Seite 256 von 476 ErsteErste ... 156206246254255256257258266306356 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.826 bis 3.840 von 7134

Thema: Civic Type R 2015-Der FK2R Stammtisch. Konkrete Fragen/Themen bitte separat erstellen

  1. #3826

    Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    289

    Standard

    Ich für meinen Teil werde nur Die Spur hinten etwas erweitern,sonst ist wahrlich genug an dem Auto gemacht. Wenn das Auto mal paar Monate alt ist setzt sich das Fahrwerk noch etwas und der Auspuff wird auch lauter, hab das bei meinen St und RS immer festgestellt und war dann nachher immer zufrieden, äußerer passt das alles so am Type R ,so wie s Honda abgestimmt hat und der Auspuff Sound gefällt mir sehr gut. mein letzter St war so laut,das will ich pers. nicht mehr. Der fauchige Sound ist sehr geil.
    Und gerade das Fahrwerk,wo viel reingesteckt wurde mach ich nicht tiefer, außerdem zu viel Aufpassen ist dann angesagt wegen der tiefen Front. Aber jeder wie er will.

  2. #3827

    Standard

    Bei BR-Performance (Luxemburg, Belgien, Frankreich) ist die Kennfeldoptimierung bereits in Arbeit ...
    Bisher nur Civic Diesel......na da bin ich mal gespannt.

  3. #3828

    Standard

    Ich werde auch nichts ändern. Hab zu viel die letzten Jahre in Tuning gesteckt. Da tuts einem Leid um das gute Stück, wenn man es dann irgendwann verkauft. Honda hat den neuen CTR perfekt abgestimmt: Fahrwerk, Leistung, Optik (und auch der Sound),... alles vom Feinsten. Gerade im geilen "R"-Modus ein riesen Spass. Wer da was ändert ist selbst dran Schuld Zumal sich wie schon erwähnt^^ das Fahrwerk auch noch etwas setzen wird und der Sound noch sportlicher. Auch auf Spurplatten werde ich verzichten - die machen die Fahreigenschaften auch nicht besser

  4. #3829
    Dust
    Gast

    Standard

    GP Tuning in Luxemburg wird auch ein Mapping anbieten. Hatte letztens mal mit Patrick gemailt. Der Mann versteht auf jeden Fall seine Arbeit. Könnte ne gute Kurve geben.

  5. #3830
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    Könnte?

    Afaik ist Patrick jetzt nichtmehr in L sondern auf deutscher Seite.

  6. #3831
    Avatar von SaintEzekiel
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Schwegenheim
    Beiträge
    371

    Standard

    Genau, bei/hinter Trier in der Ecke. Verbesserte Ansaugung, Ladeluftkühlung und Abgasanlage ab Turbo, macht mit Sicherheit kein Auto schlechter, wenn man mal vom Lärmpegel absieht ...

  7. #3832
    Offizieller Gutmensch e.V. Mitglied Avatar von Corvo
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    2.133

    Standard

    JP Performance wird wohl auch was machen...irgendwann...zumindest hat JP gemeint, dass er Interesse hat.
    Honda Integra DC2 #5665

  8. #3833
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Bei neuen Autos hört man immer, da werde ich nix dran machen, ist perfekt so und nach paar Monaten sind fast alle Karren verbastelt weil man doch nicht die Finger von lassen kann.

    Fahrwerk, Felgen, Spurplatten, Auspuff, DP Mapping sowas wird bei 99% der CTR gemacht werden, egal ob die meisten jetzt sagen es bleibt serie.

    Und Turbo ist wie Schalldämpfer, wird immer weniger gut klingen wie der gleiche Motor ohne Turbo.

    Ich bin viel mehr auf die ganzen neuen Leute gespannt welche von VW, Opel oder anderen Marken wechseln, könnte hier doch noch das Niveau weiter senken.
    Geändert von ROVA (30.10.2015 um 19:14 Uhr)

  9. #3834

    Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    289

    Standard

    Zuerst muss man das geile teil haben. Mir fällst echt schwer nicht täglich daran zu denken.

  10. #3835
    Avatar von crxeg2
    Registriert seit
    26.05.2005
    Beiträge
    1.466

    Standard

    Gute Sache. Ist bei mir direkt um die Ecke. Der Gengler hat meinen EP3 zu Sauger Zeiten abgestimmt und ich war sehr zufrieden. Endlich ein guter Prüfstand in unmittelbarer Nähe :-)

  11. #3836
    Avatar von Cupra 300+
    Registriert seit
    19.06.2015
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    139

    Standard

    Das erste Leistungspaket (Milltek Catback, Mapping, Luftfilter) kommt aus der Schweiz

    Link
    Geändert von Cupra 300+ (31.10.2015 um 10:37 Uhr)

  12. #3837

    Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    289

    Standard

    Das ist mal ne hausnummer ,direkt mal 60 PS mehr mit nur so wenigen Sachen. Für die Haltbarkeit find ich das zu heftig,oder halt mehr an der Hardware machen.
    340-350 PS würd ich für ausreichend finden ,meine Meinung .

  13. #3838
    Avatar von Cupra 300+
    Registriert seit
    19.06.2015
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    139

    Standard

    Finde das jetzt nicht so viel. Ich kenn das von VW/Seat, da rechnet man so im Schnitt 20% Mehrleistung und 25% Mehrdrehmoment allein für das Mapping und die Downpipe,
    die da noch fehlt würde wahrscheinlich allein noch >10 PS bringen. Allerdings gibts wohl für den Motor/Kupplung/Getriebe keine Erfahrungswerte was die Teile auf Dauer (>100.000km)
    abkönnen, da würde ich mich auch eher so mit 330-350PS zufrieden geben.

  14. #3839

    Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    289

    Standard

    Aber er geht auch wirklich so schon sehr geil.

  15. #3840

    Standard

    Ich habe auf der Spoonsportseurope.net Seite eine Chatunerhaltung gehabt. Habe dem ein par Fragen gestellt wegen Tuningteile sowie Leistungssteigerung, Öl und wie lange der nun gebaut werden solle und ob es die Limousine-Version in Europa geben wird.

    1.)Der meinte das es noch par Monate dauern wird bis es Teile für den neuen Type R geben wird, aber die Produktlinie wird sehr ähnlich sein wie es bei aktuellen und älteren Modellen ist.
    2.)Wenn man die Leistung steigert solle man 5w-40 Oil nehmen. Dies sollte man benutzen ab 350- 450PS.. Was man auch nicht überschreiten sollte.

    3.)Der jetzige Type R Hatch soll vorerst nur bis Ende 2016 gebaut werden, aber wenn die Nachfrage groß ist, kann es um 1 Jahr verlängert werden.
    4.)Die Limousine soll nur für USA sein und ab Mitte-Ende 2017 erscheinen

    Wie viel Wissen er jetzt über den Motor hat weis ich jetzt nicht. Aber den Evo10 Motor kann man auch auf 450PS fahren und muss da zumindest im Straßenverkehr wenn man ihn gut behandelt sich nicht allzu große Sorgen machen..

    In Zukunft wird man sicher noch mehr erfahren was den Motor betrifft.
    Geändert von DeHonda (31.10.2015 um 15:10 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •