Seite 134 von 476 ErsteErste ... 3484124132133134135136144184234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.996 bis 2.010 von 7134

Thema: Civic Type R 2015-Der FK2R Stammtisch. Konkrete Fragen/Themen bitte separat erstellen

  1. #1996
    PraktykantPółnocnejPętli Avatar von CTR PL
    Registriert seit
    16.07.2003
    Ort
    Trójmiasto
    Beiträge
    167

    Standard

    Honda vs Renault


  2. #1997
    Avatar von TurboYoda
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    04xxx - Hypezig
    Beiträge
    1.956

    Standard



    Hier erkennt man recht gut, dass der CTR eigtl. nur auf den Geraden Meter macht.. Ich bin von der Zeit beeindruckt, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ein anderer Fahrer da eine bessere Zeit herausgefahren hätte.

  3. #1998
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von SaschaOF Beitrag anzeigen
    Was soll eigentlich diese Glaskugelleserei
    das regt dich jetzt erst auf? Ging doch auf der zweiten Seite schon los ^^
    crypto paying accepted

  4. #1999

    Standard

    Beim Trophy R hat Renault auch alles ausgereizt was geht und mit den Michelin Cup2 top Reifen drauf. Also wenn der Serien CTR die Zeit bestätigt unter 7,55sec dann Respekt. Am Ende kommts auch drauf an wie gut der Serienreifen ist.

  5. #2000
    Avatar von waterstrott
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Werneuchen
    Beiträge
    359

    Standard

    Kurvenspeed ist bei Beiden nahezu identisch. Auf der Bremse ist der Trophy stärker. Der Type R giert auch ab und zu beim Anbremsen -> fehlender Beifahrersitz?
    Ich vermute etwas geringere Masse beim Trophy. (Glaskugel)

  6. #2001
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Also bei dem Topspeed hat der sicher mehr als 340PS und der Tacho geht sicher auch mehr wie 15km/h vor. Die Reifen wären interessant bei dieser Fahrt. Der Käfig wird den fehlenden Sitze etwas relativieren, Klima und HiFi lass ich jetzt mal als minimalen Faktor X stehen. Aber das fertige Serienfahrzeug sollte demnach langsamer sein. Vor allem mit einem "nicht-Werksfahrer".

    Ich denke auch nicht das ein anderer Fahrer viel mehr rausgeholt hätte, die fahren ja auch nicht nur eine Runde auf Zeit. Das könnte man so ja dann auch von den anderen behaupten das ein anderer Fahrer hier und da schneller gewesen wäre. Deswegen sollte man zur besseren Vergleichbarkeit den SportAuto Supertest abwarten, da hier immer der gleiche Fahrer am Werk ist und es ein Serienfahrzeug sein wird. Zudem sind die Bedingungen und Ausstattung durchschaubar und nachvollziehbar, sogar die Leistung.

    Wenn er da immer noch unter 8 Minuten packt, dann alle Achtung!

  7. #2002
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    was haben denn die anderen konkurenten an zeit mit werksfahrer und haumichblau motor-& spursetup gegenüber dem sportautotest.

    zudem ist die karre ja bei sportauto auch eine gestellte, keine die mal eben von nem dorfhändler übers wochende zur probefahrt ausgeliehen ist. der hersteller zahlt ja auch dementsprechend.

  8. #2003
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Stimmt, aber da werden alle Daten aufgezeichnet und gemessen. Alles ist nachvollziehbar, Leistung wird auch gemessen, Spur, Sturz, Nachauf, alle Ausstattungsmerkmale, alle Abweichungen, einfach alles. Da kann man vergleichen.

  9. #2004
    DanEK(4) / Holland
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.707

    Standard

    Megane ist viel ruhiger am Lenkrad, der hat noch reserve im Fahrwerk!

  10. #2005
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    BTW. Der Seat hatte im Supertest eine 8.14 gefahren. 7.58,44 hatte der Hersteller vorgegeben, rund 15 Sekunden langsamer. Die Leistung wurde mit 305 PS gemessen, Sturz VA 1,36 und HA 2,13. Reifen Michelin Cup 2, 1366kg vollgetankt, Luftdruck VA 2,5 HA 2,3 bar, Lufttemperatur 9°, Asphalt 10°, Vmax 237km/h Döttinger, Performace Paket.

    Der Seat ist nicht schlecht, leicht und stand gut im Futter.

  11. #2006
    e.V. Mitglied Avatar von Paintballer3000
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Kärpön
    Beiträge
    4.907

    Standard

    Hmm die Runde jetzt nun ohne Schnitt am ende


  12. #2007
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Auffallend finde ich das gute ABS bzw dessen Regelarbeit, zum Bsp Eingang Hatzenbach.

    Für mich fällt negativ auf das anscheinend kein oder nur sehr wenig Feedback kommt und der Fahrer immer wieder etwa mehr ein/nachlenkt - die Gripinfo kommt nur vom Quietschen der Reifen. Allgemein schaut das Lenkrad sehr klein aus ... oder der Fahrer hat Bratpfannenhände.

    btw: Kann mal jmd den MP K20EG im Splitscreen zum CTR legen?
    Geändert von Alf (04.03.2015 um 07:56 Uhr)

  13. #2008
    Avatar von TurboYoda
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    04xxx - Hypezig
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Zitat Zitat von DanEK4 Beitrag anzeigen
    Megane ist viel ruhiger am Lenkrad, der hat noch reserve im Fahrwerk!
    Ist mir auch aufgefallen. Der Fahrer des CTR (Christian Menzel) ist viel mehr am Rudern.

  14. #2009
    Motorsportler Avatar von raceteg
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.295

    Standard

    Zitat Zitat von TurboYoda Beitrag anzeigen
    Ist mir auch aufgefallen. Der Fahrer des CTR (Christian Menzel) ist viel mehr am Rudern.
    Im Touriforum sind einige der Meinung das der Fahrer im Megane deutlich mehr arbeiten muss. Scheint also eher subjektiv zu sein.

  15. #2010

    Standard

    Christian Menzel war der Fahrer?
    Wundert mich, der fährt normalerweile keine Fronttriebler mit sowenig Leistung.
    Allerdings ist Christian ein richtig guter Rennfahrer, der die Nordschleife nachts um 3 blind fahren kann, aber vorwiegend in leistungsstarken GT3 Wagen mit Heckantrieb unterwegs ist (Porsche/Mercedes)
    (Dieses Jahr fährt Christian beim 24h Rennen einen Bentley Continental GT3, den Panzer aus UK)

    Wahrscheinlich ist das auch der Grund, warum sein Fahrstil noch nicht ganz zum CTR passt, viel Zeit zum 'Einschießen' haben die Jungs normalerweise nicht.

    Honda scheint seinen Werksfahrern ja nicht viel zuzutrauen, wenn sie schon einen 'Fremden' nehmen.
    Diese Werksfahrer müssen sich nun auch so langsam an die Nordschleife gewöhnen, denn im Rahmen des diesjährigen 24h Rennens finden auch 2 Läufe zur WTCC auf der Nordschleife statt.
    Bin verwundert, dass man da nicht eine andere Chronologie verwendet hat.


    Das die Rekordfahrt schon von 2014 ist, wundert mich auch sehr, in der Zwischenzeit wurde ja doch noch ziemlich weiterentwickelt.

    Als jahrelanger Kenner der Nordschleifenszene und sport-auto Leser wage ich die Behauptung, dass ein Horst v.Saurma-Jeltsch nicht unter 8.10 min mit dem CTR Turbo fahren wird.
    Honda wird auch keinen 'optimierten' CTR für den Test an den Start bringen, dazu sind sie garnicht clever genug.

    Schaut mal auf die Tests vom FN2.....

    Naja, was solls.
    Freue mich jedenfalls schon auf meinen neuen Daily, April 2016 wird meiner kommen, denn ich warte noch, bis die ersten Kinderkrankheiten aussortiert sind.
    Geändert von Procar Specials (04.03.2015 um 08:26 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •