Seite 401 von 476 ErsteErste ... 301351391399400401402403411451 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.001 bis 6.015 von 7134

Thema: Civic Type R 2015-Der FK2R Stammtisch. Konkrete Fragen/Themen bitte separat erstellen

  1. #6001
    db statt PS
    Registriert seit
    20.05.2004
    Ort
    Nidderau
    Beiträge
    312

    Standard

    Zitat Zitat von äktschenändi Beitrag anzeigen
    Kannste direkt polieren. Meistens sehen dir Neuwagen ja nicht so super aus vom Lack.
    Von den Super Nano Beschichtungen, die den Lack vor Kratzern usw schützen sollen, würde ich aber abraten. Das ist nur Marketing.
    Bring ihn zum Aufbereiter und lass ihn polieren und versiegeln bzw Wachse ihn selbst.
    Die ServFaces Variante ist natürlich das Nonplusultra
    Hier wiedersprichst du dir aber selbst. Servfaces ist nichts anderes als eine Nanoversiegelung mit extremen Härtegrad.

    Der Aufbereiter dem wir den CTR anvertrauen ist auch offizieller Swissoil-Partner, hat uns aber für den Alltag von einem solchen Wachs abgeraten. Diese Wachse sind extrem teuer und erzeugen dafür einen extremen Glanz. Dieses ist aber eher etwas für Show&Shine. Wirklich haltbare Versiegelungen wie es Scarab drauf hat sind künstliche Produkte. Wer also sein Auto nicht alle Monate nachwachsen will sollte echt über eine solche Versiegelung nachdenken. Das Material ist hierbei garnicht so teuer. Ein Fläschchen kostet gerade mal ~50€ Aber wenn man das in 3-4 Schichten mit jeweils 5-6Stunden Trocknungszeit dazwischen beim Aufbereiter auftragen lässt kommt man schnell mal auf einen Betrag von 350-500€ inkl. restlicher Behandlung.

  2. #6002
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    Dann erkläre mir mal was daran "Nano" ist...
    Nano ist einfach nur allgemein ein Werbe- und Marketingbegriff. Wasser perlt halt ab und Schmutz haftet nicht so gut, das haben aber so gut wie jedes Wachs, jedes Coating und jede Versiegelung gemeinsam. Ein Coating an sich ist aber am widerstandsfähigsten, das ist richtig. Aber bitte hört mit diesem "Nano" auf
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  3. #6003
    db statt PS
    Registriert seit
    20.05.2004
    Ort
    Nidderau
    Beiträge
    312

    Standard

    Bitte entscheide dich ... entweder empfiehlst du Servfaces (die werben mit Nanobionischen Partikeln in ihren Produkten) oderdu sagst das sind nur Bauernfänger und das ist alles Humbug.

    Ach und ein "Coating" ist übrigens genau gesagt auch ein anderes Wort für Wachsbeschichtung und ein Versiegelung eine Versiegelung ebenfalls,aber jetzt kommen wir vom Kleinen ins Kleinste.

    Ich vertraue auf jeden Fall den Profi's, die jede Woche Ferrari's Lambo's Porsche und Co. auf dem Hof haben und sich auch mal ne Stunde Abends Zeit nehmen und dem Kunden kostenlos das Für und Wieder der einzelnen Behandlungen zu erklären. Service und Handwerklicher Einsatz ist das A&O in dem Beruf.
    Geändert von CRXMaus (06.04.2016 um 16:40 Uhr)

  4. #6004
    Avatar von Skyliner
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    1.576

    Standard

    Laßt uns doch ein topic aufmachen wie pflege ich meinen Lack vom CTR richtig.

    Ich verwende seit jahren schon das collinite 476 ist recht einfach von der handhabung, und kostet nicht die welt. Für scheibenversieglung nehm ich als von Försch den ghostwiper beide produkte haben einen guten abperleffekt für ca 6-8 wochen.

  5. #6005
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    Zitat Zitat von CRXMaus Beitrag anzeigen

    Ach und ein "Coating" ist übrigens genau gesagt auch ein anderes Wort für Wachsbeschichtung und ein Versiegelung eine Versiegelung ebenfalls,aber jetzt kommen wir vom Kleinen ins Kleinste.
    Alles klar
    Falls jemand ernsthaft Interesse hat kann es gerne im Pflegeforum weitergehen, aber das lass ich jetzt mal so stehen.
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  6. #6006
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Zitat Zitat von Mülle Beitrag anzeigen
    20% auf die Liste ? Das ist krass.

    Ansonsten hat Fugel glaube GT's in CSW und PM da für 34999€ . Kontakt könnte ich herstellen wenn Bedarf besteht ManU.
    Also ich bin jetzt bei ca. 11,7% inklusive Überführung und Zulassung.

    Ich denke, das ist ein guter Nachlass. Mehr geht hier sicher nicht mehr.

  7. #6007
    Avatar von Cupra 300+
    Registriert seit
    19.06.2015
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    139

    Standard

    Kaufen

  8. #6008
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Der Blaue bei unserem Händler hier steht wie angewachsen nach wie vor seit einem Viertel Jahr unangemeldet zum verkauf.

  9. #6009
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Guter Nachlass, dann schlag zu ManU.. ;-)

  10. #6010
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Jo, mach' ich! :-)

  11. #6011
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Sehr gut, wirst es nicht bereuen. ;-)

  12. #6012

    Standard

    Nochma für alle interessierten zum Dachspoiler, ich war heut beim Händler und hab mir mein Type R zum ersten mal in Augenschein genommen und es is schon jez Hammermäßig. Der Sporttankdeckel is zu empfehlen sieht richtig gut aus und kein billigaufklebedeckel. Interieur Packet wird nächste woche montiert.
    Aber was ich eigentlich sagen wollte ich werd mir den Dachspoiler montieren lassen hab ihn mit monteur und verkäufer angesehen also wenn da was passiert dann wurde er schlecht montiert dat teil wurde neu designt von Honda und is nun recht und links in der Leiste aufm dach und mittig an der antenne verschraubt, zusätslich mit diversen klebestellen unten drunter versehen, er is 2 teilig das mittelstück wo die verschraubungen sind ,is ne art abdeckung das eingeklickt und geklebt und geklettet ist. Anbei mal nen Bild wo er nur aufm dach liegt weil ich mir nen eindruck machen wollte wie er ausschaut.
    Wie gesagt ich lass ihn montieren und falls doch was Passiert Gott bewahre = Garantie

  13. #6013
    Avatar von TurboYoda
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    04xxx - Hypezig
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Falls es jemanden interessiert, hier die Antwort seitens Honda, auf die Frage hin, warum der CTR eine viel geringere Zuladung ermöglicht, als ein Standard-Civic oder ein kleiner Jazz:

    Sehr geehrter Herr x,

    vielen Dank für Ihr Interesse am Honda Civic Type R.

    Dieses Fahrzeug ist ein "Rennwagen" für die Straße. Der Honda Civic Type R wurde extrem sportlich abgestimmt um eine bestmögliche Fahrdynamik zu erreichen. Dadurch ergeben sich viele Gründe dass die Zuladung auf 247 Kg begrenzt ist.

    Die wichtigsten Gründe sind: Geringe Bodenfreiheit, sehr geringe Platzverhältnisse in den Radhäusern, Sportfahrwerk mit adaptiven Stossdämpfern, Hochleistungssportbremsanlage von Brembo.

    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Andreas y

    Honda Deutschland
    Niederlassung der Honda Motor Europe Ltd.
    Kundenbetreuung

  14. #6014
    Avatar von SaintEzekiel
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Schwegenheim
    Beiträge
    371

    Standard

    Danke für die Rückmeldung.
    Aber wieso ist das in der Golf-Klasse nur beim Civic so, obwohl andere Kandidaten die selben Werte/Ausstattungen haben ?

    Offenbar haben sie aber mittlerweile irgendwo knapp 60kg gefunden, siehe Screenshot aus dem Konfigurator, technische Daten PDF ...


    Geändert von SaintEzekiel (10.04.2016 um 11:29 Uhr)

  15. #6015

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Also, Honda gibt da das Maximalgewicht an, mit dem Du alles machen kannst, ohne Einschränkungen! Du kannst also 3 jahre jeden Tag damit rumfahren & es sollte kein Schaden entstehen.

    Wenn man mal gewahr wird, wie überladen jeden tag PKW's & Anhänger durch die Gegend fahren & nicht kaputt gehen, muss man sich wenig Sorgen machen. Wenn Du jetzt 1 x im Jahr mit Kind & Kegel nach Norwegen in Urlaub kurvst & dann halt 400 kg zulädst, dann werden die 1500km die Verschleißteile der Dämpfung / Aufhängung usw. halt wie 10000 km belasten.
    Der CTR wird aber nicht gleich zerstört...
    Sollte allerdings ein Defekt auf dieser Fahrt auftreten & Honda erfährt davon (z.B. durch ein Unfallprotokoll) siehts aber schlecht mit Garantieleistungen aus, so viel sollte klar sein.

    Seit ich mich für den Civic Type R interesssiere (ca. 1 Monat) ist die Zuladung mit 303 kg angegeben!

    Nach meinem Verständnis müsste das DIN-Gewicht zur Brechnung hinzugezogen worden sein, so kannst nochmal 75kg für Fahrer & Gepäck zurechnen. Minus ~2 kg, wenn der Tank voll ist ;-)
    Geändert von GT-R (10.04.2016 um 12:49 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •