Seite 399 von 476 ErsteErste ... 299349389397398399400401409449 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.971 bis 5.985 von 7134

Thema: Civic Type R 2015-Der FK2R Stammtisch. Konkrete Fragen/Themen bitte separat erstellen

  1. #5971

    Standard

    Okay. Also in dem Absatz den du da zitierst geht es um Rennautos auf der Rennstrecke, die auf Slicks unterwegs sind und deren Fahrwerke speziell auf die Strecke, Reifen/Felgen, den Fahrer und die Renndauer abgestimmt sind. Daraus kann man keinen Rückschluss auf Straßenfahrzeuge schließen, da sowohl der Reifenaufbau als auch die Fahrwerkskomponenten und die Fahrwerksabstimmungen völlig andere Zielsetzungen und Randbedingungen haben.

    Davon, dass Reifenquietschen ein Indiz für schlechte Fahrweise ist, steht da jedenfalls absolut nichts. Also unterstützt es dein Argument auch nicht. Blätter vielleicht mal 4 Seiten weiter zum Zusammenhang zwischen Seitenkraft und Rückstellmoment, dann kommst du der Sache schon näher, ein Rennfahrer kann sowas nämlich tatsächlich ausnutzen und hat auch weiterhin einen Erfahrungsschatz, den man als Laie nicht beurteilen kann. Besonders nicht, wenn man noch nicht mal seine Sprache versteht.

    So, was war hier nochmal das Thema? Dass Rennfahrer kein Auto fahren können?

  2. #5972

    Standard

    Mal eine ganz andere Frage an die Pflegeprofis.

    Wenn Ihr Euren neuen FK2R bekommt, poliert ihr direkt den Lack oder sollte man damit etwas warten?

  3. #5973

    Registriert seit
    24.03.2016
    Ort
    Ortenaukreis
    Beiträge
    95

    Standard

    Nochmal zu den Sitzen. Anbei das Foto aus einem Testbericht von www.der-autotester.de, der wohl offensichtlich unsere Lokalzeitung mit Testberichten beliefert und hierfür einen Honda-Testwagen (F-H 400 zur Verfügung hatte. Man sieht schon um was es geht. Die Frage des richtigen Einsteigens können wir hier mal übergehen....

    Was mich viel mehr ärgert, ist das Honda hier offensichtlich mäßiges Material verbaut. Das ist weder Fisch noch Fleisch. Wenn schon was velourartiges, dann wenigstens Alcantara. Toll wäre es auch gewesen, die Sitze im Material der Rückbank zu beziehen; also Stoff in anthrazit mit roten Nähten.



    Im übrigen wurde der Wagen hier mit 5,82 Sekunden von 0 auf 100 gemessen. Also ziemlich genau die Werksangabe von 5,7 Sekunden.

  4. #5974
    Avatar von Skyliner
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    1.576

    Standard

    Zitat Zitat von Procar Specials Beitrag anzeigen
    Mal eine ganz andere Frage an die Pflegeprofis.

    Wenn Ihr Euren neuen FK2R bekommt, poliert ihr direkt den Lack oder sollte man damit etwas warten?
    Also polieren im klassischen sinn mit politur würde ich lassen, wenn dann nur eine Hartwachs versiegelung auftragen lassen.
    Bzw werd bei meinem dann auch wieder gleich unterboden radläufe ect mit fluid film konservieren.
    Geändert von Skyliner (04.04.2016 um 16:16 Uhr)

  5. #5975

    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von waterstrott Beitrag anzeigen
    Ein Reifen unterliegt nicht den Gesetzen der Festkörperreibung da er als zähviskose Flüssigkeit betrachtet wird.
    Das bedeutet dass es auch nicht die scharfe Trennung zwischen Haft- und Gleitreibung gibt.
    Kurz: Um maximale Haftung an einem Reifen zu erzeugen muss er zu einem bestimmten Prozentsatz "überfahren" werden. Wieviel Prozent genau ist allerdings von mangifaltigen Einflüssen abhänging.
    Dieses Überfahren führt zu dem beobachteten Quietschen und ist keineswegs ein Indiz für langsames fahren.
    In dem zitierten Text wird auch von einer "Behauptung" gesprochen. Das ist es auch, eine Behauptung, mehr nicht.
    Oh, perfekt! Genau so isses! Habe mich gar nicht getraut, soweit einzusteigen. Danke!
    Pass auf, dass Dir gewisse Admins nun nicht "Geschwafel" unterstellen.......oder stocksteif davon überzeugt sind, dass Du nur etwas verkaufen willst hier *lol* :-))

  6. #5976

    Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    289

    Standard

    Zitat Zitat von Pirelligti Beitrag anzeigen
    Nochmal zu den Sitzen. Anbei das Foto aus einem Testbericht von www.der-autotester.de, der wohl offensichtlich unsere Lokalzeitung mit Testberichten beliefert und hierfür einen Honda-Testwagen (F-H 400 zur Verfügung hatte. Man sieht schon um was es geht. Die Frage des richtigen Einsteigens können wir hier mal übergehen....

    Was mich viel mehr ärgert, ist das Honda hier offensichtlich mäßiges Material verbaut. Das ist weder Fisch noch Fleisch. Wenn schon was velourartiges, dann wenigstens Alcantara. Toll wäre es auch gewesen, die Sitze im Material der Rückbank zu beziehen; also Stoff in anthrazit mit roten Nähten.



    Im übrigen wurde der Wagen hier mit 5,82 Sekunden von 0 auf 100 gemessen. Also ziemlich genau die Werksangabe von 5,7 Sekunden.
    um das nach so kurzer Zeit schon so hinzubekommen ,muss man aber einsteigen wie ein Pferd. Finde die Sitze ziemlich gut verarbeitet und sind die schönsten ,die es im moment gibt find ich.

  7. #5977

    Standard

    Zitat Zitat von Procar Specials Beitrag anzeigen
    Mal eine ganz andere Frage an die Pflegeprofis.

    Wenn Ihr Euren neuen FK2R bekommt, poliert ihr direkt den Lack oder sollte man damit etwas warten?
    Meiner geht demnächst zum Versiegeln und Konservieren.
    Habs noch nicht machen lassen, weil das Fahrzeug im Winter nicht bewegt wurde.

  8. #5978
    sales@jdmimports.de Avatar von EJ2inside
    Registriert seit
    10.09.2003
    Ort
    Hessen (near Ffm)
    Beiträge
    4.142

    Standard

    Zitat Zitat von Procar Specials Beitrag anzeigen
    Mal eine ganz andere Frage an die Pflegeprofis.

    Wenn Ihr Euren neuen FK2R bekommt, poliert ihr direkt den Lack oder sollte man damit etwas warten?
    Termin beim Aufbereiter steht schon, der trägt da so ein Zauberpolymer auf was quasi diesen Nanoeffekt bietet und zusätzlich eine Art künstliches Hartwachs ist. Das wird in mehreren Schichten aufgetragen und soll ca. eine Saison vor kleineren Lackschäden schützen. Starkem Steinschlag wiedersteht das allerdings auch nicht. Anschließend werden Hohlräume und Unterboden mit Mike Sanders behandelt.

  9. #5979
    Avatar von PainKNero
    Registriert seit
    26.12.2015
    Ort
    Oberbergisches
    Beiträge
    130

    Standard

    Zitat Zitat von PainKNero Beitrag anzeigen
    da bin ich nur mal so beim Händler vorbeigefahren... und dann wurde da gerade was in die Waschhalle reingeschoben Sehr cool, also nächste Woche hol ich ihn dann
    he, da bin ich heute frohen Mutes zur Versicherung telefoniert, EVB geholt, KFz Schlüssel mitgeteilt, und dann beim Händler angerufen, wie`s nun weiter geht... argh, da haben wir doch hier in dem Kaff am WE sone "#+*üÖäü" Autoshow wofür 20 Hondas aufbereitet werden (frag mich gerade was das alles für Modelle sein sollen ), und somit ist für meine Zubehörmontage die Woche keine Zeit mehr Also Abholtermin erst am Dienstag nächste Woche, was eine Shize Na gut, will jetzt auch nicht megameckern weil der zugesagte Termin wäre ja eh der 13.04. gewesen, aber mit dem Wissen das der Jet hier 10km Luftlinie fast bereitsteht ist's schon was nervig

  10. #5980
    Avatar von Scarab
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ort
    47627 - Kevelaer
    Beiträge
    340

    Standard

    Ich habe meinen Type R vom Händler aus direkt zum Aufbereiter gefahren. Dort wurde das Fahrzeug poliert und mit Servfaces versiegelt: Schicht ServFaces Ultima, Schicht ServFaces Suave und abschließend eine Schicht ServFaces Finale. Habe mein Fahrzeug dafür 4 Tage beim Aufbereiter stehen gelassen, weil die Versiegelung hohe Trockenzeiten hat. Die vier Tage länger warten war mir auch egal, da ich schon über 9 Monate warten musste....

  11. #5981
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Was kostet so etwas etwa?

  12. #5982
    Avatar von Mike007
    Registriert seit
    16.04.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Scarab Beitrag anzeigen
    Ich habe meinen Type R vom Händler aus direkt zum Aufbereiter gefahren. Dort wurde das Fahrzeug poliert und mit Servfaces versiegelt: Schicht ServFaces Ultima, Schicht ServFaces Suave und abschließend eine Schicht ServFaces Finale. Habe mein Fahrzeug dafür 4 Tage beim Aufbereiter stehen gelassen, weil die Versiegelung hohe Trockenzeiten hat. Die vier Tage länger warten war mir auch egal, da ich schon über 9 Monate warten musste....
    Ergebnis? Haste paar Bilder vielleicht?

  13. #5983
    Avatar von Scarab
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ort
    47627 - Kevelaer
    Beiträge
    340

    Standard

    Ich habe 800 Euro gezahlt, weil es ein Neuwagen war und gibt 5 Jahre Garantie drauf.

    EDIT: Hier das Album aus FB vom Aufbereiter: https://www.facebook.com/Fahrzeugpfl...09018479181280
    Finde die Bildqualität - naja Bei einem weißen Fahrzeug eh schwer zu sehen
    Geändert von Scarab (05.04.2016 um 07:42 Uhr)

  14. #5984

    Standard

    Zitat Zitat von Pirelligti Beitrag anzeigen
    Nochmal zu den Sitzen. Anbei das Foto aus einem Testbericht von www.der-autotester.de, der wohl offensichtlich unsere Lokalzeitung mit Testberichten beliefert und hierfür einen Honda-Testwagen (F-H 400 zur Verfügung hatte. Man sieht schon um was es geht. Die Frage des richtigen Einsteigens können wir hier mal übergehen....

    Was mich viel mehr ärgert, ist das Honda hier offensichtlich mäßiges Material verbaut. Das ist weder Fisch noch Fleisch. Wenn schon was velourartiges, dann wenigstens Alcantara. Toll wäre es auch gewesen, die Sitze im Material der Rückbank zu beziehen; also Stoff in anthrazit mit roten Nähten.



    Im übrigen wurde der Wagen hier mit 5,82 Sekunden von 0 auf 100 gemessen. Also ziemlich genau die Werksangabe von 5,7 Sekunden.
    kann diese aussage ehrlich gesagt nicht nachvollziehen ... gerade die sitze fand ich bei allen CTRs gut, auch das material war passend und angenehm zu sitzen. als jemand der bei seinem bmw für sportsitze und besseres leder happig aufpreis gezahlt hat sehe ich die qualität der honda-seriensitze im type R offensichtlich anders

    falls es der letzte immer noch nicht verstanden hat ... bei einem sitz mit hohen wangen ist es komplett egal welches material verwendet wird, wenn jemand permanent mit seinem arsch in einer jeans oder sonstigem über die wangen rutscht verschleißt jedes material, das ist bei ledersitzen nicht anders. hab die gleichen sitze wie in meinem z4 schon deutlich fertiger an den seiten gesehen während meine quasi wie neu aussehen, einfach weil ich beim einsteigen entsprechend aufpasse ...

    wenn ich mir die druckstellen bei dem sitz auf obigem foto schon nach kurzer zeit ansehe ist das für mich eher ein zeichen mit welchem feingefühl die leute in das auto einsteigen und kein zeichen von qualitätsmangel ... weil es wird wohl kaum einer beim fahren auf den wangen sitzen und dadurch das material dort so zerknittern ... auf der rechten wange des fahrersitzes ist ja alles in ordnung

  15. #5985
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zumal die Wangen nach hinten abgeflacht sind, nicht so wie beim Integra. Das sollte das hundsgewöhnliche Einsteigen eigentlich erleichtern bzw materialschonender machen. Klappt offensichtlich nicht
    crypto paying accepted

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •