Seite 13 von 476 ErsteErste ... 311121314152363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 7134

Thema: Civic Type R 2015-Der FK2R Stammtisch. Konkrete Fragen/Themen bitte separat erstellen

  1. #181

    Registriert seit
    27.02.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    339

    Standard

    Aber ich meine mich zu erinnern das der Clio im Tracktest beim Schrick abgekackt hat nach ein oder zwei Runden und der gar nicht mehr anging??

  2. #182

    Standard

    Noch nie gehört.
    Den einzigen Schrick Clio Test den ich kennen ist gegen den Corsa, und den gewinnt er auch...

  3. #183

    Registriert seit
    27.02.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    339

    Standard

    War wohl auch kein Vergleich sondern lediglich nen Test von dem Wagen, aber kann mich auch täuschen.. =)

  4. #184
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    btt bitte!!!

  5. #185
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Mir hätts gereich wenns den FD2 hier gegeben hätte als Type R (2L 220PS), Diesel (2.2L), Benziner (1.4 100PS) und Type S (1.8 Benziner mit 150PS). In anderen Ländern gabs ihn ja auch, zum Bsp: Polen.
    Dazu noch einen Kombi und das Coupé.

    Es war ja alles da. Nur nicht hier. Und ich denke, das hätte sich schon besser verkauft als der ganze Untertassen-Quark der derzeit hier rumgurkt...

  6. #186
    Avatar von ThaMan
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    9.455

    Standard

    Auch wenns jetzt kein TypeR ist: Wenn Honda wenigstens ANBIETEN würde (technisch gehts ja.)...zB auch den Jazz mit dem 1,8L 140PS Motor. Wäre ne BOMBE.

    Leider geht das aber nicht, weil die Dinger vorkonfiguriert ausm Werk kommen MÜSSEN, werden ja teils noch verschifft. In D ist das anders, da kannste jeden Hühnerfurz reinkonfigurieren. Bei Honda geht das (zumindestens bei den jap. Werken) nicht, die Zuordnung von individuellen Autos würde in abartigen Wartezeiten gipfeln.

  7. #187
    Avatar von HondaKing
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Marl
    Beiträge
    360

    Standard

    Grade bei den News von Auto Motor Sport Channel war ein kurzer Beitrag und dort wurde gessagt das er 2013 kommt mit 300PS

  8. #188
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    das wäre natürlich nice

  9. #189

    Standard

    Problem ist dann wieder das er wahrscheinlich an die 40k kostet und für viele zu teuer ist. Hör ich schon "...geile Fahrmaschine aber soviel für'n Honda blahblah".

  10. #190
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Ein Rocco R kostet auch über 40t€ und hat "nur" 265PS. Wenn der 300PS hat und nicht schwerer als 1400kg wiegt, dann ist das egal ob da Honda drauf steht, der wird dann verkauft. Einen Megane RS geht auf wie warme Semmeln und Franzosen ist für die meisten ein roteres Tuch. Wenn die Kiste kommt und er ist ein Kracher, wird der auch über 40t€ gehn. Klar ist das für viele zu teuer, der 0815 Honda Freak fährt nen 92er EG3 und ist 18-22, klar das der nicht mal eben 40t€ in der Tasche hat, aber es gibt noch andere für die SO ein TypeR trotz des relativ hohen Preises interessant ist.
    Geändert von ROVA (24.11.2012 um 04:33 Uhr)

  11. #191

    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    6.594

    Standard

    Warum ist uns der Motor aus dem FD2 einst in D verwehrt worden? Auch schon die Abgaswerte? Oder stand das nie zur Debatte? kA

    Btw: War damals das Geheule bezüglich der gleichen Leistung eigentlich auch schon so groß als der EK4 die Nachfolge vom EG6 antrat? Da blieb es auch bei der gleichen PS Zahl...

  12. #192
    Japan Frauen WM 2011 Avatar von roasthare
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Bunkertor 7
    Beiträge
    3.716

    Standard

    bis vor ein paar Jahren war der Hype nicht sooo stark, das selbst die Kleinwagen überüber Leistung SERIE haben mußten.
    Aber nachdem die Gewichte der Fahrzeuge so drastisch geachsen sidn mußte ja irgendwie nachgelegt werden..
    Auch würde ich sagen war die Art eines Autokaufs damals noch anders, da hat das Fahrverhalten überzeugen müßen.
    Heute wird nach Leistung gekauft und deshalb mögeln viele Hersteller und geben höhere Leistungen an, als die Fahrzeuge eigentlich haben( damals hatten die meisten mehr als in den Papieren stand und heute ist es anders rum )
    Aber auch die Altersgruppe die nen Neuwagen kauft hat sich stark verjüngt..
    Wenn man schaut wieviele 20-27Jährige sich einen Neuwagen/Vorführwagen kaufen, wundert es nicht das es nur noch um reine PAPIER PS geht..
    Ich würde mal sagen wenn Honda wieder so ein Wurf a la Civic EE9& CRX EE8 gelingt, dann ist der Absatz definitiv gesichert, den die damals ind en 90gern nur gebrauchte kaufen konnten oder nur angucken konnten, sind jetzt in dem alter sich sowas NEU Leisten zu können(Kinder sind meist groß genug und Geld ist auch kein Thema mehr)..

  13. #193
    VTEC-Infizierter Avatar von Rai
    Registriert seit
    28.04.2002
    Ort
    Waren (Müritz)
    Beiträge
    2.708

    Standard

    Zitat Zitat von ThaMan Beitrag anzeigen
    Auch wenns jetzt kein TypeR ist: Wenn Honda wenigstens ANBIETEN würde (technisch gehts ja.)...zB auch den Jazz mit dem 1,8L 140PS Motor. Wäre ne BOMBE.

    Leider geht das aber nicht, weil die Dinger vorkonfiguriert ausm Werk kommen MÜSSEN, werden ja teils noch verschifft. In D ist das anders, da kannste jeden Hühnerfurz reinkonfigurieren. Bei Honda geht das (zumindestens bei den jap. Werken) nicht, die Zuordnung von individuellen Autos würde in abartigen Wartezeiten gipfeln.
    Sicher das der 1.8er in den Jazz passt? Im Zuge der Berichterstattung über den neuen 1.6er Diesel für den Civic und CRV hieß es, das besagter Diesel nicht in den Jazz passt, und das ist der kleinste und leichteste Diesel im Segment.

  14. #194
    Avatar von ThaMan
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    9.455

    Standard

    Wenn der K20 reinpasst, passt auch der 1,8L.

  15. #195
    VTEC-Infizierter Avatar von Rai
    Registriert seit
    28.04.2002
    Ort
    Waren (Müritz)
    Beiträge
    2.708

    Standard

    Zitat Zitat von ThaMan Beitrag anzeigen
    Wenn der K20 reinpasst, passt auch der 1,8L.
    Man kann auch einen V12 reinbauen, aber das sind immer Einzelumbauten. Wenns ab Werk ohne großes theater geht, wäre es interessant.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •