Seite 181 von 476 ErsteErste ... 81131171179180181182183191231281 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.701 bis 2.715 von 7134

Thema: Civic Type R 2015-Der FK2R Stammtisch. Konkrete Fragen/Themen bitte separat erstellen

  1. #2701
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.818

    Standard

    Zitat Zitat von zboy Beitrag anzeigen
    wer sich sein auto danach kauft ob es auf einer rennstrecke die man im leben niemals besuchen wird 3 zehntel schneller ist als ein anderes macht sich wohl auch mit sushi-stäbchen die schuhe zu ...


    Aber mit irgendwas muss ich doch meine Kaufentscheidung begründen... und wenn die Karre nunmal "schei55e" aussieht dann sind es eben die 3 Zehntel.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  2. #2702
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen


    Aber mit irgendwas muss ich doch meine Kaufentscheidung begründen...
    Wem gegenüber? Also wenn ICH mir was kaufe was ICH haben möchte - dann muss ich das niemandem gegenüber begründen, so groß bin ich schon.

  3. #2703
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    "Wir kaufen Dinge die wir nicht brauchen, mit Geld das wir nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen!"

    Aber ihr solltet euch mal die Beiträge von Rova besser durchlesen, bzw. besser analysieren. Ronny macht nicht den CTR schlecht, sondern die Vorhersagen von Honda. Und da muss ich Ihm wieder Recht geben.
    Design haben Sie richtig Welle geschoben *plumps*, stand der Technologieträger von 2012 oder so vor uns.

    Schnellster FWD auf der Nürburgring Nordschleife, Klassenbester FWD... Nun ja wenn man ein Entwicklungsfahrzeug aus Offenbach besitzt, mit fragwürdiger Ausstattung, dann ist das möglich.

    Und ich widerspreche auch der Aussage, dass Honda das nicht groß posaunt hat.

    Wer sowas sagt, an dem sind wohl die letzten zweieinhalb Jahre im Netz gänzlich vorbei gegangen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  4. #2704

    Standard

    sorry, aber der hauptsächliche grund weshalb viele hier vom tatsächlichen CTR dann entäuscht sind/waren beruht zu 90% auf reiner spekulation im vorfeld eben dieser leute.
    ist doch in allen autoforen ständig das selbe wenn ein neues modell angekündigt wird, jeder weiß schon vor irgendwelchen offiziellen zahlen die genaue leistung, jeder gibt seine meinung ab, steigert sich rein. alleine was hier im vorfeld wegen diesem heckflügel diskutiert wurde weil das CONCEPT CAR ja genau diesen flügel hatte und auf diversen autoshows gezeigt wurde.
    soweit ich das vernommen habe hat der chefentwickler stets gesagt es ist der ANSPRUCH von honda dass der neue CTR der klassenbeste fronttriebler wird. dieser anspruch ist für honda, die meines erachtens mit dem ep3 das segment der schnellen kompakten eingeläutet haben, auch gerechtfertigt. das heißt aber noch lange nicht dass sie diesem anspruch auch gerecht werden oder ein konkurrent bei irgendeiner disziplin nicht besser sein kann.

    alleine diese nordschleifen-rekordjagd von allen ständig, der eine schafft 7:59, dann kommt der nächste mit einem abgeklebten auto und ausgebauter rücksitzbank und schafft 7:58, dann kommt honda daher mit 7:50 und 270 auf der döttinger hohe das ist doch sowieso alles nur noch reine show und für einen käufer in der praxis völlig irrelevant. deshalb haben sie wahrscheinlich auch dieses treiben auf der nordschleife per verbot nun unterbunden.

    es gibt in KEINER fahrzeugklasse einen objektiv beweisbar klassenbesten, das zieht sich mittlerweile bis zu den 800-1000 ps autos hoch. die zeiten wo ein ep3 allen anderen vergleichbaren herstellern noch um die ohren gefahren ist sind längst vorbei. selbst ein turbo S mit unter 10 sekunden auf 200 hat mittlerweile genug andere SERIENautos zu fürchten ...

  5. #2705
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Spy hats richtig erkannt. Ich mache den CTR nicht schlechter als er ist und er ist gut, sehr gut sogar! NUR Honda SELBST hat die Gerüchte forciert und DAS ist es was ich nicht für gut befinde. Was war mit der Werbung welche das Conceptcar zeigte und jeder meinte jetzt kommt er doch so geil und dann wieder nix. Dauernd hin und her....Honda hatte das so beabsichtigt um eben "gutes" Marketing zu betreiben!

    Man hat dem Kunde viel versprochen und sooo heiß gemacht, das er so heiß geworden ist, das er selbst mit dem lebt was letztendlich bei Händler steht, was GANZ anderes als Honda hatte vermuten lassen. DAS nenne ich "verarsche".

    Die Aussage das Honda hätte sagen sollen das man nix besonderes baut ist doch Käse!! Weißt du selbst Zboy! Man hätte aber nicht ganz so arg auf die Kacke hauen müssen!! 280PS Döttinger Höhe mit nem 310PS Civic... das glauben nur die welche noch nie dort waren! Und dann wird hier behauptet das Honda nicht an ner Map dreht oder ein spitzeres Setup wählen würde.

    Dann wird behauptet die Conti 6 sind extra für den neuen CTR entwickelt um die Performance zu steigern. Dann wird gesagt, der Conti 6 ist doch kein Semi (was ich auch sage...) und kann man nicht mit nem Auto vergleichen welches auf Michelin Cup 2 fährt. Stimmt, aber entscheidet euch mal und legt die Dinge nicht so aus wie sie euch grade passen. DAS ist es was ich sage, hier wird es so gedreht wie es am besten passt. Ist der Civic schnell, sind die Conti 6 die besten und perfektesten Reifen. Ist er langsamer ist der Reifen nicht vergleichbar. HALLO!?!

    Nehmt man die Brillen ab bitte!

    WER hat denn hier immer behauptet, der neue CTR wird der Überflieger und ich habe gesagt, wartet erstmal ab ob der so krass wird. Jetzt kommt ihr und sagt, wer hat denn behauptet das der CTR so krass werden soll....IHR!! Nicht ich! W

    Wer hat den die letzten 100 Seiten gemeint, wartet man ab, der wird schon so kommen, Honda wird doch keine Werbung machen mit nem Conceptcar und dann wirds den ganz anders geben! Ich sagte, abwarten, das ist trotzdem das CONCEPT und der Serien Civic wird 99% nicht so kommen. WER? IHR habt es so forciert! Und genau DAS wollte Honda damit bezwecken und hats ja auch geschafft. Jetzt ist er halt nicht "ganz" so geworden wie "versprochen", aber man schiebt die eigentliche Enttäuschung beiseite und glaubt an seine Markentreue!

    Ganz ehrlich, ihr seid selbst schuld und wenn man die Wahrheit sagt ist man der Buhmann obwohl es ihr euch selbst so vorgemacht habt. Die teilweise übertriebene Begeisterung hätte bei manchen auch zu epileptischen Anfällen führen können.

    Ich sags nochmal, der CTR ist ein tolles schnelles und geiles Gerät geworden, ABER nicht das was Honda uns versucht hat zu verkaufen. Weder vom Design, Perfomance noch der Fahrleistungen.

    Und ob das mit Praxis und 3 Zehnten wichtig ist oder nicht tut dabei nichts zur Sache. Gemessen wird an den Ansprüchen und wenn man den Anspruch erhebt schnellster zu sein.....

    Ich liebe Honda, damit hat bei mit alles angefangen und ich fahre immer noch Honda. Ich bin mir der Marke auch verbunden, aber ich bin nicht naiv und blind! Ich kaufe meine Autos nicht weil da ein bestimmtes Zeichen drauf steht, sonder das wo ich das beste für mein Geld bekomme, das was ich für meine Ansprüche haben möchte.

    Wenn Dacia ein Performancewunder auf den Markt bringt, welches dann nur 20t€ kostet und die NS in unter 8 Minuten umrundet, dazu vielleicht noch alltagstauglich ist und zuverlässig und 5 Jahre Garantie, dann würde ich auch Dacia kaufen! Ich bin der letzte der ne Markenbrille auf hat oder parteiisch ist, ich sehe es nüchtern und hinterfrage auch mal was. Aber das passt vielen halt nicht, ist mir aber seit dem ich hier bin egal. Die welche mich kennen wissen wie ich es meine und ich meine es nicht nicht böse, nur EHRLICH!

    In diesem Sinne.....hoffen wir mal das nur Lob von der SportAuto kommt bei CTR Test, würde es mir und Honda wünschen. Und das er schnell ist....evtl. ist er ja möglicherweise wirklich dann der schnellste FF. Abwarten, sag ich ja immer.....
    Geändert von ROVA (11.08.2015 um 15:26 Uhr)

  6. #2706
    PraktykantPółnocnejPętli Avatar von CTR PL
    Registriert seit
    16.07.2003
    Ort
    Trójmiasto
    Beiträge
    167

    Standard

    Erste auf einem Rollenprufstand bei Dominik aus ECU (CTR No 00000)



  7. #2707
    Avatar von I-BEX
    Registriert seit
    03.11.2003
    Ort
    D-TOWN
    Beiträge
    1.837

    Standard

    Leistung ist ja noch im Rahmen
    Aber NM?!
    Waren da nicht paar mehr laut Honda oder vertuhe ich mich da ?

  8. #2708
    PraktykantPółnocnejPętli Avatar von CTR PL
    Registriert seit
    16.07.2003
    Ort
    Trójmiasto
    Beiträge
    167

    Standard

    Gemmesen bei temp.+30 grad,vorproduktion fahrzeug, 1000 km, testwagen (pressewagen),reifen sind fast glatt

  9. #2709
    Avatar von I-BEX
    Registriert seit
    03.11.2003
    Ort
    D-TOWN
    Beiträge
    1.837

    Standard

    Alles klar Dank dir ;-)

  10. #2710

    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    St. Georgen/Gusen (Linz OÖ)
    Beiträge
    2.689

    Standard

    Das erklärt dann auch die "schlechte" Zeit von 0-200 km/h. Sprich bei weniger als 15° Außentemperatur sollten unter 20 Sekunden drin sein.

    Generell zum neuen Type R, mit dem Concept hat Honda den Großteil hier im Forum ziemlich verarscht (auf die Optik bezogen), mein Gott das war hier fast wie mit dem Weihnachtsmann, die Meisten wollten es nicht wahrhaben das der so niemals kommt, selbst als schon die Fotos vom Facelift Civic Sport veröffentlicht wurden. Was die Performance angeht hat Honda feinste Ware abgeliefert. Hut ab, da kann ich nur gratulieren!

  11. #2711
    VAG YOU Avatar von plutokrat
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Zarrentin
    Beiträge
    9.343

    Standard

    ich dachte das grade pressewagen eine hohe leistung haben

  12. #2712
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von plutokrat Beitrag anzeigen
    ich dachte das grade pressewagen eine hohe leistung haben
    ist auch so..die haben alles raus geholt von honda..d.h. dass der kunde dann nur mit 250ps rumgurken darf
    ich hoffe das hier manche mit dem blödsinn -> pressefahrzeug gemappt endlich !!!!! bewiesen wurde das es nicht so ist. kack auf die abgefahrenen reifen..die haben noch genug grip.

  13. #2713

    Standard

    Da fehlen ja 100Nm bei 2500. Das ist schon bissl peinlich

  14. #2714
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Um den von Messestand zu Messestand zu rollen reicht die Leistung doch.

  15. #2715
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Der muss ja schliesslich halten! wäre ja noch peinlicher wenn der zwar nach oben streuen würde aber von einer Messe zur nächsten den geist aufgibt. Die Schlagzeilen wären dann sehr unschön. Also lieber ein bisschen Ladedruck raus genommen so das er wenigstens die Presse Events durchhält ist nur so eine Theorie…

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •