Seite 420 von 476 ErsteErste ... 320370410418419420421422430470 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.286 bis 6.300 von 7134

Thema: Civic Type R 2015-Der FK2R Stammtisch. Konkrete Fragen/Themen bitte separat erstellen

  1. #6286
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Schnellster lauf war 12.5 das war aber bergab der Lauf war am besten. Wenig Höhenunterschied Wind ist bei uns ehr windstill. Der Wert war ein top wert aber ebend mit wenig Höhenunterschied. Gefahren wurde auf der Autobahn nur Fahrer gemessen per 10herz GPS. Bis auf der die aga ist der Wagen wie aus dem Laden.

    https://www.hondapower.de/forum/show...63#post2501563

  2. #6287

    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    515

    Standard

    Danke! Weißt Du noch, wie groß der Unterschied zwischen schnellstem und langsamstem Lauf war? Welche Software hast Du benutzt?

  3. #6288
    Avatar von mtb1
    Registriert seit
    15.10.2015
    Ort
    Berndorf
    Beiträge
    44

    Standard

    Mit welchem Gang nur die 6. Und Vollgas oder habt ihr auch geschaltet

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  4. #6289

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Im 6ten schaffst du keine ~13Sek. 100-200 km/h.
    Ich tippe mal auf 3.-4.-5. Gang.

    Edit: Ah im anderen Thread steht's ja, 4.-5. Gang.
    Geändert von YellowS2k (18.05.2016 um 20:26 Uhr)

  5. #6290
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Der Unterschied waren hauptsächlich die Höhenmeter. In der Leistungsklasse gern und schnell mal 2-3sek Unterschied. Wie im anderen Thread erwähnt, nur Fahrer und gestartet aus Gang 4. Aus Gang 3 startet man mitm Turbo nicht das bringt keine Punkte.
    Der schnellste Lauf war eine 12,5 ging aber gut bergab. Die ersten Läufe waren die schnellsten dann wurde er immer langsamer, trotz in etwa gleichem höhenunterschied. Kann verschiedene Faktoren haben, da es auf der Autobahn war, nicht ein und die selbe Messtrecke möchte ich nicht sagen das der Wagen mit der Leistung abbaut, was aber gut möglich ist. Müsste mir alle Läufe mal im detail aufschreiben um ordentliche Unterschiede festzustellen. Wie gesagt die ersten 3 runs waren die besten dann wurde er immer langsamer, müsste man wirklich erst auswerten und dann kann man auch nur spekulieren da es ebend nicht immer der selbe Messpunkt war.

  6. #6291
    e.V. Mitglied Avatar von Philipp022
    Registriert seit
    08.01.2016
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    74

    Standard

    Welche Winterreifen könnt ihr auf den originalen 19x8,5 Felgen empfehlen ?

  7. #6292
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Alle die in den Tests durchweg auf den vorderen Plätzen abschneiden.

  8. #6293
    e.V. Mitglied Avatar von Philipp022
    Registriert seit
    08.01.2016
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    74

    Standard

    Danke

  9. #6294
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    In der aktuellen Autobild wird der CTR mit dem Focus RS verglichen.
    Dieses Duell entscheidet unser CTR für sich, sogar auf der Rundstrecke ist der Focus ein ticken langsamer.



    In der Sportscars ist ebenfalls ein Bericht wo man CTR mit 308, Cupra und Golf Clubsport vergleicht. Bin diesen nur kurz überflogen.
    Dort ist der CTR in punkte Preis/Leistung ebenfalls auf Platz 1.

    Auf der Rundstrecke muss er sich Golf und Cupra geschlagen geben, doch diesmal schreibt man deutlich das beide Fahrzeuge aus Semis (Cup2) unterwegs sind. Der CTR ist der schnellste ohne Semis.
    Ich denke es gibt aktuell keinen besseren HotHatch, sowohl in Preis/Leistung als auch von der Performance. Ich lass da jetzt völlig bewusst irgendwelche Golf 300stk limitierten, Käfig etc kisten raus. Ich mein Autos mit denen ich auch mal gemütlich in den Urlaub fahren kann.

  10. #6295
    Avatar von Corny
    Registriert seit
    11.04.1980
    Ort
    Oberlausitz
    Beiträge
    16.666

    Standard

    Machst du gern allein Urlaub?

    Diese Tests in letzter Zeit sind echt der Lacher...überall kommt was anderes raus, je nachdem wer wohl grad mal am besten zahlt...


    Schlaf gut Armin

  11. #6296
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Sülz, ich fahr mit der Bude ganz normal in Urlaub. 2 Erwachsene und 1 Kind.

    Zul. Gesamtgewicht 1700kg
    Fahrzeug inkl. Fahrer (75 kg) 1461 kg

    -100 kg Frau und Kind ( 8 Jahre )

    Bleiben 139 kg für 3 Koffer.

    Langsam geht's mir auf den Zeiger. Haust du dir Sandsäcke in die Bude wenn du an das Meer fährst ?

  12. #6297

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Cornys Skoda ist halt viel besser, als der CTR, lässt er aber nur ganz selten nebenbei fallen...

  13. #6298
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Naja finde einen Type R und einen Focus vergleichen etwas naja. Sind verschiener ihrer Klasse wie sie nicht sein können.
    Denke wer 1x das Vergnügen hatte einen RS zu fahren wird diesen wohl weniger mit einem anderen Auto vergleichen.

    Die Zuladung vom Type R im Alltag ist in der Tat sehr mager, aber das ist bekannt und es ist auch kein Reise oder Urlaubsfahrzeug. Klar kann man es machen. Aber es ist ebend nur ein Kompromiss. Die Trackperformence muss ja woher kommen.
    Letzendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden ob die Zuladung von nur 239kg einem ausreicht. Denn wie gesagt, im Alltag (gut das Wort ist relativ) ist ehr nur bedingt tauglich. Langer Überhang an der Front, keine Zuladung, dröhnige Auspuffanlage, Schwerer Einstieg vorne, rutschige Sitze ohne jeglichen Seitenhalt oder sonst was hinten, der tiefe Kofferraum hinten.
    Aber sind wir ehrlich. Möchte ein Type R ein Familienauto sein? Denke ehr nicht. Der Markt bietet aber genug Auswahl um zu wählen wie sportlich und wie wenig Alltagstauglich er sein soll .

  14. #6299
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Zitat Zitat von GT-R Beitrag anzeigen
    Cornys Skoda ist halt viel besser, als der CTR, lässt er aber nur ganz selten nebenbei fallen...
    Ihr vergleicht immer Äpfel mit Birnen.
    Der R ist in der Tat das deutlich bessere Alltagsfahrzeug in absolut jeder Hinsicht.
    Dafür ist der Type R das deutlich sportlichere Fahrzeug mit deutlich mehr Emotion als der Golf.
    Kann ja jeder Frei wählen was ihm lieber ist. In der Preisklasse gibts halt nur Kompromisse. Entweder oder....

  15. #6300

    Standard

    Zitat Zitat von RaZeR Beitrag anzeigen
    Naja finde einen Type R und einen Focus vergleichen etwas naja. Sind verschiener ihrer Klasse wie sie nicht sein können.
    Denke wer 1x das Vergnügen hatte einen RS zu fahren wird diesen wohl weniger mit einem anderen Auto vergleichen.
    ???
    Das sind meines Erachtens beides 5-türige Hatchbacks mit ca. 2l 4zyl. Turbo mit knapp über 300 PS und sportlicher Fahrwerks- und Antriebsstrangsausrichtung, warum sollte man die nicht miteinander vergleichen können? Kann man dann auch einen Carrera 4S nicht mit einem Carrera S vergleichen, bloß weil der eine Allrad hat und der andere nicht?
    Und warum sollte der aktuelle Type R nicht alltagstauglich sein? Ich glaube hier sollten einige mal ihre Definition von alltagstauglich überdenken, mit dem Civic kann man alles machen was man mit einem normalen Civic auch machen kann, nur halt nicht so viel in den Kofferraum laden, was für viele Leute aber nun mal nicht relevant ist. An der Größe und Zugänglichkeit des Kofferraums ändert sich dadurch nichts, das Argument "schwerer Einstieg vorne" finde ich ehrlich gesagt ziemlich lächerlich, der Verbrauch und der Fahrkomfort sind im Rahmen, und die Lautstärke ist gewiss nicht so dass einem nach 100km die Ohren dröhnen.
    Das sind subjektive Einschätzungen und Vorlieben, die einen bei der Fahrzeugwahl beeinflussen, das kann man nicht schwarz und weiß mit "alltagstauglich oder nicht" abkürzen.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •