Seite 383 von 476 ErsteErste ... 283333373381382383384385393433 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.731 bis 5.745 von 7134

Thema: Civic Type R 2015-Der FK2R Stammtisch. Konkrete Fragen/Themen bitte separat erstellen

  1. #5731

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Ich fahr seit Jeher mit meinen Hondas zum Händler, na und? Jedem das seine.

  2. #5732
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Gut, das du mein Edit gelesen/verstanden hast...
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  3. #5733

    Standard

    Man muss original Öl von Honda-Händler nehmen. Zumindest muss er es einkaufen. Man kann nicht selbst ein 5L Behälter mit bringen z.B LM 5l ÖL Kanister der ganz neu ist. Auch nicht wenn die Spezifikationen stimmen. So wurde es mir zumindest gesagt.

  4. #5734

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    War vorhin noch nicht da
    Außerdem fahr ich auch nach der Garantie zum Händler, bin seit Jahren dort Kunde, bin zufrieden und fahr gern dorthin.
    Hat also nicht unbedingt was mit Neuwagen zu tun.

  5. #5735
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Und das hat dir wer gesagt?

    Edit:

    @YellowS2k:

    Ah okay. nee du, Alles gut. Macht ihr nur. Ich bewerte das ja nicht, dass man das macht/Bock drauf hat/sich mit seinem Händler versteht.

    Mir geht es nur um diese Form des Autofahrens. Klar hat man dann einen schönen Neuwagen... aber das System würde mich halt einfach nur nerven und ist total gegen meine Wünsche.

    Ergibt für mich auch in Gänze wenig Sinn.


    Aber wie du bereits sagtest, jedem das Seine.

    Wenn ich noch mal einen NEuwagen kaufen sollte, dann keinen Mit Verbrenner und Wartungszwang.
    Geändert von SPY#-2194 (07.03.2016 um 20:03 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  6. #5736
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Da es auch für Garantiearbeiten keine Herstellerbindung mehr gibt, kann man doch leicht zu einer freien Werkstatt gehen, um einen einfachen Ölwechsel machen zu lassen (große Inspektion natürlich bei Honda).

    Gestern oder vorgestern ist doch eine englischsprachige Anleitung hier aufgetaucht, die wohl die Vorgehensweise der Händler vor Übergabe des R an den Kunden vorschreibt.
    Dort ist auch das Öl vorgegeben und auch die Spezifikation für Ersatzöl, wenn das Originalöl nicht vorhanden ist. Also ist es grundsätzlich erlaubt, Fremdöl zu verwenden, welches dann die freie Werkstatt einfüllen würde. Das Öl würde man natürlich günstiger selbst besorgen.
    Muß halt jeder selbst entscheiden, ob er das macht oder eben nicht.

    Maintenance Information
    NEW: Engine Oil Type

    There is a new type of engine oil that has been developed for Type-R. It is 0W-20 type 2.0 and is available under Honda genuine part number. This type 2.0 oil is the recommend type of oil that should be used in the Type-R engine when either topping up or replacing.
    Honda HFE-20 (0W-20)
    1 litre Honda Part Number 08232-P99K1LHE
    4 litres Part Number 08232-P99K4LHE

    If the Honda Genuine 0W-20 Type 2 oil is not available, then any oil which conforms to the technical specification of API SN, ILSAC GF-5, 0W 20 can be used.

    http://hondakarma.com/threads/civic-...76/live?page=1

    ciao Maris

  7. #5737
    Avatar von PainKNero
    Registriert seit
    26.12.2015
    Ort
    Oberbergisches
    Beiträge
    130

    Standard

    Zitat Zitat von CRXMaus Beitrag anzeigen
    Noch 57 Tage bis zum zugesagten Liefertermin.

    Das dauert so lange das ich langsam vergesse was ich da eigentlich bestellt habe. :-)
    36 Tage bei mir...

  8. #5738
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Man darf jedes Öl verwenden welches die Spezifikation erfüllt!! Hatte das hier schon ausführlich erläutert!

    Der Händler will aber sein (von Honda gekauftes Öl) verkaufen, damit macht er Geld. Er will sich auch absichern das du keinen aufgefüllten Behälter mitbringst, wonach er nicht weiß was er da rein kippt. Aber du kannst geschlossene Flaschen Öl mit bringen oder dir von deinem Händler dein gewünschtes Öl bestellen lassen. Wenn die Flaschen geschlossen sind, ist das kein Problem, kommt ja bei ihm auch nicht anders an, nur das es vermutlich fast doppelt so teuer ist, als wenn du es dir selbst besorgst.

    Wichtig ist nur, API SM oder SN was ILSAC GF5 entspricht. Was das dann für ne Marke ist, oder welche Viskosität ist dir überlassen. Genauso wo du es kaufst!

  9. #5739
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Theoretisch magst du da Recht haben.

    Aber wenn es zum Motorschaden kommen sollte, nur um mal vom schlimmsten auszugehen, wird man schon in starke Erklärungsnöte kommen wenn man da auf eigene Laune anderes Öl eingefüllt hat.

    Da kann man sich dann schlecht hinstellen: "Ja, aber der ROVA ausm HP hat ganz eindeutig gesagt das Öl geht auch klar!"

  10. #5740

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Das Öl sollte eh der Händler einfüllen wenn's um Garantie geht, das spricht man halt mit dem ab, wenn der es absegnet ist's doch ok.
    Mein Händler z.B. benutzt eh ARAL, zumindest für die "regulären" Civic. Glaub nur beim CR-Z hat er das Honda-Öl benutzt.

  11. #5741
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    wie bei ALLEN anderen autos auch: haltet euch an die api einstufung, die honda angibt und dann gibt es keine probs bei der garantie!
    und natürlich KANN jeder sein öl mitbringen. nur manche händler finden das nicht gut, weil sie dann weniger verdienen. aber dann ist es ev. der falsche händler
    Grüsse vom Meister!!

  12. #5742
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Zitat Zitat von Accord Type X Beitrag anzeigen
    Theoretisch magst du da Recht haben.

    Aber wenn es zum Motorschaden kommen sollte, nur um mal vom schlimmsten auszugehen, wird man schon in starke Erklärungsnöte kommen wenn man da auf eigene Laune anderes Öl eingefüllt hat.

    Da kann man sich dann schlecht hinstellen: "Ja, aber der ROVA ausm HP hat ganz eindeutig gesagt das Öl geht auch klar!"
    Ist aber quatsch. Denn solange das Öl die gleichen Vorgaben erfüllt, kann Honda da nackt einen Handstand machen!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  13. #5743

    Registriert seit
    09.01.2016
    Ort
    Niedereschach
    Beiträge
    64

    Standard

    Schaut mal, das hier sollte man auch nehmen dürfen, hat API SN und ILSAC GF-5

    http://www.liqui-moly.de/liquimoly/p...oiladb=web.nsf

  14. #5744
    Avatar von Mike007
    Registriert seit
    16.04.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    34

    Standard

    Mal ne Frage and die, die schon einen haben. Man liest ja immer das im R modus Ansprechverhalten und Fahrwerk verbessert wird. Aber nichts vom Auspuff Sound. Kanns sein das dies aber der Fall ist?
    Es gibt manche Videos in den der R so gut wie lautlos ist und in anderen Tests er ein ordentlichen Sound hat. Serie natürlich.

  15. #5745
    Avatar von Scarab
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ort
    47627 - Kevelaer
    Beiträge
    340

    Standard

    Sound bleibt unverändert. Da der aggressiver am Gas hängt kommt das einen so vor.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •