Seite 15 von 476 ErsteErste ... 513141516172565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 7134

Thema: Civic Type R 2015-Der FK2R Stammtisch. Konkrete Fragen/Themen bitte separat erstellen

  1. #211
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von Accord Type X Beitrag anzeigen
    Es ist nicht nur der Tacho vom Renault, es ist der gesamte Innenraum der "einfach Rotz" ist.
    Armaturenbrett, Schalter, Materialien, Anordnung, Design usw.

    Und ein FN2 ist Design von 2006, bissl unfair den mit einem 2012er Renault zu vergleichen.
    Mag sein, hab ich nicht soo genau drauf geachtet, aber was hattn das Design mitm Jahr zu tun, hässlich bleibt hässlich. Ein EK4 gefällt mit immernoch besser als jeder Civic danach und der ist aus den 90ern. Modern muss nicht immer schöner sein. Der aktuelle Civic gefällt mir auch nicht wirklich. Genauso der erste Megane, der war viel schöner als der Megane mit dem Kutschenheck. Mit dem Jahrgang hat das nix zu tun, da ist imo garnix unfair. Und selbst wenn, 2006 zu 2011, in fünf Jahren verändert sich nicht viel was das Design angeht, sieht man auch am neuen Civic, der von der Optik her nicht viel anders ist als der FN2.

  2. #212
    e.V. Mitglied Avatar von Paintballer3000
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Kärpön
    Beiträge
    4.907

    Standard

    Zitat Zitat von Steel Beitrag anzeigen
    verstehe jetzt nicht so recht was man sich davon verspricht von einem EP3 auf einen Clio RS umzusteigen, außer dass der neuer ist?
    wusste garnet das ich EP3 fahre (wenn mich meintest )

  3. #213
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Es ist und bleib alles Geschmackssache.
    Der Megane RS ist die schöne Opel Kopie, anders kann man ihn einfach nicht betiteln. Innen lässt er aber sehr zu wünschen übrig, wirkt auf mich selbst ehr 2 Klassen tiefer als er ist, sprich hochwertige Twingo Klasse, aber das liegt alles im Auge des betrachters.
    Das Ufo ist keine Augenweide und dieses Spaceige ist auch nicht mein Ding, aber im Gesammtdesign sieht selbst dieser Honda deutlich hochwertiger aus.
    Wie gesagt es sind Kleinigkeiten die einfach nicht in so ein Auto gehören, als ich den Schaltknauf gesehen hab, dachte ich WOW, Hammer ich sitze im Clio meiner Freundin, er war zwar knackiger in der Stufung, aber sah genau so daneben aus und war genau so daneben das er so lang ist. Vielleicht bin ich einfach zu viel Japaner verwöhnt, aber andere bekommen das doch auch hin. Naja wie gesagt, Wiedererkennungswert muss ein Renault ja haben das er ein Renault ist.
    Aber er ist zu viel des Guten, an sich eine äußerlich optisch geile Kiste, aber er würde niemals auf meiner Liste stehen, da gibt es anderes wo man sich innen wohl fühlt.

    Der FN2 war designtechnisch ein extremer Sprung das muss man Honda lassen.

  4. #214
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Opel Kopie!?
    Der Astra, der dem Megane halbwegs ähnlich sieht, wurde 2009 also 1 Jahr nach dem Megane auf dem Markt geworfen.

    Der Rest ist Geschmackssache und bedarf keiner Diskussion

  5. #215
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    2005 kam der Opel raus.
    2008 kam der Renault raus.

  6. #216
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    1:0 RaZeR



    Gruß Marcus

  7. #217
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Zitat Zitat von RaZeR Beitrag anzeigen
    2005 kam der Opel raus.
    2008 kam der Renault raus.

    Ok, haste recht.
    Ich hatte jetzt den Astra I im Kopf.
    Der sieht dem dann noch ähnlicher aus.

  8. #218

    Standard

    Zitat Zitat von Paintballer3000 Beitrag anzeigen
    wusste garnet das ich EP3 fahre (wenn mich meintest )
    kA steht in deiner Signatur da links dass du mal einen hattest EK9 hat auch mehr Potential als das Baguette imo.

  9. #219
    e.V. Mitglied Avatar von Paintballer3000
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Kärpön
    Beiträge
    4.907

    Standard

    hab ja nur gesagt das villn ne option ist ;-) bin ja noch kein meter drin gefahren ... bis auf nase an scheibe gedrückt war da noch net viel

  10. #220
    ”NASA CRX“ e.V. Mitglied Avatar von _ITRDRIVER_
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    4.217

    Standard

    wat?? willse deinen verkaufen und dann sowas holen? weehe!! wir wollen doch noch einen fahren nächste Saison

  11. #221
    e.V. Mitglied Avatar von Paintballer3000
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Kärpön
    Beiträge
    4.907

    Standard

    ach wat nix verkaufen ... der schuh is schon lang durch ^^
    find die clio´s halt witzig ... so mit cup paket etc. .... kumpel und ich freuen uns auf der VLN immer wie nen schnitzel wenn die vorbei kommen ^^

  12. #222
    FK2 #R6626 Avatar von Toni CTR-2015
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    3.460

    Standard

    über Design lässt sich streiten aber die Bj. 91-98 waren und sind die besten!! (+FD2)


  13. #223
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Wobei der FD optisch schon sehr geil ist von allen Seiten. Dagegen sieht der FN2 aus wie ein Klo.

  14. #224

    Standard

    nicht nur optisch da bekommt man manchmal echt Lust mal so nen Marketingfritzen anzuschreien. Ich versteh halt immer noch nicht warum Honda bei dem FN Civic auf Verbundlenkerachse gewechselt hat, kann mir irgendwie nicht vorstellen dass die wesentlich teurer herzustellen ist als die Hinterachse vom FD. Mit den Spezialbuchsen die der neue Civic hat ist sie bestimmt sogar teurer, und mehr Platz im Kofferraum hat man damit auch nicht.

  15. #225
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Tja, ist nicht nur günstiger sondern auch der Kofferraum wird etwas größer.


    Wobei ich andersrum sagen muss: Meine 3 Hondas hatten bisher immer nen größeren Kofferraum wie die "modernen" Autos.

    Tja, Marketing. Da fällt mir ein; bei Honda gibts jetzt ne Civic Limo und keiner weiß was davon. *kopfschüttel*

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •