Seite 303 von 476 ErsteErste ... 203253293301302303304305313353403 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.531 bis 4.545 von 7134

Thema: Civic Type R 2015-Der FK2R Stammtisch. Konkrete Fragen/Themen bitte separat erstellen

  1. #4531
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Zitat Zitat von mtb1 Beitrag anzeigen
    Wegen der Start stop funktion schaltet die sich automatisch ab wenn ich zb auf der Autobahn heize und dann gleich stehen bleibe zwecks turbo schonung damit er sich abkühlen kann

    Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
    Wie schon gesagt wurde, erkennt das der Wagen aus unerklärlichen Gründen nicht. Sprich du ballerst Autobahn, stehst an der Abfahrt an der Ampel, Zack ist die Bude aus.
    Nur im R+ Modus macht er das nicht. Vielleicht bietet Honda eines Tages ein Update an wo er die Abgastemperatur mit der Öltemperatur überwacht und das System selbstständig deaktiviert.


    Ich hätte das Carbon oder dessen Optik dazu gekauft. Wenn er schon nach Rennwagen aussehen soll, dann bitte auch drin. Und das es für 650€ kein echt Carbon gibt sollte jedem klar sein, der bis 3 Zählen kann.

  2. #4532
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Zitat Zitat von RaZeR Beitrag anzeigen
    Wie schon gesagt wurde, erkennt das der Wagen aus unerklärlichen Gründen nicht. Sprich du ballerst Autobahn, stehst an der Abfahrt an der Ampel, Zack ist die Bude aus.
    Das ist leider richtig. Die Laderwelle ist noch auf voller Drehzahl während bereits der letze Tropfen Öl aus den Lagern raus gelaufen ist Das KANN NUR Langlebig sein

  3. #4533

    Standard

    Ist doch nun wirklich kein Ding: Im normalen Betrieb (nicht R) immer die schwarze Taste mittig unten drücken. Dann geht er nicht aus (wenn er noch kalt ist macht er das sowieso nicht).
    Und im R-Modus geht er nie aus! Ich weiß nicht was hier manche für Probleme haben...

    Wegen den Blenden fürs Cockpit: Ich gehe einen anderen Weg. Nicht Carbon-Optik, sondern ich habe mir nun die schwarzen Blenden bestellt (für Lüftung / Lenkrad).
    Das gefällt mir so besser Wenn draußen kein Carbon - dann drinnen auch nicht

  4. #4534
    Avatar von Cupra 300+
    Registriert seit
    19.06.2015
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    139

    Standard

    @RON:

    Ersetzen die Blenden die roten Elemente am Lenkrad?
    Was kosten die, gibts Bilder?

  5. #4535

    Standard

    http://deapps.honda.de/inhalt/automo...ils.php#inhalt

    weiter runter scrollen. Da sind Bilder und Preise

    Habe mich mal eben an den 0 - 100km/h versucht (das erste mal). Meine Herren - dieses Teil muß man wirklich gut beherrschen will man die angegebenen 5,7sec erreichen. Ich hatte nur wheel hopping und der Drehzahlbegrenzer war auch viel zu schnell erreicht
    Vielleicht sollte ich es das nächste mal ohne dem "R"-Mod probieren. Spassig wars alle Male
    Geändert von RON RON (16.12.2015 um 13:39 Uhr)

  6. #4536

    Standard

    Habe mich mal eben an den 0 - 100km/h versucht (das erste mal). Meine Herren - dieses Teil muß man wirklich gut beherrschen will man die angegebenen 5,7sec erreichen. Ich hatte nur wheel hopping und der Drehzahlbegrenzer war auch viel zu schnell erreicht
    Vielleicht sollte ich es das nächste mal ohne dem "R"-Mod probieren. Spassig wars alle Male

    Mein Timer ist bei 5,6 Sekunden stehen geblieben !! so muss das aussehen !!

    Im stand Kupplung treten und vollgas dann bleibt die Drehzahl bei 4000 stehen (launchcontol)
    Kupplung kommen lassen und dann schalten wenn die Lichtorgel das will nicht nach Drehzahlmesser gehen.
    dann sollte das bei dir auch hinhauen
    Geändert von Yoshi (16.12.2015 um 15:26 Uhr)

  7. #4537
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Zitat Zitat von Yoshi Beitrag anzeigen
    Im stand Kupplung treten und vollgas dann bleibt die Drehzahl bei 4000 stehen (launchcontol)
    Das is glaube ich nicht die Launchcontrol... erzählt nicht so zeug rum sonnst kommt gleich der erste EP3 fahren und sagt seiner hat das auch.. aber erst bei 5200rpm....

  8. #4538

    Standard

    ich auch nicht. Aber das auto macht das also denke ich das wird schon so richtig sein

  9. #4539
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Nope....

  10. #4540

    Standard

    Das Auto pendelt die Drehzahl bei gehaltener Kupplung auf 4000 ein. Was für einen optimalen Start ja gut ist. Es ist jetzt keine Launchcontol klar.

  11. #4541
    Avatar von reanim
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    133

    Standard

    Also nochmal von mir ne Statement, der motor schaltet auch im kalten Zustand ab, heißt, wenn die öltemperatur noch nicht mal bei mindestens 50 Grad ist. Da fängt nämlich die Anzeige erst an nen wert auszuspucken. Wenn der Wagen also Grad mal 2min. läuft geht der Motor trotzdem aus, habs heute früh ausprobiert. Ich hab übrigens am Lenkrad schon die schwarze verkleidung dran, ich mach gleich mal nen Bild. Das Teil ist aber nicht geklebt, sondern dazu muss der Airbag ab. Was die Carbon Teile angeht. Die sind aus echtem carbon.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  12. #4542

    Standard

    Ich habe das bis jetzt genau zwei mal gemacht (vorhin). Mir fehlt da noch die Erfahrung. Ich hatte auf jeden Fall zu viel durchdrehende Vorderräder. Mit Bleifuß kommt man da nicht weit. Das nächste mal probiere ich das ohne "R" -> hiermit war meiner Meinung nach zu viel Bums dahinter. Aber ich denke mit viel Gefühl im Fuß kann man die 5,5sec knacken.
    Daß das Auto auf 4000 Umdrehungen geht bei aktiviertem Start bis zur vollen Lichtorgel habe ich noch gar nicht mitbekommen

  13. #4543
    Avatar von reanim
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    133

    Standard

    Es gibt einen winterreifen Satz inkl original Felgen von Honda mit conti winter contact ts850p. Preis lag bei 2200€ komplett. Hab noch Montage und Einlagerung umsonst bekommen.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  14. #4544
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen
    Das is glaube ich nicht die Launchcontrol... erzählt nicht so zeug rum sonnst kommt gleich der erste EP3 fahren und sagt seiner hat das auch.. aber erst bei 5200rpm....

    Hi,

    ich habe auch auch bei einem Test gehört oder gelesen, dass der jet im r+ eine launchcontrol haben soll....
    Grüsse vom Meister!!

  15. #4545
    Avatar von DarkBlade
    Registriert seit
    16.12.2015
    Ort
    Neu Isenburg
    Beiträge
    108

    Standard

    Hallo Bin neu hier im Forum

    ich habe euch einen Civic Type R jetzt seit 4 Monaten und ja es stimmt das die Drehzahl bei ca 4000 UPM stehen bleibt. Ist mir aus Zufall aufgefallen als ein Kumpel hinten am Auto stand und meinte "Gib mal Gas" . Dieses funktioniert aber unabhängig ob Kupplung getreten oder nicht. Das jetzt als "Launch Contol" zu bezeichnen wäre sicher etwas viel. Aber um aus dem Stand zu beschleunigen sicher ganz nett. Somit muss man das nicht selber regulieren.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •