Seite 427 von 476 ErsteErste ... 327377417425426427428429437 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.391 bis 6.405 von 7134

Thema: Civic Type R 2015-Der FK2R Stammtisch. Konkrete Fragen/Themen bitte separat erstellen

  1. #6391
    Avatar von RaFeH
    Registriert seit
    15.03.2011
    Ort
    im nördl. Harz
    Beiträge
    109

    Standard

    Zitat Zitat von zboy Beitrag anzeigen
    (...)
    meiner meinung nach ist ein neuer ctr gt bzgl. preis/leistung (bezogen auf motorleistung, ausstattung, 8 jahre garantie, honda-zuverlässigkeit) generell eines der besten autos das man momentan als neuwagen kaufen kann. (...)
    Sorry, wenn ich dazwischen funke, aber 8 Jahre Garantie? Hab ich was verpasst? ^^'

  2. #6392
    Avatar von SaintEzekiel
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Schwegenheim
    Beiträge
    371

    Standard

    In Österreich gibt es die 8 Jahre, glaube ich zumindest...

    Mit der Honda Quality Drive Garantieverlängerung bekommt man in D ja immerhin 5 Jahre und bis max. 180tkm. Und diese kann man wiederum jährlich bis zum 10. Jahr verlängern, nach nem Check beim HH.
    Geändert von SaintEzekiel (25.05.2016 um 16:23 Uhr)

  3. #6393

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Also z.B. der Golf R, den ich mir zusammengestellt habe, wäre mit 18% Angestellten-Rabatt auf ich meine 37.500 gekommen. Der war dann zwar gut ausgetatttet, aber so einige Sachen, wie z.B. Spurhalteassistent & Toter-Winkel assistent wären nicht drin gewesen, hätte ich den exakt, wie den CTR ausgetattet wären sicher nochmmal ein paar tausend € drauf gekommen. Fast wäre da ein CTR ohne ausgehandelten Rabatt ja schon günstiger. & ich fahre beruflich ja schon immer VW & möchte dann in der Freizeit was anderes fahren.

    Aber der ausschlaggebende Punkt war einfach, dass ich beim Fahren des CTR ein Dauergrinsem im Gesicht hatte. Beim Angucken, beim Beschleunigen, beim Kurvenfahren, auf der BAB, beim Bremsen, beim Gaswegnehmen, auf der Landstraße & auf einem Betonplatten-Feldweg schlechtester Güte sogar im +R-Mode.

  4. #6394
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Also ich behaupte mal: ein (freier, nicht durch Firmenverträge gebundener) Golf GTI Kunde wird sich wohl selten für den CTR interessieren. Genauso dürften diejenigen die den CTR geil finden beim GTI das Langeweile-Gähnen ins Gesicht bekommen. Die Autos sprechen schon rein optisch und vom Image ganz andere Kundenkreise an. Wenn ich nur meinen Vater nehme - im GTI mit DSG kann ich mir den vorstellen, aber nicht im CTR. Ich glaube, dass besonders bei solchen Spaßmachern die Entscheidung aus dem Bauch kommt, weniger aus dem Geldbeutel.

  5. #6395
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Zitat Zitat von SaschaOF Beitrag anzeigen
    Also es gibt Kunden, die so viel hinlegen für einen Kompaktwagen.
    Ich hab nichts anderes behauptet...lies doch noch mal

    Mal nebenbei bemerkt hätte ich aber nen superb genommen.

  6. #6396
    Avatar von Corny
    Registriert seit
    11.04.1980
    Ort
    Oberlausitz
    Beiträge
    16.666

    Standard

    Der 7er hat mit nur nem "Golf" nix mehr zu tun...der hat mehr Platz innen, als mein alter 3B Passat.
    Und in Sachen Technik und Verarbeitung hat sich in den letzten Jahren sehr viel getan.
    Wenn ich mal den Innenraum vom CTR und dem Golf vergleiche, sieht man ganz schnell, was ich meine...das sieht einfach alles viel wertiger aus.

    Früher war es anders...der Innenraum von meinem EG6 war in meinen Augen sehr viel hochwertiger als der von einem Golf 2 oder 3 (Um mal im gleichen Baujahr zu bleiben).
    Auch war die Technik von Honda damals um einiges besser, was Motoren und Achsen z.B. angeht.
    Ich freu mich auch jedes Mal, wenn ich in meiner Garage den EG6 sehe und ihn mal anlasse...aber ab dem EP3 kam in meinen Augen einfach nix vernünftiges mehr von Honda.

    Hätten die den CTR so gebaut, wie er anfangs in der Studie und den Teasern war, würde ich auch anders drüber denken...den fand ich noch geil, aber das was es am Ende geworden ist, ist in meinen Augen ein totaler Fehlgriff ab der A/B-Säule.
    Den Tourer find ich ganz schick...nur gibts den nicht in meinen Vorstellungen von Motor und Antrieb^^

    Übrigens, wenn man Preise von Neuwagen vergleichen möchte, dann kann ich nur www.12neuwagen.de empfehlen...die Preise da sind realistisch zu denen, was man im Endeffekt vom Listenpreis wirklich zahlt.
    Hab da grad mal spaßenshalber nen "normalen" 7R mit ungefähr meiner Ausstattung zusammen gestellt...Liste 48.500€ mit dem Basisrabatt bin ich da schon bei 40.800€
    Das is schon ordentlich, was da vom Listenpreis weg geht...ich weiß nich, wie es aktuell bei Honda aussieht, aber bei VW is da schon einiges möglich...Seat sogar noch mehr.
    Wenn man da jetzt noch den alten in Zahlung gibt, sind schnell auch noch mal ein paar Tausender drin, je nach Aktion...
    Für meinen alten Passi gabs 1.750€ und ich hab da nur die leere Karosse auf Rädern abgegeben

    Und @Razer ... selber mal R fahren und nich nur Kumpels haben, die einen fahren...aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass man sogar den Variant ohne Probleme auf trockener Straße zum Ausbrechen und quer fahren bekommt...da brauch ich kein Schnee^^


    Schlaf gut Armin

  7. #6397
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Zitat Zitat von Corny Beitrag anzeigen
    Auch war die Technik von Honda damals um einiges besser, was Motoren und Achsen z.B. angeht.
    Bist du den CTR gefahren oder wieso kommst du darauf?
    Mitte 2015 wurde der CTR ja (unter anderem mit dem Golf R getestet, habe das Video gerade gefunden), dort hört sich das nämlich auch komplett anders an bzw Urteiln diese Leute anders als du.
    https://www.youtube.com/watch?v=1qwKFGUip4U
    Der junge Mann sagt es dort ja selber als er über die Bremse vom Golf spricht "das fühlt sich wie jeder andere Golf an", "motor klingt gut, nicht so ehrlich wie der Honda", "typisch Golf, über die vorderräder am schieben", "fühlt sich wie ein hoppel in der Achterbahn an".
    Diese Leute machen diese Arbeit ja täglich und wiederspricht eigentlich komplett dem, was du gerade gesagt hast. Über den Innenraum kann ich nichts sagen, aber irgendwo müssen der mehrpreis von 10.000€ ja versteckt sein wenn schon nicht in der Performance.
    Sollte das ein anderer Golf sein, dann bitte löschen. In dem Link von oben stand ja teils auch GolfR und nicht GTi.
    Der Civic liefert dort für -mit abstand- am wenigsten Geld das meiste ab .

  8. #6398
    Avatar von Corny
    Registriert seit
    11.04.1980
    Ort
    Oberlausitz
    Beiträge
    16.666

    Standard

    Ich meinte im Vergleich zur damaligen Konkurrenz...


    Schlaf gut Armin

  9. #6399
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Nur weil etwas besser aussieht, ist es noch lange nicht wirklich besser/wertiger.

    Abgesehen davon ist mein ehemaliger Chef seit über 25 Jahren bei VW angestellt, fährt an sich jedes halbe Jahr ein neues Fahrzeug und kann das deshalb ganz gut beurteilen, glaube ich.

    Bin auch mehrere VAG Modelle in der Zeit gefahren. 7er normal, R, CC R-Line, Passat.
    Klar sehen die alle gut aus, außen wie innen.
    Die Spaltmaße sind aber bspw. nicht mehr das Maß aller Dinge, vor allem wenn ich drin sitze ist mir das ziemlich Latte ob es 1.5 oder 2mm sind.

    Preis/Leistung stimmt in meinen Augen nicht und es gibt sehr viele VW Angestellte, die die Fahrzeuge nur übers Werksleasing fahren.

    Warum?
    Weil sie einfach zu teuer sind, außer man nimmt eine Trendline-Version mit kleinstem TSI Motor.
    Und selbst bei den anderen Versionen muss man noch viel Geld reinstecken, bis man auf die selbe Ausstattungsklasse kommt .
    Siehe Golf R, fast 39.000€ für die Basis kein Tempomat serienmäßig?! WTF?!
    Beim CC dasselbe und der ist bei der UPE schon über 50k...
    Geändert von daVe87 (25.05.2016 um 20:34 Uhr)

  10. #6400
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Zitat Zitat von Corny Beitrag anzeigen
    Ich meinte im Vergleich zur damaligen Konkurrenz...
    Aber scheint doch aktuell auch so zu sein?
    Im direkten Vergleich zur Konkurrenz scheint der Civic meist die Nase vorne zu haben. Habe zumindest kein Test gelesen wo das von dir Angesprochene zutrifft. Eher im Gegenteil.
    Ein Vergleich mit Semibereiften lasse ich da mal aus den Augen, genauso wie Autos mit Käfig, ohne Rückbank etc.
    Honda scheint diesen "vorsprung" den du damals gesehen hast anscheind nicht verloren zu haben.

  11. #6401
    Avatar von Corny
    Registriert seit
    11.04.1980
    Ort
    Oberlausitz
    Beiträge
    16.666

    Standard

    Zitat Zitat von FN3Funny Beitrag anzeigen
    [...]
    Mitte 2015 wurde der CTR ja (unter anderem mit dem Golf R getestet, habe das Video gerade gefunden), dort hört sich das nämlich auch komplett anders an bzw Urteiln diese Leute anders als du.
    https://www.youtube.com/watch?v=1qwKFGUip4U
    Der junge Mann sagt es dort ja selber als er über die Bremse vom Golf spricht "das fühlt sich wie jeder andere Golf an", "motor klingt gut, nicht so ehrlich wie der Honda", "typisch Golf, über die vorderräder am schieben", "fühlt sich wie ein hoppel in der Achterbahn an".
    Diese Leute machen diese Arbeit ja täglich und wiederspricht eigentlich komplett dem, was du gerade gesagt hast. Über den Innenraum kann ich nichts sagen, aber irgendwo müssen der mehrpreis von 10.000€ ja versteckt sein wenn schon nicht in der Performance.
    Sollte das ein anderer Golf sein, dann bitte löschen. In dem Link von oben stand ja teils auch GolfR und nicht GTi.
    Der Civic liefert dort für -mit abstand- am wenigsten Geld das meiste ab .
    Super Video und wo widerspreche ich dem? Die letzten Sätze sind genau das, was ich sage...nur dass die eben genau nach nem "Renner" gesucht haben.

    Meine Aussage ist, dass der Golf ein super Alltagsfahrzeug ist, mit dem man aber auch mal viel Spaß haben kann. Vom Nutzfaktor halt einfach besser.
    Der CTR ist halt ein Spaßmobil, aber wäre mir im Alltag halt nix...Gründe muss ich nicht schon wieder nennen.
    Mit der Bremse, mag sein...aber mal ganz ehrlich, wer von allen R-Fahrern (egal welche Marke) bewegt sein Auto regelmäßig auf der Renne? Und für Stadt, Land, Bahn reicht das allemal aus.

    Was mir aufgefallen ist, dass die mit Super getestet haben, weiß nich, wie das bei Honda ist, aber der Golf verlangt Super Plus und meiner bekommt auch nur Ultimate und ja, das macht was aus. Sei es Leitung oder Verbrauch...

    Aber das mit dem Gehoppel oder so, kann ich nicht so bestätigen...das DCC Fahrwerk ist sehr angenehm und er liegt (auch dank der Conti SC6 und dem 4motion) wie ein Brett auf der Straße und in Kurven.
    Hab bei mir jetzt noch H&R Federn und Spurplatten drin...also auf Komfort super bequem und auf Race schön straff...


    Schlaf gut Armin

  12. #6402
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Zitat Zitat von daVe87 Beitrag anzeigen
    Woher beziehst du diese Information?

    Hab jetzt hier im Forum mehrere Zeitangabgen gelesen.

    1. Im Herbstläuft die Produktion aus
    2. Frühjahr 2017 läuft die Produktion aus
    3. Produktion läuft jetzt aus.

    Daraufhin den Kundendienst angerufen, die konnten dazu keine Angaben machen, haben die Fachabteilung informiert und ich bekomme dann Rückmeldung.
    Mein HH in Leipzig konnte dazu auch keine Infos geben.

    Wenn der tatsächlich jetzt ausläuft, dann fällt der Type-R für mich aus.
    Aus zuverlässiger Quelle von Honda.
    Gerade nochmal deswegen gesprochen, man kann Stand heute keinen mehr bestellen.
    Nächstes Jahr gibt es keinen, erst 2018 wieder.Mit viel Glück Ende 2017, aber eher zum Frühstück 2018.

  13. #6403
    Avatar von Corny
    Registriert seit
    11.04.1980
    Ort
    Oberlausitz
    Beiträge
    16.666

    Standard

    Zitat Zitat von daVe87 Beitrag anzeigen
    Nur weil etwas besser aussieht, ist es noch lange nicht wirklich besser/wertiger.

    Abgesehen davon ist mein ehemaliger Chef seit über 25 Jahren bei VW angestellt, fährt an sich jedes halbe Jahr ein neues Fahrzeug und kann das deshalb ganz gut beurteilen, glaube ich.

    Bin auch mehrere VAG Modelle in der Zeit gefahren. 7er normal, R, CC R-Line, Passat.
    Klar sehen die alle gut aus, außen wie innen.
    Die Spaltmaße sind aber bspw. nicht mehr das Maß aller Dinge, vor allem wenn ich drin sitze ist mir das ziemlich Latte ob es 1.5 oder 2mm sind.

    Preis/Leistung stimmt in meinen Augen nicht und es gibt sehr viele VW Angestellte, die die Fahrzeuge nur übers Werksleasing fahren.

    Warum?
    Weil sie einfach zu teuer sind, außer man nimmt eine Trendline-Version mit kleinstem TSI Motor.
    Und selbst bei den anderen Versionen muss man noch viel Geld reinstecken, bis man auf die selbe Ausstattungsklasse kommt .
    Siehe Golf R, fast 39.000€ für die Basis kein Tempomat serienmäßig?! WTF?!
    Beim CC dasselbe und der ist bei der UPE schon über 50k...
    Interessant, wie viele hier in letzter Zeit bei VW arbeiten oder Leute kennen, die bei VW arbeiten egal...

    Und is doch logisch, wenn man bei nem Konzern arbeitet, dass man auch deren Autos fährt...erstens wärst du schön blöd, wenn nicht, bei den Rabatten und Serviceleistungen und dann kommst du in WOB glaub gar nicht aufs Gelände, wenn du kein VAG fährst.
    Ich kann die Werksführung da übrigens nur wämstens empfehlen, egal ob man VAG mag oder nicht...das is wahnsinnig interessant.

    Spaltmaße? Also ich hab keine bei mir...weiß nich, was du für ein Montagsfahrzeug hattest, aber bei mir is da alles an seinem Platz und sieht nicht nur gut aus. Wenn man sich bei 250 im Auto noch normal unterhalten kann, is das für mich schon sehr viel wert

    Früher hab ich mich auch massiv drüber aufgeregt, dass bei VAG Autos jede Schraube extra kostet...mittlerweile bin ich da froh drüber, weil so kann man sich sein Auto zusammen stellen, wie man es will.
    Ich hab zum Beispiel kein Bock auf die ganzen Assistenzsysteme, wie Verkehrszeichenerkennung oder so ein Schmarrn...dafür nehm ich dann lieber ne drahtlos beheizbare und Infrarot reflektierende Windschutzscheibe...Baukasten halt


    Schlaf gut Armin

  14. #6404
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Zitat Zitat von Corny Beitrag anzeigen
    Super Video und wo widerspreche ich dem?
    Aber du hast doch geschrieben das die Technik von Honda damals um einiges besser war, was Motoren und Achsen z.B. angeht. Und genau das sagt doch das Video aus, dem ist absolut nicht so. Das sind eher Punkte die auf den Golf zutreffen, typische Bremse, typisches Fahrverhalten, motor okay aber nicht so ehrlich wie der Honda. Darauf bezieh ich mich, so wie du es eben geschrieben hast. Du hast da nichts von Alltagsfahrzeug oder ähnliches gesagt, hattest nur Motor und Achsen genannt.
    Zu dem gehoppel kann ich nichts sagen, so etwas stellen die Leute ja fest. Irgendwo ist es sicherlich auch sein eigenes Gefühl, nur würde ich dann doch gerne sehen wo man Motor und Achsen bei dem Honda bemängelt.

  15. #6405
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Zitat Zitat von Accord Type X Beitrag anzeigen
    Gerade nochmal deswegen gesprochen, man kann Stand heute keinen mehr bestellen.
    Das stimmt glaube ich. Ich wollte letzte Woche einen CTR neu bestellen und im System von meinem Händler war keine Farbe mehr verfübar bzw konnte er nicht sehen wann dieser kommen könnte.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •