Seite 392 von 476 ErsteErste ... 292342382390391392393394402442 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.866 bis 5.880 von 7134

Thema: Civic Type R 2015-Der FK2R Stammtisch. Konkrete Fragen/Themen bitte separat erstellen

  1. #5866

    Standard

    Und wenn mal schnee liegt? Mich würde auch noch interessieren wie der wendekreis ist? Zu wartungskosten konnte mir mein händler ach keine angaben machen

  2. #5867
    Avatar von Scarab
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ort
    47627 - Kevelaer
    Beiträge
    340

    Standard

    Versteh leider nicht, wo das Problem ist. Das Fahrzeug kann man problemlos in üblichen Wettersituationen bewegen (Schnee, Regen etc.) Die Verspoilerung ist nicht so tief, dass man als Schneeschieber unterwegs ist und das Handling ist super. Es kommt auch darauf an, wie bei euch der Räumdienst unterwegs ist. Ich wohne am Niederrhein. Hier sind andere Schneesituationen, wie in der Eifel. Den genauen Wendekreis kann ich dir nicht sagen, aber finde diesen normal. Vom Gefühl her minimal größer, wie beim normalen Civic. Kann auch täuschen.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  3. #5868
    Avatar von reanim
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    133

    Standard

    Da geb ich scarab recht, hab meinen auch übern Winter gefahren, hab damit keinerlei Probleme gehabt. Hatte mir noch nen kompletten Satz original Felgen mit winterreifen gekauft. War nen Set Preis vom Honda Händler. Bezüglich der Bodenfreiheit im Winter gibt's meiner Meinung nach keine Probleme, man sollte ihn natürlich nicht übermäßig tiefer legen, ansonsten ist da genug Platz. Und die fehlende Sitzheizung stört auch nicht, da die Sitze nicht so kalt sind. Aber das ist eben jedem seinem popometer überlassen.

    CW CTR GT #R-00744

  4. #5869
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Bin hier im Allgäu/Voralpenland unterwegs und habe mit 11cm Bodenfreiheit und 235/45R18 keine Probleme - einzig die (fast) abgefahrenen und schon ein paar Jahre alten Winterreifen haben mich ein wenig vorsichtiger fahren lassen. Mein Auto hat auch keinen Heckscheibenwischer und eine sehr flache Heckscheibe. Ein Wischer würde auf der DoubleBubble Scheibe des RCZ auch gar nicht oder nur sehr eingeschränkt funktionieren.
    Während der Fahrt bekommt man eh kaum was auf die Heckscheibe und die HSH erledigt den Rest.
    Auch wegen der Leistung sehe ich keine Probleme und mache mir da keinen Kopf drum. Schließlich kann man das Gaspedal mit Gefühl durchtreten und den Rest macht das ESP bzw. VSA/Traktionskontrolle.

    Der Wendekreis ist schon etwas groß, aber da kann man sich ja dran gewöhnen.

  5. #5870

    Standard

    12,59 Meter ist der Wendekreis. Ein kurzer Blick auf die offizielle Honda.de Seite kann sehr viele fragen hier beantworten ohne sie hier stellen zu müßen.
    Ich hab aber auch mal ne Frage die ich dort nicht in eine antwort ummünzen konnte und zwar würden mich mal die Original Farbcodes vom Championchip White, Rally Red und dem Schwarz interessieren zwecks lackierung anderer teile.
    Hat da vll jmd infos?

  6. #5871

    Standard

    Danke für die infos, habt mir die angst vor dem winter eher nehmen können, jetzt wird es vielleicht doch der type r wenn ich mch noch zur handwäsche durchringen kann

  7. #5872
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von RioVerde Beitrag anzeigen
    und zwar würden mich mal die Original Farbcodes vom Championchip White, Rally Red und dem Schwarz interessieren zwecks lackierung anderer teile.
    Hat da vll jmd infos?
    Milano Rot nicht Rally Rot! Farbcode ist R-81 und CW ist NH-0 (Nuancen können abweichen). Das sind übrigens Traditionsfarben von Honda und findet man wenn man die Suche benutzt zig mal. Weil wir grad dabei sind, die Suche hilft bei sehr vielem hier, mir ist aufgefallen das viele Fragen durch das Nutzen dieser Funktion schon geklärt wären. Nicht böse gemeint, aber dazu gibts die Suche Funktion. Da findet man auch sehr viel andere hilfreiche Themen welche auch zum FK2R passen, ü.a. z.B. die Öl Geschichte.

  8. #5873

    Standard

    Danke Rova
    Das CW hab ich eben auch rausgefunden.
    Ich meinte aber tatsächlich das Rally Red, weil ich das passende zubehörpacket in Rally Red bestellt hab und das ist ja ne andere Farbe als das Milano Red und das Schwarz der unteren Verspoilerungen ist dann wohl gleich mit dem Crystal Black Pearl(Farbcode) nehm ich an, optisch is mir nix aufgefallen im gegensatz zu dem MilanoRed/ Rally Red unterschied da is es ja nen krasser farbunterschied.

  9. #5874
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Das schwarz der Verspoilerung ist
    " Berlina-Black " ! Wie z.B. beim NSX damals. Also nicht gleich wie CBP.
    Crystal Black Pearl ist NH-731P.
    Geändert von Mülle (26.03.2016 um 14:00 Uhr)

  10. #5875
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Das ist ja doof, zwei verschiedene Rottöne find ich nicht so pralle! Warum macht Honda sowas und nicht in Wagenfarben?! Sieht ja auch wie Zubehör in der falschen Farbe lackiert!?

    Egal, den Rally Rot Code kenn ich leider nicht, sorry.

  11. #5876
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Rallye Red ist glaube ich R513.

  12. #5877

    Standard

    Nach wie viel Kilometer wird man wohl neue Reifen brauchen bei normaler Fahrweise ( keine Rennstrecke) was kostet ein Satz csc6? Und nach wirviel Kilometer wird man die Bremsen erneuern?

  13. #5878
    Avatar von Scarab
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ort
    47627 - Kevelaer
    Beiträge
    340

    Standard

    Merkwürdige Fragen? Wie bei jedem anderen Auto auch. Kommt auch darauf an wie du normale Fahrweise definierst und es spielen auch noch andere Faktoren eine Rolle. Das kann dir keiner genau beantworten. Musst auch nicht zwingend CS6 Reifen holen. Ein Reifen kostet um die 170 Euro.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  14. #5879

    Standard

    Aber so Sportreifen und bremsen nutzen sich doch eher ab oder nicht?

  15. #5880
    Avatar von Scarab
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ort
    47627 - Kevelaer
    Beiträge
    340

    Standard

    Bei normaler Fahrweise nicht, aber bei Vollgasfahrten, harten Beschleunigung und mal bei 250 oder so in die Eisen gehen schon

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •