Seite 341 von 476 ErsteErste ... 241291331339340341342343351391441 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.101 bis 5.115 von 7134

Thema: Civic Type R 2015-Der FK2R Stammtisch. Konkrete Fragen/Themen bitte separat erstellen

  1. #5101
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von ManU Beitrag anzeigen
    Hi, weiss Jemand von euch, ob man den Type R auch noch 2017 bestellen kann, bzw. dann noch neu bekommt? Es steht ja der Generationenwechsel an...
    2016 ist das letzte Baujahr des aktuellen Civic. Inkl Type R. Bestellstop würde ich schon im Spätsommer 2016 erwarten.

  2. #5102
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Serienräder haben immer Kugelbund. Alle Nachrüsträder dann Kegelbund.
    Nicht alle (hab Aftermarket-Räder vom MB noch daheim, die haben Kugelbund). Aber, im Großen und Ganzen: Richtig.

  3. #5103
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Und andersrum gibts auch, OEM Kegel. Aber die Regel ist Kugel OEM und Kegel Aftermarket.

    Oder Flachbund.

  4. #5104
    Avatar von Mr.sferas
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    150

    Standard

    Zitat Zitat von Accord Type X Beitrag anzeigen
    Sorry für OT.Wie er is das so teuer?Kost beim K20/24 60€ ca.
    Steht bei meinem Jazz jetzt auch an, daher die Frage...
    er muß im kalten und im warmen zustand gemessen werden und es müssen viele teile abmontiert werden bis sie an die ventile kommen.
    ich habs nicht gemacht er läuft so wie immer (sehr gut) und der verbrauch ist der gleiche.

  5. #5105

    Registriert seit
    09.01.2016
    Ort
    Niedereschach
    Beiträge
    64

    Standard

    kleine Update: Laut meinem ist mein R produziert und der neue Status ist Lieferabwicklung. Er soll wohl Anfang kommender Woche ankommen und wir planen optimistisch die Abholung auf 6.2.

  6. #5106
    Avatar von A.B.
    Registriert seit
    23.09.2006
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    866

    Standard

    Wie ich sehe bist du dann der erste mit dem polished metal fk2r. Bitte mach paar gute Bilder vom Wagen und zeig sie

  7. #5107
    db statt PS
    Registriert seit
    20.05.2004
    Ort
    Nidderau
    Beiträge
    312

    Standard

    Ich habe mal eine Frage zu den Erfahrungen des Start Stop Systems, wenn ich den"Rennwagen für die Straße" trete, sollte der Motor/Turbo usw. Zeit zum nachlaufen haben.

    Geht der Motor an der Ampel oder im stehen dann trotzdem aus?


    Wäre für mich ein Grund das auszuprogrammieren zu lassen, wenn möglich.

  8. #5108

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Braucht man nix ausprogrammieren lassen, der geht erst aus wenn er warm ist, ausserdem gibts nen Knopf wo man Start/Stop ausschalten kann.
    Im +R-Modus wirds eh abgeschaltet.

  9. #5109

    Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    289

    Standard

    Auf diese Meldung warte ich auch täglich, seit letzten Sa ,weiß ic hdaß er gebaut ist. Dann sollte er ja doch die tage rausgehn...mann mann

  10. #5110
    sales@jdmimports.de Avatar von EJ2inside
    Registriert seit
    10.09.2003
    Ort
    Hessen (near Ffm)
    Beiträge
    4.142

    Standard

    Der Motor geht im Modus "Start/Stop aktiviert" sobald das Auto Betriebstemperatur hat immer aus. Egal ob das Motoröl 80°C hat oder 150°C. Hoffe das beantwortet deine Frage, hinsichtlich das es bei dem Auto ein ziemlich unnützetes Gadget ist. Die Funktion Start/Stop kann permanent ausprogrammiert werden.

  11. #5111
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Evtl. schieb Honda das ja mal als Softwareupdate nach...wenn mal die ersten Turbos im Eimer sind.
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  12. #5112

    Standard

    Ich denke man tut sich da zu viel Gedanken machen wegen dem Turbo. Weil man müsste ja wie ein verrückter in der Stadt von Ampel zu Ampel fahren oder wenn viel Verkehr ist, da kann man eh nicht heizen.. Da kommt der Lader doch nie in Temperaturen wo das kurze ausschalten wirklich schädlich wäre. Vielleicht bei 35Grad im Sommer in der Stadt wenn man unbedingt von jeder Ampel zu Ampel ein Kavalierstart machen muss um sich mit anderen zu messen. Dann is es vielleicht schlecht für den Turbo... Aber sonst. Wenn man was gutes tuen will, wechselt man das Öl alle 7500Km, damit es immer frisch bleibt....

  13. #5113
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Szenario 1: Autobahn, volle Pulle, dann runter und schon haste die erste Ampel.
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  14. #5114
    sales@jdmimports.de Avatar von EJ2inside
    Registriert seit
    10.09.2003
    Ort
    Hessen (near Ffm)
    Beiträge
    4.142

    Standard

    Was hat das denn mit einer Stadt zutun. Gerade bei uns auf dem Land hat man es oft das man von der Autobahn kommt und direkt nach der Abfahrt an einer Ampel steht. Gerade wenns mal zwischen den einzelnen Bergdörfern im Spessart zu mehreren kurzen Berghatzen kommt fährt man in den nächsten Ort rein und schon steht man wieder irgendwo. Selbst wenn man das Auto nicht am Limit bewegt und nur zügig durchs Land fährt kann bei gewissen Temperaturen das nicht gut sein für den Turbo. Besonderst Interessant wird es bei Einigen die dann nochmal eine Softwareanpassung mit mehr Druck durchführen lassen... ob man dem Auto mit diesem nutzlosen Gadget einen da einenGefallen tut ?!

    Spanni sagte schon das vielleicht ein Softwareupdate kommen wird, ich könnte mir das ebenfalls gut vorstellen sollte Honda vielleicht einige Probleme mit den Turbos feststellen.
    Geändert von EJ2inside (27.01.2016 um 14:05 Uhr)

  15. #5115
    B-90P forever Avatar von pjoeht
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    598

    Standard

    Das Problem wird doch sein, dass sie das nicht aus Spaß an der Freude eingebaut haben, sondern aus Spritspar-/Abgasgründen und wenn dem so ist wirds auch kein Update ohne Start-Stopp geben und auch nicht so, dass man es einschalten müsste wenn man es denn will.

    Bei VW kam auf Nachfrage zum Auscodieren der Start-Stopp-Funktion die sinngemäße Antwort, dass sie das nicht dürfen, denn wenn man das KFZ in Betrieb nimmt muss es das haben wegen Abgas-/Spritsparblablubb. Wenn du dich entscheidest es per Knopfdruck auszuschalten ist es dann dein Ding, nicht mehr das von VW (beim CTR dann eben auch u.a. Durch die +R-Taste).

    Und ich bin mir recht sicher, dass es bei Honda nicht viel anders sein wird.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •