Seite 215 von 476 ErsteErste ... 115165205213214215216217225265315 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.211 bis 3.225 von 7134

Thema: Civic Type R 2015-Der FK2R Stammtisch. Konkrete Fragen/Themen bitte separat erstellen

  1. #3211
    VAG YOU Avatar von plutokrat
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Zarrentin
    Beiträge
    9.343

    Standard

    da fehlen aber auch über 100kg gewicht und ne bessere aerodynamik hat der rcz-r sicher auch - braucht ja keinen großen kofferraum

    und für den trophy r ist das auch eine klatsche, und der ist auf rennbetrieb ausgelegt - also wayne

  2. #3212
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    So viele sinnlose beiträge über vergleiche...echt arm dieser thread.

  3. #3213
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Spielt ja keine Rolle, ist ein Fronttriebler! Honda kannte die Konkurrenz und hat ja so auf die Pauke gehauen, das man gemeint hat Wunder was da an Performance kommt. Und da ist ein Peugeot der mal ganz dicke Watschn austeilt ohne auf dicke Hose zu machen, und sieht dazu sau geil aus.

    Und warum arm! Echt mal, wer hat denn so große Worte gespuckt? Manche hier würden ne geile Ische aus der Disse trotzdem flach legen obwohl die zuhause dann den dicken Puller auspackt.
    Geändert von ROVA (18.09.2015 um 18:56 Uhr)

  4. #3214
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Interessiert einen potenziellen Civic Käufer sowieso alles nicht wirklich.Und das ist auch gut so.

    Jeder kauft das was ihm gefällt, nicht das was in der Autozeitung gewinnt oder dort als vermeintlich besser angepriesen wird.

  5. #3215
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von Japanbomber Beitrag anzeigen
    Bei der gewerteten Civic-Runde fing es an zu regnen
    Was hat der Trophy R für Reifen?! Semis, richtig und der Civic?
    Der Civic ist den ersten Turn gefahren steht drin! Wenn das so wäre, hätte der Renault die 1.14 im Nassen gefahren.
    Und Semis hin oder her, auf die Reifen kannst es nicht schieben weshalb der Renault so viel schneller war. Kuck dir mal die G Werte an und vergleich mal, die liegen beim Conti nur knapp drunter.

    Wen solls den sonst interessieren wenn nicht einen potenziellen Civic Käufer?!

  6. #3216
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Also ganz ehrlich: ich habe den Civic probegefahren. Wenn ich mich mit dem Ässeren anfreunden müsste (Umderstatement ist anders) - aber vom Fahren her gibts wirklich nix zu meckern. Der Wagen ist mühelos sehr schnell, schneller als es im Straßenverkehr gut tut. Ich war begeistert und würde mich für einen potentiellen Interessenten halten. Und mich interessieren diese Sekundenaufrechnereien einen feuchten Sch..ß!

    1. kann das der Normalkunde meist eh nicht umsetzen
    2. ist das wie gesagt nur auf der Rennstrecke interessant, im Stau in der Tempo 100 Zone auf dem Weg zur Arbeit sind alle gleich schnell
    3. kommt Renault für mich NIE in Frage, der kann so schnell sein wie er will. Ich mag die Marke trotzdem nicht
    4. hat der Honda große Vorteile in der Alltagsnutzung gegenüber allen Konkurrenten - ganz ehrlich, mit so nem Megane will ich nicht täglich fahren. Wenn ich nen kompromisslosen 2-Sitzer möchte, dann sieht der anders aus.
    5. Stelle ich Euch mal die Frage: braucht ihr ein Auto das Euch auf Eurem täglichen Weg zuverlässig Spaß macht und in dem Ihr auch mal Schwiemu mitnehmen könnt - oder eine "schwanzverlängernde Potenzerhöhung", die von irgendjemand irgendwo gefahren 0,5 Angebersekunden schneller war?

    Bei manchen hier könnte man glauben, das die "schwanzverlängernde Potenzerhöhung" das Wichtigste ist (weshalb ja auch nach dem Konzept gesabbert wurde weil das entsprechend aussah?). Jedenfalls werden hier die Autos scheinbar allein auf irgendwelche Rundenzeiten reduziert, ohne andere Aspekte in Betracht zu ziehen. Ich jedenfalls muss auch mit einem solchen Auto pA 12000km Alltag bewältigen. Mit Einkaufen, Schwiemu zum Arzt fahren, Kind von der KiTa abholen, Stau in der Stadt, am WE mit der Familie zum Schwimmen - mein Leben spielt sich meist hier im Ballungsraum und Umkreis 15km ab, alle 4 Wochen fahre ich zur 80km entfernten Oma. Ich bin nicht sooo oft auf der Rennstrecke im Kampf mit anderen verwickelt ... eigentlich nie ...

    Aber er vielleicht mache ich ja auch was falsch. Oder bin zu alt. Oder was weiß ich .... ?

    Das soll jetzt keine Werbung allein für den Civic sein, jeder hat andere Anforderungen und Schmerzgrenzen und da kann ein anderes Modell sicher auch die bessere Wahl sein. Aber die Reduzierung allein auf solche Rundenzeiten halte ich für verkehrt. Und ich verstehe auch deren Wichtigkeit nicht - weil unser aller Alltag eben nicht durch 3 Runden täglich auf dem Hockenheimring besteht. Und uns im Alltag ein minimal schnelleres Auto NICHTS nutzt. Auf meinem Weg nach Sachsenhausen werde ich mit einem CTR selbst einen 50PS Polo nicht loswerden können, außer der hat Pech an der Ampelschaltung.

  7. #3217
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Der Civic ist auf den neuen UUHP reifen unterwegs. 2x U ist richtig. Ein neuentwickelter reifen der quasi einem semi folgen kann. Der Reifen ist echt Bombe fährt sich super. Leider nur ab 19" erhältlich.
    Das der Type R turbo nicht das um die ecke bringt was Honda angekündigt hat War abzusehen. Ein schlechtes Auto ist es trotzdem nicht. Wer single ist oder seine Familie in einem anderen Fahrzeug spazieren fährt ist im Type R genau richtig. Der megane RS ist für mich nach wie vor eine ansage habe es gestern wieder gesehen wie der Cup einfach nur fliegt für oem. Ihr müsst bedenken das der CTRT die meiste Leistung von allen hat. Wie gesagt Honda steht nicht als einzigster im Elite rank der FWDs. Interessant wäre doch mal was ein Type R wirklich auf der NOS fährt. Meine nicht mit einem gedopten presseauto.

    Nichtsdestotrotz ist der Type R P/L Nr echte ansage.
    Er verbindet wenigstens noch ein Hauch altagstauglichkeit in seiner Kompromisslosigkeit.

    Ps: naja deine Schwiegermutter würde ich nicht gerade in den ctrt setzen es sei denn du magst sie nicht wirklich.
    War jetzt nennen halben tag mit dem Auto unterwegs und Alltag ist für mich was ganz anderes.
    kann das Wort Alltag nur mit einigen Autos Vergleichen und ich finde am CTR leider wenig altagstauglichkeit das kann man sich auch nicht schön reden.
    Er ist und bleibt ein Kompromissloser kompakter zum Spaß haben.
    Ein Auto mit Kofferraum ist für mich kein alltagsauto. 4 sitze wo man Platz nehmen kann schon ehr.
    Geändert von RaZeR (19.09.2015 um 07:37 Uhr)

  8. #3218
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Leute ihr dreht euch im kreis...

  9. #3219
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Wieso?
    Irgendwie hat man gerade in den letzten Tagen/Wochen den Eindruck, sobald der CTR verglichen wird, greifen alle zu Semis oder leeren Innenräumen oder geänderten Fahrwerken oder sonst was.
    Es wäre doch einfach mal schön, wenn man nicht jedesmal mit Handicap ins Rennen geschickt wird sondern Äpfel mit Äpfeln vergleicht.

    Dazu kommen dann Beispiele vom RCZ-R wo sich selbst die Redaktion die 1:14 nicht erklären kann und auch nie wieder auf diesen Wert gekommen ist. (vermutlich ein besonderer "Testwagen")
    Die Elastizitätsmessung bestätigt den mäßigeren Durchzug mit durchweg schlechteren Werten als beim letzten R-Testwagen. Auch mit größter Motivation ließ sich der vom gleichen Piloten auf dem Kleinen Kurs aufgestellte RCZ-R-Bestwert nicht knacken. In 1.15,8 Minuten absolviert der Franzose diesmal den sport auto-Referenzkurs – eine ganze Sekunde langsamer als beim letzten Mal.
    Aber sowas wird als Beispiel dann hier einfach missachtet bzw schmeckt einem nicht ... komisch.

  10. #3220
    VAG YOU Avatar von plutokrat
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Zarrentin
    Beiträge
    9.343

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    Und Semis hin oder her, auf die Reifen kannst es nicht schieben ...!
    ich kann mich irren, aber ich meine das gerade das thema reifen für dich in der vergangenheit immer ein sehr wichtiger punkt bei solchen diskussionen war, wenns um rundenzeiten ging (r35 und co.)

  11. #3221
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Die zeit beim rczR ist sicher genau so gedopt wie die nos Zeit beim CTRT. Na klar machen reifen ne menge aus aber der Civic fährt auch auf gesonderten reifen die speziell für ihn angepasst wurden.
    Geändert von RaZeR (19.09.2015 um 14:42 Uhr)

  12. #3222
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Zitat Zitat von plutokrat Beitrag anzeigen
    ich kann mich irren, aber ich meine das gerade das thema reifen für dich in der vergangenheit immer ein sehr wichtiger punkt bei solchen diskussionen war, wenns um rundenzeiten ging (r35 und co.)
    Ach was sind schon Semis, die machen doch nix aus... ^^ lol

  13. #3223
    Thüringer Klöße Avatar von Holly
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    in einem Feld voller Schmieden zwischen Saale und Rennsteig
    Beiträge
    1.999

    Standard

    Ich hatte gestern beim abholen meines neuen Civic das grosse Vergnügen den CTR mal Probe fahren zu dürfen.
    Der hängt wirklich böse am Gas und macht ab 4000 RPM so richtig Laune.
    Hab jetz keine Zeitangabe,aber so schnell wie der mich Richtung 200 geballert hat ...das War schon geil.
    Das Fahrwerk ist gut straff und mit der +R taste wirds noch bissel härter.die Brembo Bremse ankert böse gut.
    Schade dass der Verkäufer mit dein saß.so war nur ne kurze Runde drin.
    Pampersbomber Civic FK3 Tourer 2015 White Orchid Pearl Lifestyle[/FONT]

  14. #3224
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Is nicht euer Ernst Jungs!!

    Hab ich das...
    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    Und Semis hin oder her, auf die Reifen kannst es nicht schieben...
    oder hab ich das geschrieben!!
    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    Und Semis hin oder her, auf die Reifen kannst es nicht schieben weshalb der Renault so viel schneller war. Kuck dir mal die G Werte an und vergleich mal, die liegen beim Conti nur knapp drunter.
    Und schon macht das nen GANZ anderen Sinn wa!?!

    Soll ichs euch erklären? Kein Wunder das man ellenlange Texte verfassen muss wenn sowas bei raus kommt.
    Mit meiner Aussage habe ich gemeint, das die Conti ein ähnlich hohes Griplevel haben wie die Semis des Renault. Wenn man sich die G Werte im Test anschaut, sieht man das die Conti sehr gute Reifen sind.

    UUHP Reifen gibts nicht, is Quatsch! Semis bzw Sportreifen weisen i.d.R. einen hohen Positivprofilanteil auf, d.h. der Latsch hat einen sehr hohen Gummianteil welcher auf dem Asphalt liegt. Dazu haben sie eine entsprechende Gummimischung welche bei Betriebstemperatur hohen Grip ermöglicht.
    Da der Conti des CTR ein Profilbild eines normalen UHP Reifens aufweist, und somit nicht ganz soviel Gummi auf den Asphalt drückt wie ein Semislick, liegt die Annahme nahe das die Mischung des Reifens, die eines Semis ist, bzw. sehr nahe kommt.

    Dies würde auch bestätigen, das Honda spezielle Test mit Conti gemacht hat und den Reifen (bzw die Mischung!) speziell ausgewählt hat. Das Profil ist ein Conti Sport Contact 6, speziell für Honda hat Conti die Mischung für den CTR weicher gemacht um ihm so mehr Grip zu ermöglichen. (Oder der Reifen kommt generell in der Mischung und ist kein spezieller Reifen für den CTR, wie dem auch sei....)

    Das machen andere Hersteller ähnlich. Die haben dann meist spezielle Kennungen wie z.b. N0, N1, MO, RO etc.. Diese Reifen haben das gleiche Profil wie die herkömmlichen Reifen, jedoch eine, für den Hersteller, angepasste Mischung, Karkasse, etc.. Ein Michelin Pilot Sport gibt es ohne Kennung und mit Porsche N Kennung, diese unterscheiden sich nicht vom Profilbild, sondern im Inneren, Mischung usw..

    Ich denke jetzt kann man sich die Reifentests von Honda erklären und das gute Gripniveau des Conti 6. Das der Conti des Civic nicht ganz an die G Werte des Pirelli vom Renault rankommt, liegt am eben erwähnten Profilanteil. Der Trofeo hat eben noch etwas mehr Gummi auf dem Asphalt und somit etwas mehr Grip.

    Ich denke jetzt solle klar sein was ich gemeint habe. Jetzt könnt ihr euch bei den Vorrednern für den langen Text bedanken. Man muss ja anscheinend alles bis aufs kleinste Detail erläutern damits verstanden wird.

  15. #3225
    Avatar von crxeg2
    Registriert seit
    26.05.2005
    Beiträge
    1.466

    Standard

    Danke, dass Du es uns das jetzt so ausführlich erklären konntest.....
    Das sind ja äußerst wichtige Informationen, die jeden zukünftigen CTR Fahrer (falls es die nach dieser Offenbarung überhaupt noch geben sollte) interessieren werden.

    Ich hab meine Autos immer nach meinen eigenen Kriterien gekauft, aber in Zukunft werde ich peinlichst darauf achten welche Rundenzeiten der Karren fährt, die Reifen dabei natürlich peinlichst Genau in diese Rechnung mit einbeziehen und sollte es in dieser Liga dann was schnelleres geben, dann hol ich mir wenn es sein muß sogar nen potthässlichen Franzosen; Was soll die Hondapower Rennszene sonst noch von mir denken!?

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •