Seite 183 von 476 ErsteErste ... 83133173181182183184185193233283 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.731 bis 2.745 von 7134

Thema: Civic Type R 2015-Der FK2R Stammtisch. Konkrete Fragen/Themen bitte separat erstellen

  1. #2731
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von Japanbomber Beitrag anzeigen
    Begründung?
    Das braucht keine Begründung bei gesundem Menschenverstand, das geht einfach mit 290 oder 310 PS nicht. Für 270km/h auf der Döttinger brauchst du einiges mehr Leistung, vor allem wenn du nur mit 160km/h aus der Kurve nach Galgenkopf kommst. Ein Cayman GT4 macht da nur 264km/h, da schafft ein CTR mit 310PS sicher keine 270! Und auch die 7.50 wird er mit 310 oder 290 PS bei weitem nicht schaffen. Ein Serienfahrzeug wird um die 8.10 legen wenns gut läuft.

  2. #2732
    FK2 #R6626 Avatar von Toni CTR-2015
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    3.460

    Standard

    So viel text ich mach mal Fotos:

    Besuch beim Autohaus Fugel - Impressionen des neuen Civic Type R uvm.:









































  3. #2733
    Avatar von I-BEX
    Registriert seit
    03.11.2003
    Ort
    D-TOWN
    Beiträge
    1.837

    Standard

    Cool danke für die Bilder ;-)

  4. #2734
    Avatar von ketti
    Registriert seit
    16.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    825

    Standard

    Egal wie performant der mal sein mag. Er wirkt optisch so unstimmig. Seitenteil vorn +hinten, dieses Heck inkl. Leuchten und noch schlimmer AGA, dazu dieses ekelhafte Lenkrad mit einem Pralltopf aus den 90ern und einer Gestaltung frisch von ATU. Soll er schnell sein wie er will, im Alltag seh ich das ding eher in der Garage, dem Edeka Parkplatz oder sonst wo, nicht in der Boxengasse oder aufm Turi Parkplatz am Ring. Und in diesen alltäglichen Situationen würde ich in den nicht einsteigen wollen. Aus einem simplen Grund: er ist einfach unglaublich hässlich.

  5. #2735
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    ein 1er ist jetzt so auch keine schönheit

    --

    danke für die fotos toni...

    als in den motorraum darfst nix an werkzeug fallen lassen. da fällt nix nach unten durch.

  6. #2736
    Bloketastic! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Mulli
    Registriert seit
    30.07.2003
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    7.027

    Standard

    Die Sport Civics fahren hier schon zu hauf rum und ich muss sagen die gefallen mir inzwischen sogar. Das Facelift war hier ein riesen Schritt nach vorn. Dem Type R kann ich designtechnisch aber irgendwie nichts abgewinnen. Wie hier schon erwähnt unstimmig. Klar muss er als Sportmodell etwas auftragen, aber hätten sie lieber mal gescheite Kotflügel vorn UND hinten gebaut und nicht diese Plasteanbauten... so hier sieht er leider n bisschen aus wie ein fahrender TSS Katalog.

  7. #2737
    Avatar von Der-Gep
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.618

    Standard

    "fahrender TSS Katalog " triffts wohl am besten ;-)

    mfg der Gep

  8. #2738

    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    St. Georgen/Gusen (Linz OÖ)
    Beiträge
    2.689

    Standard

    @Toni ITR#501: Die Fotos sind echt Spitze, absolute Profi-Liga!

    Der EK9 sieht neben dem FN2 richtig altbacken aus.
    Die Sport-Version gefällt mir persönlich auch immer besser, um Welten besser als das Pre-Facelift!
    Schade das Honda hier keine adäquate Motorisierung anbietet.

  9. #2739

    Standard

    Schöne Bilder! In dem Verkaufsraum wirkt der aber nicht so. Zuviel andere hässliche Autos drumrum.

  10. #2740
    DC2.ch Mod-Team Avatar von Mr. Svonda
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    5.146

    Standard

    zeitlos schön und noch ein richtiger type-R, das letzte bild schlägt das unstimmige ding auf den anderen bildern um längen

  11. #2741
    Avatar von hingi ATR
    Registriert seit
    21.06.2003
    Ort
    Austria
    Beiträge
    2.350

    Standard

    so ich muss hier auch mal meinen Senf dazugeben
    mir war bis vor kurzem der neue R kompl. egal, weil er mir einfach nicht gefiel und für Österreich einfach zu viel Leistung hat (wir zahlen ja Steuer nach KW).
    Aber ich wurde von Honda eingeladen den R am Wachauring zu testen.
    Fazit:

    • In echt (vor allem rot) sieht das Ding richtig gut aus! Bin echt sehr überrascht gewesen.
    • Innen auch TOP und für mich das wichtigste, eine tiefere Sitzposition als beim herkömmlichen Civic.
    • Fahrwerk -> TOP -> sowas von schnell und kontrollierbar, einfach klasse (und das mit dem unbeliebten Dunlop Maxx RT)! Wenn er an die Grenze kommt, dann beginnt er schön über alle 4 zu rutschen, dabei kann man nicht einmal mit hastigem provozieren an der Lenkung ein übersteuern erzielen-> genial! in langsamen Kurven neigt er natürlich zum untersteuern.
    • Bremse -> TOP sowas für die Straße ist schon beeindruckend
    • Motor-> also 310PS können anders voran gehen, die haben mich nicht umgehauen; meiner war auch leider angeschlagen und machte nur noch 0,9bar anstatt 1,2bar. Dazu kommt ein zu großes Turboloch IMO, der gibt sich schon eine kleine Gedenksekunde. Auch die 400NM ab 2500 spürt man nicht, eher ab 3500. Die Charakteristik wiederum ist Honda typisch, dass der trotz Turbo sehr schön nach oben dreht. Ein kleiner Vergleich zum 120PS Diesel Sport, da konnte ich aus einer Ecke (2. Gang ~40km/h) bis ~100km/h nicht wirklich was gut machen, da war ich sehr verwundert. Das alles kann aber an den fehlenden 0,3 bar gelegen haben....

    Gesamteindruck: einfach ein gelungenes Auto vor allem für die Rennstrecke, aber auch für den Alltag. Wäre in Ö nicht diese blöde Steuer, wäre er mehr als nur eine Überlegung wert.


  12. #2742
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    die öffnungen im kotflügel sind doch offen?

  13. #2743
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Wars zu warm, Motor zu warm überhitzt etc. oder war was defekt oder warum fehlten 0,3 bar?

    Optisch war das Concept mega geil, das Serienteil taugt mir auch weniger! Der Serien Civic daneben ist kotzhässlich, der CTR ist wenigsten brutal, nicht schön aber brutal. Wobei man da wohl gedacht hat, hier muss noch was hin und da muss noch was hin, unstimmig. TSS Katalog passt da!

    Innen find ich ihn top, gibts nix zu meckern, vor allem die Sitze sind sehr geil.

    Motor muss ich abwarten bis ich hier zu meiner Probefahrt komme. Hab schon ne Einladung, aber ist noch kein Fahrzeug da. Freu mich schon, aber ich erwarte dennoch nicht viel nachdem was hier gezeigt und geschrieben wurde.

    BTW: EK9 und ITR...bombe, altbacken aber geil und kultig!

    Sind die Lufteinlässe offen oder nur schwarz!?! Von innen seh ich keinen Durchgang auf den Bildern.

  14. #2744
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    3 Tage noch dann kann ich den Würfel auch endlich fahren.. bin sehr gespannt, optisch wurde ja schon alles gesagt. Das mit dem Ladedruck interessiert mich auch Hingi! Weisst du da mehr?

  15. #2745
    I.P.P. Avatar von Mike
    Registriert seit
    13.04.2002
    Ort
    92533, Germany
    Beiträge
    1.311

    Standard

    Die Kotflügel sind zu, hinter dem schwarzen Gitter ist nix offen.
    Im Radlauf hinten ist auch noch die normale Blechkante der Karosse vorhanden (steht frei im "Raum" sag ich mal), die Verbreiterung nur aufgesetzt (das wird spätestens bei einem anderen Fahrwerk, Felgen, Distanzscheiben zum Problem).
    Vorderachse ist schon eine recht aufwändige Konstruktion.
    Ansonsten ist das Auto von unten vorne komplett verkleidet.
    Auspuffanlage ist von unten gesehen im Vergleich zu den 4 mächtigen Endrohren recht mickrig dimensioniert (Augenmaß irgendwas im die 60mm Durchmesser) bis nach hinten und teilt sich dann in noch kleinere Röhrchen bis zum Heck auf.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •