Seite 186 von 476 ErsteErste ... 86136176184185186187188196236286 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.776 bis 2.790 von 7134

Thema: Civic Type R 2015-Der FK2R Stammtisch. Konkrete Fragen/Themen bitte separat erstellen

  1. #2776
    Bloketastic! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Mulli
    Registriert seit
    30.07.2003
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    7.027

    Standard

    Danke "DerHonda" für deine subjektive Meinung. Wir finden es hier ganz gut das wir uns kritisch mit den Dingen auseinander setzen und nicht einfach nur sinnlos einer Marke hinterher gröhlen wie es so viele der von dir beschriebenen Foren tun. Wir sind alle hier weil wir unsere Autos lieben und es lieben Honda zu fahren, aber eben nicht nur weil Honda drauf steht.

    Der neue Type-R ist nuneinmal so hässlich wie die Nacht schwarz ist. Ob ich da drin sitze, ob ich daneben steh oder ob ich ihn vom Weltraum aus betrachte macht da leider keinen Unterschied (das ist übrigens meine subjektive Meinung).
    Das Problem ist das Honda mit dem Konzeptfarzeug ein Design vorgelegt hat das in allen Bereichen spitze war und Allen die auf diese Weise angestachelt wurden dann hart ein Brett vor den Kopf geschlagen hat in dem es das Plastemobil 5000 als Serienversion vorgestellt hat.

    Und ja, wir reden hier vom Topmodell der aktuellen Civics, kein Massenmodell oder allerweltswagen. Wenn es Subaru bei einem STI schafft breite Kotflügel aus Blech an einen Impreza zu bauen schafft das Honda bei so einem Nieschenmodell ohne Probleme. Stattdessen geht man aber bei einem Modell das durch Emotionen verkauft werden soll den billigen Weg und erzählt dann allen man hat ja so viel in das "drunter" investiert. Schade, denn das nützt nix wenn man der "Fanbase" mit dem Plastepaddel einen vor den Latz haut.

    Man will sich auf seine "Sportlichen Wurzeln" konzetrieren und wagt es tatsächlich den Plasteeimer auf eine Stufe mit wahnsinnig schönen Autos wie NSX, S2000, allen Preludes oder Integras zu setzen. Nei!. Das hier ist Muttis Einkaufskoffer an dem unglaublich viel Fake das bisschen Funktion unterstützt. Die "Auslässe" oben in den Kotflügeln, die Kotflügel hinten... ohne wäre der Civic genau so schnell, wenn nicht schneller. Um nochmal dran zu erinnern, denn einigen ist das Bild denk ich nicht mehr vor Augen, DAS ist es was alle erwartet haben. Nicht weil irgend ein Photoshoper der AutoBild da gute Arbeit geleistet hat, nein, weil Honda dieses Auto so auf Messen und in Werbespots vorgestellt hat!

    Brutal, aber ohne es zu übertreiben.

    Das was man eine Seite vorher sieht ist dagegen einfach nur ein trauriger Schatten davon bei dem ich irgendwie immer nur an einen missglückten Klon denken kann der "töte miiiiiich" winselt.

    Nicht nur eine verschenkte Chance, nein eine lächerlich Versaute!




    Soviel zu Hondabrille

  2. #2777
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    100% Word.. und das alles nur weil man den Hals wieder nicht voll genug bekommt. Hätte eben die Gewinnmarge Drastisch reduziert wenn man an dem Auto RICHTIG Hand angelegt hätte. Gerade solche Leute wie ich die schon "so" einen Civic seit paar Jahren fahren ist das nun mal NICHTS Bahnbrechendes nur weil man jetzt überspitzt gesagt Paar Sitze, einen andern Motor, Bremse und eine Menge Plaste da ran gespaxt hat. Vor allem dann nicht wenn ich fast 20.000 euro mehr jetzt für sozusagen das "selbe" Auto bezahlen soll wie vor 2 Jahren für mehr oder weniger das selbe Auto gelatzt habe.
    Geändert von feiny (18.08.2015 um 20:00 Uhr)

  3. #2778
    Avatar von ketti
    Registriert seit
    16.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    825

    Standard

    Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Danke @Mulli
    Das Bild vom Konzept hält einen wieder vor Augen was für eine frechheit der Serien R geworden ist. @deHonda ich bin hier weil es vor 10 Jahren noch Hondas gab für die ich Geld ausgegeben habe und die meinen Anforderungen gerecht wurden. Das bedeutet nicht das mir der Bullshit den diese Firma die letzten Jahre in D auf den Markt bringt gefallen muss. Und das darf ich dann auch sagen.

    Gesendet von meinem Nexus 9 mit Tapatalk

  4. #2779
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Mich würde jetzt noch interessieren ob die Gerüchte stimmen das der R angeblich Limitiert sein soll? im Dreistelligen Bereich! Hat da schon jemand was von gehört? das Modell an sich Läuft ja 2016 aus? bzw. wurde doch schon der Nachfolger angekündigt.

  5. #2780

    Standard

    Der R muss nur besser sein wie die hot hatch Konkurrenz... in meinen Augen ist honda in dem Punkt erfolgreich! Oder welcher Konkurrent hat solch ein scharfes Gerät im Bestand?

    Die Konkurrenz hat lange nicht so viel mut bewiesen... Der R weckt Emotionen.

  6. #2781
    Avatar von ketti
    Registriert seit
    16.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    825

    Standard

    Was verstehst du unter "scharfes gerät"? Der Kunde fährt das ding doch im Alltag und da gibt es genug Konkurrenz. Alleine in der VAG, dazu MB und BMW.am Markt gibts sogar hot hatches mit mehr Leistung, mehr Zylindern, mehr als einer angetrieben Vorderachse usw. Das ganze gepaart mit einem Erscheinungsbild welches dem Europäer im Allgemeinen deutlich mehr schmeckt als die " Rice Schüssel mit 4 endrohten und fake koti Öffnungen "

  7. #2782

    Standard

    Man kann sich alles schön oder schlecht reden. Ich persönlich find ihn gelungen. Fakt ist, ihr Meckerköppe wart bei der Entwicklung nicht dabei, daher sind das alles nur Vermutungen. Klar muss man als Unternehmen auch Wirtschaftlich sein, aber auch Konkurenzfähig vor allem beim Preis. Der hat ne geile Front und bei der Fahrdynamik ist ordendlich was passiert im Vergleich zum Vorgänger.

  8. #2783

    Standard

    Der R will nun mal nicht dem spießigen Biedermann gefallen.
    BMW, MB und VW hat aus meiner Sicht nicht mal Ansatzweise etwas vergleichbares im Angebot.
    Honda subventioniert eben nicht über die Hausbank, so wie es die genannten Marken machen.
    Somit wird man den R eher selten zu Gesicht bekommen. Das wird ihn besonders machen... Eben nicht den Markt überschwemmen wie alle anderen.

  9. #2784
    Avatar von ketti
    Registriert seit
    16.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    825

    Standard

    Wem will er denn gefallen? Dem technikaffinen der aus gefühlt 34 Konzepten aus 4zyl.+FWD aussuchen kann? Der sich in seinem ebenfalls technikaffinen Freundeskreis dann fragen gefallen lassen muss warum Honda da Löcher in die Karosserie macht die ja wohl gar keine Löchern sind? Oder bleibt nur noch der Kunde der sich von deutschen Marken fast schon beleidigt fühlt und aus Prinzip nicht kauft? Wenn du nicht mal einen einzigen Konkurrenten bei den genannten Herstellern erkennen kannst scheinst du der perfekte Kunde zu sein.

    Er wird also besonders weil er sich schlecht verkauft? Auch eine Sicht der Dinge, an dieser Underdog Mentalität hat aber sicher einer kein Interesse,und das ist Honda selbst.
    Geändert von ketti (18.08.2015 um 20:39 Uhr)

  10. #2785

    Standard

    Honda macht eben pro verkaufter Einheit deutlich mehr gewinn wie die subventionierten Premium Marken.
    Gefallen soll er den Schlag Leuten, die auch keine Angst davor hätten sich mit einem Supersportler zu zeigen... da fällt mir z.b. Lamborghini ein.... Extremes Design. Nicht jeder hätte das Selbstbewusstsein dafür. Und hier kommt der Honda, eben fern vom Spießer.

  11. #2786
    Avatar von ketti
    Registriert seit
    16.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    825

    Standard

    Hast du zahlen zum Gewinn pro Fahrzeug anderer Hersteller?
    Subventioniert über die Hausbank sollte Honda vielleicht auch mal versuchen. erschließt einen neuen Kundenkreis und bringt sogar Zinsen. Mit dem Supersportler Vergleich von dir bin ich nun raus. Dazu fällt mir leider nix mehr ein.
    Geändert von ketti (18.08.2015 um 20:56 Uhr)

  12. #2787

    Standard

    Natürlich ist es kein Supersportler.ich wollte damit nur die Nische aufzeigen, in der der R fällt. Eben extremer wie die Konkurrenz...

    Leon, megane, 1er etc. Heben sich eben nicht so stark vom ausgangsmodell ab.

    Honda möchte sich eben nicht die produktionsstrecken ans bein binden, die die anderen hersteller zur produktion auf halde zwingt.
    Geändert von Japanbomber (18.08.2015 um 21:09 Uhr)

  13. #2788
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Mir gefällt er, er polarisiert und er funktioniert. Wird mein nächster werden.

  14. #2789
    BA4 goes VTEC Avatar von ManiacS2000
    Registriert seit
    19.09.2002
    Ort
    Apen City
    Beiträge
    3.125

    Standard

    @Mülle WORD

  15. #2790

    Standard

    aha, der neue CTR ist also kein "richtiger" Type R, obwohl er
    - schneller als der NSX-R ist
    - eine komplett neue Vorderachse bekommen hat (haben weder NSX noch Integra bei ihren Type Rs bekommen)
    - Modifikationen an der HA hat die wesentlich weiter gehen und auch mehr bringen als z.B. die beim ITR
    - der erste Type R mit einer vernünftigen Bremsanlage ist
    - in den bisher bekannten Vergleichstests schneller als die Konkurrenz ist

    und er ist kein richtiger Type R, weil er in 1 Video nicht schnell genug geradeaus gehorstet ist, das Design vom Basismodell nicht gefällt oder man erwartet hat dass er 1:1 so aussieht wie das Concept.



    Weiß ja nicht was hier einige erwartet haben, ich wüsste nicht was Honda bei der Basis Civic FK großartig hätte anders machen können, ohne sich die Bilanz zu versauen oder ein nicht mehr alltagstaugliches Alltagsauto mit Semislicks, Käfig und Plastikscheiben auf den Markt zu werfen.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •