Seite 372 von 476 ErsteErste ... 272322362370371372373374382422472 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.566 bis 5.580 von 7134

Thema: Civic Type R 2015-Der FK2R Stammtisch. Konkrete Fragen/Themen bitte separat erstellen

  1. #5566
    Avatar von PainKNero
    Registriert seit
    26.12.2015
    Ort
    Oberbergisches
    Beiträge
    130

    Standard

    Zitat Zitat von ATR-Meister Beitrag anzeigen
    Schildererkennung kann man deaktivieren so dass dann der Tempomat ganz normal funzt.
    hoffe man kann die schildererkennung anlassen und trotzdem den Tempomat auf egal was stellen....
    also in den paar Stunden, die ich bis jetzt fahren konnte, gabs keine 100% Erkennung von Tempoänderungen per Schild, vorallem morgens / abends bei difusen Licht oder auf kurvigen Landstrassen mit mässig bis üppigen Grünzeugbewuchs, sobald irgendwas störendes (Strauch, Ast, Baum) davor ist, wird es kritisch. Also besser die eigenen Augen mit dem Fuss koppeln

  2. #5567
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    Du warst einfach zu schnell
    Grüsse vom Meister!!

  3. #5568
    Avatar von Der-Gep
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.618

    Standard

    @SaintEzekiel
    da kann man ja gleich nen Chauffeur nehmen ;-)
    fragt sich jetzt was schlimmer ist ... in nem Fzg mit Abstandstempomat und Spur halte Assistent usw einzu Nicken
    oder in einem ohne den ganzen Kram :-)
    also ich fahr das nu seit 2007 in der GrößenOrdnung und hatte da weniger mit der Müdigkeit oder Aufmerksamkeit Probleme . eher mit unaufmerksamen oder rücksichtslosen anderen Verkehrsteilnehmern :-(
    ist immer häufiger echt Grenzwertig was manche da so loslassen auf den Autobahnen :-(

    mfg der Gep

  4. #5569
    Avatar von SaintEzekiel
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Schwegenheim
    Beiträge
    371

    Standard

    Eben. Die unnötige moderne Technik geht ja auch auf die anderen Verkehrsteilnehmer ein. Aber was soll's, man kann nicht alles haben, unter 50k.

  5. #5570
    Avatar von Mike007
    Registriert seit
    16.04.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    34

    Standard

    War gerade bei Ford, da steht der neue RS im Showroom. Sieht sehr geil aus. Gefällt mir von außen sehr! Die Farbe Nitrous Blau kam aber nicht so gut rüber bei wenig Licht.
    Die Qualität ist bei Honda ganz klar höher. (Weil ich vor paar Seiten gelesen hab das der RS ganz sicher besser sein wird.) Ist nicht der Fall.
    Man durfte sich nicht reinsetzen, musste abgeschlossen bleiben leider. Was ziemlich unverschämt ist von Ford. Daneben der Neue Mustang für 52.000€, jeder kann da rumfingern und am RS nicht. Der Innenraum ist 1 zu 1 wie vom Focus ST, da stand einer, was sehr faul und schade für so ein Sondermodell ist.

    Danach gings zum Honda Händler, da stand der R. Somit hatten wir den direkten vergleich. Der RS ist noch nicht aus dem Rennen.
    Ich werde demnächst eine Probefahrt mit dem Type R machen. Freu mich schon drauf. Probefahrt mit dem RS wird wohl schwer.
    Zu meiner Wahl stehen nämlich diese 2 Fahrzeuge, Type R oder Focus RS. Und ja, Allrad und Frontkratzer ist ein großer unterschied, trotzdem wirds einer von beiden.

  6. #5571

    Standard

    Für mich standen auch diese beiden zur engeren Auswahl. Hab mich dann doch ganz klar für Honda entschieden da ich ein Freund japanischer Autos bin (und bleibe) und der Honda deutlich günstiger in Anschaffung und Unterhalt ist. Außerdem stören mich am Ford einige optische Details wie das ganze Plastik-Zeugs an Front und Heck sowie die vielen blauen Akzente. Blau mag ich nicht, rot dagegen sehr. Aber auch einige andere Dinge stören mich am Ford, die ich am Honda deutlich ansprechender finde wie z.Bsp. das Cockpit. Ein Drifter bin ich auch nicht, da tuts mir um das Geld für die Reifen leid.

  7. #5572
    sales@jdmimports.de Avatar von EJ2inside
    Registriert seit
    10.09.2003
    Ort
    Hessen (near Ffm)
    Beiträge
    4.142

    Standard

    Ja die Stärken und Schwächen liegen bei RS und Type-R etwas anders gelagert. Ich würde eine Kreuzung aus beiden Autos sehr begrüßen Nichts desto trotz bin ich schon sehr gespannt auf das Facelift beim WRX STi. Subaru lebt ja konsequent den 5Jahres-Modellzyklus und im 4ten Jahr kommt meistens ein großes Facelift was die technischen Aspekte angeht. Der 2017er sollte noch recht unangetastet bleiben. 2017 könnte ich dann aber beim 2018er Modell schwach werden Der WRX ist ein ganz anderes Konzept und zielt auch auf eine andere Zielgruppe von daher ist aber auch keine direkte Konkurenz zum FK2R.

  8. #5573
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Was jeder mit dem Driften hat beim RS, nur weil die Marketingabteilung einen Modus so genannt hat. Das ist ein AWD, da gehen weniger Hinterreifen drauf als beim CTR Vorderreifen, weil Traktion immer und überall. Das Driften muss wie bei jedem AWD erzwungen bzw eingeleitet werden, normal zieht der stoisch seine Linie, grade mit den Cups.

    Auf den neuen bzw FL STi bin ich auch gespannt.

  9. #5574
    Avatar von TurboYoda
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    04xxx - Hypezig
    Beiträge
    1.956

  10. #5575
    Avatar von Corny
    Registriert seit
    11.04.1980
    Ort
    Oberlausitz
    Beiträge
    16.666

    Standard

    Stand der S3 auf Eco-Modus oder was? Sorry, aber das war definitiv nicht alles...selbst ein Serien Golf 7 R dreht schneller hoch...


    Schlaf gut Armin

  11. #5576
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zumindest hat er nicht selbst geschalten. Aber der S3 ist auch schwerer, hat DSG und AWD, da relativieren sich die paar PS auch schnell. Also ich seh das jetzt nicht so dramatisch, könnt schon hinkommen. Wer weiß ob die PS Zahlen 100% stimmen, wieviel Leistung Radleistung aufm Asphalt kommt etc.. Is ja nicht so das der CTR weggeflogen wäre.

  12. #5577
    Avatar von Mike007
    Registriert seit
    16.04.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    34

    Standard

    Hat jemand den Dachspoiler mitbestellt und kann paar Bilder machen? Würd mich interessieren wie das rüber kommt.

  13. #5578

    Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    289

    Standard

    Ja,ich hab ihn mitbestellt. Ist seit November bestellt und bis jetzt noch nicht eingetroffen. Haendler hat schon nachgefragt, keine News. Keine Ahnung warum er nicht kommt.

  14. #5579

    Standard

    Laut meinem Händler prüft Honda zurzeit den angebotenen Dachspoiler da bei einem Kunden der ihn sich hat anbauen lassen und nachdem er in der Waschstrasse war er ohne den Spoiler wieder rauskam, er wurde abgerissen während der Waschung. Die prüfen jez wohl ob es nen montagefehler war oder generell nen Problem mit dem teil besteht, deswegen wird er wohl erstmal nicht geliefert bzw zurückgehalten, ich hatte ihn auch in erwägung gezogen aber bin eh noch unschlüssig da man ihn nirgens mal in augenschein nehmen kann in angebautem zustand, ausser auf den zubehörbildern aber das sind ja nur kleine Detailfotos, besser wären mal "echte" Bilder an nem Fahrzeug von nem Kunden oder ausm Verkaufsraum.
    Falls Verfügbar wird er bei mir mitgeliefert und die halten den dann dran sodass ich gucken kann obs gefällt oder nicht.

  15. #5580

    Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    289

    Standard

    Mein Händler hat auc diesbezüglich bei Honda angefragt,kam aber keine Antwort diesbezüglich scheinbar, bin mal gespannt ,ob er überhaupt geliefert wird...

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •