Seite 214 von 476 ErsteErste ... 114164204212213214215216224264314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.196 bis 3.210 von 7134

Thema: Civic Type R 2015-Der FK2R Stammtisch. Konkrete Fragen/Themen bitte separat erstellen

  1. #3196

    Standard

    Ist aber nicht der klassische Supertest auf der Nordschleife.......sieht eher wie Hockenheim aus.

    Zeitschrift erscheint morgen, sollte also heute mittag bei mir in der Post sein.



  2. #3197
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    . Der fortschrittliche Abgasturbolader ist mit der legendären VTEC-Technologie (Variable Timing and Lift Electronic Control) ausgestattet, die für starkes Drehmoment schon im unteren Drehzahlbereich und eine gleichmässige Beschleunigung sorgt.
    Der erste Turbolader mit VTEC
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  3. #3198
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Da bekommt VTEC-Kick eine ganz neue Bedeutung

  4. #3199
    Avatar von Der-Gep
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.618

    Standard

    ja sollte nur informativen Charakter haben... bin mir der anderen positionierung des Fzgs bewusst . ;-)

    mfg der Gep

  5. #3200
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Zitat Zitat von Procar Specials Beitrag anzeigen

    Man ist der JAG ne geile Sau!
    Werde ich mir morgen mal holen müssen.

  6. #3201
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Gegen ein Megane RS Trophy R getestet?
    Warum nicht gegen einen normalen Trophy?!
    Den Trophy R kann man doch schon gar nicht mehr Vergleichen, wer fährt denn damit im Alltag?
    Der Renno ist mit einem Fahrwerk ausgestattet damit fährt man nicht freiwillig auf der Straße, zusätzlich fehlt die komplette Rückbank, jeden Menge dämmmaterial, kleine Batterie etc. Da reden wir über locker 100kg.

  7. #3202
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Jou hab grad den Bericht gelesen.. der Megane hat den Civic gut zwei Sec. auf dem kleinen Kurs in Hockenheim eingeschenkt. das ist mal ne Hausnummer. Man schreibt er ist auf Niveau der Golf R unterwegs…. Auch zweifelt man die angegebene Leistung an…. und mit über 37m Bremsweg ist die so angepriesen Bremse demnach auch kein Überflieger.

    Letzteres finde ich aber beim Fahren ganz gut gelungen. Sicher kein Brachialer Monsterbeschleunigunsgvernichter aber so schlecht wie die Nackten Zahlen im Bericht sie wiedergeben ist sie nun auch wieder nicht!
    Geändert von feiny (18.09.2015 um 12:02 Uhr)

  8. #3203
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Jaja Markennazi und so, aber mal im ernst, der Vergleich ist etwas "ungleich".
    Der Civic ist knapp ne sec schneller als der Megane RS (1.16.6). Die Modelle kann man dann auch Vergleichen weil voll Alltagstauglich.

    Eine leergeräumte Megane-Version mit Rennfahrwerk, MPSC2, Rennsitzen gegen einen vollwertigen Civic zu vergleichen ist Blödsinn.
    Abgesehen davon finde ich die Zeit Top, da gibts garnichts zu nölen.

  9. #3204

    Standard

    Bei der gewerteten Civic-Runde fing es an zu regnen
    Was hat der Trophy R für Reifen?! Semis, richtig und der Civic?

  10. #3205
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Woher hast du die Info mit dem Regen?

  11. #3206

    Standard

    Aus dem Sport-Renault Forum... soll wohl so auch im Artikel stehen. Kann das jemand bestätigen?

  12. #3207
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Nein da steht nix von Regen...

  13. #3208
    Avatar von ketti
    Registriert seit
    16.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    825

    Standard

    Davon find ich nix im Artikel, vielleicht hab ichs ja überlesen. Anosnsten ziemlich ernüchternd. Den Vergleich lass ich mal aussen vor, passt mMn auch nicht 100%. Aber die Bremswerte, die zu Hohe Sitzposition und das der Motor scheinbar nicht ganz seine Leistungsangaben erfüllt... Puh, dazu mal wieder schön zu sehen das er es schafft sogar hässlicher als ein Franzose zu sein, was ich bisher für nahezu unmöglich hielt... Für mich als Außenstehender ohne Kaufinteresse immer mehr ein Griff ins klo, sowohl optisch als auch Konzept.

  14. #3209
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Da bin ich ja auf die Nordschleifenzeit gespannt. Immerhin ist das laut Honda der schnellste FWD auf der Nordschleife. Vielleicht hat man Ihn deshalb gegen den Trophy R antreten lassen?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  15. #3210
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Beim Trophy könnte man ja noch sagen ok, der hatte Semis und leer und und und.... ABER der Peugeot RCZ-R mit "nur" 270PS fährt in Hockenheim ne 1.14,8 auf stink normalen Goodyear Eagel F1. DAS ist ne derbe Watschn für den CTR!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •