Seite 144 von 476 ErsteErste ... 4494134142143144145146154194244 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.146 bis 2.160 von 7134

Thema: Civic Type R 2015-Der FK2R Stammtisch. Konkrete Fragen/Themen bitte separat erstellen

  1. #2146
    Avatar von TurboYoda
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    04xxx - Hypezig
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Einmal in natura:



    Gewicht, unbestätigten Gerüchten zu Folge ca. 1380 kg. Falls das stimmt, dann ist es eher ein Type F(ett)

  2. #2147
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Naja, mit unseren Cola Dosen darfste den Wagen halt nicht mehr vergleichen. Aber nach heutigem Maßstab ist das schon sportlich... Aber ernsthaft, die Seitenansicht finde ich furchtbar... :/
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  3. #2148
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Diese Handykameras verzerren ganzes Bild! Das ist furchtbar.
    Muss man Live sehen....

  4. #2149

    Registriert seit
    11.05.2010
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    240

    Standard

    Also wenn man das Gewicht vergleicht, wiegt er genau gleich viel wie der rs trophy!
    Nur dass der civic 2 türen mehr, und wahrscheinlich auf den rücksitzen platz hat!
    Aber ich finde ein type r "sollte" leichter sein... ohne dämmung und sinnloses zeug müssten 1250-1300kg drinn sein

  5. #2150
    Avatar von Der-Gep
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.618

    Standard

    echt mal diese Aufsätze auf dem hinteren RadHaus sehen grauenhaft aus ... einfach nu glatt ... folgen kein bisschen der Form der stoßstange ... wäre für mich ein "nicht kaufen" Grund . wenn ich auf so ein Fzg Typ auswäre ...
    damit könnt ich mich nicht anfreunden /abfinden egal wie gut er fährt ... :-(

    mfg der Gep

  6. #2151
    Avatar von a13x.
    Registriert seit
    18.03.2007
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    3.812

    Standard

    Der Radlauf und das Rücklicht in der Seitenansicht...

    Die Front war beim Concept so gut mit den Scheinwerfern. Selbst die NSW / Tagfahrlicht haben sie entschärft.

    Innenraum find ich gut.

    Lol

  7. #2152
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Ein 3MPS BK wiegt knappe 1470kg, hat ebenfalls 4/5 Türen und gut Platz. Also unter 1400kg ist das doch okay, allein die Felgen und Bremse zusammen wiegen sicherlich so viel wien kompletter EJ9

  8. #2153
    Avatar von Der-Gep
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Golf R wiegt als 3 Türer schon
    Leergewicht, 2-türig 1) 1.476

    also das Gewicht geht schon ok ...

    Obwohl ne RR version mit reduzierung aufs nötigste wär schon geil
    Mechanische leichte sitze nur Fensterheber und spiegel elektrisch meinentwegen noch klima aber die ganzen anderen elektrischen helferlein .. WECH …
    Also Regensensor, Lichtsensor , spurhalte, abstands, riesen sound system ,rein mechanisches FW , usw
    Geändert von Der-Gep (12.03.2015 um 10:12 Uhr)

  9. #2154
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Sorry aber das kannst dir selber bauen. Wer zur Hölle soll das denn kaufen? Wen siehst du bitte ernsthaft mit dem Ufo R rumfahren?

    Entweder willst ne leergeräumte Rumpelkammer die 120kg weniger wiegt .. oder du willst von a nach b kommen. Möglichst angenehm, ohne klingelnde Ohren, Achselschweißflecken und eingeklemmten Testikeln von den Renngurten ...

    Man meint hier wirklich, das anscheinend JEDER sich im täglichen Leben auf der Rennstrecke sieht und ums letzte Zehntel battled. Aber wenn dann mal n Trackday angeboten wird (Adria Race *hust*) dann will da irgendwie keiner hin weil da ja was kaputt gehen könnte und so teuer ist mit Sprit und Reifen&Bremsen

    Also: Richtig konsequent wird dir der Hersteller das Ding nicht leermachen. Und wenns da nun 20kg an Dämmquark und Klimaanlage gespart wird, wird das einem als 2000€ Aufpreis vercheckt. Kauft doch dann wieder keiner.

    Wer den Karton leer will, soll das machen.

    Und ein "Track-Pack" kann man sich mit leichten Felgen, Semis und KW-Competiton ja wohl auch selber hinbauen. Ich versteh den Hype nicht, weshalb ein Hersteller so ne Rumpelkiste anbieten soll.

    Etwas wie beim Megane mit Käfig, Kunststoffwabbelscheiben, Semis ab Werk, Cupfahrwerk, mehr Dampf, 6-Punkt-Gurten geht eh vielen sicherlich finanziell nicht klar weil "na wenn ich das selber kaufe dann komm ich günstiger, das angebotene Setup ist mir eh nicht kompromisslos/ausgefeilt genug." Mal abgesehen davon ist dann der Alltagsnutzen in soner Schüssel komplett für Katz .....

    ... man, Leute ...

  10. #2155
    #kanjoparkhauswächter Avatar von fago88
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Kempen, Germany
    Beiträge
    12.491

    Standard

    ok Seitenansicht HA find ich jetzt auch Kacke ^^ front und heck gehen aber klar und GEwicht auch wenns so stimmt

  11. #2156
    Avatar von Der-Gep
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.618

    Standard

    @ Alf wenn du mich meintest …
    Ich meint reduziert aufs "Nötigste" im sinne von Altagstauglich .. da brauch ja keiner den ganzen neumodschen elektronik müll der sicherlich einige Kilos wiegt …
    So im DC2 bereich Zv Klima Elektrische Scheiben und Spiegel .. mehr braucht man doch nicht zum Autofahren …
    Und das Adaptive Fahrwerk wird sicher auch 50 KG extra wiegen mit allem Drum und dran .. :-(

    Ich fänds überhaupt mal ne gute Idee wenn die Hersteller mal wieder bissl zurückrudern würden in sachen Elektronik :-( aus jeder Ecke hört man nur noch "das kaputt das kaputt das kaputt" :-( das nervt doch tierisch … lieber fahr ich nen 20 Jahre alten Defender als so n neue Kiste mit all dem mist ...

  12. #2157
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.461

    Standard

    Weist aber schon, dass wir im Jahr 2015 leben oder?

  13. #2158
    Barzahler e.V. Mitglied Avatar von Daisy
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    6.390

    Standard


  14. #2159
    Avatar von Der-Gep
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Ja dessen bin ich mir bewusst aber warum muß man als Kunde alles schlucken was sich irgendwelche Konstrukteure hübsch Bunt im AutoCad ausdenken aber in der Realität nicht oder nicht lang funzt ?

  15. #2160
    VAG YOU Avatar von plutokrat
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Zarrentin
    Beiträge
    9.343

    Standard



    in schwarz würde er dem concept aber schon sehr ähnlich sehen
    Geändert von plutokrat (12.03.2015 um 14:41 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •