Seite 143 von 476 ErsteErste ... 4393133141142143144145153193243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.131 bis 2.145 von 7134

Thema: Civic Type R 2015-Der FK2R Stammtisch. Konkrete Fragen/Themen bitte separat erstellen

  1. #2131
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Ich kanns ja verstehen weil wir ein Honda Forum sind, aber ein bisschen mehr Objektivität hätte ich schon erwartet. Denn nach den "extravaganten" Cockpits von EP3 und FN2 darf man eigentlich nicht über andere meckern.

    Ich finde den Innenraum des Focus RS nicht schlecht, welcher übrigens etwas anders ist als der des ST. Das Vierspeichen Lenkrad des ST find ich jetzt auch nicht so toll und die Mittelkonsole ist auch besser im RS.

    Stimme Spy da zu, die Performance des TypeR ist überragend und deswegen wird er seine Fans finden, vermutlich mehr als beim Vorgänger, denn für Trackdayfreaks ist die Optik zweitrangig, da zählt Preis und was man dafür geboten bekommt und da kann der Civic punkten. Bleibt, wie gesagt, nur zu hoffen das die Technik standfest ist.

  2. #2132
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Aber genau so denke ich, das der CTR die 6.000 Stk. in Deutschland knackt. Er muss nur die Versprechen einhalten, die Honda in den Fahrleistungen gemacht hat. Ich meine, mal Ehrlich... 29.xxx€ für ein unter acht Minuten Auto (und das nicht BTG!!!), was zur (grünen) Hölle will man mehr!??!?!
    wo nimmst Du die 6000Stck her? Die kommen vielleicht für ganz Europa, aber sicher nicht allein in Deutschland. Und UVP ist 34000 fürs Grundmodell - im Moment sehe ich noch für keinen Händler dass er den für unter 30000 verramscht - weil sie nämlich nur einen bekommen wenn ein Endkundenvertrag vorliegt - also kein Standuhrrisiko bei dem Wagen, und sehr viel Marge wird's auch nicht geben. Verkaufsförderung von Honda? Für das Modell zu dem Preis? Dürfte auch sparsam ausfallen.

  3. #2133
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Zitat Zitat von SaschaOF Beitrag anzeigen
    - weil sie nämlich nur einen bekommen wenn ein Endkundenvertrag vorliegt -
    Und genau das war auch die Letzten 20 Jahre zumindest bei unserer Händler hier das Elend… bevor der Vertrag nicht unterschrieben war gab´s kein Auto zum Fahren. Zum Teil hatte der nicht mal einen da. Die letzen 4 Neuwagen die ich da gekauft habe musste ich ohne Probefahrt kaufen. OK irgendwann weiss man was man bekommt und ist da ganz entspannt wenn man jahrzehntelang schon Honda fährt. Aber für einen Verwöhnten VAG Kunden ist das sicher was neues das der Händler höchstens ein "Ähnliches" Modell da stehen hat.

    Was den Preis angeht…. ich wüsste auch nicht woher der Händler 5000,- euro Rabatt geben soll gleich zur Einführung, soviel Marge hat er gar nicht an einem Civic.

  4. #2134
    Avatar von CabKiller
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    GF
    Beiträge
    2.297

    Standard

    Sagt ja auch keiner das man zur Einführung einen Rabatt bekommt. Vor allem nicht dann, wenn die ersten paar Stück für dieses Jahr eh limitiert sind uns es künstlich hochgeschaukelt wird.
    Ebenso ist es auch besser, wenn die Händler sich nicht den ganzen Hof voll stellen. Denn dann ist das Auto quasi schon bezahlt und am Platz. Dafür gibt es dann nicht wirklich einen Nachlass, egal wie lange er dann dort steht. Ein neu bestellter bringt dann deutlich mehr, da der Händler ihn sich nicht erst auf den kostparen Platz stellen muss.
    Aber wir werden sehen;-)

  5. #2135
    DanEK(4) / Holland
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.707

    Standard

    Ware trotzdem toll wenn Honda jetzt noch eine neue 2 + 2 Sitzer mit gleiche Motor auf die Markt bringt, tiefer und viel leichter wie die CTR und mit richtige Radaufhangung hinten....CRX-R

    Hint:

    Geändert von DanEK4 (08.03.2015 um 09:36 Uhr)

  6. #2136
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Oder einfach einen Billigen CRZ Kaufen alles rausrupfen und den Motor aus einem R Schlachter da rein Stopfen. Zukunftsvisionen...

  7. #2137
    VAG YOU Avatar von plutokrat
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Zarrentin
    Beiträge
    9.343

    Standard

    Zitat Zitat von SaschaOF Beitrag anzeigen
    wo nimmst Du die 6000Stck her? Die kommen vielleicht für ganz Europa, aber sicher nicht allein in Deutschland.

    vielleicht weil ich es vor ein paar seiten geschrieben habe. ich hatte mich da wohl vertan - denn es steht nicht explizit für welche region. hier im artikel ganz unten stehen 6000 stück. http://www.autobild.de/artikel/honda...e-5635723.html

  8. #2138
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

  9. #2139
    Avatar von a13x.
    Registriert seit
    18.03.2007
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    3.812

    Standard

    Zitat Zitat von ketti Beitrag anzeigen
    Mehr als alle anderen in diesem segment? Bezogen auf den preis oder die Fahrzeugklasse? Und was genau kann er den mehr als ein Golf R, M135i usw? Wusste gar nicht das der sich schon beweisen konnte... Zum Fahrzeug allgemein: ich find ihn hässlich, geradezu peinlich mit diesem Heck und den Kotflügeln.
    Seh ich ähnlich. Der Prototyp war geil, vorallem mit den LEDs im Spoiler. Googelt die Heckansichten mal direkt nacheinander... da kann man sich nur noch an den Kopf fassen. Da gibt's auch nix schön zu reden, Hondafan hin oder her.

    Preis geht in Ordnung, allerdings bekomm ich von meinem AG den M135 günstiger. Optisch haut der einen aber auch nicht um :/

    Bin gespannt wie lang ich noch auf den alten Kisten hängen bleibe

  10. #2140
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Man muss aber auch sehen: die wenigstens Kunden werden da direkt auf der Rennstrecke ballern. Gerade weil es ein Neuwagen ist. Und gerade weil bestimmt über 75% der Käuferschicht nichtmal auf die Idee kommen würden auf einen Rundkurs/ 1/4 Meile zu fahren.

    Wer sowas macht, hat oftmals ein Auto was nicht das Neueste oder Wertvollste ist. Oder: es ist einfach nur ne Karre neben den anderen zwölf daheim.

    Das Clientel von nem HotHatch kurvt einfach flott über die Autobahn und fährt alltäglich mit dem Ding. Daher gehen ja GTi und (Octavia) RS recht gut. Die wenigsten die einen GTi mit "performance Paket" kaufen, fahren damit tatsächlich irgendetwas rennstreckenähnliches

    Und ich bin immernoch skeptisch bzgl des Alltagskomforts bei nem Auto was ne 8min Zeit hinbügelt. Allein 19" und eine entsprechend harte Federung&Dämpfung macht die Karre sicherlich alles andere als komfortabel. War ja beim FN2 schon nervig das das FW soll polterig und hart war .... aber vl bin ich einfach nur alt

  11. #2141
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Ich sag's nur ungern aber dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen!

  12. #2142

    Standard

    Der Civic hat ja die adaptiven Dämpfer und die hydraulischen Buchsen an der HA, von daher ist der Komfort wahrscheinlich sogar besser als beim FN2. Aber Alf hat da schon was angesprochen, was oft vergessen wird: So ein Auto muss nicht NUR schnell sein, die meisten Leute interessieren sich für Geradeaushorstigkeit, aber eben auch sowas wie Platzangebot, Variabilität und Verbrauch. Und da steht der Type R ziemlich gut da, weil der Basis-Civic das alles ziemlich gut kann (zumindest deutlich besser als der Focus und besonders als der Mégane).

  13. #2143
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Der FN2 ist meiner Meinung für die NS zu hart und vermutlich auch gar nicht dort oder nicht mit der Intensität dort abgestimmt worden. Der Neue wird daher weicher sein
    crypto paying accepted

  14. #2144

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Zitat Zitat von Rio Beitrag anzeigen
    Der FN2 ist meiner Meinung für die NS zu hart und vermutlich auch gar nicht dort oder nicht mit der Intensität dort abgestimmt worden. Der Neue wird daher weicher sein
    Das adaptive Dampfersystem des Neuen wird sicher auch einen Teil dazu beitragen, dass der Wagen im täglichen Betrieb gut zu bewegen ist.

  15. #2145
    Avatar von fosgate
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    Wr.Neustadt,Niederösterreich
    Beiträge
    6.346

    Standard

    Ich WAR langjähriger Hondafahrer und hatte den letzten Mondeo als 2,2TDCI in Titnium S Ausstattung in Frostweiss.
    Wollte dann auf den Honda Accord umsteigen, bin einen Probegefahren und war froh wieder im Mondeo sitzen zu dürfen.
    Bei manchen dürfte die Markenfeindlichkeit vielleicht zu ausgeprägt sein, auch wenn Sie es nicht wahrhaben wollen.
    Klar kann man sich in einem Auto einfach nicht wohl fühlen, das ist aber noch lang keine Rationale Erklärung GEGEN dieses Fahrzeug.
    Mir gings im Honda ja genauso wobei ich die Accord immer geil fand aber der Motor war ein Krampf im vergleich zum 2.2TDCI (war von Wolf gechippt auf 215PS vlt auch deshalb so ein RIESEN Unterschied) und Verarbeitung war beim Ford für MICH auch geiler, schwarze Leder/Alcantara Sitze mit roten Nähten, Carboninlays, Convers+ Display im Tacho etc. etc.

    Sry komplett ausm Kontext, wollte eigentlich auf Spoonys post antworten.
    Geändert von fosgate (10.03.2015 um 15:27 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •