Seite 55 von 476 ErsteErste ... 545535455565765105155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 7134

Thema: Civic Type R 2015-Der FK2R Stammtisch. Konkrete Fragen/Themen bitte separat erstellen

  1. #811
    Avatar von TurboYoda
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    04xxx - Hypezig
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Naja, wir werden dann hoffentlich in 2-3 Wochen auf dem Pariser Autosalon etwas sehen.

  2. #812
    VAG YOU Avatar von plutokrat
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Zarrentin
    Beiträge
    9.343

    Standard

    vielleicht wird es ne mischung (achtung schlechtes photoshop)


  3. #813
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Zitat Zitat von Rio Beitrag anzeigen
    Ich schätze mal das ist Taktik. Die heben sich vermutlich den spoiler bis zum allerletzten Tag auf und legen dann eine Minute schneller damit auf der Nos ab...



    u deserve it!

  4. #814

    Standard

    Spoiler hin oder her....der Motor muß richtig Bums haben und neue Maßstäbe setzen, sonst wird das wieder nichts.
    300 PS werden sicherlich nicht mehr reichen, das haben die anderen auch.
    Das CTR Concept Car ist toll, aber Honda hat sich noch nie getraut, solche Projekte auch 1:1 umzusetzen.
    Bei den Frontflaps und dem Heckspoiler kann oder muß man Abstriche machen, das würde aber passen, wenn der Rest stimmt.

    Die Bilder des CTR Modell 'Graue Maus' treffen wohl schon eher die Optik, die der Neue haben wird, wobei mir der Frontspoiler im Übergang zu den Kotflügel garnicht gefällt.

    Übrigens:
    Die beiden Honda Civic Werksfahrer heißen ja Tarquini und Monteiro, z.Zt. in der WTCC zugange.
    Einer dieser beiden Werksfahrer hat das Rennauto in der 2ten Trainingsrunde beim letzten VLN Rennen weggeschmissen.
    Beide sind noch Rookies auf der Nordschleife......und trotzdem ist Tarquini Testfahrer für den Turbo auf der NS. Gibt ja schon einige Videos davon.

    Ich frage mich nur, wie die mit dem neuen Civic Type R Turbo einen neuen Rundenrekord für frontgetriebene Autos aufstellen wollen?

    Mittlerweise hat Renault mit dem Megane RS die Messlatte auf 7.54 min gelegt, also 2 sec schneller als der Japaner (Motoharu Gan-sun Kurosawa) vor ein paar Jahren mit dem NSX-R.
    Das ist schon eine heftige Zeit und jeder, der auf der Nordschleife unterwegs ist, weiß was das bedeutet.

    Lasse mich gerne überraschen und da ich mir den Turbo 2016 zulegen werde, würde ich mir einen richtigen Knaller von Honda wünschen.
    Rein optisch, aber vor allem in der Performance mit allem was schnell macht.




    P.S
    Mit meinem FN2 brauche ich auf der Bahn fast nichts mehr anzufangen, sobald es gerade ausgeht, fahren die anderen Marken Spiralen um mich


    (Wunschmodus EIN)
    Honda Civic Type RR
    So müßte er aussehen, der Neue, so wie der JAS.
    (Allerdings mit kleinerem Front- und Heckspoiler)
    Die wissen, wie man schöne Honda-Aerokits baut.
    Dann noch 400 PS im 2.0 l und es gäbe keine Diskussionen mehr.
    (Wunschmodus AUS)

    Geändert von Procar Specials (22.09.2014 um 13:32 Uhr)

  5. #815
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    400ps breitbau fwd wäre dein wunsch?

    und wer außer dir würde dann sowas kaufen (und sich damit noch auf die straße trauen )? und wieviel dürfte das dann kosten?

    die karre soll sich ja verkaufen, die müssen kohle einfahren mit der büchse.
    also sollte es den geschmack der zahlungsfähigen (wobei, läuft ja heutzutage eh alles nur auf pump) interessenschicht treffen.
    Geändert von Alf (22.09.2014 um 14:11 Uhr)

  6. #816
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    400PS aus 2 Litern "soll" ja 2016 von VW in From des Golf R400 kommen. WENN dieser kommt, dann wird die Zeit des Type R nicht lange währen, denn das VW kann wenn sie wollen, haben sie uns mit dem Seat Leon Cupra R schon gezeigt, NS 7.58,44 und "nur" 280PS. Wenn der R400 dann zu dieser Performance noch 400PS hat, sehe ich gaaanz schwarz für Honda, ausser Procars Wunsch geht in Erfüllung und Honda zaubert auch 400PS in ein top Perfomance Car.

    Definitiv wird es schwer für Honda eine nachhaltige Rekordzeit auf der NS einzubrennen und um so länger sie sich Zeit lassen desto schwerer wirds.

    Aber wie ich schon sagte, egal ob sie es schaffen oder nicht, die Kiste wird trotzdem ein mega Schritt nach vorne und ein tolles Auto. Wegen mir müssen die dafür nicht nen neuen Rekord fahren, das Auto muss einfach nur ein Kracher werden und der Preis sollte dazu passen.

    BTW: Wer sagt denn das die mögliche Rekordfahrt einer der beiden fahren wird, evtl. kommt jemand anderes zum Zug.

  7. #817
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    is aber dann allrad. bitte keine vermischung. da soll sich der pseudo-racing-Golf mal mit nem FQ 360 messen ..


    aber letztlich is die zeit auf der NS doch eh völlig wurscht. hat bei den verkaufszahlen beim 6er GTI auch noch nie einen gejuckt. der sah gut aus, hatte ne nette ausstattung, drehmoment, konnte auch unter 8L bewegt werden und kostete 4 türig knapp unter 29k€

    oder wird jetz der corsa OPC nür-edition gekauft nur weil er um den kurs rumgefahren ist? ich seh kaum einen normalen ... und nen 0815-opc noch seltener.. wieviele NÜR-Edition dann verkauft wurden is also fraglich..

    desweiteren: sobalds so ne nordschleifensetup-karre wird, ist das fahrwerk garantiert zum kotzen hart. und das will keiner heutzutage mehr fahren im alltag, ich zumindest nicht. ich fands das setup beim FN2 schon grenzwertig

  8. #818

    Standard

    aber letztlich is die zeit auf der NS doch eh völlig wurscht
    Für mich nicht, diese Zeit sagt mehr aus als alles anderen Tests, bin ja lange genug dort Rennen gefahren.
    Gute Zeiten sind nur mit einem hervorragendem Fahrwerk (Fahrverhalten), guter Bremse und starkem Motor zu erzielen, also nur mit stimmigem Gesamtpaket.
    Heutzutage kommen als Performancefaktor noch die Confidentials dazu.


    sobalds so ne nordschleifensetup-karre wird, ist das fahrwerk garantiert zum kotzen hart. und das will keiner heutzutage mehr fahren im alltag, ich zumindest nicht. ich fands das setup beim FN2 schon grenzwertig
    Kann ich so nicht bestätigen.
    Für die Nordschleife braucht es Federweg, mit harten Fahrwerken kommst Du da nicht sehr weit.
    Bretthart war gestern.

    BTW, das Fahrwerk vom FN2 ist in der Tat grenzwertig, aber eher im Fahrverhalten in superschnellen Passagen ab Tempo 200 km/h.
    Der FN 2 ist 7 Jahre alt, da hat sich Fahrwerksmäßig bei den Herstellern einiges getan.


    Zurück zum R 2015:

    Die Controller von Honda haben meines Wissens eine Vorgabe von 35.000 Euro gemacht.
    Dass für diese Summe kein wirklicher Knaller rauskommen kann, der alles in Grund und Boden fährt, ist wohl jedem klar.

    Ich behaupte mal, dass ein 'gescheiter' Type R mit allem eingebaut, was gut ist, knapp 50.000 Euro kosten würde, mit entsprechenden Leichtbaumaßnahmen.

    Ob sich der Turbo für Honda grundsätzlich besser verkauft als die Type R's vorher, bezweifele ich, Honda hat aber auf jeden Fall eine neue Zielgruppe im Visier.

    Auch im Unterhalt wird das Auto deutlich teurer werden.
    Der Turbo wird deutlich über 20 Liter Sprit brauchen, wenn die Leistung abgerufen wird.
    Schon an Bremsanlage und Felgengröße wird deutlich, dass auch die Ersatzteilpreise deutlich höher liegen werden.
    Solange der Motor aber die höchsten Haltbarkeitsstandards wie alle anderen Hondas erfüllt, wird man das aber verkraften können.
    Trotzdem wird der keine Laufleistung wie ein B16/18 oder K20 haben.


    Dieses Bild hat mich bisher etwas beruhigt. (quelle: ams)
    Wenn Honda einen Allrad 2.0l CLA AMG mit 360 PS an der Kette als Referenz nimmt, können wir uns alle freuen, dann gehts in die richtige Richtung.

    Weiß eigentlich jemand, wo Honda R&D sein Testcenter am Nürburgring hat?


    Geändert von Procar Specials (22.09.2014 um 15:33 Uhr)

  9. #819

    Standard

    Golf r400? Mit 400 ps aus 2.0L das glaub ich erst wenn ichs sehe. Hast du da einen link? Kann ich mir bei besten willen nicht vorstellen das die sowas auf den Markt bringen.

    klingt nach Ente

  10. #820
    hab dir liiieeeb Avatar von oli316
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    quahog rhode island spooner street 31
    Beiträge
    4.063

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    desweiteren: sobalds so ne nordschleifensetup-karre wird, ist das fahrwerk garantiert zum kotzen hart. und das will keiner heutzutage mehr fahren im alltag, ich zumindest nicht. ich fands das setup beim FN2 schon grenzwertig


    dachte immer die schleife wird eher weich gefahren...
    ...aber definier ma eener weich wa

  11. #821
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    sry aber da muss ich kurz drauf was fragen:

    das aber das setup in sachen spur/sturz/power etc pp bei der "rekordfahrt" nicht im ansatz das ist, was du nachher bekommst wenn die karre im laden steht, ist aber dir auch klar?
    desweiteren kommts auch genauso wieder auf den fahrer an.

    mal als bsp; devin hatte damals den integra leer, mit gemachter abgasseite, fahrwerk usw und hat kaum die zeit geschaft die der damals von "Honda" gefahren ist. das sollte doch genug grund sein zu checken das das alles zahlenmalerei und marketing-blabla ist. und solang die zahlen aufm papier stimmen, zum bsp drehmoment/ps/topspeed blablabla und das alles mit dem anschaffungspreis/wertverlust in ner günstigen relation steht UND gut aussieht(!) wirds gekauft.

    ein wirklicher rennwagen - out of the box - wird es so nicht geben. wie oft fährt bitte der normale mensch überhaupt auf der strecke - und vor allem gerade auf der nordschleife.
    wer ein wirkliches tracktool will kauft sich nen caterham, ariel, radical usw usf ... und wie oft sieht man sowas schon im normalen leben/alltag?

    also man muss schon wirklich differenzieren: der normale fahrer latscht auf der autobahn mal drauf und fährt mal vollgas ... oder beschleunigt mal die ersten 3 gänge am ortsausgang durch. aber den rest wird normal auf arbeit gefahren, mit oma zum arzt, die kinder von der schule geholt und normal mit einkaufskram vollgeladen - und das sommer wie winter!

    das teil muss für jeden depp fahrbar und alltagstauglich sein, genau wie es auch die nullachtfuffzn-911er dieser tage sind. auch wenn viele das wollen, porsche bringt nicht einfach mal so NUR nen 911 RS-R raus. es wird kein kompromissloser racer für die hardcore-freaks die schmerzfrei jede nacht aufm fliesenboden pennen und deren frühstück etwa so aussieht: http://youtu.be/eQHJTNOQd1k?t=22s

  12. #822

    Standard

    ^

    Ist halt immer noch ne Familienkarre, und kann nur so sportlich sein wie das Basisfahrzeug das zulässt. Honda wird ja nicht ein besseres Fahrwerk einbauen, und dann im Volumenmodell Kompromisse eingehen, nur damit der Type R ne gute Nordschleifenzeit hinlegt.
    Bei EG/EK hatte man halt den Vorteil, dass das Basismodell schon sportlich ausgelegt war, was Gewichtsverteilung und Fahrwerk angeht. Der FN hat den Tank unter den Vordersitzen und eine Verbundlenkerachse, damit der Kofferraum groß ist, und da kann man dann eben auch für den Type R nichts dran ändern sondern muss irgendwie damit arbeiten.

  13. #823
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Da widerspreche ich dir Alf. Der CTR soll bei Golf GTI, R und vor Allem im Renault Sport Segment räubern. Und an der Nordschleifeneinfahrt sind genau das die Autos, die du immer öfter siehst. Die Zeiten, wo reihenweise selbstgebaute Autos über den Ring geknallt sind, sind längst vorbei. Einsteigerklasse sind Renault Sport Modelle. Die mit etwas mehr Schmort kaufen sich VAG GTI, R, S, RS und was weiß ich. Nächste Stufe sind dann die BMW M Power Fabrikate und dann kommt Porsche und all die anderen richtig teuren Sachen und Sonderlinge.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  14. #824
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Steel Beitrag anzeigen
    ^

    Ist halt immer noch ne Familienkarre, und kann nur so sportlich sein wie das Basisfahrzeug das zulässt. Honda wird ja nicht ein besseres Fahrwerk einbauen, und dann im Volumenmodell Kompromisse eingehen, nur damit der Type R ne gute Nordschleifenzeit hinlegt.
    Bei EG/EK hatte man halt den Vorteil, dass das Basismodell schon sportlich ausgelegt war, was Gewichtsverteilung und Fahrwerk angeht. Der FN hat den Tank unter den Vordersitzen und eine Verbundlenkerachse, damit der Kofferraum groß ist, und da kann man dann eben auch für den Type R nichts dran ändern sondern muss irgendwie damit arbeiten.
    Und gerade die mangelnde Hinterachse merkt man auch deutlich am FN2.

    Aber gerade im Alltag hab ich mich viel in dem Preissegment FN2 umgeschaut und fand nichts besseres (zugegeben, Faktoren wie Technik die man kennt spielten natürlich mit rein) aber ich konnte bislang mit dem FN2 inkl. Passagieren angemessen Langstrecken abspulen, jeden Tag zur Arbeit eiern, (ausgestreckt) darin pennen, mit Gepäck in Sommer- wie Winterurlaub fahren und hinter einem RS6 genüsslich Pässe ballern

    Mehr Nutzen kann und will ich mir bei einem Auto garnicht vorstellen, wer in irgendeinem dieser Bereiche mehr erwartet der muss woanders eben Abstriche machen. Wenn der neue das alles kann und zudem noch mehr Performance bietet sind doch die Vorstellungen erfüllt!
    crypto paying accepted

  15. #825
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    ok ich muss gleich noch allen langbeinigen HP-trollern vorgreifen, ja ja, "ausgestreckt" hat bei mir nicht so viel Gewicht, aber wer den Kopf auf die Mittelarmlehne legt der schaffts auch mit 180cm Körpergröße
    crypto paying accepted

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •