Seite 259 von 476 ErsteErste ... 159209249257258259260261269309359 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.871 bis 3.885 von 7134

Thema: Civic Type R 2015-Der FK2R Stammtisch. Konkrete Fragen/Themen bitte separat erstellen

  1. #3871

    Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    289

    Standard

    Zitat Zitat von Accord Type X Beitrag anzeigen
    Er meint glaub ich das der Mazda MPS emotionslos und zäh ist im Serientrimm.Stimmt ja auch.

    Kein Vergleich zum Type R.
    ja das passt dann eher

  2. #3872
    Avatar von TurboYoda
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    04xxx - Hypezig
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Der Freund, der mit mir zusammen den R probegefahren ist, hatte das gleiche Gefühl (fährt einen 3er MPS). Der R ist bissiger, trotz 0,3 Liter weniger Hubraum. Und er hatte den direkten Vergleich - sind nach der Probefahrt mit seinem MPS nach Hause gefahren und er hat paar Mal durchgeladen.

  3. #3873
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Chrysblck750 Beitrag anzeigen
    Das kann ich nicht sagen 5,7 0-100 kommt ja nicht von emotionslos und zäh. Ich habe ihn auf der Probefahrt nur zart gefahren und hatte schon einen Top Eindruck, kann das jetzt 0 nachvollziehen.
    vielleicht bin ich ja schon etwas älter und etwas konservativ, aber da wo ich her komme

    - ist ein 300PS Kompaktwagen ein sehr schnelles Auto
    - sind 5.7s für 0-100 keinesfalls lahm
    - fahren die hochmotorisierten Audi Quattro meist im Q7 spazieren, und die meist auch nur mit dem 3.0 Diesel. Da würde ich mir mit dem CTR die ein oder andere Chance ausrechnen. Alles ander sind meist 08/15 1.6+2.0 TDI oder 1.4 TSi.
    - sind diese pubertären "wer ist schneller" Phillosophierereien total für die Katz, erstens kann eh kaum ein Endkunde diese Zeiten nachvollziehen, und zweitens gibts kaum geeignete Straßen dafür (außer in Berlin, da ist scheinbar alles anders. Hauptstadt eben ...)

    Eigentlich muss der Kunde nur wählen, was zu seinem Geschmack und seinem Geldbeutel passt. Diese Zeitenvergleichen ist total hirnlos

  4. #3874
    Offizieller Gutmensch e.V. Mitglied Avatar von Corvo
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Zahlen sind mir sowas von egal. Die Kiste muss Emotionen vermitteln. Mit direkter und aggressiver Gasannahme, in Kurvenfahrten und von mir auch beim bremsen. Wenn dann einer ankommt und meint mir auf die Nase binden zu müssen, dass er ne halbe Sekunden schneller auf 100 ist und sich jetzt in irgendeiner Weise überlegen fühlt, lache ich und gehe weiter. Das ist jetzt auf den ITR bezogen, weil ich keine Erfahrung mit dem neuen CTR habe. Aber dieses Zeitenvergleiche ist sowas von sinnlos für jemanden, der ernsthaft Spass in allen Lebenslagen mit seinem Auto haben will. Soll mir mal der ach so tolle 6 Sekunden Quattro auf einer engen, kurvigen Straße hinterherkommen. Oder mit nem 5 Sekunden Q7 oder was auch immer. Wie gesagt, eine Zahl bringt mir nichts, wenn das Ding nichts kann was Emotionen auslöst. Und geradeaus beschleunigen zähle ich jetzt nicht zu Emotionen, ausgenommen vielleicht ein F1 oder ähnliches.

    Nur ein kleiner Rant am Rande der Diskussion, ohne jetzt groß aufs Thema eingegangen zu sein
    Honda Integra DC2 #5665

  5. #3875

    Standard

    Wer den neuen CTR noch nicht gefahren ist, oder erst wenig Erfahrung damit hat: Logischerweise erst mal ganz sachte warmfahren, mindestens ne 1/4h lang, dabei merkt man schon daß das Auto sich ganz normal fahren lässt, ohne erst mal viel von seinem Potential zu erahnen. Wenn er dann erst mal warm ist spürt man ganz gut die Leistung, aber mit kleinem Turboloch und immer noch etwas verhalten (so wie der MPS in Serie). Drückt man drauf, passiert etwas - aber wie gesagt verhalten. Aber der Hammer kommt mit dem "R"! Das ist mal was ganz anderes: Das Auto ist wie verwandelt. Jetzt mal auf den Pinsel gedrückt, und er geht ab wie die Sau. Und zwar von ganz unten bis ganz weit nach oben zieht er durch und es drückt einen die gesamte Zeit in den Sitz das es eine wahre Freude ist. Dabei spürt man auch den Frontantrieb, denn es zerrt dabei etwas am Lenkrad, aber das stört nicht (beim MPS war das extrem). Es macht jedenfalls nen heiden Spass, und ich habe keineswegs das Gefühl das er lahm wäre. Wegen mir kann er so bleiben ohne weitere Modifikationen - mir reicht das vollkommen

  6. #3876
    aka KABA Avatar von Ranger
    Registriert seit
    27.02.2002
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    8.990

    Standard

    Zitat Zitat von Corvo Beitrag anzeigen
    Zahlen sind mir sowas von egal. Die Kiste muss Emotionen vermitteln. Mit direkter und aggressiver Gasannahme, in Kurvenfahrten und von mir auch beim bremsen. Wenn dann einer ankommt und meint mir auf die Nase binden zu müssen, dass er ne halbe Sekunden schneller auf 100 ist und sich jetzt in irgendeiner Weise überlegen fühlt, lache ich und gehe weiter.

    This!

  7. #3877
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von bks7605 Beitrag anzeigen
    Passt ja zum thema.
    Gibts infos ob der neue als kombi kommt?
    Hab heute wieder ein paar minuten im stau verbracht und festgestellt, dass der tourer nicht hässlich ist!
    Ein Type R Tourer ist nicht geplant meiner Kenntnis nach.

  8. #3878

    Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    289

    Standard

    Hab gestern noch mal mit H&R gemailt, die haben noch nichts gemacht von den neuen Type R. hoffe da kommt bald was. hinten will ich was machen.

  9. #3879
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    SCC Spurverbreiterungen macht dir sofort was wenn du willst.In Wunschstärke.

    KW arbeitet an einem Gewindefahrwerk für den FK2.

  10. #3880
    Avatar von Cupra 300+
    Registriert seit
    19.06.2015
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    139

    Standard

    Zitat Zitat von Chrysblck750 Beitrag anzeigen
    Hab gestern noch mal mit H&R gemailt, die haben noch nichts gemacht von den neuen Type R. hoffe da kommt bald was. hinten will ich was machen.
    Ich hab gestern Nachricht von H&R bekommen, das sie in 2 Wochen Angaben zu einer Tieferlegung für den Type-R machen können, da ist schon was in Arbeit.

  11. #3881
    Avatar von Skunky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    4.353

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    Und schlecht reden tut hier keiner den CTR, aber man darf ruhig ehrlich sein und mal die Bille abnehmen und realistisch bleiben. Das bedeutet nicht das man die Kiste schlecht macht, aber man muss auch mal die auf den Boden bringen die maßlos übertreiben. Bei manchen denkt man ja da kommt der neue Veyron. Auto hat 350PS serie, Motor hält 450PS locker, Reifen gibts keine besseren als die Conti SP6, Fahrwerk ist das beste überhaupt, KW KANN da gar nichts mehr verbessern usw.. Manchmal kann mans mit der Euphorie auch übertreiben. Das ist der momentan beste sportliche kompakte, aber man muss es nicht unsinnig übertreiben.

    Beispiel: Autobild war immer bezahlt weil die Japaner immer verlieren (stimmt ja auch nicht wirklich), dann gewinnt der CTR nen Vergleich, da ist es auf einmal das einzige ehrliche Blatt.

  12. #3882
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Hier mal ein Beispiel das man auch ein super Performancecar mit nem sehr guten Fahrwerk noch besser machen kann. U.a. gibts auch ein Video wo der Megane mit Pirelli Trofeo nochmal schneller war als mit den serien Michelin Cup2. Also es gibt auch beim besten noch Schrauben an denen man drehen kann um es noch besser zu machen.



    Ich finde die Basis des FK2R super und mit ordentlichen Semis (Direzza, Trofeo, Cup etc), perfekten Fahrwerk, Bremsbeläge etc. und bissl mehr Leistung, wird das Teil wirklich ein Biest. Ich denke da gehört nicht viel dazu, nur die richtigen Teile und das Auto ist perfekt! Vorausgesetzt man muss nicht in die Technik investieren, also das sonst alles solide funktioniert.

  13. #3883

    Standard

    Ich verstehe auch bis heute nicht, wie es nur möglich sein kann das die Kritik an dem neuen Type R so ENORM hoch ist, obwohl er so geworden ist, wie man es von Honda erwartet,,,,, ich hingegen finde sogar das Honda, sogar noch 15% mehr drauf gelegt hat, als dass man von Honda gewohnt ist... Da spricht das echt perfekte Fahrwerk und die Charakteristik des Motors!!!!! Auch die Optik is ganz klar Honda, man muss nur länger das Auto anschauen "in echt" ,, also ich finde alles an dem neuen Type R ist Honda Philosophie wie sie im Buch steht..Komisch ist dass viele das nicht erkennen. ..Die negative Kritik ist absolut nicht normal, da kann hier einer sagen was er will,, dass is einfach alles andere als "normale" Kritik...Oft ist es so, dass wenn Menschen einem es dann echt recht machen,, es dann doch nicht recht ist.. Dieses typische Klischee hat sich hier im eigenen Hondaforum gegen den neuen Type R wie ein Wasserfall drauf gestürzt.. Total Paradox aber wahr!!!

    Und wegen neuen elektrischem Gewindefahrwerken oder auch nicht elektrisch, denke ich wird man dies nie im Straßenverkehr die Mehrperformance ausreizen können. Wenn man tiefere Optik will ok,, Aber wenn man es wegen der Performance kauft dann ergibt es echt kein Sinn im normalen Verkehr. Außer jemand ist so verrückt dass er im STZVO die ganze Zeit an dem Limit fährt...
    Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen, 100% Übereinstimmung.

    Aber irgendetwas dagegen schreiben bringt nichts, manche wären wohl mit einem Dragster besser bedient.
    Fronttriebler bleibt Fronttriebler, da läßt sich die Physik nicht ausser Kraft setzen, Rova hat ja auch schon das Richtige dazu geschrieben.
    Übrigens, ein NSX Kollege aus Japan war auf der Tokio Motorshow, dort steht der FK2R auf dem Honda Stand, genauso wie der neue NSX.



    Geändert von Procar Specials (04.11.2015 um 06:48 Uhr)

  14. #3884

    Standard

    Zitat Zitat von Procar Specials Beitrag anzeigen
    Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen
    Ich schließe mich an. Während andere noch lästern, warum auch immer, habe ich schon mal meinen Spass

  15. #3885

    Standard

    Ich schließe mich an. Während andere noch lästern, warum auch immer, habe ich schon mal meinen Spass
    Beneide Dich, ich freue mich auch schon sehr.
    Gestern habe ich eine neue OEM Haube bestellt, dann kann ich schonmal mit der cf Produktion loslegen.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •