Seite 5 von 476 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 7134

Thema: Civic Type R 2015-Der FK2R Stammtisch. Konkrete Fragen/Themen bitte separat erstellen

  1. #61
    FK2 #R6626 Avatar von Toni CTR-2015
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    3.460

    Standard

    Zitat Zitat von Accord Type X Beitrag anzeigen
    Das ist ein RENNmotor, kein Motor für den StreetCivic!
    Ja ist klar nicht 1:1 aber der Ansatz wird 100% so ähnlich aussehen siehe CEO Honda:

    http://www.autoguide.com/auto-news/2...otor-show.html

    Darauf wird basiert und entwickelt, wenn er schnellster FWD sein will aufn Ring muss ein richtiger Type R her und keine "Weichsemmel".

    Mal sehen was da noch kommt sind ja noch gut 2,5 Jahre.

  2. #62
    Avatar von DOHC-Vtec
    Registriert seit
    27.04.2009
    Ort
    Suhl
    Beiträge
    274

    Standard

    Wenn Honda Es will , bauen die nen 1,6liter motor mit 280 Ps. Wo soll da das problem sein bei der heutigen Technik?
    Wenn nen Automobilhersteller sowas schaffen kann dann Honda!!! Das haben se schon mehr als einmal bewießen wie schon gesagt wurde.
    Bstes beispiel ist eben der B16B, B18C, F20, das sind literleistungen die manche hersteller heutzutage nichtmal mit Turbos schaffen!!
    Geschweige den das bei VW und co die motoren nichtmal halten, weil ständig irgendwas davon fliegt.
    Nur mal so als erinnerung, Der NSX war vor 20 jahren mit das beste performance Straßenauto zur damaligen zeit. Und der ITR war jahrelang mit der beste Frontkrazer
    den mann kaufen konnte. Also warum zweifeln soviele daran, unglaublich........ Ich bin eher der meinung wenn Honda das wirklich durchzieht mit den Turbomotoren dann müssen sich die andern warm anziehen..... um da mithalten zu können. FAKT!!!

  3. #63

    Standard

    Das Problem ist , es glaubt keiner mehr dran .
    Heutzutage macht jedes "Sportmodell" einer anderen Marke einen Type R nass. Ein Scirocco mit 200 Ps macht ja schon jeden Type R auf der Autobahn probleme . Der sportliche Spirit der 80 und 90 er von Honda ist leider vorbei .
    Ich selber würde mir keinen aktuellen Honda kaufen . Wenn der Type R irgendwann wirklich mehr leistung bekommen sollte wäre es eine positive überraschung .

  4. #64
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    So sieht´s aus. Beim 2-Liter tdi fahr ich gemütlich dahin, und kann jederzeit mit wenig Drehzahl wegbeschleunigen wenn nötig.
    :facepalm:

    Vor einiger Zeit kamen mal News das Honda für den nächsten Type R (damals dann das erste Ufo) auch ein Diesel sein könnte. Da war das Geschrei groß. Aber jetz les ich hier son Dünnsch. Also manchmal glaub ich echt ihr wisst nicht was ihr wollt.

    Es soll also ein super standfester, kilometerfressender Motor sein der so bis 10000u/min dreht, 3 verschiedene VTEC Stufen hat die jedesmal brutal kicken, der bei 2500umin aber schon fett Drehmoment ins Gesicht drückt, praktisch keinen Verbrauch hat und auch dazu nix bis 0 kostet...

    Ich schätze die werden nen Kompressor auf nen 2Liter bauen. Andererseits gibts doch im 62mph-Land schon nen 2.3(?) Liter Turbo in irgendnem Acura der mit ner variablen Ansaugung ausgestattet ist... ich hab da mal was bei HT gelesen.

    Und wer will bitte 280PS auf ne Vorderachse? Ich merks ja bei unserem Mazda was da Phase ist. Beim Focus RS ists sicher nicht anders. Irgendwann ist auch mal gut.

    Wenn Honda schlau ist, bringen sie ne R Version im CRZ (2 Sitzer, klein, handlich, leicht, frisches Design für junge Leute) und nen Type S fürn Civic (platztechnisch gut dimensioniert, 5 Sitzplätze, ausirechend Kofferraum für Leute mittleren Alters). Das reicht vollkommen aus mMn...

    Ich denke Spoony hat da schon recht mit seinen Posts bzgl der Standfestigkeit eines zwangsbeatmeten 1.6L Hamsterradmotors...

  5. #65
    Avatar von crxeg2
    Registriert seit
    26.05.2005
    Beiträge
    1.466

    Standard

    Und wer will bitte 280PS auf ne Vorderachse? Ich merks ja bei unserem Mazda was da Phase ist. Beim Focus RS ists sicher nicht anders. Irgendwann ist auch mal gut.
    Stimmt. Irgendwann ist auch mal gut, aber 280PS auf der Vorderachse lassen sich imo noch sehr gut fahren.
    Es besteht ja auch noch die Möglichkeit den Motor den Motor elektronisch zu Drosseln, falls die Traktion in den unteren Gängen zuviel wird.

  6. #66
    Avatar von I-BEX
    Registriert seit
    03.11.2003
    Ort
    D-TOWN
    Beiträge
    1.837

    Standard

    Wo wir gerad bei 1.6er sind

    Hier der neue diesel von honda

    Finde es bemerkenswertend wieviel nm der kleine hat




  7. #67
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Wie lang hat er die 300nm?

  8. #68
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    Zitat Zitat von crxeg2 Beitrag anzeigen
    Stimmt. Irgendwann ist auch mal gut, aber 280PS auf der Vorderachse lassen sich imo noch sehr gut fahren.
    Es besteht ja auch noch die Möglichkeit den Motor den Motor elektronisch zu Drosseln, falls die Traktion in den unteren Gängen zuviel wird.
    Viel zu viel. Und ein gedrosselter Motor hat keine 280ps in den ersten Gängen. Von daher sag ich alles ab 200-220 ps an der Vorderachse ist zuviel. Mit gangabhängiger ladedruckregelung usw ist es wieder was anderes.

    @alf: genau das mein ich auch :-*

    Gesendet mit Nokia 3210
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  9. #69

    Standard

    ...
    Geändert von hondacrew (08.11.2012 um 14:11 Uhr)

  10. #70
    Nitemare1
    Gast

    Standard

    ich tippe mal auf 202 ps
    das wär doch ein fortschritt

  11. #71
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Würde passen... son Ding haben die Briten ja schonmal gebracht ... das hat in der Presse durch die Bank durch für Lacher gesorgt.

    --


    Ihr sollte alle mal wegkommen von dem Leistungsquatsch. Was bringt der Leistungshunger? Garnix. Das hat zwangsläufig nix mit Fahrspaß zu tun. Nur weil die deutschen Hersteller ständig 10-20PS bei jedem neuen Facelift - weil Neuwagen sinds ja in dem Sinne nicht - draufpacken, muss man da nicht nachziehen. Und der aktuelle GTi macht vom allgemeinen Fahrspaß mit seinen 211PS ganz gut Spaß, ist im Alltag nicht völlig nervig und verkauft sich auch super - ohne dabei die Raketenzeit in die NS zu brennen und mehr als 210PS zu haben.

    Ich war von meinem GTi als Alltagsmöhre mit sportlicher Natur sehr begeistert. Hat nen netten Sound gemacht, Ladedruck ab 1500umin bis 6500 mit gleichmäßigem Drehmoment und leichter Sauger-Charakteristik. Im Gegensatz dazu ist jetzt der 3MPS BK meiner besseren Hälfte ne ganze andere Liga. Fährt sich gefühlt "langsamer", obwohl laut Papier min. 59PS Unterschied sind.

    Und wäre der deutlich günstigere Preis nicht am MPS (mit deutlichen Einbußen bei Optik und Haptik - außen wie innen), spricht eigentlich nichts gegen GTi, abgesehen vom Fahrwerk und dem Fahrverhalten wenn man wirklich limitnah fährt.

    An nem Astra OPC oder Focus RS zum Bsp finde ich nichts gut, trotz der 260 bzw 300PS. Das sind für mich tyische Autos für den Geradeaushorst und Tankstellenprollet Und ich bin mit Sicherheit kein VW Fan und lobe deswegen den GTi so hoch...



    Was ich sagen will, wenn Honda wieder punkten will, dann nicht allein durch Leistungsdaten sondern eine "kleine Neuerfindung" des Type-R-Spirits wäre wünschenswerter als irgendwelche 280PS mit 2 Liter Turbo und 340NM. Ein kleines, spritziges, wendiges Auto mit entsprechender Optik, der richtigen Ausstattung und Technik zu einem entsprechenden Preis.

  12. #72
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Welcher GTI 6er hat denn 211PS?
    Der OPC ist was fürn geradeaus Horst? Ich bin beide schon gefahren und würde den OPC jederzeit dem Golf vor ziehen. Der Schaltknauf vom GTi ist was für Tankstellenprolleten und ihre 280 -300km/h Tachos sind auch lächerlich, aber gut der GTI vom Arbeitsk. (200PS) rennt auch Tacho 270, da braucht man def nen Tacho bis 300 und das im Serienzustand ^^.
    Und der Popometer beim Turbo sagt rein garnichts aus, da nehme ich dann doch lieber den MPS, aber das ist nur meine Meinung.
    Geändert von RaZeR (07.10.2012 um 01:53 Uhr)

  13. #73
    Avatar von TurboYoda
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    04xxx - Hypezig
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Ich wünsche mir: 2.0 Turbo (250PS+), SHAWD oder bei FWD eine Sperre, Gewicht ca. 1200kg, standfeste Brembos und nicht wieder die unschöne Hinterachse.

  14. #74
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    hatte 155kw... sind etwa 210/211ps

    mir doch wurscht was aufm tacho steht. besser als der R mit tacho 300. den hatte ich mit abt-paket und 311ps. absoluter murks, da war mir der gti angenehmer...

  15. #75

    Standard

    *doppelpost*

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •