Frage ist auch. Fährt sich der R mit 370PS überhaupt noch? Ich meine es ist ein schnelles FWD Fahrzeug frü schnelle Kurven. Nicht ohne Grund bleiben schnelle Meganes bei 320PS stehen.
    FWD bleibt nunmal FWD. Irgendwann kann man nur noch geradeaus fahren. Spreche da aus Erfahrung. Irgendwann quietschen die Reifen nur noch peinlich im 4. Gang rum, aber so wirklich vorwärts fährt da nix mehr.
    hi,
    ob lohnt oder nicht, wird die nachfrage klären.
    bin bisher mit handmade am auto am besten gefahren. aber so eine akra mit klappe und tüv ist schon pervers.....auch beim preis-klar!

    ob und wie die kiste mit 370ps und mehr zu fahren sein wird, das wird man sehen. bin auch der meinung, dass nicht alles was geht auch sinnvoll ist.
    den turbo einfach mehr druck geben, kann ja fast schon jeder. aber das ding dann stimmig und fahrbar abzustimmen, dürfte gerade beim frontkratzer die kunst sein....lassen uns mal überraschen, wenn die erste anfangen zu heulen, weil die lader hin sind o.ä. und dann auch noch die garantie weg...juhu
    Grüsse vom Meister!!

  10. #4390
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    tok die Cupra ist doch auch ein nettes Gefährt. Vorteil, die Cupra kann man besser im Alltag verwenden, dafür ist der R etwas kompromissloser.

    Ja ATR Meister bin gespannt, somal noch immer die Frage nach dem AFR und der BAT im Raum steht die der R Serie drückt.
    Bin gespannt wo das ganze hin geht. Nicht das der Civic so endet wie der Golf 7R , dem gehen ja auch die Kolben durch die Decke, dank Spritsparpolitik.
    Ich würde persönlich einem FWD nicht mehr als 350PS verpassen, danach ist er nur noch zum geradeaus horsten zu gebrauchen.

  11. #4391
    Avatar von SaintEzekiel
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Schwegenheim
    Beiträge
    371

    Standard

    Beim Golf (GTI oder R) würde man sich über ne Akra lustig machen, beim CTR wird sie erhofft.
    Ich weiß ja nicht, Auspuff für 10€ des FahrzeugNEUwertes !?

  12. #4392
    sales@jdmimports.de Avatar von EJ2inside
    Registriert seit
    10.09.2003
    Ort
    Hessen (near Ffm)
    Beiträge
    4.142

    Standard

    Hi Leute, wollte am Samstag auch den neuen Type-R bestellen. Ich wollte mal in die Runde Frage wer wo welche Kurse bekommen hat.
    Würde auch weiter fahren um bei einem Händler ein entsprechendes Angebot zu bekommen. Lasst mal bitte hören wen ihr empfehlen könnt.

  13. #4393
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Akrapovic baut Anlagen für den GTI, Renault Megane usw. da werden sie sicherlich auch eine für den Type R bringen.
    Der Preis der Anlagen ist schon Ok wenn man die mal in den Händen hatte und sieht wie die so aufgebaut und verarbeitet sind.

    Was soll diese "The Jet" gequatsche eigentlich?
    Riecht nach Neid weil bei Mazda keine MPS Modelle mehr bringt.

  14. #4394
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Versteht man hier kein bisschen Spaß mehr Robert? Das Auto sieht nunmal aus wie ein Jet. Der alte hieß Ufo, warum sollte man den neuen nicht JET taufen?
    Wieso sollte ich neidisch sein oder was hat das mit Neid zu tun? Ich gönne jedem alles. Und ein bisschen MPS lebt weiter, im neuen Focus RS. .

    Gti oder R Fahrer machen sich über eine Akrapovic lustig? Das sind dann meist die, die TA verbauen und meinen ihre XBull Blechtrommel wäre jetzt der Furzer überhaupt .
    Eine schöne Akra Titan ist was geiles.

  15. #4395
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Der hat jetzt nen Turbo, ist doch klar das jeder Hinterhoftuner und TastenAkrobat da jetzt was anbietet. 99% davon kannst eh in die Tonne klopfen.

    BTW: Mazda bringt nen neuen MPS3 mit um die 300PS und Allrad wie man so hört und liest. Es kann sogar sein das der Motor vom RS verbaut wird samt dessen Allrad, würde nahe liegen. Ist aber nur ne Vermutung. Ein neuer MPS3 wird aber kommen, und ein MPS6 ist auch im Gerücht.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •