Seite 217 von 476 ErsteErste ... 117167207215216217218219227267317 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.241 bis 3.255 von 7134

Thema: Civic Type R 2015-Der FK2R Stammtisch. Konkrete Fragen/Themen bitte separat erstellen

  1. #3241
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von JAPO Marcus Beitrag anzeigen
    Ich habe die letzten Seiten mal "Revue passieren" lassen, von welchen Test redest du da gerade wo die Konkurrenz den CTR so arg plättet? Damit mein ich jetzt nicht den Handicap SA Test sondern die anderen in diesem Thread .

    Du bist eigentlich der, der ständig von "Honda Fans", "Rosa Rote Brille" oder "Ihr seid die Besten" spricht, der der hier ständig irgendwelche Sachen auskramt (wie den RCZ-R und dabei wichtige Infos gar nicht postet), sich die Welt so zurecht dreht wie er sie haben möchte (Semis/UHP) und ständig was zum Nörgeln sucht.
    Manchmal denke ich, ich habs mit begriffsstutzigen Legasthenikern zu tun. Lese nochmal was ich schrieb und was du draus gemacht hast! Nicht die Konkurrenz plättet den CTR arg, sondern der CTR sollte die Konkurrenz plätten, so wie Honda es prophezeit hat. Dem ist nicht so!

    Das du den Thread nochmal Revue passieren hast lassen bezweifel ich sehr stark! Denn dann würdest du merken das jeder gedacht hatte Honda packt DIE Granate aus. Was bei raus gekommen ist guter Durchschnitt. Und das sehe nicht nur ich so. Kannst ja auch Christian Gebhardt schrieben was er sich dabei denkt! Handicap Test usw. Honda hatte gesagt schnellster FF, also schneller als jeder FF (ob mit oder ohne Semis), dazu gehört auch der Trophy R ebenso wie der RCZ-R (warum soll ich den dann nicht auskramen?!?)

    Und wenn du die die G Werte anguckst, dann sind die Reifen des CTR auf Semislick Niveau von der Mischung. Bei z.b. 1,31g sollte das jedem klar sein der nur etwas davon versteht. Auch wenn das Profil nicht nach Semi aussieht. Aber das habe ich ja schon erläutert.

    Ich bin froh das ich nicht alles so naiv sehe wie die meisten hier und auch mal Skepsis übe. Mir kommt es so vor als ob ihr den CTR auch feiern würdet wenn er komplett ablosen würde, alles schön reden und Ausreden finden.

    Der CTR ist zweifelsohne ein tolles Auto geworden und schnell ist er ebenfalls und auch die Perfomance ist sehr gut. Jedoch nicht das Versprochene und weit weg vom schnellsten FF. Ich nörgel nicht rum, ich sehe einfach nur nicht das Auto welches Honda anfangs angepriesen hatte. Das ist auch eher Kritik an Honda und nicht am CTR selbst, aber selbst das checken nur wenige hier. Und wenn man es Nörgeln nennen möchte, ok, aber warum denn nicht wenn Honda etwas verspricht und nicht hält, dann ist die Kritik völlig berechtigt. Alle die das anders sehen, haben keine Augen im Kopf.

    Die SportAuto ist eine der kompetentesten Zeitschriften die es gibt und die sehen es genauso wie ich. Es wurde einfach mehr erwartet, so einfach ist das. Nicht mehr nicht weniger. Verstehe hier die Kritik an mir nicht. Darf man die Wahrheit nicht mehr sagen oder will die nur keiner hören? Wer sich hier die Welt so dreht wie er braucht....
    Oder sagen wirs anders, wo liege ich denn falsch bei meinen Aussagen? Zeig mir das bitte! Und ich verspreche dir, ich könnte alles widerlegen!
    Geändert von ROVA (21.09.2015 um 22:46 Uhr)

  2. #3242

    Standard

    Honda hat gesagt das es der schnellste Frontangetriebene auf der Nordschleife wird. Und das ist doch so.

  3. #3243
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Jo, im Grunde hast schon Recht.

    Aber auch wenn jetzt der Erbsenzähler in mir raus kommt. Das sagte er...



    Der schnellste FF ist der Mini JCW von Schirra mit 7.44. Jetzt könnte man einwenden, das ist ja kein "Production car", stimmt, war der Rekord CTR aber auch nicht, sondern ein Prototyp.

    Er sagte auch nichts von nem Serienwagen, er sagte der schnellste Fronttriebler.

    Aber darum gings mir im Kern meiner Aussage auch gar nicht. Sehen wir die Zeit einfach als die schnellste, was sie so gesehen ja auch ist, genau deswegen aber haben alle DAS Performancetool erwartet welches jeden Konkurrenten in Grund und Boden fährt. Die Erwartungen waren durch die ganzen Vorschusslorbeeren einfach sehr hoch. Das Serienfahrzeug ist diesen hohen Erwartungen bis jetzt nicht ganz gerecht geworden. Ich hätte eben nen richtigen Hammer erwartet.

    Für sich gesehen, ist die Kiste aber trotzdem top geworden, kann man nix sagen! Honda hat ja angekündigt eine Zeit mit nem Serienfahrzeug nach zu legen, oder die SportAuto macht das. Vielleicht wird die keine 7.50, aber evtl. knapp drüber. Läge sie sogar drunter würde ich meinen Hut ziehen.

  4. #3244
    König der Schmocks e.V. Mitglied Avatar von Rei
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Leipzig/Bremen
    Beiträge
    2.690

    Standard

    Was ist eigendlich aus der 1,4/1,7 Bar Ladedruck Geschichte geworden?
    Pumpt der Lader nun kastriert bei nem Serienfahrzeug oder nicht?

  5. #3245

    Standard

    Kann jemand mal den Sportauto Test reinstellen?

  6. #3246
    Motorsportler Avatar von raceteg
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.295

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    ...haben alle DAS Performancetool erwartet welches jeden Konkurrenten in Grund und Boden fährt...
    Also wer das erwartet hat ist kein Realist. Aus 2.0 Turbo und einem Gewicht von ~1,4to kann man keine "Wunder" erschaffen und 20 Sekunden pro Runde Nordschleife schneller sein als die Konkurrenten.
    Meine Meinung: Wenn SA die 8 Minuten knackt (was ich bezweifel bei den wenigen Runden die sie fahren) wäre das schon mehr als ordentlich was Honda da gebaut hat.

  7. #3247
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zu der Zeit gabs noch keine korrekten Angaben was Gewicht angeht. Bei der SportAuto wirds auch schwer, da die ja auch an die Geschwindigkeitsbegrenzung gebunden sind, mein Fehler. Außer die wird bis dato wieder aufgehoben und SportAuto fährt den auf der NS. Aber Honda selbst hatte ja was anklingen lassen das die es nochmal mit nem Serienfahrzeug versuchen wollen hab ich hier iwo gelesen.

    Die NS Zeit finde ich eh bedingt Aussagekräftig bzw wenig Vergleichbar, da gibt es zu viele Variablen, spielen zu viele Faktoren mit rein. Auf über 20km ist das schwierig. HHR, Sachsenring, Oschersleben etc., kann man besser vergleichen, da gehen dann auch Vergleichtests.

    Das der Ladedruck begrenzt wurde hat doch hier auch jemand angezweifelt, ich sag dazu nix. Aber in der AB Sportcars hatte er auch "nur" 304PS auf der Rolle und die SportAuto hat auch gesagt das der CTR vermutlich keine 310PS hat.

  8. #3248

    Standard

    Habe heute einmal mit Bridgestone telefoniert.
    Momentan ist für den CTR kein adäquater Performance Reifen in OEM Größe auf dem Markt, der dem CSC6 das Wasser reichen kann.
    Der Techniker war da ziemlich ehrlich, sagte, dass der S001 kein UHP Reifen ist und den S007 gibts nicht in der Größe.

    Einzige Möglichkeit:
    Den RE070 gibt es in 20 Zoll in der Größe 255/40 (GTR Spec), müßte man mal schauen, ob der mit einer 9.5x20 Zoll Felge (ET55) zum CTR passen würde.
    Wird knapp an der VA, könnte aber funktionieren.
    Damit hätte man dann ein Kurvenmonster, denn der RE070 ist einfach nur genial gut.
    (Ich importiere die NSX-R spec's seit über 10 Jahren aus Japan und weiß wovon ich schreibe)

    Diese Felgen könnte man z.B. passend anfertigen lassen...........falls jemand der neuen CTR Besitzer noch etwas Kleingeld über hat.

    Geändert von Procar Specials (22.09.2015 um 15:23 Uhr)

  9. #3249
    Avatar von ketti
    Registriert seit
    16.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    825

    Standard

    Ich finds total geil wie ehrlich all diese Firmen zu dir sind und du es 2 min später ins Internet schreibst. Respekt dafür. Bridgestone gibt dir gegenüber offen zu das sie gegen Conti abkacken... Nicht schlecht. So ehrlich sind die nicht mal gegenüber so manchen OEM wenns um Vergaben geht. Wie bereits gesagt, Respekt für deine Quellen...

  10. #3250
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard



    …. wie dem auch sei, Rad/Reifen Kombi ist einiges drin.. Fahrwerkstechnisch sehe ich Aktuell noch keine Plug&Play Lösung ausser man kastriert die Elektronische Adaption. So wie es fast alle FW Hersteller Marktübergreifend machen. Dann muss man eben auf Konventionelle Mechanische Verstellung übergehen oder aber Macht das System unabhängig und Fahrwerksspezifisch wie das EDFC oder das Sustec.
    Geändert von feiny (22.09.2015 um 15:33 Uhr)

  11. #3251
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    In 235 35 19 hast doch ne Menge Auswahl an guten Reifen. Gut wenn du nicht unbedingt Bridgestone haben musst.

    Pirelli Trofeo, Dunlop SM Race, Michelin PS Cup und Cup2, R888 und Yokohama AD08, die Auswahl ist besser als bei den meisten Supersportwagen.

  12. #3252
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Richtig….

  13. #3253
    VAG YOU Avatar von plutokrat
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Zarrentin
    Beiträge
    9.343

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    Die NS Zeit finde ich eh bedingt Aussagekräftig bzw wenig Vergleichbar, da gibt es zu viele Variablen, spielen zu viele Faktoren mit rein. Auf über 20km ist das schwierig. HHR, Sachsenring, Oschersleben etc., kann man besser vergleichen, da gehen dann auch Vergleichtests.

    Am meisten interessiert ich die NS-Zeit der SportAuto, da sieht man dann was das Auto kann, da hat man wie gesagt Vergleichswerte bzw. Anhaltspunkte.
    http://www.hondapower.de/forum/showt...=1#post1029895

    ok, ist schon etwas her - meinungen ändern sich auch mal. aber jetzt bin ich auch mal erbsenzähler und frage dich:

    wann ist die NS nun als vergleichwert heranziehbar und wann nicht?

  14. #3254

    Standard

    Bin schon etwas länger hier angemeldet, und lese nahezu jeden Tag hier.
    Jetzt schreib ich auch mal etwas, denn heute habe ich meinen Type R abgeholt.

    Schönen Gruß, Chris


    http://www.directupload.net/file/d/4118/2hvp35nq_jpg.htm


  15. #3255
    König der Schmocks e.V. Mitglied Avatar von Rei
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Leipzig/Bremen
    Beiträge
    2.690

    Standard

    gratuliere!
    Gute Entscheidung

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •