Seite 460 von 476 ErsteErste ... 360410450458459460461462470 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.886 bis 6.900 von 7134

Thema: Civic Type R 2015-Der FK2R Stammtisch. Konkrete Fragen/Themen bitte separat erstellen

  1. #6886
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von RaZeR Beitrag anzeigen
    Klar is der Conti dem Hankook überlegen und zwar haus hoch.
    Der Conti zählt beim normalen Reifen zu DER Top Adresse. Auch de Michelin Super Sport (ist ja ein alter Reifen jetzt is ja der neue da http://www.michelin.de/autoreifen/mi...ilot-sport-4-s) waren sehr gut, zu mind die erste Zeit, ich bin von ihnen nur mäßig beeindruckt, die Freude war nur von kurzer Dauer. Dafür ist der Verschleiß recht heftig bei den Contis. Siehe Link.
    Irgendwie kann ich mir nicht so richtig vorstellen, dass der PS4S verschleißmäßig wirklich doppelt so lange halten soll, wie der CSC6.
    Der CSC6 hat neu 6mm, nach 11000km hat meiner vorne 4,5mm und hinten 5,5mm - inkl. Fahrsicherheitstraining.
    Wenn man natürlich an jeder Ampel der Schnellste sein muss, raspelt man den sicher schneller ab.

    NoS lass ich mal außen vor, weil der Verschleißfaktor 25+(?) zur normalen Straße ist, wenn man es krachen lässt.
    Geändert von daVe87 (15.02.2017 um 06:10 Uhr)

  2. #6887
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Da du den ja als Daily bewegst, würde ich da eindeutig die Nässeeigenschaften entscheiden lassen, Manu. Die Trockeneigenschaften dürften bei beiden im Rahmen der StVO locker ausreichen und beide überleben auch mal etwaige Ausflüge auf eine Rennstrecke. (ich rede von beiden Hankooks)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  3. #6888
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Meine michelin super sport sind jetzt ca 18000km daily mitgelaufen und ich war mehrfach aufn track ca 50 runden. Habe noch 4 bzw 4.5mm reifenprofil. Während der conti 6 vom Kumpel bei der gleichen fahrt nach 6000km gut fertig war. Der sc6 greift sehr gut. Hat aber halt auch einen hohen verschleis. Also von den michelin was verschleis angeht bin ich beeindruckt.

  4. #6889
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Da du den ja als Daily bewegst, würde ich da eindeutig die Nässeeigenschaften entscheiden lassen, Manu. Die Trockeneigenschaften dürften bei beiden im Rahmen der StVO locker ausreichen und beide überleben auch mal etwaige Ausflüge auf eine Rennstrecke. (ich rede von beiden Hankooks)
    Wenn man zum S1 evo k107 greifen würde, gäbe nur den einen nachteil, dass er relativ schnell verschleissen wird.
    Nässe -und trockengrip sind top!

  5. #6890
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von RaZeR Beitrag anzeigen
    Meine michelin super sport sind jetzt ca 18000km daily mitgelaufen und ich war mehrfach aufn track ca 50 runden. Habe noch 4 bzw 4.5mm reifenprofil. Während der conti 6 vom Kumpel bei der gleichen fahrt nach 6000km gut fertig war. Der sc6 greift sehr gut. Hat aber halt auch einen hohen verschleis. Also von den michelin was verschleis angeht bin ich beeindruckt.
    Hast du den in 235/35 R19 auf der OEM-Felge?
    Falls ja, wie baut der denn auf? Zieht der sich wie der CSC6 auch rein?

    Hab schon einige Michelins gesehen, die ziemlich gerade aufgebaut haben, könnte bei niedrigeren ET's Probleme geben.
    Den kommenden Sommer werden meine CSC6 sicher noch mitmachen, aber danach wird's wohl spätestens Zeit für neue Reifen.

  6. #6891
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Zitat Zitat von RaZeR Beitrag anzeigen
    Meine michelin super sport sind jetzt ca 18000km daily mitgelaufen und ich war mehrfach aufn track ca 50 runden. Habe noch 4 bzw 4.5mm reifenprofil. Während der conti 6 vom Kumpel bei der gleichen fahrt nach 6000km gut fertig war. Der sc6 greift sehr gut. Hat aber halt auch einen hohen verschleis. Also von den michelin was verschleis angeht bin ich beeindruckt.
    Ich werde keine 200€ für einen Reifen ausgeben. Ich fahre keine Rennen und die paar Runden jährlich als Tourifahrer auf der NOS werden auch nicht an der Grenze gefahren. (Und wenn es mich doch überkommt, kann ich immer noch auf die OEM Felgen mit den Continental zurückgreifen)

    Vielen Dank schon mal an euch allen. Ich glaube, dass es der Hankook wird. Hoffe nur, dass der sich nicht so extrem breit über die Felge zieht.

  7. #6892

    Registriert seit
    01.07.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    82

    Standard

    Hatte auch schon überlegt was nach denn Conti kommt. Hätte mich entweder für Michelin SuperSport oder wieder für Conti entschieden. Die Tendenz ging Richtung Michelin (wegen Verschleiß)

    Nachdem letztens ein Satz OEM Felgen auf Conti mit 6,5mm Profil (quasi neu) für 990€ in EBay Kleinanzeigen war - hat sich die Frage vorerst erledigt :-D

    Ich würde je nach Nutzung und Budget entscheiden. Der Hankook ist preislich natürlich sehr interessant. Für den Daily Driver mit ein paar wenige Runden NOS sicher ausreichend!

  8. #6893
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von StefR Beitrag anzeigen
    Hatte auch schon überlegt was nach denn Conti kommt. Hätte mich entweder für Michelin SuperSport oder wieder für Conti entschieden. Die Tendenz ging Richtung Michelin (wegen Verschleiß)

    Nachdem letztens ein Satz OEM Felgen auf Conti mit 6,5mm Profil (quasi neu) für 990€ in EBay Kleinanzeigen war - hat sich die Frage vorerst erledigt :-D

    Ich würde je nach Nutzung und Budget entscheiden. Der Hankook ist preislich natürlich sehr interessant. Für den Daily Driver mit ein paar wenige Runden NOS sicher ausreichend!
    Den hab ich auch gesehen, hatte noch überlegt und wollte ne Nacht drüber schlafen, dann war er raus.

  9. #6894

    Registriert seit
    01.07.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    82

    Standard

    Genau deswegen hatte ich gleich am nächsten Tag - 15 Minuten nach Geschäftsöffnung alles fix gemacht. War ein Honda Händler. TypeR auf Winterreifen wurde vom Hof gestohlen. Sommerräder waren eingelagert. Ärgerlich für den Händler, Glück für mich ;-)

  10. #6895
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Zitat Zitat von ManU Beitrag anzeigen
    Ich werde keine 200€ für einen Reifen ausgeben. Ich fahre keine Rennen und die paar Runden jährlich als Tourifahrer auf der NOS werden auch nicht an der Grenze gefahren. (Und wenn es mich doch überkommt, kann ich immer noch auf die OEM Felgen mit den Continental zurückgreifen)

    Vielen Dank schon mal an euch allen. Ich glaube, dass es der Hankook wird. Hoffe nur, dass der sich nicht so extrem breit über die Felge zieht.
    S1 evo k107 auf 7,5 x17 215er



    Die sind waren für mich normal breit.

  11. #6896
    e.V. Mitglied Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Cottbus/Vechta
    Beiträge
    3.150

    Standard

    Ich werd wohl auf Michelin gehen, die sind so schön wulstig und halten wohl was länger


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Honda EE9 1.6 i-VT

  12. #6897
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Würde gern mal ein Foto von 235er Michelins auf ner 8,5er Felge sehen, um zu wissen ob da was schleifen könnte, wenn man nicht mehr ET60 fährt.

  13. #6898
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    8x18 auf 225.40 kann ich aufn boden ablegen ohne das die felgen klingeln. Bauen sehr breit. Was ich gut finde am michelin sind haltbarkeit, Gewicht und Feedback.
    Geändert von RaZeR (15.02.2017 um 15:59 Uhr)

  14. #6899
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Ihr redet alle vom S1 EVO1, oder?

    Hat Jemand Erfahrung mit dem S1 Evo2 K117?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  15. #6900

    Registriert seit
    16.03.2015
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    67

    Standard

    Meine contis waren vorne nach 7tkm slicks, die hinteren halten auch nicht mehr lange. Die michelin super sport habe ich schon zuhause liegen. Mit den michelin winterreifen, oem Dimension hab ich schon das doppelte gemacht, und die sehen immer noch sehr gut aus. Gehen wahrscheinlich noch einen winter.
    Werd mir sicher keine contis mehr kaufen. Der gute, aber nicht überragende grip wird leider mit extremen Verschleiss erkauft.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •